Wir brauchen DRINGENDST

Begonnen von Anna, 18.01.2009 - 16:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

einen anderen,  KOMPETENTEN Pflegeplatz für Barney einen ca. 2-jährigen Maltesermixrüden.

Barney wurde vor ca. 1 Jahr vermittelt, leider in eine - zwar tierliebende - jedoch nicht wirklich für einen selbstbewussten Hund geeignete - Familie.
Er wurde - obwohl er immer wieder angezeigt hat, dass er das nicht möchte, MEHRMALS täglich gebürstet und über einer längere Zeit fast täglich !!! gebadet, sodass er jetzt eine totale Aversion dagegen hat und auch gegen gewisse Berührungen "allergisch" reagiert. Er mag sich z.B. kein Brustgeschirr anlegen lassen, da schnappt er zu... auch wehrt er sich mit Zuschnappen gegen das Anlegen eines Halsbands. Gelegentlich reagiert er auch grantig darauf wenn man ihm etwas verbietet....
Wir haben ihn gestern von seinem Platz wegholen müssen (toll dass wieder einmal ein Hund die Fehler ausbaden darf, die seine Besitzer begangen haben !) und er ist auf einer Pflegestelle untergebracht, die jedoch ebenfalls total überfordert ist mit ihm.
Barney war gestern total verstört (klar, er hat nicht verstanden warum er plötzlich in einem fremden Auto mit fremden Menschen in einer Box sitzen muss), war panisch und hat nur versucht zu "flüchten".
Da er in der Nacht gewinselt und gebellt hat, ist bereits heute früh wieder der Anruf gekommen, dass wir ihn sofort wieder holen sollen..
Leider ist es nicht so einfach auf die Schnelle einen Pflegeplatz zu finden, wo man Verständnis für ihn hat, vor allem wo man ihn in Ruhe lässt und ihm Zeit gibt sich zu fangen. Ideal wär ein ausbruchssicherer Garten, wo er nicht sofort wieder an die Leine muss...
Barney ist vor ca. 2 Monaten kastriert worden und vielleicht wäre sogar eine souveräne Hündin ein ideales Vorbild für ihn. Katzen sollten nicht unbedingt im gleichen Haushalt leben, genausowenig wie kleine Kinder.

Hier der Link zu Barney:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=470&Itemid=26

karin0777

Barney ist vorerst mal gut untergebracht ;)

Momo

gott sei dank!

ist er bei dir gelandet?  ;)
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

karin0777