Herbert Meerschweinchen Geb.2007

Begonnen von Zarfl Barbara, 23.11.2011 - 07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zarfl Barbara

Art/Rasse: Meerschweinchen
Alter: Geb. zirka 2007
Geschlecht: Männlich
Name: Herbert
Farbe/Zeichnung: Siehe Fotos
Kastriert: Ja
Schutzvertrag: Ja

Herbert lebte vier Jahre zusammen mit seiner  Partnerin  Lotte in einer Kaninchengruppe. Plötzlich begann eine der Kaninchendame die beiden Meerschweinchen massiv zu jagen und später auch zu beißen.
Die Besitzer übersahen leider, dass die beiden Meerschweinchen massiv gemoppt wurden und fanden sie eines Tages schwer verletzt vor. Da eine getrennte Haltung der beiden Gruppen von den Besitzern weder gewollt, noch möglich gemacht werden konnten, übernahmen wir die beiden verletzten Meerschweinchen.
Über drei Wochen waren die beiden Meerschweinchen beim TA und wurden versorgt.
Herbert sucht entweder zusammen mit seiner  Partnerin oder getrennt besonders fürsorgliche Gurkenspender. Er  ist noch etwas traumatisiert, nimmt aber Futter bereits aus der Hand.
Herbert  wird nicht in eine Gemischte Gruppe zusammen mit Kaninchen vermittelt.

Nicht in Käfighaltung.

Abgabegrund: Abgabetier
Abgabe wann: Sofort
Wo: Bezirk Murau, Transport nach Wien, Graz und Weiz fallweise möglich.
Kontakt: camping@rothenfels.at
______________________________________________________