MIMI - Yorki-Urlioma

Begonnen von Anna, 06.05.2016 - 00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micky

Möchte wieder kurz von Mimi berichten: Sie ist soooo brav und orientiert sich total an den anderen beiden, auch wenn die sie eher ignorieren ... Zum Beispiel beim Spazierengehen schnüffelt sie zwar ab und zu von sich aus aber auf jeden Fall dort, wo Momo oder Suki die Nase reinstecken.  :3:  Außerdem darf sie meistens frei laufen - das macht ihr merklich Spaß. Sie schaut immer wo ich oder die anderen 2 Wauzis sind und kommt (fast) immer sofort, wenn ich sie rufe. Wenn ich mit dem Auto beim Tor rein- oder rausfahre macht sie keine Anstalten wegzulaufen. Mittlerweile weiß sie auch, welches ihr Körbchen ist - Suki kann sich nämlich nicht in ein Körbchen reinlegen, wenn Mimi voher drin war, sondern legt sich demonstrativ-vorwurfsvoll auf den Fußboden ...   :beee: 
Außerdem hat Mimi ganz allein gelernt nur auf die Pferdekoppel zu gehen, wenn die Pferdls fressen oder nicht da (sprich auf der Wiese) sind - so clever!!  :be happy:
In nächster Zeit werden wir mit ein paar Grundübungen und Nasenarbeit anfangen - quasi Gehirnjogging.    :be happy:
Einzig das Bellen hat sie sich (noch) nicht abgeschaut - macht nix!   :silence:
Ich bin immer wieder fasziniert, wie Hunde im Jetzt leben, die schlechte Vergangenheit einfach wegschieben können (gelingt natürlich nicht bei jedem und in jeder Situation).   :105:
Übrigens die Juckerei ist sie noch nicht losgeworden, wir üben uns in Geduld ...  :45:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Petra-Hasi

Ist ja eine kluge kleine Yorkimaus die Mimi.
Die Pferde sind ja für sie Riesig ,da kann ein biesschen Abstand ja nicht schaden. :eggs:
Hoffe das deine Suki nicht zu unglücklich über euren Zwerg ist. :33:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Ich bin immer wieder fasziniert, wie Hunde im Jetzt leben, die schlechte Vergangenheit einfach wegschieben können (gelingt natürlich nicht bei jedem und in jeder Situation).   :105:

Ja, das fasziniert mich auch immer wieder. Warum aber auch nicht, wenn das Jetzt soooo viel schöner ist. Schlaue kleine Mimi Urlioma  :kacsint2:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

micky

Nein, mit Suki und Mimi paßt das schon - Mimi ist ja ruhig und nicht aufdringlich. Aber Welpen oder "distanzlose Wuselhunde", das geht bei Suki gar nicht     :68:   Sie würde ihnen zwar nix tun, ist aber dann sehr genervt und zieht sich zurück    :17:  und das mag ich für sie nicht, wo sie ja so ein Mamakind ist    :alas:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

nuffl

wir hatten bei einer mietze letztes jahr den verdacht... da wurde mit uv licht gestestet, hautschüppchen als probe genommen und unter mikroskop untersucht und unsre TA meinte, wenn es nicht besser wird, nimmt sie eine probe und schickt das ein, damit wir wissen, wie wir behandeln.

Petra-Hasi

Freut mich wenn sich alle miteinander verstehen. :103:
Es muss ja jeder seinen Platz in der Familie haben und natürlich auch seinen Teil vom Frauli. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Mimis Juckerei ist viiieeel besser, das Fell fühlt sich nicht mehr so fettig an - ohne jegliche Mediamentengabe!   :be happy:  Es war offensichtlich kein Hautpilz, sondern sie verträgt auch kein Ei. In dem Futter, daß sie bis letzte Woche Donnerstag bekommen hat, ist zwar nur Ente und Lammfleisch enthalten, aber eben auch Eipulver. Seit Freitag bekommt sie nur mehr Ente, Lamm und Wild. Binnen Tagen war  ein deutlicher Unterschied zu bemerken.
Mimi taut auch sonst immer mehr auf: sie wirft sich nicht mehr dauernd auf den Boden wenn ich auf sie zukomme und wackelt schon öfter mit ihrem Stummelschwänzchen.   :alas:  Beim Spazierengehen ohne Leine muß ich am Heimweg auch öfter rufen, bis Madame sich zum Zurückkommen bequemt.   :30:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

Das freut mich   :113:       so eine süße Maus   :8:

micky

Heute waren wir wieder unsere übliche Morgengassirunde, Mimi wie immer ohne Leine. Als ich mich gegen Ende unseres Spazierganges umdrehe, keine Mimi ... ein Stück weiter hinten ein kleiner, zappelnder Vierbeiner, alle 4 Haxerl in der Luft, genüsslich wuzzelnd, aufspringen, schnüffeln, noch einmal suhlen. Ich hab einen Verdacht, eile zurück da keine Reaktion auf mein Rufen und tatsächlich: unter Mimi ist eine tote Kröte zu sehen, bereits mehrere Tage alt, zum Glück bereits sonnengetrocknet. IIIIIgitt!!!  :beee:
Nachdem Pferde, Kaninchen und Schildkröten versorgt sind: MIMI BADEN!! und das in der Früh, wenn's vor der Arbeit eh immer pressiert ...   :110:   egal, ein gemütlichen Frühstück wird ohnehin überschätzt ...   :3:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

 :be happy:  ja das kenn ich auch, meine Hundis wuzzeln sich leider auch in toten Regenwürmern und überfahrenen Kröten   :beee:

dandy

Was ist schon ein Frühstück gegen das Wissen, dass es der Omi so gut geht, dass sie sich wuzzelt? Ich freu mich auch immer, wenn mir meine Hunde auf diese Art zeigen, dass sie ihr Leben genießen, vor allem wenn sie´s mit totem, gut duftendem Fisch zeigen  :tongue:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

micky

#61
Wieder ein paar Mimi-Fotos: beim Autofahren, wo sie sich ganz vorbildlich verhält, im Garten und nach dem Scheren ...  :alas:  ich hab mir einen neuen Scherkopf gekauft und brauchte ein "Opfer" zum Testen - und da die beiden anderen schon "nackig" sind ...   :not speak:   Ich glaub, es ist ihr peinlich ... zum Glück ist Sommer und das Fell wächst ja wieder ...   :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Petra-Hasi

Sie ist ja so eine süsse Maus.
Wenn es so heiss ist passt eine Kurzhaarfrisuer eh am besten.

Mimi, brauchst dich nicht schämen schaust Toll aus. :113:
Knuddler an die Süsse.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Auf meiner - überraschend schwierigen - Ponysuche war ich am 1. Augustwochenende in der Nähe der Burg Clam (inkl. Besichtigung selbiger) - Hunde sind dort  erlaubt und dürfen sogar bei der Burgführung mitgenommen werden!  :113:  Am vergangenen Sonntag war der Neusiedlersee das Ziel - die doggies natürlich immer dabei!  :be happy:
Vom Bootshafen in Purbach gings gut 2,7 km einen Kanal entlang zum See, an eine der wenigen Stellen wo Hunde erlaubt sind. Da es eine "Sackgasse" ist, sind dort relativ wenig Leute - und wenn, dann meist mit Hund/en  :kacsint2:  Es ist eine ganz kleine Buch mit Schotterstrand, ein Tisch mit Bank unter einer Trauerweide laden zu einer Pause ein.
Madame Mimi mußte ich streckenweise tragen - für sie war es bei den Temperaturen trotz angenehmem Wind zu weit, aber bei knappen 4kg kein Problem  :kacsint2:
Zum 2. Foto: Mimi mußte ich zu ihrem Glück - sprich Abkühlung - ein bissl Zwingen - schaut schlimmer aus, als es ist   :not speak:   
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

Mimi geht's bestens! Das Fell ist schon recht schön, fettet kaum mehr, das Kratzen ist viel besser geworden und auch die Augen. Mittlerweile reinige sie nur mehr nach Bedarf mit Käsepappeltee.
Ich habe noch eine angebrochene Tube Optimmune Augensalbe - es fehlt nicht wirklich viel. Kann sie jemand brauchen?
LG!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

catlady

die kleine maus ist wirklich eine süße .. :8:
wünsche ihr noch viele schöne jahre bei dir!  :54:

Fennek

Na bitte, das Foto mit den drei Wauzis ist ja total entzückend. Dass die Omi noch eine so schöne Zeit verbringen darf, einfach schön.  :be happy: :be happy:
LG
Irene

Petra-Hasi

Auch von Mimi haben wir schon laaaaaaang nix mehr lesen dürfen.
Bitte um neue Infos und Fotos von der süssen Maus.
lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

#68
Danke, Mimi geht's sehr gut! Sie ist frisch und munter, lieeeebt Pferdeäpfel und das Autofahren (durchwegs schlafend  :sleepy: ), das nasskalte Wetter weniger. Daher hat sie nun eine Garderobe - bestehend aus einem rotweißen Norwegerpullover und einem schwarzen Softshellfleecemantel mit Blümchenstickerei in grün und blau.    :be happy:
Mittlerweile ist sie komplett geimpft und überall dabei. Anbei ein paar Fotos von dieser Woche! Sie ist sehr hübsch geworden, aber nicht leicht zu fotografieren, weil sie kaum mal still steht, meine kleine Igelspitzmaus ...  :106:
LG!


beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andy und sabine

nicht wieder zuerkennen die Igelmaus. :9: Hatte sie damals in NItra  gesehen und da war sie ein stinkendes kleines etwas   :tongue: umso schöner sie so puzig und vor allem Lebensfroh zu sehen  :115: :115: :113:

Renate058

Ich freu mich auch sehr dass es der lieben Uromi jetzt so gut geht !  Stimmt, sie ist fast nicht wiederzuerkennen, ist jetzt eine richtige Schönheit geworden   :8:

Petra-Hasi

Mein Gott sie ist ja zuckersüss.   :6:
Hab ja auch so eine kleine Igelspitzmaus zuhause und würde sie niiiiiiiiiiiie mehr hergeben.  :8:
Freu mich das es euch so gut geht.Gib Mimi einen dicken Schmatz von mir. :11:
Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

#72
Ja, sie ist schon was Besonderes ...  :105:
Nach der Versorgung von Pferden und Kaninchen morgens und abends findet folgendes Ritual statt: sobald die Tür von der Sattelkammer in die Wohnung auf geht, saust Mimi hinter Suki im gestreckten Galopp durch die ganze Wohnung bis in die Küche. Suki wartet dort und bewacht sicherheitshalber die Futterschüsseln, Mimi saust im Affentempo - sie Stufen nimmt sie im Flug - zurück zu mir und Momo und geht dann mit uns zurück in die Küche, wo es dann das Mampfi gibt. Ich muß jedes Mal schmunzeln ...   :be happy:

LG!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058


tina zippenfennig


So eine entzückende Urli-Oma  :8: :8:, am letzten Foto schaut sie fast wie ein Plüschtier aus. Dabei hat sie ja ordentlich Pfeffer im Popo und nimmt Stiegen im Flugmodus, die kleine Maus :4:!

So wunderbar, dass es ihr so gut geht und sie so hübsch geworden ist. Na ja, bei der guten Pflege kein Wunder!

Ich wünsch Mimi alles, alles Liebe und Gute, sie soll die Zeit bei euch so richtig genießen! Danke, dass ihr ihr das ermöglicht!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"