MIA - wichtig und dringend

Begonnen von claudianet, 10.10.2016 - 18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

@micky: ja das glaube ich auch. Daher auch die idee gleich das alter zu erwähnen... weil im alter natürlich auch alterserscheinungen, HD u arthrosen legitim sind. Nur auf den bilden sieht sie aus wie ein junger hüpfer, da werden leute, die einem älteren/bedienteren hund ne chance geben wollen, nicht aufmerksam auf sie.
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

micky

Stimmt, sie hat ein zuckersüßes Gesicht   :105: 
In der Anzeige und auch im ATN-Steckbrief ist das Geburtsjahr gleich in der 1. Zeile erwähnt - ich denke, das müßte passen.
LG!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Jendara

#27
Zitat von: FriedaLino+EliahMamas in 19.10.2016 - 10:34
Ja genau... nur wenn man eingeloggt ist... also die hunde die mit mia eingestellt wurden, haben rund 200 klicks... mia hat 350... also sie zieht sehr wohl aufmerksamkeit auf sich, aber Iwas passt ihnen nicht...

Ah k, das erklärt's natürlich, danke für die Info *g*.

Ich glaub, ein großes Problem bei Mia sind halt die beiden Worte "Hüftdysplasie" und "Arthrosen". Man sieht einen 6-jährigen Hund, der durchaus noch einige Jahre zu leben hat, muss sich bei Übernahme aber drauf einstellen, dass da Kosten und Einschränkungen auf einen zukommen werden. Das ist bei jedem anderen Hund, der älter wird, natürlich auch der Fall, aber mit 6 is es halt leider schon ein bissl früh, wenn man damit konfrontiert wird. Da denken sicher viele, okay, dann nehm ich lieber an gesunden Hund ohne groß weiter zu fragen, wie schlimm oder auch nicht schlimm es vielleicht wirklich ist.

EDIT: Ups, lesen sollte man auch XD . Wurde ja alles schon geschrieben, sorry ^^.

Sagt mal, warum ist bei manchen Hunden die Schutzgebühr eigentlich höher?
Bei Roxy steht die zB auch bei 300,- Euro. Bei anderen Hunden zum Teil aber nur bei 260,-?

julia1405

Unkastrierte Hunde 220 €
Kastrierte Hündinnen 300 €
Kastrierte Rüden 260 €
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

LeoSous

Und wurde das bei der Übernahme so erklärt, wenn ich es recht in Erinnerung habe, dass bei Hündinnen die Sterilisationskosten höher sind als bei Rüden, daher bei Hündinnen also die SG auch höher ist.

Ich finde Mia wunderbar, würde ihr Alter aber auch dazu erwähnen (generell bei jedem Hund, sofern es bekannt ist und wenn es nur ungefähr ist). Ich wünsche Ihr alles Gute, habe sie auch geteilt.
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

FriedaLino+EliahMamas

Das alter steht selbstverständlich IMMER im Steckbrief!
Es geht mir darum, ob ich schon in die "Überschrift" schreiben soll, dass Mia eben kein Junghund mehr ist!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

ulli72

Also ich hatte noch keinen einzigen Interessenten für Mia...
Das es wahrscheinlich an der HD und den Arthrosen liegt ist mir schon klar aber es ist halt leider auch Fakt das sie diese auch hat.
Ich wäre dankbar wenn man sie mal in Salzburg inserieren könnte.
Die Zeit drängt für Mia.  Danke jedenfalls für eure Mithilfe
Liebe grüße ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

FriedaLino+EliahMamas

@ulli: Und gerade weil sie diese auch hat, überlege ich hin u her (hab heut sogar davon geträumt  :not speak: ), wie man leute, die  nen hund mit HD u arthrosen nehmen würden, auf sie aufmerksam machen könnte.
Hab die erfahrung gemacht, dass manche leute explizit nach "handicap"(od. ähnliches)-tieren suchen... die geben auf willhaben handicap ein... u sehr oft sind diese plätze dann der absolute lotto sechser... mia hat zwar ja in dem sinne kein handicap, aber ich hoff du weißt was ich mein  :tongue:
Fakt ist, dass wir sie z.B. auf willhaben anders "anpreisen" bzw. Sie anders präsentieren müssten, um was zu erreichen... u ich denke, dass (oben hats schon jemand geschrieben) die 300€ schutzgebühr mia keine hilfe sind... was jetzt natürlich nichts damit zu tun hat, dass mia wegen ihrer problemchen weniger wert ist, sondern damit, dass die leute zu rechnen beginnen zwecks medis/tierarzt usw. UND dann noch 300€ schutzgebühr... das schreckt ab u viele klicken sie dann wahrscheinlich einfach weg... auch wenn sie grundsätzlich bereit wären, mehr geld für mia einzurechnen...
u dann finde ich den steckbrief auch nicht ganz klar formuliert (vll gehts da aber auch nur mir so)... ist sie nun unverträglich od. lässt sie sich einfach keine aufdringlichkeiten gefallen? U wie reagiert sie...
u kinder: ist sie böse zu ihnen? Zb wenn mal eins auf besuch kommt? Kind ist ja auch nicht gleich kind, daher wär das alles interessant...
sollte ich mich zu sehr einmischen, dann bitte ignorieren... versuche nur gerade alle hebel in bewegung zu setzen u greife nach jedem strohhalm...
Und ich sags nochmal: bei mia liegt es KEINESFALLS daran, dass sie rein optisch die leute nicht anspricht...
soll ich sie nochmal einstellen wies ist, od. etwas ändern?
Ich hoffe soooo sehr für mia, dass sie ihr glück findet!!!
U was meinst du mit "in salzburg inserieren"? Standort salzburg? Od bin ich da falsch?
Tut mir leid, das wurde jz ein kleiner roman  :eggs:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

ulli72

Nein du bist nicht zu aufdringlich....
Ich kann nur die Infos wieder geben die ich habe und diese heißen z.b. Nicht zu Kindern... Warum?  Ich kenne die Antwort nicht.... Mit Hunden verträgt sie sich nach Sympathie...Ich denke ruhigere sind kein Problem.
Das mit Salzburg meinte ich weil duffy geschrieben hat sie würde sie in der Salzburger Krone inserieren.
Ich habe selbst einen 3jährigen Hund der HD und Arthrosen hat... Ich behandle ihn völlig normal.... Wir spielen Ball er läuft ganz normal. Natürlich muss ich ihn ein wenig schonen sonst hinkt er, also ich persönlich verstehe nicht warum man damit als behindert gilt....
Mia ist jetzt auf einer ps in Wien
Ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet? 
LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

FriedaLino+EliahMamas

Ok verstehe!  :not:
Ne erklärung zu "nicht zu kindern" würd vll nicht schaden... aber da bin ich bei dir auch an der falschen adresse, das weiß ich...
U es gibt viele hunde die keine aufdringlichen mögen u das ist auch ihr gutes recht... die frage ist nur, warum wird das so hervorgehoben...
Aaaaaah... auf einer neuen PS wo sie jz mal bleiben kann?!? Vll erfahren wir (bzw. der steckbrief) da mehr...
Danke dass du das schreibst, ich selbst kenn keinen hund mit hd od arthrosen (wie ganz viele leute halt auch)... hab mich jz durch mia etwas damit befasst... aber da sieht mans... ich dachte auch "au weiha, was heißt das nun"? U google besänftigt einen da halt auch nicht...
Ne kl erläuterung was das für mia u ein leben mit ihr bedeutet, wär wahrscheinlich goldwert... u wer weiß, vll verlieren diese wörter dann auch für jemanden ihren schrecken...
danke dir für die ausführliche antwort!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

andy und sabine

Tamara ...hat nichts mit Mia zu tun aber als du sagtest du kennst keinen Hund mit Hd musste ich schmunzeln. : :115:
Montecor hat Hd  :kacsint2:

Mia hoffe ich sehr das sie endlich ihre eigene Familie bekommt. ...

FriedaLino+EliahMamas

@sabine: echt?  :not speak: arg! Na umso mehr anlasst, dass im steckbrief zu entschärfen!!! Bei monte wär mir nie was aufgefallen... rennt eh wie ein junger hüpfer  :happy fourth:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

ulli72

Nein keine neue ps sondern die wo sie die letzten 2Jahre auch war und jetzt weg muß aus privaten Gründen.
Ich kenne Mia nicht persönlich deswegen weiß ich auch nicht in welchem Stadium ihre HD ist.
Liebe grüße ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

Martina68

Vielleicht wäre auch ein schönes Video von der Maus hilfreich. :39:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Petra_L

#39
Mia ist eine Hündin die laut PS schnell nervös wird und es gerne ruhig und geregelt hat. Kinder sind oft schnell, laut, hektisch, da kommt viel Besuch nach Hause... Alles Dinge die MIA laut PS nicht mag. Da das Risiko dann freilich zu groß ist das etwas passiert wird sie zu Kindern nicht vermittelt da wir diese Infos die wir bekommen ernst nehmen ;)

Die Unverträglichkeit wird hervorgehoben weil es genauso der Wunsch und die Vorlage der PS war. Sie ist bei Hundebegegnungen draußen sehr schwer zu händeln. Laut PS ein Spießrutenlauf dass sich trotz gesponserter Trainingsstunden nicht wirklich gebessert hat.
Es heißt auch sie kann nicht zu Männern, war jetzt aber einige Wochen bei einem Mann. Es ist für uns nicht immer leicht die Infos der Pflegestellen zu deuten  :not speak:

Wenn ich mich richtig erinnere hat es vor ein paar Tagen (Stunden) zu Aufruhr geführt weil ein Hund "verschenkt" wurde.
Was wäre denn die Alternative bei Mia? Schenken wir diese dann auch her?

Natürlich wird es einige abschrecken dass sie HD hat und Arthrosen aber es ist nun mal Fakt ;)
Die Menschen sollen wissen was auf sie zukommt, da müssen wir schon ehrlich sein.
Ein Hund verursacht sein ganzes Hundeleben kann Kosten. Manche verletzen sich oder werden krank.

Es war der PS wichtig dass wir dies alles gleich im Steckbrief anführen und da gebe ich ihr auch recht. Wie entschärft man denn die Info dass Mia HD hat ?  :105:
Wenn sich jemand daran stört ist es nicht das richtige zu Hause. Wir hatten durchaus schon Interessenten die haben aber laut PS nicht gepasst.

Meine Epileptikerin braucht auch Medikamente. Seit 8 Jahren, tag täglich und ich zahle das auch genauso lange Zeit  :))

MIA bekommt einen Futterzusatz - mehr nicht
Schmerzmedikamente wenn es wieder einmal schlimmer ist aber nicht durchgehend
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

FriedaLino+EliahMamas

@petra:
Aus deinen infos werde ich persönlich deutlich schlauer.
Kann mir jetzt besser ein bild machen. Verstehe jetzt was die PS im bezug auf kinder meint. Dass das ernst genommen wird, finde auch ich selbstverständlich sehr wichtig. Aber es heißt auch, dass mia weniger mit kinder an sich, als mit stress u hektik allgemein ein problem hat... was meiner meinung nach wieder ein großer unterschied ist...

aaaah ok verstehe... da sie aber sowieso eher ländlich leben soll, sind hunde"treffen" nicht zwangsmäßig notwendig... interessant wäre zb ob sie theater macht, wenn ihr draußen ein hund entgegen kommt oder ob es nur ungeschickt ist, sie direkt Mit hunden in kontakt zu bringen...

um gottes willen, nein, auf keinen fall soll sie verschenkt werden... hab lange überlegt ob ich es schreiben soll und wie ich es formuliere, sodass es nicht falsch verstanden wird... u leider ist es anscheinend nun td so...  :O versteh mich bitte nicht falsch, es ist nur so, dass ja der hut für sie echt brennt und ich wollte einfach nur hier etwas in gang bringen... wenn meine ideen für "schnapsideen" empfunden werden, dann ists für mich auch ok... ich wollte nur, dass sich was bewegt, dass mia nicht in vergessenheit gerät... das einzige was ich will, ist, dass mia ein top platzerl bekommt und ein tier zu verschenken (nur dass es weg ist) ist alles andere als meine einstellung... soviel möchte ich klar stellen...

ja die menschen sollen wissen.was fakt ist u was auf sie zukommt. Genau so ist es. Nur mit der info vom steckbrief wissen sie es meiner meinung nach nicht... also ich kann mir zu min kein bild machen... was bedeutet das JETZT? Verstehst du was ich meine? Klar, hatte man damit schon etwas zu tun, sieht die geschichte anders aus... und genau so entschärft man die info auch: kurze erläuterung was das für mia u ihre familie bedeutet... (außer dass sie nicht stiegen steigen soll)

ich glaube, dass es einige leute gibt, die sich nicht daran stören, die aber von den begriffen abgeschreckt werden... (was jz nicht heißt, dass mans nicht reinschreiben soll, sondern dass mans erläutern könnte)

Wir haben auch ne katze mit urinkristallen, die spezialfutter braucht u fallweise auch medis... ihr leben lang... darum geht es mir nicht... dass ein tier immer geld kostet, sollte klar sein u in die zukuft schauen, kann sowieso keiner...

Das mit dem futterzusatz und den schmerzmitteln würd ich persönlich z.B. auch rein schreiben, auch das entschärft die sache ungemein...

es tut mir sehr leid, dass wir uns hier anscheinend so falsch verstanden haben  :not: eig wollte ich versuchen, mia zu helfen, ging wohl etwas nach hinten los... ziehe mich nun zurück u hoffe einfach für die maus...

mia's inserat stelle ich wie gehabt noch einmal ein...

@ulli: schade.. hätte mich schon sehr gefreut  :grave: ich drücke weiterhin die daumen...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Petra_L

 Warum ziehst dich denn zurück ich habe doch nur versucht deine Fragen zu beantworten.

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

FriedaLino+EliahMamas

Ich ziehe mich zurück, weil all meine fragen nun so beantwortet wurden, dass ich mir etwas ein bild machen kann  :kacsint2: bis auf das was diese HD nun im alltag mit mia wirklich bedeutet, aber soweit ich das verstanden habe, weiß das hier auch niemand...

Was ich schon noch ein bissi hoffe, ist, dass jemand den steckbrief noch einmal überarbeitet. Gerne kann ich mich auch daran versuchen u ihn dann wem schicken, der dann entscheidet, ob was davon brauchbar ist. Nur wär da halt noch info über alltag mit mia nötig...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Petra-Hasi

Habs gerade gelesen...........und finde es grossartig :113: :113: :113: das sich um Mia solche Gedanken gemacht werden.
Das  man davon träumt beweist wie wichtig es einem ist.
Ein ganz toller Einsatz den ihr hier für die Süsse leistet..........bin begeistert :41:
Schade das ihr nicht alle Informationen so habt wie ihr es brauchen würdet.
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra_L

Ja sowieso, finde ich auch!

Es ist leider sehr schwer alle Informationen so unterzubringen das alles korrekt rüberkommt. Es soll der Text für Interessenten auch nicht "erschlagend" sein.

ich habe keinen Kontakt mehr zur PS da hatten wir einen betreuerwechsel  :105: aber wir können den Steckbrief freilich gerne überarbeiten.

Ich möchte auch nicht dass Mia in der TP landet  :42:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

claudianet

@ FriedaLino+EliahMamas - hast pn
glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

catlady

tut sich was für das hübsche mädl?

ulli72

Nicht ein einziger Anruf  :grave:
Lc Betreuung
0660 7134922

FriedaLino+EliahMamas

 :not: :not: :not: ist sie in der Tierpension?
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

nuffl

wie gehts euch?
wie gehts mia?