Kutya (vormals Nougat bzw. Lupy)

Begonnen von tresl, 28.10.2012 - 20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tresl

Vielen Dank!
Jetzt weiß ich wieder, wie das mit den Bildern geht.
Hier ein Urlaubsfoto vom September:
Und hier ein aktuelles:

Liebe Grüße aus Innsbruck :))

Renate058

Danke für die schönen Fotos von der Hübschen   :))
Man sieht dass der Urlaub sehr erholsam war, Hutya schaut sehr entspannt aus  :))
Danke , auch ganz liebe Grüße von uns nach Innsbruck   :8:

tresl

Hehrere ist verreist, also muss die arme Kutya gut auf mich aufpassen. Sie lässt mich nicht aus den Augen  :21:


tresl

nur die Konferenz der Nasen ist noch wichtiger:




tresl

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere heißbeliebte Kutya am Sonntag vor einer Woche gehen lassen mussten.

Seit letztem Jahr (Ende August) wussten wir von ihrer chronischen Niereninsuffizienz. Damals hieß es "ein paar Wochen, maximal Monate noch". Wir holten einige weitere Meinungen ein, ließen Kutya auf alle möglichen anderen Ursachen testen und von einem Arzt der Vet-Uni Wien schallen. Leider änderte sich nichts an der Diagnose, aber es hieß, dass wir Kutya sicher noch länger als ein paar Wochen oder Monate hätten. Man merkte ihr auch (bis auf ein bisschen Müdigkeit) nichts an. Und so genossen wir das letzte halbe Jahr mit unserer lieben Hundedame umso intensiver. Zum Glück schmeckte ihr das Diätfutter und die speziellen Leckerlis unserer Tierärztinnen. Auch Tabletten und homöopathische Tropfen ließen sich so immer gut verabreichen. Und die Tierärztinnen, die sie nun regelmäßig sah, liebte sie heiß.
Seit Pfingsten ging es Kuku allerdings immer schlechter und die Werte stiegen trotz Infusionen. War sie normalerweise unglaublich verfressen, wurde auch das Füttern immer schwieriger, obwohl schlussendlich alle Verbote aufgehoben waren. Zuletzt fraß sie eine Woche lang kaum noch etwas in winzig kleinen Portionen (meist nur benetzte Finger). Die Hitze machte ihr auch sehr zu schaffen.
Aber genug von den traurigen letzten Wochen.

Wir behalten unser Goldstück so in Erinnerung, wie sie die vergangenen (viel zu wenigen) Jahre mit uns durchs Leben gelaufen ist. Sie war eine richtige Rennmaus mit einem breiten Grinsen von einem Ohr zum anderen. Und wenn sie sich freute, zB vor dem Spazierengehen oder Spielen, machte sie Pirouetten, manchmal so viele, dass sie anschließend kurz schwindelig war.
Sie hatte viele viele Freunde. Sie durfte abwechselnd mit Michael und mit mir in unsere Büros (manchmal auch in meine Deutschkurse), wo sie nun sehr vermisst wird. Sie hatte Hundebekanntschaften und ihre Hundefreundin Lola im Haus. Am Wochenende gab es lange Spaziergänge, wenn es ging mit Steilstücken, die Kuku als kleiner Bergfex auf- und abrennen konnte. (Um Pfingsten, als wir schon befürchteten, sie würde bald sterben, sind wir mit ihr auf die Seegrube gefahren, damit sie sich noch einmal im Schnee wälzen und dort laufen kann. Das war eine Freude!)
Sie war auch eine Reistante, Slowenien, Italien, Schweiz, Liechtenstein und Deutschland waren neben Österreich ihre Urlaubsdestinationen. So war Kutinky einer der Hauptgründe uns ein kleines Auto anzuschaffen, das Kukumobil.
Ich könnte noch von so viel schönen Erinnerungen schreiben (zB als Kutya nächtens einen Siebenschläfer in unserem Schlafzimmer "gestellt" hat oder als sie, als sie einen kleinen Apfel in der Wiese entdeckte und als Ballersatz hernahm oder abends ein Glühwürmchen im Garten beobachtete und wie sie sich immer mehr die ursprünglich verbotene Couch und das Bett eroberte.), aber es fällt auch schwer.
Die Wohnung ist jetzt eigenartig leer. Bis auf zwei Polster haben wir all das Spielzeug, die Körbe und Schüsseln in den Dachboden gestellt. Und trotzdem erwarte ich auch jetzt beim Schreiben dieser Zeilen, dass mich Kuku auffordert, endlich ins Bett zu gehen. 22 Uhr, das war ihre selbstbestimmte Bettzeit...

Wir sind so froh, dass wir Kutya hatten. Um nichts würden wir die Zeit mit ihr missen wollen. Was für ein Glück, dass ich sie damals im Forum hier "gefunden" habe, wie groß die Aufregung, als wir sie besucht haben und wie unglaublich groß die Freude, als wir sie eine Woche später zu uns geholt und sie ohne Angst mit uns gegangen ist. (Ich bin noch immer davon überzeugt, dass sie auf uns gewartet hat und wusste, dass wir wieder kommen.)

Danke!

Liebe Grüße aus Innsbruck,
Theresa und Michael

Kutya beim Spielen während eines Spaziergangs im April:



bei einer der Infusionen:



Kutya mit Stöckchen in ihrem Garten:




dackelbein

 :grave: :kerze:
Gott sei Dank durfte sie ein wunderbares Zuhause bei Euch haben, auch wenn die Zeit viel zu kurz war.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Biene1

  :kerze:
Kutya hatte es so wunderbar bei Euch , auch wenn die Zeit zu kurz war- danke !
Run free, Kutya

Beetle


Doris B.

#33
 :53: :kerze:  :53:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Jordy

So herzliche Worte über eure Kutya begleiten sie liebevoll auf ihrem letzten Weg. Komm gut an!  :kerze: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Cosima

Mein herzliches Beileid! ;(
Man merkt wie sie geliebt wurde.
R.I.P Kutya  :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Samymaus


Coonies

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Sophie :)

So liebevoll geschrieben  :53:  :kerze:

tresl

vielen Dank, eure Antworten geben Trost!

Sita

   :kerze: :53:

es ist schön, dass Kutya so ein liebevolles zuhause bei euch hatte - danke!
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

die kraft der schönen erinnerungen möge euch die zeit erleichtern

rip kutya  :53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Vigdis


Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

marylou


kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)