Kooikerhondje „Lord-Aramis von Mystery Garden“ sucht ein neues Zuhause

Begonnen von Roderich, 13.07.2014 - 01:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roderich

Hallo,

ich darf mich mal wieder an die Community hier wenden, da ein gar entzückendes Hundetier ein neues Zuhause sucht. Es handelt sich um den jungen Kooikerhund Aramis von ganz lieben Freunden im Pongau (Salzburg), die diesen leider aufgrund einer beruflichen Veränderung und der damit verbundenen Unmöglichkeit, ausreichend für den Hund zu sorgen, leider weggeben müssen.

Ich darf mal den Text, den sie zur Verteilung geschickt haben, reinkopieren:

Schweren Herzens suchen wir ein neues schönes Plätzchen für unseren geliebten Rüden Aramis! Uns ist aus beruflichen Veränderungen und damit verbundenen zeitlichen Gründen eine ausreichend gute Betreuung für ihn nicht mehr möglich. Und wir finden, dass er es verdient hat, dass sich liebe Menschen viel Zeit für ihn nehmen!

Aramis ist ein gut erzogener Familienhund, gutmütig und an Kinder gewöhnt. Ebenso hat er bei uns ein Zusammenleben mit Katzen genossen. Er sucht nun einen Platz mit viel Liebe, wenn möglich auch die Gesellschaft von Kindern oder anderen Tieren und einen Garten. Seine neuen Besitzer sollten viel Zeit für ihn und auch Interesse an der Rasse selbst mitbringen!

Während der letzten 2,5 Jahre haben wir mit ihm den Welpenkurs, Junghundekurs und Begleithundekurs besucht. Aramis ist ein reinrassiger holländischer Spaniel – Kooikerhondje – mit Stammbaum und wurde auf der Salzburger Hundeausstellung sogar mit Sehr Gut bewertet. Nach diversen zusätzlichen ärztlichen Untersuchungen hat er sogar die Zuchtzulassungsurkunde des ÖKV erhalten. Uns ist es ein großes Bedürfnis, dass unser ,,Lord-Aramis von Mystery Garden" bei seiner neuen Familie weiterhin als Deckrüde für die Zucht zur Verfügung stehen darf und somit der Genpool dieser wunderbaren Rasse gefördert wird. Damit ist kein großer Aufwand verbunden, außer dass der neue Besitzer sich die Zeit nehmen sollte, Hündinnen zum Decken vorbeikommen zu lassen – was eher selten vorkommen wird.

Nähere Infos über Aramis auf unserer Homepage www.herzensprojekte.at (,,Kooikerhondje") oder telefonisch unter 0664/5116951 – Familie Reith aus Sankt Veit im Pongau


Vielleicht findet sich ja hier wer? Ich habe den Hund selbst natürlich auch schon kennengelernt. Aramis ist ein wirklich total lieber, unkomplizierter Familienhund, der sich einfach freut, wenn er unter Menschen ist. Schaut einfach mal auf die Homepage zu den Bildern - aber nur, wer auch wirklich überlegt, den Hund bei sich aufzunehmen, denn es ist nahezu unmöglich, sich bei diesen Bildern nicht ihn ihn zu verlieben. ;)

Kontaktanfragen kann ich auch gern weitervermitteln, falls ihr nicht direkt über Wolfgang und Simone gehen möchtet. Ich habe die Telefonnummer 0664/4513601.

Viele Grüße

Thomas

Roderich

Ach ja, eine Ergänzung: Im Idealfall läge das neue Zuhause von Aramis im Bundesland Salzburg. Aber das ist sicher zweitrangig, wenn sonst die Chemie zwischen Aramis und den neuen Besitzern stimmt. :)