Hetty - buntgeflecktes Tigermäderl

Begonnen von bri+4Mädls, 27.05.2013 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Hetty ist jetzt eine Woche bei mir und ist noch immer ein Fürchti.




Die ersten Tage im Bad hat sie hauptsächlich hinter der Waschmaschine verbracht, wenn ich auch drin war.



Jetzt hat sie schon die ganze Wohnung zur Verfügung und verstecken und weglaufen gehören noch immer zu ihren Spezialitäten, aber sie traut sich schon immer mehr :3:





,

Katzenmama

Hallo Hettylein,

hast schon mal dein Näschen zur Tür raus auf den Balkon gesteckt. Dort ist es wunderschön! Brauchst keine Angst haben, die anderen fressen dich sicher nicht..........

Kraulis
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ach das armes Angstaugilein - hoffentlich kann sie sich bald ein bisserl entspannen! - Sie hat so goldige Fleckerlpfoten :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Hetty macht auch nur langsam Fortschritte. Zumindest sehe ich sie jetzt immer öfter und sie "versucht" auch zwischendurch mal zu spielen, aber sie hat scheinbar auch Angst vor einigen der anderen Katzen. Bei Großmutter und Lilly erstarrt sie regelmäßig und beginnt zu fauchen. Mit Imhotep zeigt sie Spielansätze, brummelt dann aber wieder. So wie es aussieht, hat sich die Kleine überhaupt ganz alleine durchgeschlagen und musste sich auch vor einigen Katzen in Acht nehmen früher.

Fotos gibt´s nur aus größerer Entfernung







,

bri+4Mädls

#4
Hetty, meine kleine Angstmaus, wird laaaaangsam aber doch immer ein bisserl mutiger. Inzwischen kommt sie schon mit zum Füttern, hat auch schon zwei-dreimal an meinen Fingern geschnuppert und ich habe sie auch schon gestreichelt - gefolgt von einem Fauchen und blitzartiger Flucht. Sonst liegt sie irgendwo herum und versteckt sich nicht mehr, auch der Balkon wird von ihr in Anspruch genommen, also wir machen Fortschritte - zwar kleine, langsame Babyschritte, aber immerhin in die richtige Richtung.



Spielen geht auch schon, aber nur alleine.  So richtig kann sie sich mit keinem anderen Katzi anfreunden und die Aufdringlichen, wie Tommy oder Oz werden auch böse angefaucht.





,

Nikita-Roxy

sie is voll hübsch die kleine Schüchterne

mikamama

so eine schöne schnecke!!!! :6:

wie man sieht, fühlt sie sich bei dir wohl,und entdeckt ihre "neue" welt.....und so ein blumenkisti is auch ur kuschelig... :79:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

bri+4Mädls

#7
Hetty ist immer eine der Ersten beim Füttern, da darf ich sie hin und wieder auch mal kurz streicheln, aber sonst habe ich bis jetzt keine Chance bei ihr - ein harter Brocken die Kleine.

Aber sie hat sich scheinbar schon einiges bei Ophelia abgeschaut, denn den frechen TomTom hält sie sich sehr cool auf Abstand und zeigt ihm, wo der Bartl den Most herholt. Auch vor den anderen Katzis hat sie keine Angst mehr und fängt schon auch mal Blades Schwanz, aber meist spielt sie doch alleine oder hält Wache auf einem der Kratzbäume.



,

bri+4Mädls

#8
Hetty hat sich letztens kurz mal in die Transportbox gelegt und schwubbs, waren wir schon beim Tierarzt und jetzt ist sie endlich mal geimpft.

Scheinbar hat diesmal der Tierarztbesuch bewirkt, daß die kleine Schüchtimaus mehr Vertrauen zu mir aufbaut. Streicheln lässt sie sich noch immer nicht wirklich, ist aber garnimmer fauchig und lässt immer wieder mal kurze Berührungen zu. Am liebsten spielt und schmust sie aber mit Oberangsti Imhotep http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22080.0 - die zwei haben sich echt gefunden bei mir  :enjoying:

Hetty beim gemütlichen Herumkugeln




mit ihrem Liebling Imhotep


und beim vorsichtigen Fingerschnuppern


,

Nikita-Roxy

ein hübsches Liebespaar hast du da in Pflegschaft  :111:

bri+4Mädls

Hetty macht wieder langsam ein paar Fortschritte. Immer öfter darf ich sie einmal kurz berühren und gestern hatten wir Besuch. Da hat mein tapferes Angstkatzi sogar an den fremden Fingern geschnuppert und sich ein bissi streicheln lassen. Ich glaube, es ist grad eine gute Zeit für Angstkatzis  :3:
,

Nikita-Roxy

#11
super gemacht Hetty dafür bist gleich mit einem neuen Titelbild am Start zur Belohnung *gg*

bri+4Mädls

Hetty macht langsam aber stetig Fortschritte. Vom Kuschelkatzi ist sie noch weit entfernt, aber ich darf schon fast täglich ein bisserl streicheln oder zumindest lässt sich mein bunter Fleckerlteppich dazu herab, meine Finger zu beschnuppern. Auch vorsichtige Spielansätze ohne Krallen startet sie, aber alles halt noch sehr, sehr vorsichtig und kurz, bis sie doch wieder wegläuft. Man merkt richtig, daß sie schon gern möchte, aber noch immer nicht sicher ist.

Inzwischen hat sie auch schon zugelegt und wird eine erwachsenes Katzi. Ich wünsche ihr sehr ein Zuhause, wo sie mehr Aufmerksamkeit bekommen kann und gemeinsam mit einem lieben Katzenkumpel ihre letzten Vorbehalte Menschen gegenüber vergessen kann.











,

CaroIsitante

So rein optisch schaut sie genau aus wie "meine" Goldmarie - außergewöhnliche Farbzusammenstellung in Pummelform  :alas:. Ich finde das ja unwiderstehlich :be happy:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

MonikaE

 :8: Hallo süße Hetty - Maus - kein Plätzchen in Sicht ?  :clap:
Bri ist sie noch eine kleine Schüchtimaus? Sieht auf den letzten Fotos nicht mehr wirklich so aus, besonders auf dem Foto am Bett - sehr relaxt!  :5:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Hetty und ich üben fleißig streicheln und es wird gelingt immer besser. Heute hat sich mich sogar freudig an der Türe begrüßt. Zuviel geht noch nicht, dann tatzerlt sie immer mal her, aber sehr vorsichtig, oder sie knabbert an meinen Fingern und zeigt eigentlich ganz klar, wenn es ihr unangenehm bzw. zu viel wird. Aber es ist wirklich schon eine großartige Wandlung, gegen das völlig verschreckte Hascherl, daß da bei mir eingezogen ist.

Derzeit ist Hettymausi noch zusätzlich durch Pumko und Tim gestresst. Pumko fängt an und Tim findet es besonders lustig, wenn sie sich fürchtet und lässt sie kaum in Ruhe, wenn ich nicht einschreite.  :2:







,

atacama

immer diese Buben - dauernd die Mädels ärgern  :68:
hübsch ist sie geworden, die Ex-Schüchti-Maus  :8:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Teufel9999

Zicken ärgern ist auch die Spezialität von Tommy...  :be happy: DAS finden alle Kater anscheinend super, wenn die Mädels kreischen  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Nikita-Roxy

Ich hab Hetty persönlichn kennen lernen dürfen bei Bri,  sie ist noch viel viel hübscher als auf den Fotos - eine ganz Liebe... wo stecken denn ihre Menschen?!   :8:

MonikaE

..... ich schubbs mal die süße Hetty   :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Danke Monika :11:

Dein Schubbs hat wohl geholfen. Hetty hatte heute ganz wundervolle Menschen zu Besuch und sie wird adoptiert. Darf dann mit 3 älteren Katze und einem älteren Nitrawuzzi in einer großen Wohnung mit großer, gesicherter Terrasse leben.

Aber der Überwahnsinn ist, daß sie ihren geliebten Imhotep mitnehmen darf  :6:

Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie ich es schaffen werde, aber sobald er im Transporter sitzt, fahren die zwei in ihr gemeinsames Zuhause  :enjoying:
,

puppipuhaly

Wow, das sind ja tolle Nachrichten :be happy: - Alles Gute den 2 im neuen Zuhause  :54: :54:- Bri - du bekommst JEDE Mieze in die Transportbox  :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE


:113: ich freue mich sehr für Hetty und Imhotep!  :8:
Alles Gute euch Beiden!  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Dorli007

Wir freuen uns schon sehr, wenn Bri den Imhotep in der Transport Box hat, endlich das Hallofon klingelt und die beiden in unser zuhause einziehen können:-)!!
Wir haben schon alles vorbereitet für die beiden Süssen!!!!

Dorli007

Das sind unsere Oldie-Katzis, wobei die Dame im Vordergrund am 6. März im stolzen Alter von 17Jahren ins Regenbogenland gezogen ist....