HUNTER - junger, wunderschöner "Bonsai Duck Toller"

Begonnen von Raffaela, 17.06.2018 - 13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Und noch ein glücklicher junger Hundemann, der dank Annas unermüdlichen Einsatz, und ihrer grenzenlosen Tierliebe Nitra den Rücken kehren durfte  :4: Anna hat es einfach nicht übers Herz gebracht, den Zwerg wieder in den Käfig zurück zu setzen, und so hat der kleine Wicht seine Köfferchen gepackt, um uns die Zeit bist er sein eigenes Zuhause gefunden hat, gesellschaft zu leisten  :4:

HUNTER ist ein junger Mixrüde, der aussieht wie ein "Bonsai Duck Toller" . Der kleine Hundemann hat eine Schulterhöhe von ca 30 cm und ein Gewicht von 8kg und ist ein ausgesprochen hübscher Bursche.

HUNTER ist anfänglich vorsichtig und zurückhaltend, taut aber rasch auf wenn er merkt, dass ihm nichts Böses geschieht. Sobald sich seine Schüchternheit gelegt hat, entpuppt er sich als absolut liebenswerter, anhänglicher und freundlicher Hund, der sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit freut. HUNTER ist auch sehr kinderlieb und kuschelt sehr gerne mit ihnen. Auch Katzen mag der hübsche Knopf. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

:8:




































Snoop Dogs

der treuherzige blick, wie ein plüschhund...

Mitzi

Schon wieder so ein süßer, raffaela. Der wird, wie die anderen, sicher auch nicht lange warten. Danke liebe raffaela das du so unermüdlich im einsatz bist. Drück die daumen das er bald ein super plätzchen findet damit gleich der nächste kommen kann  :be happy:

claudianet

ich drücke gleich mit - für diesen entzückenden zwerg   :115:
raffaela ... wieder einmal bin ich sprachlos auch ob deines einsatzes  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Obwohl so gar nicht mein Beuteschema hat es dieser kleine, unscheinbare Hundemann gestern geschafft sich in mein Herz zu schleichen.
Im Käfig im letzten Eck gekauert, beim Fotografieren immer wieder gezeigt wie unglücklich er ist, sich, obwohl schüchtern, angekuschelt und Körperkontakt gesucht hat und nach dem Fototermin alles über sich ergehen lassen ... Fellbüschel auszupfen, bürsten und auch seinen Bart zum Kaiser Franz Josefbart "zwirbeln" zu lassen  :alas:
Er war sooo glücklich über Aufmerksamkeit und es hätte mir das Herz gebrochen ihn wieder in den kleinen Käfig zu setzen....

DANKE Raffaela - auch an Mathias  !!! - dass ein kurzer Anruf gereicht hat und ihr gleich ja gesagt habt dass wir ihn mitnehmen dürfen  :11:

Martin1971

Und Ihr habt ihm einen wirklich coolen Namen gegeben  :clap:

Raffaela

Die Namensgebung überlassen wir immer gerne Anna, die für jede Fellnase den passenden und noch dazu äusserst originellen Namen findet  :105:

HUNTER wurde anfang der Woche kastriert und durfte bereits heute zu einem ganz lieben Paar in den 22. Bezirk übersiedeln. Der neue Hundepapa ist arbeitstechnisch immer wieder in der wunderschönen, grünen Steiermark unterwegs und HUNTER wird ihn dorthin begleiten dürfen, während die Hundemama in Wien ihrer Arbeit nachgeht. Derzeit studiert er noch und ist viel bei HUNTER zuhause. Später darf ihn der kuschelige süße Hundemann auch ins Büro begleiten. Unheimlich liebe, einfühlsame, junge Menschen die sich so sehr auf ihren ersten eigenen Hund gefreut haben  :105: :8:

Die neuen Hundeletern haben sich auch schon gemeldet und berichtet wie es ihnen und HUNTER geht. Derzeit sitzt HUNTER noch bei ihrer Wohnungstüre und winselt ab und zu. In den nächsten Tagen wird dies sicher zunehmend besser werden, bis der kleine süße Knopf in seinem liebevollen Zuhause angekommen ist.

Obwohl wir schon sehr lange Pflegestelle sind, ist jeder Auszug eines Pflegehundes immer mit einem lachendem und einem weinenden Auge verbunden. Einerseits weinend weil einem jeder einzelne Pflegehund sehr schnell ans Herz wächst,  und dieser "Verlust" auch mit etwas Wehmut verbunden ist. Anderseits weil wir uns für jeden einzelnen Hund der sein eigenes, liebevolles Zuhause bekommt riesig freuen und natürlich auch für die nächste Fellnase die dadurch nachrücken darf.

Wir wünschen HUNTER alles erdenklich gute in seinem Zuhause  :8: Danke dass du uns ein Stückchen unseres Lebens begleitet hast  :8:

HAPPY END  :105:


claudianet

pflegestellen retten immer gleich 2 leben ... das macht den abschied nicht leichter, aber umso wertvoller.

ich gratuliere euch und wünsche hunter und seinen menschen alles gute !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)