die nitratiere sagen danke

Begonnen von petra, 31.03.2014 - 23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petra

die fotos von der samstag nitrafahrt
einige zwinger wurden "winterfest gemacht".
weitere zwinger müssen noch das nächste mal "winterfest" gemacht werden
(zu schnell dunkel :102: :102:)
danke an moses rec. fürs besorgen und anbringen vor ort.

und an den verein für die übernahme der materialkosten.






anbei ein paar fotos von sonst"kamerascheuen hunden"












nimro(douglas) und nesta(fatima) bei ihrer spaziergehrunde.
danke an peter der den ganzen tag mit verschiedenen hunde spazierngegangen ist :11: :11:
























manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

moses_rec

die letzten 2male wurden wieder einige altbekannte freunde aber auch neue bekannte zum gassi entführt.

obwohl einige von denen lebenslänglich bekommen haben und offensichtlich nicht so schnell Nitra verlassen werden/können haben sie noch immer sehr viel lebensfreude und das Bedürfnis nach nähe :))

dank georgia, die immer bereit und bemüht is mir die Hunde vorzubereiten (passende leine zamsuchen und anzubringen), schaff ma relativ viele Hunde auszuführen obwohl es viel zu schnell dunkel wird.

:54: :54: OKITO - ein besonderer kuschler

















:54: :54: OKITO und ADAR : zeit zum spielen muss auch mal für die 2 einzelsitzer sein











:54: :54: NESTA







:54: :54: NESTA und NIMRO









:54: :54: NIMRO









:54: :54: STELKA/SIMBA - ROBSY (Labimix) - MAURO

:54: SIMBA/STELKA wohnt mit Kevin zusammen.
wenn sie rauskommt, geht sie brav fuss, schaut nach wie vor ob ihr begleiter eh! noch da ist, macht kurze zwischenstopps und es muss gekuschelt werden-dann geht's wieder weiter.

ROBSY und MAURO wohnen leider jeweils allein.

Umso mehr freuen sie sich wenn die beiden Kumpels gemeinsam spazieren gehen können.
die beiden schwarzen Junghunde sind super verträglich und wenn sie mal draussen sind, sehr entspannt.

:54: ROBSY, typisch Labi: sehr anhänglich, aufmerksam und nachdem er sich draußen akklimatisiert hat etwas ruhiger als Mauro.
ROBSY ist im Zwinger eher der ruhigere, ausser man nähert sich, dann will er sofort mit und kanns nicht erwarten wenn die tür aufgeht.

:54: MAURO ist etwas verspielter und hat ebenfalls nur lausen im kopf.
er ist im zwinger nicht soo entspannt.
ständig streckt er die vorderpfote durchs gitter um aufmerksamkeit zu bekommen um mitgenommen zu werden. Sobald er draussen ist, ist er der bravste hund.
drinnen ist er leider sichtlich unglücklich und gestresst.

die 3er bande braucht Aufmerksamkeit :54:

:54: SIMBA macht alles um zu gefallen:







ROBSY - SIMBA/STELKA - MAURO


SIMBA/STELKA

VIDEO von SIMBA
https://youtu.be/KRF_Zr8W4Vw



spielzeit: SIMBA - MAURO und ROBSY beim Purzelbaum machen :))





SIMBA - ROBSY (liegend) - MAURO







ROBSY :54:



noch eine 3er BANDE

:54: :54: JORDANO - BARLOK - Jungschäfer (recht neu)
wenn man unbedingt vergleichen müsste:
Jordan (hell) ist von allen 3 der bravste. ruhig, kuschelig, entspannt, neugierig.








auch Barlok´s aufdringlichkeit wird brav geduldet..



:54: :54: CASCHINA und MAHONI
nachdem ihr bruder Atilla ausreisen durfte, hat sich CASCHINA als trost auch einen Spaziergang verdient :53:













:54: :54: BONA2(schäfermädl) - DUSTY



:54: :54: DUSTY ist sehr aufmerksam und sucht immer nach körperkontakt










2 liebenswerte halbriesen die noch kein steckbrief haben

:54: :54: die ruhige BELLA  :53:

BELLA ist ein Cuvacs-mädl vom wesen her genau ihrer rasse entsprechend.
mit ihrem weissen fell würde sie auch als eisbär durchgehen.
ist vorsichtig aber neugierig, zutraulich, begrüsst jeden neuen und lässt sich streicheln.
beim spazierengehen sehr angenehm, kein ziehen, kein stress (autos, Passanten, Zug = wurscht)
den dackeltest mit bravur bestanden: unsere Strecke führt immer an einem Hof vorbei welcher einem 'mutigen' Dackel gehört. der bellt alles nieder was sich bewegt. nur Vierbeiner sind natürlich gemeint.
die bella hat ihn nichtmal eines Blickes gewürdigt -madam weiss wie man mit aufgeregten wesen umgeht.

BELLA die hübsche:



viel gras fressen, wer weiss wann oder ob man wieder raus darf.






BELLA hat sich verliebt
..und ROBSY war auch gleich angetan und streckte ständig seine pfote nach ihr






beim anbringen vom windschutz, hat BELLA zuerst von draussen zugeschaut, dann hat sie aber doch zu mir aufs dach springen müssen um zu kontrollieren ob ichs eh richtig mach..
sehr hilfsbereit, danke bella :))





hier noch ein VIDEO von BELLA
https://www.youtube.com/watch?v=ZOGSFyrJZu4

:54: :54: dieser schwarze BUB - Steckbrief fehlt noch,
muss auch erwähnt werden.
er sitzt leider noch immer in einem für seine grösse, viel zu kleinen zwinger.
beim anbringen von windschutz wollte er zwischendurch spielen, unmöglich in dem minikäfig.
hunde im Auslauf, die an seinem zwinger vorbeirennen stressen ihn. schwer zu sagen, hätt eher gesagt dass es das selbe bellen wie bei unserem felix ist: aus reiner Unsicherheit bzw. bestimmtheit um sein platz abzustecken.. keine ahnung.
fühlt sich sichtlich unwohl, da er genau im zentrum vom Auslauf sitzt und somit alles abfängt.
im zwinger lässt er sich schnell beruhigen, keine besitzansprüche.
macht sitz auf verlangen u futter nimmt er ganz vorsichtig aus der hand.
wenn er doch zu ungestüm wird, kurzes reagieren und er hat schon begriffen.

und weil er nicht oft besuch bekommt, hier nur verschwommene fotos.
unmöglich den wirbelwind zu fotografieren.

unser schwarzer TEDDY






SUSKA - POLCO (Semmelblond)
Suska und Polco sitzen gemeinsam im Zwinger und durften auch spazieren gehen.









HOLLY
da sie komplett hundeunverträglich ist (man müsste echt mit ihr arbeiten, gscheid wär sie ja)
nur fotos von `drinnen`.
die georgia hat ihr einige kommandos beigebracht, die sie super beherrscht, schon getestet;-) als Belohnung wird dann halt der bauch mitgekrault ;-)














die nitra-tiere sagen danke für die tollen hundehütten und das montieren vom winterschutzteilen (ein teil muss nächste Woche noch fertig gemacht werden, zu schnell dunkel)








dackelbein

Danke, Peter, für Deinen Bericht. :53: Danke, daß Du mit Deinen Spaziergängen etwas Abwechslung in den traurigen Tierheimalltag der Hunde bringst. :53: Danke, daß Du auch die "Unsichtbaren" vor den Vorhang holst. :53: Danke, daß Du zeigst, wie normal diese schwer zu vermittelnden Hunde in Wirklichkeit sind. :53: Danke, daß Du so viel Unterstützung für bauliche Vebesserungen schenkst. :53: Danke, daß Du so regelmäßig mit Deinen Hilfslieferungen das Tierheim Nitra untersützt und Dich durch keine Widrigkeiten abhalten läßt. :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

Zitat von: dackelbein in 24.12.2016 - 16:00
Danke, Peter, für Deinen Bericht. :53: Danke, daß Du mit Deinen Spaziergängen etwas Abwechslung in den traurigen Tierheimalltag der Hunde bringst. :53: Danke, daß Du auch die "Unsichtbaren" vor den Vorhang holst. :53: Danke, daß Du zeigst, wie normal diese schwer zu vermittelnden Hunde in Wirklichkeit sind. :53: Danke, daß Du so viel Unterstützung für bauliche Vebesserungen schenkst. :53: Danke, daß Du so regelmäßig mit Deinen Hilfslieferungen das Tierheim Nitra untersützt und Dich durch keine Widrigkeiten abhalten läßt. :53:
LG
Brigitte

dem kann ich mich nur anschließen
lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Renate058

Auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN lieber Peter    :113:

tina zippenfennig


Ich kann  mich den wahren Zeilen von Brigitte nur anschließen und auch aus ganzem Herzen DANKE sagen. :53:

Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie sehr sich die Hundsis über Zuwendung und einen Spaziergang freuen. Sie sind normale Hunde wie unsere eigenen auch und doch sitzen die meisten schon so lange in Nitra ;(. Danke, dass sie durch euch vor den Vorhang geholt werden und so vl. eher eine Chance auf Ausreise und eine eigene Familie haben.

Vielen herzlichen Dank dafür und auch die fortwährende Unterstützung,
herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

petra

auch im jahr 2017 bedanken sich die nitrahunde für die gespendeten sachen/leckerlies die in ihren alltag etwas abwechslung bringen,
wenn auch nur für ein paar minuten....... :grave: :grave:

anbei ein paar bekannte oder noch eher unbekannte gesichter,
die die hoffnung haben dass 2017 ihr jahr auf ein eigenes zuhause wird :108: :108:



























































manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

feros weihnachtsgeschenke- danke an die spenderin!!





























































manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sakia

Irre ich mich oder hat dieser arme Kerl (weiss mit braun-schwarzem kopf, zwischen 2 containern, krieg das foto leider nich rein) keine Hütte oder ähnliches um sich wenigstens etwas verstecken zu können bei diesem Wetter?
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

petra

meinst du die letzten fotos von pongo?
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3559

der hat ganz hinten eine hütte- wo wir das letzte mal auch den eingang mit säge vergrössert haben damit  er in die hütte passt.


Zitat von: Sakia in 04.01.2017 - 15:54
Irre ich mich oder hat dieser arme Kerl (weiss mit braun-schwarzem kopf, zwischen 2 containern, krieg das foto leider nich rein) keine Hütte oder ähnliches um sich wenigstens etwas verstecken zu können bei diesem Wetter?
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sakia

Nein, den mein ich nicht. Von deinem heutigen Thread ab Foto Nr. 39 der ist relativ viel weiß am Körper.
Ich versuch nochmal ein Foto zu kopieren
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Sakia

Den mein ich
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

dackelbein

Das ist Charly 8. Der wohnt, so weit ich weiß im weißen Container. Auf dem Foto ist er in seinem "Auslauf" zu sehen.
LG Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sakia

Ah ok, dachte schon die Arme Socke hat keinen Unterschlupf
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

_melanie_

Weiß jemand zufällig ob die großen Trockenfuttersäcke beim HOFER oder beim LIDL günstiger sind???
Würd gerne Futter für die Tiere in Nitra holen!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

petra

10 kg kosten überall 8.99€
beim lidl war das futter gestern um 5.99 im angebot( weiss allerdings nicht wielange die aktion noch gilt)
falls du vom lidl das trofu kaufst-
bitte das blaue nehmen( vom roten bekommen die hunde vor ort "roten stinkigen durchfall" :wonder: :wonder:)



Zitat von: _melanie_ in 12.01.2017 - 08:18
Weiß jemand zufällig ob die großen Trockenfuttersäcke beim HOFER oder beim LIDL günstiger sind???
Würd gerne Futter für die Tiere in Nitra holen!
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

_melanie_

#368
Zitat von: petra in 12.01.2017 - 20:26
10 kg kosten überall 8.99€
beim lidl war das futter gestern um 5.99 im angebot( weiss allerdings nicht wielange die aktion noch gilt)
falls du vom lidl das trofu kaufst-
bitte das blaue nehmen( vom roten bekommen die hunde vor ort "roten stinkigen durchfall" :wonder: :wonder:)



Zitat von: _melanie_ in 12.01.2017 - 08:18
Weiß jemand zufällig ob die großen Trockenfuttersäcke beim HOFER oder beim LIDL günstiger sind???
Würd gerne Futter für die Tiere in Nitra holen!


Danke Petra für die Infos  :113:
Leider hab ich die Aktion knapp verpasst  :109: hab jetzt nachgeschaut die Aktion war nur bis 11.01.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

petra

danke an melanie und linda c. (die nitrahunde werden sichs schmecken lassen :be happy:)








manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

danke an steffi(samlilu ) und ihre käufer ,
die nitrahunde werden sich freuen :be happy:



























manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Ilse

Ein Wahnsinn! :alas:
Danke an die Spender und an dich Petra ein großes Danke für's Schleppen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

Wahnsinn, vielen Dank an alle!  :be happy: :113:
LG
Irene

dackelbein

Danke für das unermüdliche "Rudern" aller Beteiligten, damit in Nitra die Mägen gefüllt werden können.  :53: :53: :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

petra

diesmal ein grosses danke an isolde ( patin von holly5) für die futterspendensammlung.
an melanie für die futterspende+ patenpackerl.
danke auch an die käufer des leckerliethreat( rinderohren für die nitrawauzis)

anbei ein paar fotos davon




















manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.