Ruhiger Familienhund gesucht

Begonnen von MurphysMum, 14.02.2012 - 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MurphysMum

Hallo Zusammen!

Ich lese hier schon seit längerer Zeit still und heimlich mit und finde es fantastisch, wie ihr euch für die armen Hunde einsetzt. Aus diesem Grund möchte ich euch allen ein grosses DANKESCHÖN aussprechen.

Meine Mutter und ihr Mann überlegen derzeit ihre Familie zu vergrößern und einen Hund zu adoptieren.
Der mögliche Familienzuwachs sollte folgende Eigenschaften mitbringen:
- Hündin oder Rüde ist egal, allerdings sollte sie/er nach Möglichkeit schon kastriert sein
- Er sollte ca. 2 bis 4 Jahre alt sein - also schon aus dem größten Flegelalter raus sein
- Größe: er sollte klein- bis mittelgroß sein (max. Kniehöhe), wobei ein kleinerer Hund bevorzugt wird.
- Er muss sich mit anderen Hunden vertragen und einen "Zweithund auf Zeit" in seinem Heim akzeptieren. Das ist wichtig, weil meine Mutter auf meinen Hund aufpasst, wenn wir mal wieder ein paar Tage unterwegs sind.
- Er sollte kinderlieb sein und auch schon einmal das eine oder andere Baby gesehen haben
- Vom Charakter sollte er schon etwas ruhiger sein und nicht ständig beschäftigt werden müssen. Am besten ein kleines Kuschelmonster.
- Er sollte auch schon für ein paar Stunden alleine sein können und auch mit dem Autofahren ein Problem haben.
- Eine Grunderziehung (Sitz,Platz, Leinenführigkeit) wäre toll

Ideal wäre ein Pflegehund in der Steiermark, aber auch Burgenland, Kärnten, Niederösterreich und Wien wären sicher kein Problem.

Was erwartet den Hund:
Meine Mutter hat bereits Hundeerfahrung und ist bereits in Frühpension. Sie wohnen zwar in einer 3-Zimmerwohnung am Stadtrand von Bruck/Mur, doch nach ca. 500 Meter fängt bereits die Murinsel an, wo der Hund nach Lust und Laune herum laufen und neue Freundschaften schließen kann. Außerdem besitzen die beiden einen großen Garten am Waldrand, in welchen sie den Großteil des Jahres verbringen.

Ich hoffe, wir finden hier mit eurer Unterstützung den richtigen Vierbeiner!

Danke!

Giovanna

Bina? von Shali? Ist in Parndorf, Bgld, versteht sich mit allem und jedem! Und ist ca kniehoch, eine süsse Schmuserin!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Bina
Oder Metaxa, eine kleine Zwergschnauzerdame, auch bei Shali.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

MurphysMum

An Bina hab ich auch schon gedacht - nur dachte ich immer sie wäre größer.
Ich möchte ein paar mögliche Hunde "sammeln" und sie dann weiterleiten. Auf der Liste ist sie auf alle Fälle :-)

Giovanna

Hi! Nein, Bina ist tatsächlich nicht sehr gross! ein wenig höher als ein Beagle tät i sagn..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dragonfly

ich empfehle meinen "quentin", den kurzhaarcollie-mix. er ist nicht speedig und hyperaktiv, braucht aber schon seine spaziergänge und spielstunden mit anderen hunden. quentin kann mit manderln und weiberln, freut sich aber sehr über eine liebe bezugsperson, die ihm den bauch krault, möglichst stundenlang. in der wohnung ist er angenehm ruhig.
quentin ist um die zwei jahre alt, mittelgross, weiss-schwarz und fesch.

zu finden unter "junghunde in ö" und tagebuch "quentin, der softie"



lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

MurphysMum

@ dragonfly: ich konnte den Beitrag "junghunde in Ö" irgendwie nicht finden. Kannst du mir event. den Link schicken?

An den Spaziergängen wird es sicherlich nicht scheitern. Meine Mutter ist sehr viel in der Natur unterwegs und alles andere als ein Stubenhocker. Das RUHIG bezieht sich eher auf das Verhalten zuhause.
Meine Mutter ist momentan nur meinen Murphy gewöhnt, der stellenweise ganz schön anstrengend sein kann, weil er, je nach Tagesverfassung, seine ständige Aufmerksamkeit einfach einfordert und kaum Ruhe geben kann, und das obwohl er zuvor 1,5 Stunden lang spazieren war. :-(
Und das sollte es eben nicht sein - Spieleinheiten ja - aber eben nicht dauernd.

dragonfly

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=5116&Itemid=26

ich hab mal probiert, den link rüberzukopieren, ich pc-niete.

quentin ist ja schon ein erwachsener, er ist schon bei den rüden in ö zu finden.


es hat geklappt, juhu!


lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Notfellchen

Was wäre mit Robi, er ist noch nicht kastriert, aber das könnte vor der Übernahme noch gemacht werden.
Name: Robi
 Alter: ca 1 Jahr
 Rasse: Pullimix
 Geschlecht Rüde
 Kastriert: nein
 
Robi hat ein ganz schlimmes Schicksal hinter sich. Wir mußten ihn holen, denn sonst hätte der Besitzer ihn am Abend erschlagen. Angeblich hat er die ganze Familie schon gebissen und jeder hatte Angst vor ihm. Er wurde Tage in einen dunklen Stall mit nur einer kleinen Öffnung gehalten, und der Stall selber war so verdreckt, das es mir den Magen umdrehte. Die Türe war so verbarrikadiert, das man dachte, dahinter müßte sich ein Stier befinden. Wir hatten Mühe die Türe frei zu bekommen. Als wir endlich die Türe aufbekamen, haben wir gedacht wir unterliegeneiner Sinnestäuschung. Ein kleiner Pullimix kam uns entgegen gelaufen und sprang uns förmlich in die Arme. Er war so verdreckt und stank fürchterlich. Das Fell verfiltzt, das wir ihn nun komplett scheren müssen. Von bissig überhaupt keine Spur.
Die Tochter des Besitzers, hatte durch ihre Freundin von uns erfahren und uns um Hilfe gebeten und gesagt, das es ganz dringend ist. Wir nahmen den Hund und verließen Grußlos das Grundstück. Wir waren zutiefst von dieser Haltung schockiert und hätte er ihn nicht erschlagen, so wäre er sowieso verdurstet und verhungert, denn er trank später fast einen Liter Wasser und war davon nicht weg zu bringen
 
Kontakt: burger.christine@gmx.at



xenia 7

Wie wärs mit Jacob aus der Tierpension in Gleisdorf????????????
Er hätte einen tollen Platz verdient!!!!!!

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

MurphysMum

@xenia: ist Jacob in der Tierpension Scheer? Oder wo kann ich ihn finden?
Gibt es vielleicht einen Link?

xenia 7

Ja in der TH Scheer in Kirchberg an der Raab. Link weiß ich net wie das geht?? ?( Sorry. Ich würd Ihm nur so gerne ein warmes Platzerl wünschen.

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

MurphysMum

Diese Info reicht mir schon - Danke dir!

Andrea_05

Hm, ich weiß jetzt nicht genau ob er passt, aber Tajo ist super süß und wartet schon so lange. Mit Hunden und Kindern hat er jedenfalls keine Probleme und als Schmuser wird er auch bezeichnet:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4519&Itemid=26

Hier das Tagebuch seiner Pflegemama: Mein "Hundekorb"


Raffaella

Schade, dass George wohl zu groß ist, Kniehöhe wuerd sich ja ausgehen, sonst ist er eher nicht in die Kategorie mittelgroß (mittelbreit) einzuordnen, ansonsten trifft er die Anforderungen perfekt... Gelassen, kinderlieb, DER Schmuser, verträglich....
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Martina68

ZitatOriginal von Andrea_05
Hm, ich weiß jetzt nicht genau ob er passt, aber Tajo ist super süß und wartet schon so lange. Mit Hunden und Kindern hat er jedenfalls keine Probleme und als Schmuser wird er auch bezeichnet:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4519&Itemid=26

Hier das Tagebuch seiner Pflegemama: Mein "Hundekorb"

Danke für die Werbung, bin Tajos Pflegemama, denke, dass Tajo den Suchkriterien nicht entspricht, drinnen ist er ruhig, aber draußen sehr lebhaft. Tajo ist 48 - 50 cm groß.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Raffaella

nur weils so gut zum thema "ruhiger Hund" passt:

unsere 2 eigenen Waus und die junge Pflegelady waren gerade unter starkstrom, weil das abendmahl in vorbereitung war. also echte action  :D

wer liegt ganz ruhig mitten in der kueche und wartet geduldig bis alles fertig ist?

george  ;)
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

GuNici

Vielleicht käme Daisy auch in Frage!

Sie kennt/kann: Grundkomandos, Autofahren, mit und ohne Leine laufen ( ohne Leine ist sie am Feld auch perfekt Abrufbar), Katzen,Kinder, andere Hunde (habe hier Als Pflegestelle auch einen eigenenHund)

Sie kann auch schon für längere Zeit alleine bleiben, die Rede ist hier von 6 std.(wenns noch länger wird kann hin und wieder mal ein Lackal passiern und sie sollte immer einen Knochen liegen haben, da sie sehr gerne kaut)

Sie ist eine ABSOLUTE Schmusemaus und braucht keine langen Spaziergänge! Wenn sie ihre tägliche Schmuseeinheit bekommt ist sie auch nicht aufdringlich und verhält sich ruhig!

Sie isz zwar erst 7 Monate alt und noch nicht kastriert(kann gemacht werden) aber absolut ein ruhiges Verhalten! Sie ist unter den junghinden zu finden und unter Fixplatz gesucht: Daisy ein Familientraum!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea


MurphysMum

Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge. Ich kann mir vorstellen, dass da sicher schon der richtige Hund dabei war - zumindest ich hab schon einen Favoriten, aber das spielt leider - oder GSD keine Rolle.

Ich gebe die Vorschläge jetzt erstmal weiter.

Danke nochmals,
lg Martina

Isabelle

Wenn Katzen kein Thema wären, würde vielleicht auch Samy (3 jähriger Spanielmix) in Frage kommen?

Soll ein echter Schmuser sein! ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=6850&Itemid=26

jasmin112

hallo
habe eine freundliche boxer-apenzeller hündin abzugeben,sie ist jetzt 3 jahre alt.sie verträgt sich mit kindern,katzen und anderen hunden,auch an größeren tieren gewöhnt wie pferde..sie ist ist verspielt,verschmusst und freundlich also ein familienhund.
sie kann platz,sitz usw...
kann auch alleine bleiben,
wenn sie interesse haben gerne melden
per email taylor.tyson@gmx.net
strasser

wolfsrudel

FAlls noch immer ein Hund gesucht wird ich hätte Lola 11 bei mir in der PS
Sie ist einfach toll verschmust geht gern spazieren super an der Leine Grundkomandos folgt sie aufs Wort (Sitz, Platz, Hier Komm, Stopp)
SIe ist erst ein Jahr kniehoch wobei ich nur 160cm bin und meine Knie rellativ tief liegen.
In der Wohnung ist sie irrsenig brav macht nix Kaputt liegt gerne unterm Tisch oder im Körbchen und bellt nie egal was drinnen oder draußen vor der Wohnung passiert, sie kann auch mehrere Stunden allein bleiben.
Sie ist aber in Salzburg zu Haus also etwas außerhalb eurer Suchweite.
Kinderverträglich auf alle Fälle wir haben einen Bub mit 16 Monaten den Liebt sie heiß schaut einfach mal ins Tagebuch Meine zwei Mädels Natalka und Lola.
Achja lasst euch von den Fotos bezüglich der Größe nicht abschrecken sie sehen dreimal so groß aus wie sie sind.