Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: bluedog in 25.04.2022 - 22:15

Titel: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: bluedog in 25.04.2022 - 22:15
Heute ist das Undenkbare geschehen, unser Kroko, Mr. Bombastic - es kann nur einen geben, unser Krokofanti hat uns verlassen. 😢😭💔
Am Donnerstag hätten wir 12. Jahrestag gehabt, aber leider haben wir den nicht mehr geschafft.
Unvergessen wird mir der Tag bleiben an dem er zu uns kam, mein erster Rollihund, der Begründer der Rollibande.  <3
Da sass er auf meinem Schoss, der Totgeredete, und schaute mich keck an.   :8:
Und hielt mich die die folgenden Jahre auf Trab.
Mit seinem Dackelcharme, seiner Dackelsturheit, seiner Dackelfrechheit.
Er war ein Kämpfer, immer überall dabei, nichts konnte ihn aufhalten.
Den letzten Kampf konnten wir leider nicht gewinnen, sen Körper ist alt und müde geworden und hat ihm den Dienst verweigert.
Eine Welt ohne Kroko ist eigentlich unvorstellbar, aber nun ist er nicht mehr hier bei uns.
Aber im Herzen wirst du immer bei mir sein.
Du hast meine Welt verändert und die Tür aufgemacht für viele Kollegen.
Ich hab dich so lieb, mein Krokelchen.   :8:
Du bist unvergessen bis wir uns wiedersehen.  ;(

(https://i.postimg.cc/XY3rDwqK/94730574-10218099685989292-2156178263829905408-n.jpg) (https://postimages.org/)

Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: E.T. in 25.04.2022 - 22:50
 :kerze: Mein Beileid, und danke, dass Du Kroko so viele schöne Jahre ermöglicht hast.
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Andrea_Luka in 25.04.2022 - 23:05
Ein furchtbarer Verlust. Ich denke, kaum jemand hier kannte Kroko und seine Geschichten nicht :8:
Mein herzliches Beileid, liebe Margit, ohne dich hätte Kroko-Bravehearts Leben vor 12 Jahren schon enden können...

Komm gut rüber, du Vorzeigerollihund, und schau ein bisschen auf dein Frauchen.
:kerze:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Terryann in 25.04.2022 - 23:24
so traurig, mein Beileid liebe Margit

:53: :kerze: :53:


:79: run free - hopefully
Zitat von: bluedog in 28.04.2021 - 20:56
... Prinz Kroko, Mr. Bombastic, Telefantastic ..... 🎂 🍾 💜

(https://s20.directupload.net/images/210428/52fjhv5y.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Bidi in 25.04.2022 - 23:54

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.04.2022 - 00:05
   :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Anna in 26.04.2022 - 00:43
Ich kann und will es nicht glauben  :grave:

Kroko, genauso wie mein Fred ein rollstuhlfahrendes Urgestein aus Nira, ist nicht mehr  :grave: :grave:

Hält mir leider wieder einmal vor Augen dass auch mein seniler alter Fred ein "Ablaufdatum" hat.

@Margit ich danke dir für deine unendliche Geduld und dein Verständnis dass du für Kroko aufgebracht hast  :11: :11: :11:

Er hat dir dein Leben nicht immer einfach gemacht  :whistle:....

Und dir lieber Kroko wünsche ich dass du eine schöne Reise über die RBB hattest - du durftest mit ganz viel Liebe von Margit gehen  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: dandy in 26.04.2022 - 06:44
Komm gut rüber lieber Kroko und grüß mir die Meinen.

:53: :kerze: :53:


Mein Beileid.
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Lucy in 26.04.2022 - 08:33
Lieber Kroko....niemals werde ich dich vergessen....hab dich nur einmal gesehen. Beim Sommerfest vor vielen Jahren. Meine gesamte Familie war so angetan von dir.
Komm gut an im Licht  :kerze:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Ilse in 26.04.2022 - 09:17
Mir kommen gerade die Tränen! :grave:
Ich hatte ja das Vergnügen, dieses süße Wesen nach Ö zu bringen! :8:  In Nitra hatten sie noch gemeint, dass ich keine Box für ihn brauche, da er bei den Hinterbeinen gelähmt ist und sich daher nicht so bewegen kann.
Weit gefehlt! Dieses kleine Dackelchen hatte es geschafft, von ganz hinten von meinem Auto, sich bis zu mir auf den Nebensitz durchzukämpfen. :) So sind wir nach Ö gefahren! Es hat sich damals schon abgezeichnet, dass er sich nicht unterkriegen lässt!

Mein süßer Kroko, ich werde dich nie vergessen!

Komm gut rüber  :kerze: :53:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: bluedog in 26.04.2022 - 10:22
ich kann es auch noch gar nicht glauben.
er ist im letzten jahr sehr gealtert, und in den letzten wochen ist er immer abwesender und schwächer geworden.
wir haben gekämpft, aber es wurde leider trotzdem nicht besser. zuletzt wusste er nicht mal mehr wie man frisst.
es ist so bitter zuschauen zu müssen und es nicht aufhalten können.
er war nur noch ein schatten seiner selbst.
wir mussten ihn ziehen lassen, aber es tut so weh.   ;(

Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Mimi in 26.04.2022 - 10:45
Ich fühle mit Dir Margit

gute Reise Kroko  :kerze: :53:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Vigdis in 26.04.2022 - 11:08
Gute Reise lieber Kroko  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: kkosh in 26.04.2022 - 13:44
 :53: :kerze: :53:
so geliebt herr mr bombastic...
gute reise du großer kämpfer
ich fühle mit ;(
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: greyhound in 26.04.2022 - 13:54
 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Seine Geschichte gehörte zum ersten, das ich hier mitgelesen habe.
Ich fühle mit dir, Margit. Danke, daß du ihn 12 Jahre lang ge- und ertragen hast und vor allem geliebt.
Ich wünsche dir Trost und Mut für die Zukunft!

greyhound - Susanne
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Misho Mama in 26.04.2022 - 16:20
Liebe Margit, mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Da ich deine Bemerkungen im forum  immer sehr klug und passend fand, hab ich dich mal vor einigen Monaten "gestalkt", sprich einige deiner Geschichten der letzten Jahre,  zb von Pünktchen u Anton " nach gelesen" . Bei Rusty, der meinem Misho sehr ähnlich schaut, hab ich Rotz und Wasser geheult.
Jedenfalls.....eines hab ich aus all deinen lustigen und traurigen Geschichten  glasklar und deutlich heraus gelesen: 
Kroko hatte die ALLERBESTE Mama und das ALLERBESTE Leben.
Danke dafür  :8:

gute Reise lieber Kroko  :kerze:

Liebe Grüße, Andrea
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: tina zippenfennig in 26.04.2022 - 18:16
Liebe Margit,

mein ganz tief empfundenes Mitgefühl und auch das von Jürgen.

Kroko war ein ganz besonderer Hund und Kämpfer, er hat allen Befürchtungen ein Schnippchen geschlagen. Du und er haben nie aufgegeben.
Jetzt ist er alt und müde geworden und durfte heim gehen. Wie weh dein Herz tut, das kann ich so gut nachempfinden.

Danke für alles, was du für Kroko getan hast, für deine Geduld, deine Versorgung und deine Liebe zu ihm, wie zu all deinen anderen Hunden von der Rolli-Gang. Danke von Herzen, liebe Margit.

Kroko, komm gut über die Regenbogenbrücke, so viele hier haben dich gekannt und lieb gehabt.

:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: claudianet in 26.04.2022 - 20:05
Die "ersten ihrer Art" sind ganz besonders ... Ihr Lebensende wiegt schwer ... so lese ich Deine Zeilen, Margit, wie so oft, und nehme Anteil !

Sich bewusst für "Rollihunde" zu entscheiden halte ich noch immer für ein ganz, ganz großes Angebot und Kroko durfte bei Dir ein wirklich sehr langes Leben verbringen. Mein Dank dafür kommt von ganzem Herzen !

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Sonja in 26.04.2022 - 20:32
Er war eine ganz besondere Persönlichkeit!

Gute Reise lieber Kroko  :kerze:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Seifenblase66 in 27.04.2022 - 18:53
Gute Reise lieber Kroko🌈🕯
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: gaby in 27.04.2022 - 23:31
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Jordy in 28.04.2022 - 05:47
Rock the other side, Kroko! Komm gut an. 🌈🖤🕯️
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Micia in 28.04.2022 - 07:17
Mein Beileid zu eurem schweren Verlust und tausend Dank für die vielen schönen Jahre, die ihr Kroko geschenkt habt. Besser als bei euch hätte es der arme, einst offenbar schwerst misshandelte Hund nicht treffen können! Komm gut an im Regenbogenland, Kroko, und fun free forever!
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Fennek in 28.04.2022 - 13:51
 :53: :kerze:
Tut mir sehr leid Margit, er hatte bei dir den Himmel auf Erden, du hattest Nerven aus Stahl und Geduld ohne Ende. Dank dir ist er "erst" jetzt gestorben. Es ist immer zu früh, wissen wir, aber er hatte so viele gute Jahre bei, mit und dank dir.
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Dani.2000 in 28.04.2022 - 16:56
Mach's gut, kleiner Freund, möge das Gras jenseits der RBB grüner sein.
:53: :53: :kerze: :kerze: :53: :53:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: ari 2008 in 28.04.2022 - 22:07
oh, Margit, es tut mir so leid! ich  fühle mit dir! R.I.P., Kroko!
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: bluedog in 29.04.2022 - 00:24
danke für die lieben worte.
ja, sein verlust wiegt schwer.
er war ein besonderer hund und mein sargnageldackel.   ;)
als er jung war hat er mir schon zu schaffen gemacht, er war frech, erfinderisch und hatte es faustdick hinter den löffeln.
nicht nur einmal ist er mir abgehaut und ich hab die gegend abgesucht.
aus prinzip machte er stets das gegenteil von dem was ich sagte. man hat schliesslich seine ehre, einfach gehorchen geht gar nicht als dackel.   ;)
aber er war nie schlimm oder böse, er war einfach ein sturer dackel. und so charmant dass man ihm nicht böse sein konnte.
er war der mittelpunkt der truppe, ohne ihn wird es nie mehr dasselbe sein.
die lebensspanne von hunden ist einfach falsch bemessen....
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Pandora76 in 29.04.2022 - 14:13
 :kerze:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: Jessy+Chilly in 01.05.2022 - 20:29
😢😢 liebe Margit, einige von uns konnten damals gar nicht genug bekommen endlich wieder etwas von deiner kleinen Rolli Persönlichkeit Namens Kroko lesen zu können. Er war schon etwas besonderes😢 Lieber Kroko 🌈🕯 du bist  mit so viel Liebe gegangen, schick deinem Frauli ganz viel Kraft.😢
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: nina99 in 03.05.2022 - 14:56
  Gute Reise lieber Kroko  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kroko, leb wohl mein Schatz....
Beitrag von: catlady in 12.05.2022 - 20:29
Alles Liebe und Gute im Regenbogenland kleiner, unvergesslicher Kroko ...  :53: :54:
Grüß mir den Patko, dessen Frauli sehr oft an ihn denkt ...