Gelbwangenschildkröte sucht liebevolles Zuhause (dringend)

Begonnen von Victoria, 21.07.2010 - 14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Eine Freundin von mir hat bei ihrem letzten Verwandtschaftsbesuch eine Schildkröte vor der Haustüre gehabt. Die Nachbarn scheinen aber keine Schildkröte zu vermissen - da aber eigentlich kein See in der Nähe ist, hat die kleine Maus entweder einen weiten weiten Weg hinter sich gelegt oder ist herzlos ausgesetzt worden.

Da ja schon das Unwetter angekündigt war, hat die Freundin kurzerhand die kleine eingepackt und mit nach Wien genommen.

Leider kann sie sie aber nicht behalten, da sie selbst Haustiere hat und ihr kein artgerechtes Leben bieten kann. Momentan haust die Schildkröte in ihrer Badewanne und ja - wie man sich denken kann - ist das nicht gerade praktisch...

Das Zitat von der Freundin:
"also die schildkröte ist meiner meinung nach

ein weibchen
eine gelbwangenschildkröte - wasserschildkröte
ca.15cm groß
lebt derzeit in meiner badewanne
und ist supersüß ;)

mehr weiß ich leider dazu auch nicht, weil ich kein experte bin, und in der hinsicht nur von google lerne ;)"

Hat jemand von euch einen Platz für eine Wasserschildkröte? Oder Bekannte, die gerne eine Schildkröte aufnehmen würden??

Danke
Liebe Grüße

PS: Ich weiß, die Fotos sind nicht die besten :((
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Victoria

Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen