Für älteres Pärchen

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 29.01.2010 - 20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Hallo ,

Mein TA Dr. Dalik hat mich soeben angerufen und mir eine Anfrage weiter geleitet.

Ein Älteres Pärchen das schon immer hunde hatte und heute ihren Foxl einschläfern mussten.... sucht nun wieder einen Hund denn sie können nicht ohne.

Ich habe die Tel nummer bekommen und rufe morgen an um alles zu besprechen was sie sich so vorgestellt haben.

Und dann werde ich sie besuchen fahren um zu sehen wie sie wohnen.
Mein TA meinte sie haben nicht viel Geld aber gehen immer zum TA für die tiere denn die sind für sie alles... sie sind seit jahrzehnte bei ihm in Behandlung.. und was sie geben können ist ruhe und Liebe.


Gesucht wird ein Hund mit den Anforderungen ;

1.) ruhig und gelassen
2.) nicht größer als ein kleiner Foxterrier weil die dame etwas dick ist und wenn sie umfällt Probleme hat ( nicht lachen )
3.) kein Welpe sondern eher schon älterer Hund ab 2 Jahren aufwärts aber auch nicht zu alt da sie ihren letzten schatz erst verlohren haben am Alter...
4. ) Katzenfreundlich bis zum umfallen
5.) gutmütig zu anderen Hunden


Gibt es so einen Hund auf einer PS damit sie sich ihn ansehen können, ob er zu ihnen passt.

Ich hoffe das ist nicht unmöglich so einen hund zu finden,der einfach seine ruhe haben will aber menschenbezogen wegen kuscheln ist.

Sylke

Bin zwar nicht die Pflegestelle von Melly- white nose, aber lese immer ganz fleißig mit in ihrem Thread. Sie erfüllt - glaube ich - alle Anforderungen. Kirana heißt die Pflegestelle!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Kirana

Da gibt es einen MELLY sie ist die RICHTIGE  :O :O :O

melly "white-nose" gehört jetzt da rein!!!

Ich hoffe sehr für Melly das sie endlich einen super Platz findet!

@Sylke : Du warst schneller DANKE

TarraLunaLeaAlice

Sie habe ich sogar schon mitverfolgt seit Beginn ;-)


Ich schlage natürlich alle vor, wenn die VK in ordnung ist.

Erwin

Klingt mir auch nach einem passenden Platz für Alpina.

Inge B.

Auch "meine" JOSIE entspricht allen Anforderungen.

Sie ist eine ganz liebe, ruhige, kleine Hündin, allerdings schon viel fröhlicher als im Steckbrief beschrieben.

Sie geht ganz brav an der Leine, liebt es aber auch frei zu laufen und kommt auf Abruf begeistert und verläßlich zurück.

Sie ist Kinder- und Katzenfreundlich, hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, nur wenn sie sehr groß und wild sind, ist sie ein bisserl ängstlich

Dagmar

Evtl. die kleine Daisy?

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1830&Itemid=26

Katzenverträglich kann ich nicht sagen, da wir keine haben (aber ihr seid ja nicht so weit weg von uns, könnte man ja mal versuchen?) Ansonsten ist sie eine ganz liebe kleine Maus (5 kg), die man überall mitnehmen kann, brav an der Leine geht und wenn sie nicht von meinen 2 anderen Rabauken aufgestachelt wir, eine sehr ruhige, menschenbezogene, kuschlige Maus. Sie braucht auch nicht so viel Auslauf, liebt Kuschelstunden am Sofa und folgt ihren Menschen auf Schritt und Tritt.
LG Dagmar

TarraLunaLeaAlice

Ok, ich hab mit ihnen gesprochen und sie sind ganz nette leute.

Sie wollten schon einen 2ten hund bevor ihrer gestorben ist und dann wurde er krank.. es war ein Foxterriermix ein männchen.

Sie halten es nicht aus ohne hund und sind beide in Pension haben viel Zeit und es soll ein Familienmitglied werden haben sie gleich gesagt.

Mein TA hat sie falsch verstanden..... es tut mir leid

Neue Anforderungen ;

Welpe wenn möglich weil sie hoffen den kleinen Racker wachsen zu sehen

Katzenverträglich ( bitte von einer PS die katzen hat, ich kenn das mit den Welpen da ich selbst manchmal welche als PS habe, die brauchen mind 1 woche um sie nimma anzubellen ) die Leute lieben ihre Katze, nicht das sie das nicht schaffen.

Glatthaarig ( ist aber kein 100 % muss  )

Wenn geht Männchen weil sie noch nie ein Weibchen hatten

Kniehoch sollte er nicht überschreiten

Sie wohnen in Weigelsdorf ( ich nenn es mal Land dort lebte mein Opa und ich seh das als Land )

Der Hund wird dort vertrottelt , was bedeutet : der hund ist mit der Katze zusammen ihr Lebensinhalt denn ohne hund und katz wollen sie nicht leben.

Martina

Wie alt sind den die Leute?? Ich denke mir halt, wenn sie um die 60-70 Jahre alt sind und - wie du geschrieben hast die Dame dicklich und unbeweglicher ist - und die Leute womöglich nicht mehr sooooo rüstig sind, würd ich ihnen eher von einem Welpen abraten.

Ein 2-3 jähriger kleiner Hund ist doch auch noch jung und macht bei weitem nicht mehr soviel "Arbeit" wie ein Welpe z.B. mit Stubenreinheit usw.

Meiner Meinung nach ist auch eine Hündin nicht wirklich ein Problem, auch wenn sie bis jetzt immer Rüden hatten, eine Hündin (wenn kastriert) ist ja nicht wirklich ein Unterschied zu einem Rüden
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

ZitatOriginal von Martina
Wie alt sind den die Leute?? Ich denke mir halt, wenn sie um die 60-70 Jahre alt sind und - wie du geschrieben hast die Dame dicklich und unbeweglicher ist - und die Leute womöglich nicht mehr sooooo rüstig sind, würd ich ihnen eher von einem Welpen abraten.

Ein 2-3 jähriger kleiner Hund ist doch auch noch jung und macht bei weitem nicht mehr soviel "Arbeit" wie ein Welpe z.B. mit Stubenreinheit usw.

Meiner Meinung nach ist auch eine Hündin nicht wirklich ein Problem, auch wenn sie bis jetzt immer Rüden hatten, eine Hündin (wenn kastriert) ist ja nicht wirklich ein Unterschied zu einem Rüden

Du sprichst mir - wieder einmal  ;) - aus der Seele Martina.
Auch ein Welpe wird einmal gross und wenn das einzige Argument warum ein Welpe das "Aufwachsen sehen" ist, dann ist das für mich absolut kein Argument.
Hatte erst vor kurzem eine Diskussion mit einem 79 !!!! -jährigen Herren der unbedingt einen Welpen wollte.

Martina

Es wäre auch sinnvoll, wenn darauf geachtet wird, das den Leuten ein Hund ans Herz gelegt wird, der nicht sooooo viel Bewegungsdrang hat.

Denn wie sich in letzter Zeit immer öfter zeigt:

Der RICHTIGE Hund am RICHTIGEN Platz - was ganz Tolles

Der RICHTIGE Hund am FALSCHEN Platz - Stress für alle Beteiligten

Und Auswahl, den richtigen Hund für so einen Platz zu finden ist ja genug vorhanden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

TarraLunaLeaAlice

Ich wäre für Alpina oder Melly gewesen, habe ihnen aber alle vorgeschlagen..... die Leute lassen sich nicht überzeugen dass ein Welpe nichts für sie ist...

Sie Argumentieren mit Sätzen wie :

" Aber wir sind eine große Familie und mein Mann ist nicht so unbeweglich und unser Foxl war ein aktiver hund, nur weil wir alt sind dürfen wir keinen Welpen haben ? "


Die machen es mir sehr schwer...

Dagmar

Hallihallo,
möchte mal kurz was wegen "Katzenverträglichkeit" sagen: ich glaube, es kommt auch auf die Katze an. Wenn die Katze von dem Ehepaar den verstorbenen Hund gemocht hat, heisst das noch lange nicht, dass sie einen anderen Hund mag, auch wenn der noch so Katzenfreundlich ist. Es wird für diese Katze auch eine Umstellung sein, einen neuen Hausbewohner zu akzeptieren und ob der neue Hund und die Katze sich dann "zusammenraufen" ist auch fraglich. Das wird sich erst nach einiger Zeit herausstellen. Oder liege ich da falsch mit meiner Ansicht?
Deshalb denke ich, man sollte es ganz einfach mal ausprobieren. Da das Ehepaar nicht so weit wegwohnt von uns, würde ich Daisy einfach mal einpacken und zu ihnen hinfahren. Daisy ist lt. Impfpass 1 Jahr und 4 Monate alt und lebt nach der 2. Hüft-OP richtig auf. Sie benimmt sich wie ein Welpe, spielt, rennt und kugelt herum, und sieht mit ihrem Babyface auch noch wie ein Welpe aus.
Oder hat sich das Ehepaar schon einen anderen Hund ausgesucht?

camellia

Ich kann eure Vorsicht verstehen,Aber wie immer kommt es ganz auf den Charakter des Hundes an. Welpen sind nicht automatisch lebhafter als erwachsene Hunde.
Ich kann sehr wohl verstehen, dass sich ein älterer Mensch an einem Welpen erfreuen kann. Er wirkt durch seine Freude und seine Verspieltheit erfrischend und verjüngend auf die Menschen. Außerdem haben ältere Menschen viel mehr Geduld und Zeit, wenn es  z. B. um Stubenreinheit geht als Berufstätige, wo der Hund bereits nach dem ersten Wochenende alleinbleiben  und funktionieren muss.
Die härteste Zeit bei einem Hund kommt so mit ca. 1-2 Jahren, solche Hunde würde ich wirklich nicht empfehlen. Stur, pupertär, wild, stark,...



Der Muffy, ist ein ganz ruhiger , friedlicher, katzenverträglicher Hund. Er lässt sich gerne streicheln und tragen. Auf den würde die Bezeichnung perfekt passen. Er ist nur noch nicht ganz stubenrein (in der Nacht).
Schon lange habe ich keinen so problemlosen Welpen kennengelernt.

PetraSt

Bezüglich Katzen möchte ich kurz meine Erfahrungen beisteuern:
Katzen die schon mal mit einem Hund zusammengelebt haben gewöhnen sich nach ein paar Tagen an einen neuen Hund.

Katzen die noch nie einen Hund im Hauhalt hatten sind schwieriger an einen Hund zu gewöhnen, da braucht man manchmal viel viel viel Geduld.

rascal

Meine Pflegling TIMMY (4) erfüllt soweit alle Anforderungen.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2483&Itemid=26

lt. Pass ist er 7 1/2 Monate und hat ca 6kg

TIMMY ist
-stubenrein
-Leinenführig
-vom Wesen her ruhig und nach Aufforderung bissi quirlig (also grad richtig find ich ;)
-katzenverträglich (gibt unserer Katze Nasenbussis :D)
-bleibt wunderbar brav alleine
-schmusig und sehr menschennarrisch (Kinder, Männer usw...alles wird abgebusselt :D)

und ist überhaupt superumgänglich, verträglich......
einfach ein supersüsser, kleiner Hundemann

Darf ich fragen, wie alt die Herrschaften sind?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Teufel9999

Also ich würde mal anfragen wie sie sich das vorstellen, wenn der Hund 15 Jahre alt wird und dann im Tierheim sitzt, weil sie gestorben sind.

@rascal: Viel zu jung wahrscheinlich für diese Leute.

Sorry aber ich plädiere dafür, dass die Leute KEINEN jungen Hund von uns bekommen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

TarraLunaLeaAlice

Die haben sich nen Welpen von wo anders geholt Tierhilfe ( no name ) und sind glücklich... kann geschlossen werden.

Ich kann nichts dafür die haben sich nebenbei noch anders auch umgehört.

Sie sind 52 frühpensionist und 58.