"MERLIN" - schwarzer Labrador-Mix sucht SEINE Familie

Begonnen von Tigerlilly, 08.08.2013 - 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tigerlilly

Seit gut einer Woche lebt Limboy, genannt ,,Merlin" bei mir und entpuppt sich als äußerst freundlicher Junghund. Egal ob Mensch, ob Hund, er wedelt was das Zeug hält; auch das Bellen von anderen Hunden hält ihn davon nicht ab.
Er liebt es mit anderen Hunden zu toben und ist eine richtige Wasserratte – typisch Labbi eben. Die Grundkommandos ,,Sitz" und ,,Platz" beherrscht er und am ,,Bleib" arbeiten wir. An der Leine geht er gut, kommt ihm aber ein verführerischer Duft in die Nase oder ein Hundefreund ist in Sicht, lautet die Devise ,,Nichts wie hin"  :happy fourth:.
Er fährt brav mit den Öffis mit, auf den Maulkorb würde ER allerdings lieber verzichten  :112:.
Das Alleine bleiben üben wir schrittweise und klappt bereits für kurze Zeit  :41:.

Merlin hat sehr viel Energie und Ausdauer und muss noch viel lernen, daher wäre der Besuch einer Hundeschule sicherlich von Vorteil und würde ihm ganz bestimmt Spaß machen.

Er sucht eine aktive Person/Familie, die sich Zeit nimmt, ihm das Hunde-ABC zu lernen und ihn angemessen auslasten kann.

Hier der Link zu seinem Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9238&Itemid=26

Hier der Link zu seinem Tagebuch mit einigen Fotos: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23231.0
LG
Tamara

Tigerlilly

LG
Tamara

InMaDa

ich bin gerade babysitter für merlin. er hat meine katzis gar nicht angeschaut, ist also absolut katzentauglich!

überhaupt sehr friedlich alle  :kacsint2:

wer möchte einen an sich leicht führbaren sehr hübschen schwarzen bonsai-labbi, der nur noch ein bissi die schule besuchen möchte???
er ist absolut lieb und freundlich zu allen und jedem

(das mit den überschüssigen hormonen wird hoffentlich bald mal erledigt sein  :silence: )
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Terryann

#3
Zitat von: InMaDa in 16.08.2013 - 18:22
... (das mit den überschüssigen hormonen wird hoffentlich bald mal erledigt sein  :silence: )

... gestern abend gut über die  Bühne gegangen ...  :1:
(2 Tage nach Vollmond ... :])



... bin schon gespannt auf mein neues Zuhause ...!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

InMaDa

ui, armer merlin  :alas:

na freut mich, dass es ihm gut geht, damit steht ja einem neuen zu hause nichts mehr im wege!

aber nicht vergessen: es muss MINDESTENS so toll sein wie das pflegezuhause bei tamara!  :be happy:
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Tigerlilly

LG
Tamara