"Benji 8"

Begonnen von Diana, 21.02.2011 - 14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diana

Hallo,
kennt jeman von euch den Hund "Benji 8" (noch in Nitra) näher? Wie groß? Charakter usw.? Er käme ev. für uns in Frage.
Danke

sigrid

Hallo Diana,

dazu müßtest du Anna, seine Kontaktperson unsere Obfrau,  anrufen. Nummer steht unter seinem Steckbrief.

Du brauchst jedoch Geduld, da sie sehr viele Telefonate und einen Vollzeitjob hat.

Diana

Danke, ich habe gehofft, dass ihn jemand von den Nitrafahrten näher kennt. Könnte ihn ev. jemand nächstes Mal genauer betrachten und neue Fotos machen? Ev. abmessen und so?

Anna

Benji ist ein Zwergerl, schätze so maximal 30 cm hoch. Ganz ein süsser Schüchti, total ein Süsser, keinen Jagdinstinkt.
Wie ich grad in einem anderen Beitrag geschrieben habe, er friert sich die Seele aus dem Leib, hockt nur zitternd und vor Kälte scheppernd herum und nimmt immer mehr ab, man kann schon seine Rippen zählen  ;( Ist todunglücklich und kein Streithansl.
Hab heute verzweifelt versucht noch einen Pflegeplatz für ihn zu ergattern, leider waren meine Versuche nicht von Erfolg gekrönt ...

Branca

äh sorry aber ich glaub da gab es eine VERWECHSLUNG,Benji ist ein BEAGLEmix und sieht schon nach 40-45 cm aus.Man kann immer ganz gut abschätzen wie Gross die Hunde sind wenn man sich an den beinen des dahinterstehenden orientiert.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4427&Itemid=26

Dieser Hund ist gemeint oder?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sita

ich glaube, anna hat merlin 8  gemeint, der ganz dringend einen pflegeplatz sucht!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4891&Itemid=26
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

ZitatOriginal von Sita
ich glaube, anna hat merlin 8  gemeint, der ganz dringend einen pflegeplatz sucht!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4891&Itemid=26

Ja sorry ... irgendwie bin ich heute etwas daneben... musste gestern meinen heissgeliebten Nitrakater Bertl über die RBB schicken und heute die Nachricht von Foxi...

Benji ist natürlich um einiges grösser als Merlin, Grösse in cm anzugeben tu ich mir schwer, er ist auf alle Fälle ein Stück grösser wie ein "normaler" Beagle.... ganz ein lieber, freundlicher und unproblematischer Hund mit wunderschönen, schwarz umrandeten Augen....

Diana

Ja, ich habe den Beaglemix gemeint. Ich dachte auch so an 40 bis 45 cm. Das wäre gerade noch im "interessanten" Bereich, wenn er noch dazu etwas zarter als ein Beagle ist, einen zarteren Kopf hat und ein ruhiger Typ und kinderlieb, dann hätten wir großes Interesse. Wir suchen einen Hund, der so ähnlich aussieht und ist wie Till, der andere Beagle-Mix, bei dem wir leider um ein paar Stunden zu spät dran waren. Ähem, könnte Benji 8 jemand beim nächsten Nitra-Besuch abmessen und noch ein paar Fotos schießen?

Branca

hmm aber sucht der TILL sucht aber doch noch?! Jedenfalls steht er weder als reserviert noch als vermittelt in den Anzeigen....
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

eva2454

@ Branca: Till zieht morgen zu seiner Familie um - das Aktualisieren geht sich wohl nicht immer gleich aus....
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Branca

oh schön für ihn das ging aber eh recht flott!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Diana

Hallo,

weiss schon jemand, wie groß Benji ist?

Branca

Ruf doch mal Anna an,sie kann dir sicher genaueres über ihn sagen!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Diana

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Sita
ich glaube, anna hat merlin 8  gemeint, der ganz dringend einen pflegeplatz sucht!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4891&Itemid=26

Ja sorry ... irgendwie bin ich heute etwas daneben... musste gestern meinen heissgeliebten Nitrakater Bertl über die RBB schicken und heute die Nachricht von Foxi...

Benji ist natürlich um einiges grösser als Merlin, Grösse in cm anzugeben tu ich mir schwer, er ist auf alle Fälle ein Stück grösser wie ein "normaler" Beagle.... ganz ein lieber, freundlicher und unproblematischer Hund mit wunderschönen, schwarz umrandeten Augen....

Liebe Anna,
wissen Sie schon, wie groß Benji tatsächlich ist?

Katharina

Anna fährt immer nur jedes zweite Wochenende nach Nitra und gestern war  NICHT ihr Nitra Samstag!!!!
Es ist sicherlich auch nicht ganz einfach einen Hund abzumessen da die Wenigsten ein Maßband eingesteckt haben werden und wenn die Hunde im Zwinger sind kann man nicht einfach hineingehen. Wenn sie dann endlich einmal toben dürften dann rennen sie wie die verrückten herum - nicht ganz so einfach da einen einzigen Hund festzuhalten.

Sonja hat ja bereits geschrieben dass er etwas größer ist als ein normaler Beagle. Ich glaube es wäre am bestenr wenn ihn nächsten Samstag jemand nochmals fotografieren würde, dann könnt ihr euch mehr vorstellen.

Diana

Ja, danke. Das ist mir alles klar. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist.

Branca

warum ist den die genaue Grösse in  cm überhaupt so wichtig?
Entweder man will einen winzigen(Chihuaha) ,einen kleinen(Dackel),einen mittleren(spaniel) ,einen grossen(Schäfer) oder einen riesigen(Dogge) Hund.
benji ist sicher in die mittlere kategorie einzuordnen,und ob das dann 5 cm mehr oder weniger ist,wenn einem der Hund sonst gut gefällt,ist meines erachtens wurscht.Der Durchschnittsbeagle hat so 40 cm Schulterhöhe,aber 50 cm wird der  Benji nicht haben,das hat unser "Grosser"und  der ist definitiv ein grösseres Kaliber.
Auf den Fotos sehen die Hunde meist etwas grösser aus,ich dachte bei unserem Monty(Colorido)ja auch das er so Bordergrösse hat,dabei ist er voll der kleine Zwuck.Trotzdem wollten wir ihn dann nicht mehr hergeben...und die fehlenden cm macht er eh durch sein Temperament wett.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Diana

Thread kann geschlossen werden.

ho.mueller

Hat sich schon was ergeben???
Darf er schon einziehen??
*neugierigbin*

 :D :D :D

lg