9jähriger Notfallhund gesucht

Begonnen von Notfellchen, 20.03.2011 - 18:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Notfellchen

Ich leite mal weiter, falls ihr so einen Hund kennt der ein zu Hause sucht bitte meldet Euch. Ich leite dann allles mit Foto's weiter:

Habe dieses Mail erhalten:
Hallo!
Es ist zwar noch nicht zu 100% sicher aber zu 90% schon.
Anforderungen an den Hund:
.)kinderlieb
.)hundeverträglich
.)muss alleine bleiben können
.)muss mit dem Auto mitfahren können
.)muss mit Kleintieren halbwegs klarkommen bzw.ignorieren
.)ruhig und nicht ein ausdauernder Sportler!

.)bis 40 cm
.)ab 9 Jahren
.)Notfallhund


Notfellchen

micky

hi notfellchen!

iich habe Nelly (=Teki, s. Hündinnen Österreich) als pflegehund bei mir, auf die die angeführten anforderungen genau zutreffen. sie ist nur keine 9 jahre, sondern 2-3 jahre, aber ganz eine gemütliche dackellady, die auch für hunde-anfänger geeignet wäre.
ich habe selbst kaninchen, die sie zwar beobachtet, aber sonst nix macht, auch katzen sind kein problem.
sie hat nur einen kleinen schönheitsfehler: ihr fehlt das halbe rechte ohr, eine alte, bereits komplett abgeheilte verletzung, was ihrer liebenswürdigkeit absolut keinen abbruch tut.

oder gibt's eine bestimmten grund für die altersgrenze?

lg!!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Notfellchen

Leider ist sie dann zu jung. Ich habe ihr schon von mir einen 5-jährige Hündin vorgestellt. Sie hat schon immer Hunde gehabt und auch andere Tiere und möchte expliziet einem alten Hund eine Chance geben. Leider passen aber die alten Hunde für denen ich ein zu Hause suchen, nicht zu den Anforderungen - artenverträglich etc.
Und daher vielleicht hat eine andere Tierschutzorganisation einen alten Hund der diesen Anforderungen entspricht, denn gerade die alten haben es ja besonders schwer ein zu Hause zu finden.

Nina38

Gerda in Hochneukirchen hat zur Zeit eine ätere Hündin, die mittlerweile schon 9 Jahre sein dürfte, und die sich auch über einen Platz freuen würde, dieser sollte halt nicht unbedingt in der Großstadt sein:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2555&Itemid=26

Aber dazu könnte dir Gerda genaueres sagen....
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

micky

finde ich toll, daß sie einem "älteren semester" eine chance geben will! ich bin auch ein oldie-fan und bei meinem ersten pflegehund Bim (jetzt Timi) auch gleich zum pflegestellenversager geworden  :O
Timi wäre genau der perfekte hund für sie, aber den geb' ich nicht mehr her ...  :O
aber es gibt sicher einen oldie-wauz, der auf sie wartet! -> s. leider viele graue schnauzen auf dieser hp ...

lg!
michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Notfellchen

@Nina38

Habs weitergeleitet!

Singu


Teufel9999

@Singu: genau das Gleiche wollte ich auch reinschreiben. Danke

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Notfellchen

Habe ihn schon gesehen, aber es steht dabei das er nur an eine Organisation übergeben wird und die Interessentin ist eine Privatperson.

Notfellchen

Franziska

ZitatOriginal von Notfellchen
Habe ihn schon gesehen, aber es steht dabei das er nur an eine Organisation übergeben wird und die Interessentin ist eine Privatperson.

Notfellchen

Falls Interesse an ihm besteht würde ich da trotzdem anfragen, ggf kann man ja auch Animalhope in die Vermittlung miteinbeziehen! Er ist so ein süßer armer Kerl...
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Notfellchen

@Nina38

Sie schaut sich mal Maja an. Daumen halten!

Notfellchen

samira

Habe derzeit Mozes bei mir, ein ca. 7-8 jähriger Labimix nach Bandscheiben-Op, noch sind wir mitten in der Physiotherapie, aber die Fortschritte sind super.....
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

missfly

Ich hätte einen armen Bx -Rüden ,7 Jahre ist für eine Bx sehr alt.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Dongo

http://www.animalhope.at/index.php?area=tier&a_id=251

denkt ihr auch an sie?? - Sie wird vermittelt eine ganz liebe und freundliche... - Leider hebt Frau Weidner nicht immer ab und hat das Handy nicht immer bei sich...

Binsi1986

ZitatOriginal von Notfellchen
@Nina38

Sie schaut sich mal Maja an. Daumen halten!

Notfellchen

Weiß man schon etwas?

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Notfellchen

Sie hat mir gesagt, daß Sie sich diese Woche Santer ansieht. Sie hat nur wegen seiner Blindheit bedenken. Mal schauen, ich leite ihr auf alle Fälle alle Eure Vorschläge weiter, da es ja gerade die alten Hunde so schwer haben ein zu Hause zu finden. Und ich freue mich für jede graue Schnauze die einen Platz findet.

Notfellchen

Notfellchen

Dieser Thread kann bitte gelöscht werden.

Danke
Notfellchen

cartmen

Ist es Santer geworden?  :)
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

janschi

wäre interessant ob es santer ist, da ich ihn ansonsten jemanden vorschlagen möchte :)
janschi und rudel

Allegra

Die Interessentin sieht sich - was man so liest - in den nächsten 4 Tagen mehrere Hunde an, darunter am Samstag den Santer und auch den 9 jährigen Cocker SAM (Steckbrief unter Graue Schnauzen)

Somit ist noch nichts entschieden  ;)
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

MMM

Santer sucht noch immer, bitte fleißig weiterleiten. danke!  :)