@ Pflegestellen im Südburgenland

Begonnen von eva2454, 17.05.2011 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Hallo!

Eine tierliebe Familie aus Stadtschlaining sucht ein neues Familienmitglied aus dem Tierschutz!

Rasse, Farbe, Alter, Geschlecht egal - Sympathie entscheidet.

Wenn geht eher mittelgroß und nicht zu langes Fell.

Gegebenheiten: Haus mitten im Wald, Alleinlage aber ohne Zaun.
Hund sollte nach Eingewöhnungszeit nicht weglaufen (also eher "Hoftreu" sein). (meine Idee - ein Spitz?)
Tagsüber sind die kleine Hündin der Tochter und die Enkelkinder "auf Pflege" da (verträglich und kinderlieb).
Katzen leben auch mit in der Familie.

Falls es sowas gibt und jemand was weiß - ich leite es gerne weiter!

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

bluedog

ich hätte merlin und gretchen zu bieten.     ;)
da die entfernung ja nicht all zu riesig ist, können sie uns gerne besuchen um die beiden kennen zu lernen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Notfellchen

Was wäre mit Sara, keine Schönheit, aber ein ganz liebes Wesen.
Sara eine ca 2-3 jährige Mixhündin aus Illatos ut. Die Fotos stammen von dort. Sie saß schon sehr lange dort und war akut gefährdet.
Sie ist sehr brav und lieb aber Fremden gegeüber noch etwas scheu. Dafür ist sie aber Arten und Katzen verträglich.

Fara ist kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass.

Kontakt: burger.christine@gmx.at




Notfellchen

eva2454

@ bluedog: an dich hatte ich gedacht  :D
magst mich anrufen oder deine Nummer schicken?
0699 13078568

@ Notfellchen: wo ist die Hündin z.Z ?

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Notfellchen

Hallo Eva,

Sara ist derzeit in Bruck an der Leitha zu besuchen.

Notfellchen

marion1970








ich bin zwar in deutsch wagram zu hause, aber unser cookie wäre da sicher auch super lieb!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=5340&Itemid=26


oder unsere süsse kleine Dobihündin Danae,...sie ist sehr treu und weicht einem nicht von der Seite - sie mag Kinder,Katzen, Hunde, alle Menschen,....und ist nur ,.lieb
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

dragonfly

ich hab den Jimmy bei mir, ein sehr gutmütiger und lieber schäferhund, ca. ein halbes jahr alt. ihn kann man sicherlich an haus und hof ohne zaun gewöhnen. er ist nicht rauflustig, meldet aber fleissig.
er wird allerdings größer als mittelgroß werden.

alles in allem der ideale hofhund

jimmy ist unter den junghunden in österreich zu finden, er wohnt bei mir in gablitz

sigrid (0650/963 08 09)
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Kirana

Bei mir wäre Curly Sue,  weicht nicht von der Seite, Katzen leben auch mit uns, Kinder mag sie sehr gerne, ein enzückender Wirbelwind :rolleyes:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=5317&Itemid=26

Lilith

...musste bei Spitz lachen-- hatte einen Spitz bzw. Spitz-Mix----der brauchte einen Zaun! er war eine treue Seele aber die Welt ist nun mal interessant für einen Hund.....


Nun zum Hund:
für meine Aischa wäre ein Zuhause im Wald ideal da sie in der Stadt zu gestresst ist....
sie liebt Kinder  sehr und lebt mit drei Katzen zusammen
sie ist etwa 50-52 cm hoch (schulternhöhe) und wiegt etwa 18 Kilo und ihr Fell ist auch kurz :-)


sie ist sehr anhänglich-- und hält sich auch nur auf bekannten Orten auf- dies meint sie geht nicht eigene Wege.... auf dem Weg zur Hundewiese geht sie nun oft ohne Leine...aber es interessiert sie nicht mal die Umgebung genauer zu betrachten.

Aischa bräuchte dringend ein Zuhause mit ruhiger Umgebung (raus aus der Stadt)
werden die leute noch einen Zaun machen? ich glaube halt, dass es immer mal sein kann, dass es auch einem anhänglichen Hund mal fad wird und er sich die Umgebung anschaut!?

Anna

Will jetzt nicht meckern aber ich gebe schon zu bedenken, dass sicher nicht alle der jetzt "angebotenen" Pflegis auch für einen Platz geeignet sind wo es keinen Zaun gibt. Ich hoffe man hat nicht überlesen, dass der Hund "hoftreu" sein soll  ;)

eva2454

Danke für  die Vorschläge!

@ Anna - auch DANKE für die Meldung!
Das dürfte sich um ein wirklich großes
Grundstück handeln (ehemaliges Sägewerk), das wohl nicht ganz eingezäunt werden kann  ;(
Ich weiß. dass das nicht leicht ist, aber da die Leute sich für Harro interessiert hätten und am Tel wirklich sehr nett waren, habe ich halt mal nachgefragt....es soll ja Hunde geben, die nicht abhauen... :D

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Victoria

Ich denke, dass das viel auch mit der Handhabung zu tun hat. Der Hund sollte halt nicht wirklich allein im Garten sein oder der/die Besitzer/in dann in der Nähe.

Mein Ex-Pflegi Monty war auch ein Spitz und der lebt glücklich und zufrieden in einem Haus mit Garten OHNE Zaun. Der war aber so menschenbezogen, dass er sogar mit aufs Klo wollt. Ein Sturschädl sollte halt nicht vorhanden sein. Meine Hündin würd zwar nicht abhaun, aber wenn ein Hasi vorbeihoppelt, dann könnt ich mit Megaphone dahinter stehn und es wär ihr wurscht...

Die Frage ist auch inwiefern der Hund geistig ausgelastet wird, egal ob groß oder klein - aber gerade Schäferhunde sind Arbeitstiere. Da kanns schon schnell sein, wenn ihm fad is, dass er mal die Landschaft erkundet - da ist dann die Frage wie die Nachbarschaft darauf reagiert...

Aber ich würd der Interessentin nahe legen bei Margit (die wohnt ja eh sehr nah) oder bzw auch bei Gerda (wohnt in Hochneukirchen, vl ned ums Eck) vorbeischaun, im Endeffekt sucht sich der Hund ja auch den Besitzer aus...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

rascal

ZitatOriginal von eva2454
Gegebenheiten: Haus mitten im Wald, Alleinlage aber ohne Zaun.
Hund sollte nach Eingewöhnungszeit nicht weglaufen (also eher "Hoftreu" sein)


Warum, wenn die Leute einen Hund wollen, wird nicht ein Teil des Grundstücks eingezäunt?
So 300-400qm2?

Kein großer Aufwand und man kann den Hund auch mal "schnell rauslassen"...

...und erleichtert sich das Leben (mit Hund) ungemein.....


Hund vermitteln ohne Zaun - für mich never ever!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Claudschi

Also ich denk mal an einem nicht existenten Zaun wirds ja wohl nicht scheitern, dass einer der Hunde einen guten Platz bekommt, oder?
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600