4 beiniges Familienmitglied gesucht

Begonnen von Shine80, 19.10.2011 - 14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micky

ich hab SANDRA als pflegehund bei mir. sie ist eine absolut liebenswerte, sehr brave Colliemixhündin (41 cm groß) mit einem sanften wesen. sie kann gerne zu katzen genommen werden! sie liebt es zu kuscheln, ist sehr menschenbezogen (egal ob groß oder klein), stubenrein und geht brav an der leine!
leider hab ich es noch nicht geschafft, photos oder einen link hineinzustellen, aber ist ist bei "HÜNDINNEN ÖSTERREICH" zu finden.

lg!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Shine80

Sandra ist eine Hübsche!!!!!!! Und ihr Steckbrief spricht mich total an. Wäre ein toller Begleiter für meine Joggingrunden ;-) Und die Grösse wäre auch ideal. (da denk ich immer an unsere 2jährige, darum eher mittelgross, als richtig gross).

Wie läuft so ein Kennenlernen generell ab? Ich ruf bei der Pflegestelle an, erkundige mich mal und möchte soviel wie möglich wissen und hab natürlich auch Fragen. Dann wird ein Termin vereinbart?

Allegra

Du hast Dir Hunde ausgesucht die noch nicht auf Pflegestellen sind, sondern noch in Nitra auf ihr Ausreiseticket warten. Wenn Du bei Hunden in Ö (auf Rüden/Hündinnen/Junghunde) aufgeteilt suchst, kann man Dir bezgl. des Charakters schon Einiges erzählen.

Aber vielleicht sind die Weichen mit Sandra ja schon gestellt? Das wäre wirklich toll, ich hab auch schon fleißig Werbung für sie gemacht  :)
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

micky

ich würde mich über deinen anruf freuen - dann können wir uns etwas für's kennenlernen ausmachen. fragen beantworte ich natürlich auch gerne! meine tel. steht ganz unten auf Sandra's steckbrief.  :O

lg!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Shine80

ZitatOriginal von Allegra
Du hast Dir Hunde ausgesucht die noch nicht auf Pflegestellen sind, sondern noch in Nitra auf ihr Ausreiseticket warten. Wenn Du bei Hunden in Ö (auf Rüden/Hündinnen/Junghunde) aufgeteilt suchst, kann man Dir bezgl. des Charakters schon Einiges erzählen.

Aber vielleicht sind die Weichen mit Sandra ja schon gestellt? Das wäre wirklich toll, ich hab auch schon fleißig Werbung für sie gemacht  :)

Da hab ich diese Hunde entdeckt, Jacky 6 müsste schon in Ö sein. Aber danke für die Info.

Allegra

Stimmt, entschuldige! Belmonte und Petrillo sind aber noch in Nitra. Infos über Jacky bekommst Du lt. Steckbrief bei  Marion
Telefon: 0650/44 60 609
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

gloria09

hallo,
wenn du einen begleiter für deine joggingrunden suchts wäre Flocke die ideale partnerin. Flocke ist eine sehr aufgeweckte, quirlige, junge Jack Russel-Mix-hündin. sie ist 5 monate alt, stubenrein, liebt alle und jeden und ist sehr anhänglich. Katzen sind auch kein problem.



siehe auch //www.HundeSuchenDiwan.com

lg

Shine80

@Gloria09: Danke für die Info, ein Wuffi, der schon ein wenig älter ist, ist uns mit Kleinkind eigentlich fast lieber.

MMM

schau mal hier:
http://hss.xobor.de/t239f8-Bunny-jaehrige-Mischlingshuendin-1.html

Aisha ist eine traumhafte Hündin....

oder wenns schon ein mittelalter Wuff sein dürfte, der mit kleinen Kindern gelebt hat, dann schaut euch mal den Tommy an bitte:

http://hss.xobor.de/t337f8-TOMMY.html

marion1970

ZitatOriginal von Andrea_05
Hi, schön, dass ihr einen Hund einen Platz geben wollt.

Wie wäre es mit Joschi 4? bei Marion lernen alle Pflegis den Umgang mit Kindern und auch Katzen. Das Alter würde auch passen ... schaut einfach mal:

Hier der Link zum Tagebuch:
JOSCHI 4 the special one!!!

Und hier zum Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4721&Itemid=26


danke dir vielmals;)) unser joschi lebt bei uns mit 2 kindern( 8 und 14) 6 katzen und einem rüden - er ist leinenführig, draussen ohne leine super abrufbar , stubenrein, fährt gern auto ....
er ist ca 1 jahr alt und joggen würde ihm sicher gut gefallen,..joschi liebt kinder denn wir bekommen auch von den freundinnen meiner tochter oftmals besuch und joschi freut sich immer sehr denn dann gibts noch mehr streicheleinheiten und er kann noch mehr bussis austeilen - - -
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Robby Labertasch

ZitatOriginal von Shine80
HAllo!

Wir wünschen uns schon lange einen Vierbeiner, aber erst jetzt haben wir die notwendigen Resoourcen (Zeit, Platz,...)
Unser Wunsch/Traumhund sollte mittelgross und kinderlieb sein. Da wir auch eine Katze haben, wäre es natürlich von Vorteil, wenn er diese nicht jagen würde :D Vom Alter her, denke ich mir, dass er so ab 1 Jahr alt sein sollte.

Wir haben ein Haus mit Garten, wohnen im Grünen und haben 2 Kinder. Ich jogge gerne, wir sind generell Menschen, die viel draussen sind.

Ich bin dankbar für alle Vorschläge und Tips.
Stopp, ich finde, du solltest uns zuerst einmal erläutern, wie alt deine Kinder überhaupt sind. wenn die 80 in deinem Nick dein Jahrgang ist, dann gehe ioch mal davon aus, dass sie noch sehr klein sind. Die Hunde, die hier im Topic aufgezählt wurden, die kommen sicher sehr gut mit Kindern klar. Das will ich ihnen nicht absprechen, aber bei Kleinki8ndern ist es oft so, dass sie Hunden auf den Schwanz treten oder sie anrempeln. Oft sind  sie noch nicht in der Lage, abzuchecken, dsass es ein echtes Lebewesen ist. Ich sage nur die Wahrheit. Von den aufgezä#hlten Hu8nden ist Joschi 4 mein absoluter Favorit.

Shine80

Wie schon in meinem 2. oder 3. Beitrag erwähnt sind die Kids 2 und 8 Jahre alt! Daran haben wir natürlich auch gedacht, ganz klar.
Die Kleine liebt Tiere und auch den Nachbarshund (ein Westie).

Stellt sich dann die Frage, ob noch warten oder eher eine Kleinere Rasse?
Vida, Aisha, Jacky 6, Bobby und Sandra sind jetzt rein mal vom Steckbrief meine Favoriten. Wie es mit den Kindern geht, kann ich nicht beurteilen, da ich die Hunde (noch) nicht kenne und hier total auf die Pflegestelle vertrauen muss.

Mitzi


Giovanna

Ich hätt da auch wen anzubieten:



Salto ist ein ca 4jähriger Spanielmischling, sehr aktiv, läuft gerne, man könnte sicher gut mit ihm joggen gehen, oder agility oder solche Sachen machen. Auch Nasenarbeit macht ihm sicher Freude. Ich hab 4 Katzen, mit denen kommt er super klar.
Er tut sicher niemandem was, das Einzige, was man beachten sollte, ist, dass er beim Fressen angst hat, zuwenig zu erwischen, da sollte man (Kinder) nicht hingreifen. Aber das kann man ihnen ja erklären.
Ansonsten ist er im Haus angenehm, nicht zu quirlig, bleibt brav allein, geht gut an der Leine.. Bei Fremden ist er die ersten Minuten oft ein bisschen schüchtern, aber das legt sich bald, und dann geniesst er das Schmusen.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Bobby liebt Kinder. Wenn meine Patenkinder zu Besuch sind und bei mir schlafen (9 und 10), wollen sie immer im Wohnzimmer schlafen. Bobby, selbst wie er noch schüchterner war, hat sich zu den Kindern vor die Couch gelegt und ihre Nähe gesucht. Zweijährige Kinder kennt er noch nicht, aber ich kann mir bei seinem Charakter grundsätzlich nicht vorstellen, dass er hier ein Problem haben wird.

Aber Grundsätzliches: Bei Kindern allgemein gilt, egal welches Alter sie haben: Kleinkinder wie größere Kinder müssen gleichzeitig mit dem Hund erzogen werden. Es liegt also immer an den Erwachsenen, dafür zu sorgen, dass alles passt. Der Hund muss wissen, was er darf und was nicht und die Kinder müssen es aber ebenso wissen (aus dem Schlaf reißen, Schweif ziehen, Futter wegnehmen etc.). Es gibt doch leider immer wieder Unfälle mit Kindern/Hund, aber in Wahrheit ist das doch immer die Schuld der Erwachsenen. Denk an den letzten Fall, der durch die Medien ging. Der langjährige gutmütige Familienhund hat tief und fest geschlafen und daneben hat ein Kleinkind die ersten Gehversuche gemacht und ist auf den Hund gefallen. Was würden wir machen, wenn wir aus dem Schlaf gerissen werden: wir schreien oder hauen im Reflex hin. Was macht der Hund, er schnappt hin. Der Hund kann nix dafür, das Kind kann nix dafür. Und wer wurde medial wieder mal als Schuldiger hingestellt - der Hund, der noch nie was gemacht hat und bei richtigem Verhalten auch nie wieder was tun würde.

Passieren kann bei jedem Hund was, eine 100%ige Sicherheit gibt es NIE. Wer das sagt, ist ein Prophet. Aber man kann jegliches Risiko minimieren und dann funktioniert es, egal welche Größe der Hund hat.

Ich kann daher auch für Bobby nicht die Hand ins Feuer legen. Ich kann nur sagen, dass er ein wie im Steckbrief dargestellt süßer, lieber und braver Hund ist. Und wenn die anderen Pflegestellen das auch von ihren Hunden sagen, und das haben sie ja, wird das genau so stimmen. Du musst den wählen, der euch am meisten liegt und dann ohnehin hinfahren, kennenlernen und austesten. Welcher Hund das auch immer ist, jeder der hier Angebotenen hat es sich verdient und der Platz bei euch klingt jedenfalls von der Beschreibung super (joggen, Haus, Garten, Familie). Aber eine Garantie gibt es bei keinem Hund, das kann der bravste Familienhund sein.

Ich bin wie viele andere Menschen auch von klein an mit Hunden aufgewachsen, ja sie waren schon vor meiner Geburt da. Mich hat es geprägt und das nur positiv. Für Kinder ist es etwas unglaublich Schönes und auch Lehrreiches, mit Tieren aufzuwachsen.
LG
Irene

Giovanna

Das hast du schön gesagt! Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! :O
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Shine80

Fennek ich schätze deine Worte sehr, wir haben uns viele Gedanken gemacht, ein Grund zu warten, war eben, dass unsere Kleine ein Alter haben sollte, damit man ihr Gewisse Dinge erklären kann und sie es auch versteht.

Der Hund braucht genauso seine Ruhe wie es auch die Kids mal brauchen und dass man ein Tier beim Essen nicht stört, wissen beide Kids. Auch der Kater hat beim Essen seine Ruhe.

Fennek

Siehst du. Ihr habt euch das schon überlegt und Gedanken angestellt. Das unterscheidet euch von vielen Anderen, die sich ein Tier als Spielzeug für ihre Kinder anschaffen.
Ich halte das für sehr verantwortungsbewusst und eure Kinder somit auch reif für einen Hund ;)
Und hier gibt es glaub ich wirklich einige Passende, wie du an den vielen Antworten siehst, die du schon bekommen hast.
Und wenn ich mir die Vorschläge hier so anschaue, sind wirklich einige ganz Süße dabei - ihr wollt sicher nur einen?  ;) :D
LG
Irene

Allegra

Ich wollte eben das Gleiche wie Fennek schreiben. Allerdings gibt es wirklich Hunde - wie mein Rüde - der ältere Kinder liebt und vergöttert, aber bei Kleinkindern (bis ca. 3/4) extrem ängstlich und verunsichert reagiert. Die sind ihm - genauso wie Junghunde - zu grobmotorisch und er kann sie und ihre Reaktionen nicht einschätzen. Da muss ich schon sehr gut aufpassen wenn Nachbarskinder kommen und ihn aus der Situation rausnehmen (wofür er auch sehr dankbar ist).

Eigentlich sagt man, dass kleine Kinder und Hunde nie unbeaufsichtigt bleiben sollen. Jeder der Beides im gemeinsamen HH hat weiß aber, das das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Nachdem kleine Kinder aber auch gerne ihre Grenzen testen und Verbotenes tun, wäre ein wesensstarker und selbstsicherer Hund bestimmt eine gute Wahl  :)
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Shine80

Wollen tun wir alle!!!! Aber sinnvoll und vernünftig ist wohl nur einer ;-)

Aber irgendwann will ich ein Bauernsacherl und dann, ja dann wünsch ih mir ein Zuhause mit vielen Tieren, auch Schafe, die mag ich total gern.

Und ja, wir haben uns Gedanken gemacht, aber das macht es auch so schwierig. Spontane Entscheidungen aus dem Bauch heraus sind einfacher, jedoch gehts dann meistens schief.
Deswegen besser Gedanken machen, vernünftig und realistisch denken und dann erst entscheiden, dann hat man sicherlich mehr Freude und muss nicht wieviele andere ein Tier versuchen wieder "loszuwerden".
Wir wollen ja, dass es klappt und sowohl Hund als auch Mensch glücklich sind.

BTW...gibt's auch Pflegestellen in OÖ??

Mitzi


Fennek

ZitatOriginal von Allegra
Ich wollte eben das Gleiche wie Fennek schreiben. Allerdings gibt es wirklich Hunde - wie mein Rüde - der ältere Kinder liebt und vergöttert, aber bei Kleinkindern (bis ca. 3/4) extrem ängstlich und verunsichert reagiert. Die sind ihm - genauso wie Junghunde - zu grobmotorisch und er kann sie und ihre Reaktionen nicht einschätzen. Da muss ich schon sehr gut aufpassen wenn Nachbarskinder kommen und ihn aus der Situation rausnehmen (wofür er auch sehr dankbar ist).

Eigentlich sagt man, dass kleine Kinder und Hunde nie unbeaufsichtigt bleiben sollen. Jeder der Beides im gemeinsamen HH hat weiß aber, das das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Nachdem kleine Kinder aber auch gerne ihre Grenzen testen und Verbotenes tun, wäre ein wesensstarker und selbstsicherer Hund bestimmt eine gute Wahl  :)

Da geb ich dir Recht. Aber letztendlich ist es auch bei einem wesensstarken und selbstsicheren Hund nicht garantiert.
Bobby beispielsweise war ja bei mir die ersten 2 Wochen die Angst pur, wie im Thread beschrieben. Nie und nimma hätte er jedoch jemals geschnappt oder sonst was in diese Richtung gemacht. Er war nie ein Angstbeißer. Er ist heute ein richtig Mutiger, brauch ich nicht noch einmal alles anführen. Aber ein Wesenszug von ihm ist sicher, dass er gehen würde, wenn er 'bedroht' werden würde, gegen den Menschen geht er nicht, da macht er einfach die Augen zu und denkt sich: wenn ich niemanden sehe, kann mich der auch nicht sehen, also kann mir nix passieren. Und das obwohl er diese 100%ige Selbstsicherheit eben noch nicht hat.  
Ob das auch ein wesensstarker und selbstsicherer Hund macht, weiß ich nicht. Und wie gesagt, in Extremsituationen kann ein mutiger wie feiger, wesensstarker oder unsicherer Hund 'ausrasten'.

@Shine80:
Pflegestellen in OÖ: Daran hab ich auch schon gedacht, dass das vielleicht Sinn macht, ihr solltet ja doch öfter 'testen'. Aber da gibt es Berufenere, die dir das beantworten können.
Für Hunde, die nicht in OÖ sind, werden sich aber wohl auch Lösungen finden, ist ja sicher nicht das erste Mal und muss man halt einfach besprechen, wie man das am besten macht, das man sich ausreichend kennenlernt - Hund und potenzielle Familie meine ich jetzt.
LG
Irene

Martina68

Kastrierter Rüde, 1j, mittelgroß (48 cm), schlank (15 kg), idealer Begleiter zum Joggen, riesiger Kinderfreund, lässt sich alles gefallen, tut Katzen nichts, mag alle Hunde, kann alleine bleiben:

Tajo

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=4519&Itemid=26
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

micky

ZITAT: "Fennek ich schätze deine Worte sehr, wir haben uns viele Gedanken gemacht, ein Grund zu warten, war eben, dass unsere Kleine ein Alter haben sollte, damit man ihr Gewisse Dinge erklären kann und sie es auch versteht.

Der Hund braucht genauso seine Ruhe wie es auch die Kids mal brauchen und dass man ein Tier beim Essen nicht stört, wissen beide Kids. Auch der Kater hat beim Essen seine Ruhe."

Seeeehr vernünftig und veranwortungsbewußt!  :O

Als Pflegemama von Sandra möchte ich dazu sagen, daß ich zwar keine Kinder habe, aber beim Tierarzt ist ihr ein Mädchen unabsichtlich leicht auf die Pfote gestiegen und sie hat nicht einmal weggezuckt, kein mucks ... aber ich finde es auf jeden fall wichtig, daß - egal für welchen hund ihr euch entscheidet - die "chemie" muß für die ganze familie und auch den hund stimmen.  und da ihr nicht unüberlegt handelt, wird sich sicher die richtige "kombination" finden!!  :O

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Shine80

Die Chemie muss zwischen allen stimmen, Ohja!!!

Wir sind eh grad am selektieren bzw. Warten wir, ob noch jemand einen Steckbrief für uns hat mit einem evtl passendem Wuff. Allein vom Foto oder Steckbrief ist's ja schwer, darum bin ich dankbar für alle Infos die ih bekommen kann. Aber nächste Woche werd ich dann mal kontaktieren, dann haben wir viel Zeit um uns zu treffen und kennezulernen, da auch 5 Tage schulfrei sind und wir vor allem mit den Kids aussuchen möchten. Wir möchte die Reaktion der Kinder auf den Hund und umgekehrt sehen.

Super wäre es noch von Jacky Näheres zu erfahren.