Allgemein

Begonnen von Amber, 06.02.2012 - 13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amber

Hallo, ich hätte hier eine vlt dumme Frage.

Ich hab eine gewisse Vorstellung von einem Traumhund und ich wollte fragen, ob es so einen wirklich da draussen gibt.

Was ich mir vorstelle:

- liebt Katzen (auch wenn sie wie von der Hummel gestochen durch die Wohnung düsen)
- liebt kleine Kinder (auch wenn er bissl grober wird da er es nich einschätzen kann, würd nur in Kontakt kommen wenn aufgepasst wird)
- liebt Menschen
- ist ruhig und gechillt
- muss nicht 24/7 "bespasst" werden
- kein Bewegungsjunky
- liebt es zu schmusen
- verträglich mit anderen Hunden
- mindestens Mittelgross sein (da die Hunde in meiner Familie kleine Hunde nicht so mögen)
- kein Problem mit einer kleinen Wohnung hat (Wohnung mit Garten)
- Alter ist egal

Also im allen eher unkompliziert. Gibt es da draussen einen Hund der so ist? Ich will mich nur Informieren. Weil ich ja einen Partner bis sein Lebensalter haben möchte, würd ich mich ausgiebig Informieren wollen. Deswegen frage ich hier einmal nach ob es so einen Hund überhaupt geben würde.

Tut mir leid wenns eine blöde Frage ist, vlt sogar im falschen Thread gepostet, aber ich hoffe das ein paar "JA"s kommen von eurer Seite. Das so ein Hund überhaupt existiert. Ich kenne nur Hunde die nicht so gut auf Katzen zu sprechen sind. Eher einen ausgeprägteren Jagdsinn haben.

Danke und liebe Grüsse, Sandra

Raffaella

Hallo Amber,

oh ja, solche Hunde gibt es in Nitra, einige sogar! ALso wenn Du dan wirklich einen suchst, wirst du sicher fündig.

Nur als Beispiel: Am Mittwoch kommt George 2 zu mir als Pflegehund...der ist super chillig und so wie ich ihn kenne, den grossen Schmuser, sicherlich auch lieb zu Kindern (wird am Donnerstag gleich live getestet). Auf den trifft eigentlich dein ganzes Suchprofil zu  ;)

Kannst ja ab Mittwoch in seinem Tagebuch lesen, wie er sich im "echten" Leben gibt
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

carrotflower

Liebe Amber!

Danke dass du einem Tierschutzhund ein neues Zuhause geben möchtest! Da hier die meisten Hunde nicht direkt aus dem Tierheim vergeben werden, sondern über einen Zwischenstop bei einer Pflegestelle kann oft schon viel über den Charakter eines Hundes gesagt werden :)
Den richtigen Thread hast du ja schon gefunden, ich bin mir sicher die Pflegestellen deren Hunde ich dein Suchprofil passen werden sich noch melden :)

Schön, dass du hier her gefunden hast!

AnnaLinz

JA

ich hab zwar keinen bestimmten im Hinterkopf, aber zb. bis auf das mit den Katzen erfüllt mein Hund (Tonja2 aus Nitra) auch schon.......also unrealistisch ist das nicht.
Es gibt aber genügend große Hunde, die mit Katzen absolut kein Problem haben.....

cartmen

Zu deiner Frage: JA, natürlich gibt's solche Traumhunde!

Wie wärs zB mit BINA?

Sie war sooo lange in Nitra, und jetzt ist sie endlich auf einer Pflegestelle, ist total brav, liebt Katzen und ist einfach gemütlich drauf. Näheres erzählt dir sicher ihrer Pflegemama zu ihr. (bzw lest du in ihrem Tagebuch
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Notfellchen

Also was mich noch interessieren würde, wie lange muß der Hund alleine bleiben. Wene er nicht alleine bleiben muß, würde z.B. Menut passen.

Amber

Alleine bleiben müsste er maximal 3 Stunden wenns hoch kommt. Und das nur alle paarmal im Monat. Wenn ich Arbeiten bin, übernimmt den Hund meine Mama und die kann nur nicht aufpassen, wenn sie zum Arzt geht.

Und ich bin so froh, das es doch so einen Hund gibt <3. Bina ist ein TRAUM!!

Raffaella

Bina kenn ich auch persönlich, sehr zu empfehlen!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Amber

Bina sieht wirklcih wie ein Traumhund aus <3. Will man am liebsten Kuscheln.

GuNici

Ich habe gearde Daisy 15 in Pflege!

Eine soo liebe Schmusemaus! Liebt es in ganzen Tag zu kuscheln und zu Schmusen. Braucht keine Stundenlange spaziergänge (schon garnicht bei dem Wetter :)) ist zu Kinder und Katzen liebt und beim Spielen extrem vorsichtig. Sie muss nicht die ganze Zeit beschäftigt werden, sie mag auch ihre Ruhephasen. Sie ist derzeit 6-7 Monate alt und verträgt sich ausgezeichnet mit meinen eigenen Hund.

Daisy geht jedoch nur knapp unters Knie und ich weiß nicht ob sie euch zu klein ist. In ihr steckt ein Dackel und ein Pinscher, also ein Pinscherkörperbau mit mittelkurze Füßchen.. ich weiß nicht ob sie euch nicht zu klein wäre.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=6388&Itemid=26

Daisy 15 kleiner Familientraum
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Amber

Auch total süss. Kenn kaum junge Hunde die eher gemütlicher unterwegs sind. Find ich klasse. Muss natürlich alles noch mit meinen Freund bereden.

Eine Frage noch, was kann man denn über Meny sagen?
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=7042&Itemid=26

Sie sieht klasse aus, ich denke mir immer, wenn Hunde mit anderen Hunden klar kommen, warum dann nich mit Katzen? Am Po riechen beide von ihnen =P.

biaa

Hallo Amber,
Ja Meny find ich aucht total süss, aber da kann dir Fini bestimmt am besten weiter helfen! Diese Woche würden sogar wieder hunde aus Lucenec ausreisen  :rolleyes:
Schreib ihr vielleicht eine pn wenn du mehr details zu Meny wissen möchtest.

Lg, Bianca

Eisi

Hey,

auf Johnny würden auch alle Kriterien passen. Er ist bei mir auf Pflege und ein sehr ruhiger Hund, in der Wohnung schläft er meistens. Er ist zwar ein Jagdhundmischling, hat aber so gut wie keinen Jagdtrieb und mit Katzen versteht er sich auch bestens, hab selbst 2.
Ér braucht auch keine stundenlangen Spaziergänge :-)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6465&Itemid=26

Lucky

auf Adrio würde das auch passen
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=6837&Itemid=26

obwohl er das mit dem allein sein noch lernen muss.Da er aber ein ganz ein schlauer ist würde er das sicher schnell hinbekommen!
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und a Hund , also Tschau !

fini

ZitatOriginal von Amber
Auch total süss. Kenn kaum junge Hunde die eher gemütlicher unterwegs sind. Find ich klasse. Muss natürlich alles noch mit meinen Freund bereden.

Eine Frage noch, was kann man denn über Meny sagen?
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=7042&Itemid=26

Sie sieht klasse aus, ich denke mir immer, wenn Hunde mit anderen Hunden klar kommen, warum dann nich mit Katzen? Am Po riechen beide von ihnen =P.

Katzentest kann ich auf Wunsch veranlassen, kann nur ein paar Tage dauern, bis sich eine Katze dazu bereit erklärt!  ;)

Amber

So, hab jetzt ein definitives Ja von meiner Familie und dem wichtigsten, meinen Freund bekommen. Somit ist es nicht mehr eine halb/halb entscheidung, sondern es steht fest das ein Hund einzieht. Ich freu mich total darüber.

Jetzt kommt natürlich das schlimmste, welcher Hund passt zu uns? Er darf nicht zu klein sein, da die 2 Hunde die bei uns zuhause wohnen, nicht gut auf kleine Hunde zu sprechen sind. Mit klein meine ich Handtaschenhunde.

Meny wäre vom aussehen mein Traumhund. Mein Freund mag aber leider keine kurzhaarhunde, auch wenn ich keinen unterschied an der länge des Felles erkenne. Noch dazu will er eigentilch keinen Hund, der eine "Behinderung" hat. 3 Beine oder sonstiges. Für mich ist es kein Problem, aber er meint er fühlt sich so extrem unwohl (habe einen Taubstummen in meiner Familie und er kann selbst damit nicht richtig umgehen).

Aber vlt kriege ich ihn ja dazu, besonders weil sie auch noch in Lucenec ist, und es dort mit sicherheit eisig kalt ist.

Raffaella

Gratuliere zu dieser Entscheidung! Nur eine Frage um die Suche einzugrenzen, is a bissl blöd, aber wichtig: Ab wann wird bei euch ein Hund zum "Langhaarhund" ? Ist zB ein Schäfer schon langhaarig? Ein Labrador wärs aber nicht, oder?

Schwierig das einzugrenzen ...  :rolleyes:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Amber

Haha, müsste meinen Freund mal fragen. Und ja, wäre ne wichtige Frage. Schäfer ist auf jeden fall schon ein Langhaar. Labrador wärs wohl eher nicht glaube ich, aber da müsste ich mit ihm reden.

Martina68

Dusty, kastriert, jetzt ca. 10 Monate alt, ca. 40/42 cm hoch (wird wahrscheinlich nicht mehr größer), lebt bei mir mit  Kindern, vielen Katzen und immer wechselnden, anderen Pflegehunden. Er ist  seit Ende 10/2011 (da war er 6-7 Monate alt) bei mir in Pflege, unkompliziert, lieb und sehr verschmust; siehe auch hier im Forum unter Tagebuch "Mein Hundekorb"

 http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=6441&Itemid=26
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

GuNici

Sry dass ich da jetzt reinschreibe, aber Dusty ist sooo niedlich :)

Habe selbst einen Chinesischen Schopfhund und ich kann mir vorstellen, dass seine Art in unbeschreiblich Charmant macht.

Gibts für ihn eigentlich schon einen Steckbrief? :) Vl kann ich ja bisschen helfen!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Mimi

ZitatOriginal von GuNici
Sry dass ich da jetzt reinschreibe, aber Dusty ist sooo niedlich :)

Habe selbst einen Chinesischen Schopfhund und ich kann mir vorstellen, dass seine Art in unbeschreiblich Charmant macht.

Gibts für ihn eigentlich schon einen Steckbrief? :) Vl kann ich ja bisschen helfen!

hier ist er: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6441&Itemid=26
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

GuNici

Dankeschön :) werd sobald bei uns der Schnee weg ist und Autofahren wieder möglich ist in meiner Nähe welche aushängen!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

shali

Hallöchen!!!
Ich bin das Pflegefrauli von Bina und sie ist wirklich absolut problemlos, einfach nur ein Engerl  :D :D
Solltest du Fragen haben, kannst dich gerne bei mir melden.

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft