alter und katzenfreundlicher Hund gesucht

Begonnen von lore_1940, 23.02.2012 - 19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lore_1940

Hallo,

ein letzter Versuch, dass ich doch noch ein Hundchen aufnehmen kann.

Ich suche ein Hundchen das alt, ev. gehandicapt, ruhig auch blind oder taub, auch beides, oder auch schwer krank. Ich würde so gerne noch ein solches Hundchen aufnehmen, da mir leider mit 71 Jahren die Zeit davon läuft und ich noch so viel Liebe zu vergeben habe.

Ich möchte natürlich ein Fixplatz sein und alle Kosten gehen natürlich zu meinen Lasten (Transport etc.).

Ich würde mich so freuen, wenn es ein solches Hascherl gäbe.

LG Lore

Winnie Cooper

Schon so lange verfolge ich Ihr Bemühen um einen Hund . Ich schicke Ihnen jetzt eine PN. Vielleicht hab ich da wen!?


Branca

un Gottes Willen,Uriel SICHER NICHT,der is viel zu groß! Und jenseits von alt und gemütlich.Der braucht wen,der jung und sportlich ist und 5 Stunden mit ihm durch den Wald rennt.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Andrea_Luka

Hund darf nicht leinenaggressiv sein, nicht ziehen und nicht zu groß sein, ein 10kg Hund der sich in die Leine hängt wenn er einen anderen Hund sieht war zuviel. Sollte vielleicht erwähnt werden. Uriel also wirklich nicht.

Giovanna

Nur mal eine Frage: Warum rufen Sie nicht einfach Anna Luckmann an und sprechen mit ihr persönlich? Sie kennt alle Hunde gut, und kann auch gut einschätzen, welcher Hund zu welchem Menschen passt. Für mich hört sich der Platz bei Ihnen nicht schlecht an, und das mit Morris konnte ja niemand vorher genau wissen, wie er sich entwickelt, wenn er mehr Selbstvertrauen hat, und der Beschützerinstinkt wach wird. Sowas kann schonmal passieren und macht Sie deswegen nicht zu einem "schlechten" Hundemenschen. Ich bin mir ganz sicher, es GIBT ein kleines, armes Hundchen, dass genau Sie sucht, und für das genau Sie der richtige mensch sind! Anna ist leider vielobeschäftigt und oft schlecht zu erreichen, aber ein Gespräch mit ihr selber würde wahrscheinlich endlich eine Lösung bringen.
Liebe Grüsse! Giovanna
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Shiva13

Danke, Sorry ...
da hab ich wohl ein paar WICHTIGE Details überlesen...

Branca

genau,ich würde auch ANNA anrufen,die kennt alle Hunde am besten.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

lore_1940

Hallo,

das ist zwar gut gemeinter Rat, aber was ich alleine in den letzten Tagen alles versucht habe um so ein Hascherl aus der Kälte zu holen und welche Argumente mir per Mail mitgeteilt wurden warum ich den Hund nicht bekommen kann, das ist unbescheiblich. Ein ganz alter Hund (15 Jahre), lt. Beschreibung Arthrose, will seine Ruhe, ignoriert Katzen und Hunde, sieht und hört schon schlecht, bei Katzenverträglichkeit steht "ja" und plötzlich wurde mir mitgeteilt, dass der Hund Katzen hasst????? Bei einer weiteren Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Hunde nur im Osten vermittelt werden und in der Nähe der Partnerklinik sein sollten????

Ich habe auch versucht Frau Luckmann anzurufen, aber da ging gar nichts, auf 2 Mails habe ich keine Antwort bekommen.

Bezüglich Monty war es nicht nur die Kraft ihn zu halten, die hatte ich natürlich, obwohl ich nach Tagen schon Schulterschmerzen hatte (71 Jahre) durch die ungewohnte Belastung. Aber man sollte bedenken, dass ich auch noch 2 andere Hundchen dabei habe und es dann nicht sehr schön ist, wenn ein Hund bereits bei Ansicht eines anderen Hundes (auch kleinste Weibelen) sich gebärdet wie ein Wilder. Weiters sollte auch beachtet werden, dass Moris mit 25 cm Größe und total verträglich mit allen ausgeschrieben war und davon bin ich ausgegangen.

Also aller Zynismus ist hier wohl fehl am Platz, ich möchte einfach noch ein Hundchen glücklich machen und das sind sie bei mir.


Rinnschi

Ich möchte hier niemanden angreifen und ich weiß auch nicht wie das genau bei AnimalHope läuft, aber ich verfolge das hier schon sehr lange und ich verstehe einfach nicht, dass scheinbar keiner Lore eine Auskunft geben kann oder einen Vorschlag für einen Hund machen kann! Wie gesagt, soll definitiv kein Angriff sein, aber ich verstehs einfach nicht. Andere bekommen doch auch recht schnell einen Hund? Warum klappt das denn hier jetzt nicht so wirklich???  ?( Ist das mit Deutschland ein Problem? Ich würde es wirklich gern verstehen!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Branca

Lore wohnt doch nicht in deutschland?Sie kommt aus Tirol,wenn ich das recht verstehe.Was ist denn mit dem Denny,er ist dort im Westen  auf Pflege,und sehr alt.
Ignoriert HUnde und Katzen.
hier sein Steckbrief
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=6624&Itemid=26
Linda ist auch schon eine alte Dame(14 J.)und klein
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=5731&Itemid=26
Ansonsten hätte ich auch Alwin und Vino(dackel,beide blind)vorgeschlagen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Rinnschi

Ups, mein Fehler! :floet: Hatte das irgendwie im Hinterkopf, aber da hab ich sie wohl mit der Dame verwechselt, die Mingu aufnehmen wollte! ;)
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Sanne


bluedog

ähm, sorry, aber bardy bleibt bei mir.....          
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sanne

8oui...tschuldigung, da hab ich mich verlesen vor lauter suchen - tut mir leid

ausserdem hab ich auch noch den falschen link eingefügt...ma 12 std -dienst sind in meinem alter auch nix mehr  =)

Andrea_Luka

Ich klink mich lieber aus, nur soweit ich weiß ist Vino auch eher an einen Einzelplatz und keinesfalls in die Stadt zu vermitteln, wie es mit Katzen aussieht weiß ich auch nicht.
Und ich verstehe den Wunsch, aber einen Hund zu finden der nicht gerne spazieren geht, alles andere Lebendige ignoriert, winzig ist und betüddelt werden will ist halt nicht so leicht.

Isabelle

Wie wär's denn mit Mally (8-jährige Spanielhündin)? Oder ist das zu jung? Sie hört halt anscheinend nicht mehr so gut.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=3&sobi2Id=6322&Itemid=26

Anna

Da wir als "böse" dastehen da wir nicht auf die Platzangebote von Lore eingehen, äussere ich mich hier kurz...
Ich tu mir jetzt etwas schwer das zu schreiben, jedoch ist es anscheinend notwendig um nicht "dazustehen" dass wir keine Hunde an gute Plätze vermitteln....

Wir haben in letzter Zeit  viele Mails und auch Anrufe bekommen, dass Lore zwar ein herzensguter Mensch ist, jedoch alle Hunde "zu Tode behandelt" werden... alle werden krank, werden behandelt (tw. auch ohne tierärztliche Anleitung sondern weil man sich im Internet schlau gemacht hat) und sehr viele Tiere sind als "unheilbar krank" eingeschläfert worden - und das möchten wir den Hunden ersparen.
Vieles wurde darüber in diversen Foren geschrieben  und wir haben uns ein Bild gemacht.... und entschieden, dass wir nicht dafür verantwortlich sein möchten, dass  ein Tier das eigentlich nicht krank ist, krank behandelt wird und sterben muss.
Ich möchte den Ausdruck hier nicht schreiben der für ein solches Handeln verwendet wird.... gut gemeint aber böse für einen Teil der Beteiligten endend.

Eigentlich wollten wir das selbst nur mit Lore besprechen, nur nachdem sich hier immer mehr Unverständnis für unser Handeln breitgemacht hat, hab ich mich leider veranlasst gesehen das zu schreiben...

Rinnschi

Danke Anna für deine Offenheit! Wie schon gesagt, war das kein Angriff oder irgendwie als böse  hinstellend gemeint! Aber mit einem offiziellen Statement weiß man wenigstens was Sache ist! Damit hat sich meine Frage auch beantwortet und für mich ist das Thema erledigt.
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

lore_1940

Hallo,

ich bin total entsetzt, dass meine große Fürsorge für die Tiere so ausgelegt wird und ich würde gegen diese Aussage auch gerichtlich vorgehen, wenn ich wüsste wer sowas in die Welt setzt. Es ist auch eine Aussage die letztlich meinen Tierarzt betrifft, der es nicht verdient hat, solche Unterstellungen, dass er Tiere einschläfert, die nicht wirklich leiden, zu bekommen. Mein TA liebt die Tiere sehr und würde nie, ich betone nie ein Tier erlösen, wenn er nicht sicher wären, dass es wirklich eine "Erlösung" ist.
Da ich immer nur die ärmsten, oft wirklich schwer kranken, aus dem Ausland kommenden Tiere übernommen habe, war es schon vorgekommen, dass wir ein Tier sehr früh erlösen mussten, aber nicht, weil ich jemand bin der die Tiere zu Tode behandelt, diese Unterstellung ist so schlimm, dass ich gar nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Natürlich lasse ich alle Tiere die zu mir kommen nach einer Eingewöhnungszeit richtig durchchecken, ich muss ja wissen was dem Tier fehlt und wie es behandelt werden kann. Ich habe noch NIE ein Tier aufgrund einer Internetinformation behandelt, wenn jemand sowas behauptet, dann lügt er, für jeden Hund den ich hatte liegt bei meinem TA ein Protokoll vor und ich habe für jedes Tier eine eigene Akte angelegt, was ihm fehlt und wie ich es behandelt habe. Ich möchte sogar sagen, dass ich eher früher als geplant versuche von AB oder Cortison wegzukommen um dem Tier Nachwirkungen zu ersparen.

Ich weiß, dass seit einiger Zeit in den Foren jemand ist, der mir Schlechtes will, ich weiß aber nicht warum, und der hat wahrscheinlich mal wieder zugeschlagen. Ich hatte diesen Kampf schon mal wegen eines hl.Birma-Katers der mit einer schweren chronischen IBD zu mir kam, mehr tot als lebendig war und wir haben mit einer Spezialuntersuchung festgestellt, dass er auch eine chronische Bauchspeichedrüsenentzündung hatte. Als die Pflegestelle davon erfahren hat, dass sie dies nicht erkannt hatte, wollte sie mich fertig machen um mir das Tier wieder wegnehmen. Er war auf Cortison und Diätfutter eingestellt, ich habe ihn dann von einer Homöopathin ganzheitlich behandeln lassen und konnte erreichen, dass wir ihn stabiliiert bekamen und er hat sein Leben dann sehr genossen und nie mehr solche Schmerzen gehabt. Diese Frau hat damals in allen Foren versucht mich schlecht zu machen und es geschafft, dass ich keine Katze mehr bekommen habe. Ich habe damals auch eine zweite Katze aufgenommen, die lt. TH nur mehr kurze Zeit zu leben hat, da sie unheilbare Krebsgeschwülste an der Milchleiste hatte. Sie war außerdem eine halbe Wildkatze und hat alles was ihr näher kam als 1/2 Meter sofort angegriffen, aber wie. Diese Katze lebt noch immer bei mir, fühlt sich sehr wohl, ist inzwischen eine richtige Schmusekatze, die Tumore sind noch da, aber werden nicht mehr größer und stören niemanden. Soviel zum Einschläfern.

Ich weiß aber und das können viele Leute bestätigen wie sehr ich mich um die Tiere kümmere und wie sehr ich kämpfe um ihnen das Leben zu erhaltren solange sie nicht darunter leiden. Dass ich ein Hundchen mit einem akuten Glaukom beidseits, ausgebrochener Leishmaniose und einem Alter von 13 Jahren nicht mehr einer OP untezriehe, nur durch Entfernung der Augen hätten die Schmerzen gelindert werden können die bei Glaukom so schlimm sind, ist glaube ich wohl tierschutzmäßig relevant.

Kurz möchte ich noch erwähnen, dass ich keinen Hund brauche, der nur betütelt werden will, ich gehe mit meinen Hunden 5mal am Tag Gassi, das erstemal um 5,30 Uhr, weil die alten Hunde es oft nicht so lange aushalten. Ich gehe auch in der Nacht, wenns notwendig ist etc.

Ich kann nur sagen, wer immer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, der hat mich so getroffen, so sehr, dass ich mich wahrscheinlich davon nicht mehr erholen werde. Ich werde aber meinem TA davon berichten und es ihm frei stellen Anzeige zu erstatten. Er ist in Innsbvruck einer der besten Tierärzte und wie gesagt, er würde niemals ein Tier ohne Grund erlösen.

Trotz allem wäre es anständig gewesen liebe Frau Luckmann mir das etwas früher zu sagen, da ich ein Telefon und eine Mailadresse habe und mir nicht diese Märchen aufzutischen, wie bei Denny - er hasst Katzen". Das empfinde ich als menschenverachtend, jeder hat doch das Recht sich gegen solche schweren Angriffe zu verteidigen.

Wer immer mir glaubt, soll wissen, dass mir nichts ferner liegt, als Tiere zu Tode zu behandeln, aber es besteht halt ein Unterschied ob man todkranke und schwer behinderte alte Hunde aufnimmt, oder Hundchen die in der Mitte Ihres Lebens stehen und gesund sind.

P.S. meine 2 kleinen Weibelen aus Spanien, die ich als "gesunde Hunde" übernommen habe, sind jetzt seit über 1 Jahr bei mir, leben noch immer, sind sehr glücklich bei mir und werden nur behandelt, wenn sie mal Durchfall haben bzw. eine davon hat eine atopische Dermatitis (Befund liegt vor) und bekommt dafür ein Diätfutter und KEIN Cortison, ich habe ihren starken Jukcreiz so ganz gut im Griff.

Ich habe heute durch Frau Luckmann die schlimmste Nachricht bekommen in meinem nicht immer leichten Leben, ich bin einfach der Meinung man sollte doch sehr zurückhaltend mit solchen Anschuldigungen sein, die scheinbar nur aus Mitteilungen in den Foren bestehen (ich kann mir nicht vorstellen aus welchem) und nicht einen alten Menschen so fertig machen und dies - glaubt es mir - ganz ohne Grund.