:) älterer, kleiner hund gesucht!

Begonnen von naomiii, 21.05.2012 - 19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

naomiii

hallo liebes forum! :)

die oma einer freundin sucht jetzt wieder einen hund, der zu ihr passt und sie ein bisschen über den tod ihres vor kurzem verstorbenen hundes hinweg tröstet!

sie sucht einen kleinen, älteren hund, der ein ruhiges temperament hat und der sich mit katzen versteht. das geschlecht ist ihr egal.
dem hund würden neben viel, viel liebe, ein haus mit garten im ländlichen gebiet(nö, mistelbach) zur verfügung stehen ;)

hättet ihr eventuell vorschläge, welche eurer hunde zu ihr passen könnten?
der hund sollte sich bereits in österreich(bestenfalls halbwegs in der umgebung) befinden, da sie nicht mehr so weit fahren möchten.
 
ich würde mich über vorschläge sehr freuen! :)
liebe grüße

Anna

Mir fällt absolut spontan der kleine PUCK ein  ;) .... ein absoluter Traumhund, ruhig, ausgeglichen, verschmust und nur lieb, hat mit nichts und niemand ein Problem und will nur "liebghabt" werden  :O

Aber auch bei Bluedogs warten zwei ältere Semester auf "ihr" Zuhause: MORIS und FLECKY ..... auch beide absolut liebenswerte Hunde ...

Oder auch der kleine CASANOVA .......

Auch wenns in allen Fällen nicht gleich ums Eck ist .... an einem Transport solls sicher nicht scheitern  ;)

tinkerbell2208

:yes: der kleine PUCK....hab ihn heute kennenlernen dürfen.....für eine ältere Dame das "non plus ultra"....so ein liebenswerter kleiner schmuser:))....


Giovanna

ich weiss nicht, aber vielleicht wäre auch Sassi bei Fennek Irene was?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ullimaus

ZitatOriginal von tinkerbell2208
:yes: der kleine PUCK....hab ihn heute kennenlernen dürfen.....für eine ältere Dame das "non plus ultra"....so ein liebenswerter kleiner schmuser:))....

 **PUCK sucht spitzen (Schmuse) Platz**

puck ist ein perfekter hund:-)

Nebraska

Vielen Dank fürs vorschlagen von Puck!

Wegen der Entfernung;
Bei ernsthaftem Interesse fahre ich mit dem kleinen lieben Puck auch nach Mistelbach zum kennen lernen!  ;)

Fennek

Ja, da gibt es sicher einige Hunde, die sich eignen würden. Aber Puck wäre mir hier auch sofort eingefallen. Wäre echt an der Zeit, dass der süße Zwerg endlich mal seinen Lebensplatz finden würde.
LG
Irene

gloria09

hallo,
bei mir ist eine ganz besondere arme maus. havaneserhündin reinrassig die von einem ungarisches züchter abgeschoben wurde. sie ist ca. 6 jahre ein fliegengewicht und ganz ganz lieb. nur der ungarische züchter hat ihr die stimmbänder durchtrennen lassen damit sie nicht bellen kann.   X(  und  sie war total verwahrlost....sie ist aber wirklich eine ganz entzückende kleine maus die auch streicheleinheiten genießt.





mit ihr nach Mistelbach zu fahren ist für mich kein problem....
meine tel. nr. 0664 7393 8902

lg

Enigma817

Und bei mir wäre noch der blinde OLdi JOvi Spitz-mix, der sich sicher freut noch in einem Garten umher zustapfen . Lg.

Martina

Durfte Puck am Samstag auch persönlich kennenlernen, er ist wirklich soooooooo ein süßer und total unkomplizierter Hundezwuck.  :verliebt:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

MMM


naomiii

danke für die vorschläge daweil!! :)
bei puck glaub ich steht dass er keine katzen mag oder?.
das würde daher leider nicht passen!
lg

koziba

Auch noch ein Vorschlag:
Zwar nicht älter: 1-2 Jahre,
nicht ganz klein- aber nicht groß!
Aber vom Wesen her: ruhig, sehr schüchtern - fasst aber schnell Vertrauen, verträglich mit allem!
Und ist eine ganz süße Maus! Die viel Liebe und Geborgenheit braucht!
AKIRA
 :lieb:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Nebraska

ZitatOriginal von naomiii
danke für die vorschläge daweil!! :)
bei puck glaub ich steht dass er keine katzen mag oder?.
das würde daher leider nicht passen!
lg

Naja lies mal nach. Es gibt neue Erkenntnisse zu den Katzen;  ;)
**PUCK sucht spitzen (Schmuse) Platz**


Da habe ich auf der letzten Seite gepostet dass er an Hundegewöhnte Katzen gewöhnt werden kann. Puck ist wirklich ausgesprochen lieb!!!

Ich denke nach einer kurzen Eingewöhnung sollte es mit Hundegewöhnten Katzen kein Problem sein.

Dackel1

Der kleine Robin sucht auch ein zu Hause :

Robin
ist 12 Jahre, ein größerer Yorkiopa,er hört und sieht schlecht und hat nur noch ein paar Zähne im Goscherl,aber er hoppelt noch glücklich durch die Gegend.Für ihn wird ein Platzerl gesucht, vielleicht bei Pensionisten,wo er noch seine letzten Jahre in Ruhe verbringen kann.Hört Euch bitte um, vielleicht gibts irgendwo da draußen jemanden,der Robin ein oldiegerechtes Gnadenbrotplatzerl bieten kann! Kontakt: DeniseTel. 0699 17236925Email: denise_wehrl@gmx.at




Floh2000

WIe versteht sich denn die Kleine mit anderen (großen) Hunden? Kennt sie Katzen? WÄre ein Schäferhundhaushalt etwas für sie oder nur Stress pur?
lg Floh

Floh2000

...Entschuldigung! Meine Mail hat sich auf die Havaneser-Hündin ohne Stimmbänder bezogen!
Danke
floh

gloria09

hallo,
die kleine Havaneserin (neu gestylt) lebt ohne probleme bei mir mit 7 anderen hunden - alte und welpen - aber nur kniehohe zusammen. habe auch 3 katzen - kein problem.
mit schäferhund kann ich nicht sagen, da ich so große hunde nicht habe.

lg




ari 2008

ZitatOriginal von Giovanna
ich weiss nicht, aber vielleicht wäre auch Sassi bei Fennek Irene was?

Ich, als seine erste Pflegefrauli kann  den Sassi nur empfehlen - ein intelligenter, ruhiger, folgsammer Dackelmischling, der momentan zusammen mit einem hundeerfahrenen Kater lebt!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7301&Itemid=26
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro