Bradley - Border Collie Mix

Begonnen von jmb5655, 07.05.2012 - 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jmb5655


fini

Ja ist ein netter Riese. Glaube nicht, dass er reinrassig ist, weil er ein XL - Bordercollie ist, aber ein sehr freundlicher!

carrotflower

Border Collie Rüden dürfen bis 56cm groß werden ;)

jmb5655

Zeit er Hütetalent bzw. -eigenschaften??

LG Julia

fini

ZitatOriginal von jmb5655
Zeit er Hütetalent bzw. -eigenschaften??

LG Julia

Im Tierheim? Kann ich wirklich nicht sagen!

jmb5655

Danke für die Antwort.
Weil im Steckbrief steht das er Rassetypische Eigenschaften hat.

LG

Hiatavilla

Hi!

Bradley (heißt bei mir nun Takai) ist nun einmal bei mir gelandet und nachdem ich ihn von Unmengen Unterwolle befreit habe ist er zwar ein großer (55cm) aber sehr rassetypischer Border Collie. Er ist ein ganz ein lieber Schmusebär der allerdings wahrscheinlich von einem Mann geschlagen wurde, da er auf einen gewissen Männertyp nicht gerade freundlich reagiert. Im meinem gemischten Hunderudel von insg. 6 Hunden ist er problemlos, hat aber eine leichte Leinenagression, was aber sicher leicht zu beheben ist. Und wenn er gerade neben mir liegt und ein anderer Hund will zu mir wird er etwas eifersüchtig. Sonst  kann ich nur gutes von ihm berichten. Er ist kinderfreundlich, katzenfreundlich, perfekt leinenführig, kann alleine bleiben, fährt problemlos im Auto, ist stubenrein.  Was seine Hüteambitionen anbelangt... in Hütestellung geht er nicht, im Tierpark hat er keinerlei Intersse an Ziegen und Schafen gezeigt und auch meine Hasen im Garten sind ihm meist egal. Ob er für richtige Hütearbeit geeignet ist... nach meinen jetztigen Erkenntnissen ist das eher fraglich.

Liebe Grüße
Astrid (//www.hiatavilla.at)

carrotflower

Ein wunderschöner Bub! :verliebt:
Ich freu mich, dass er bei dir gelandet ist!

Hiatavilla

Ja, er ist wirklich sehr schön und er fällt auch genau in mein Beuteschema, aber er ist trotzdem nur zwischendurch bei mir gelandet.

Lg Astrid

Terrorterrier

Sucht er ein Zuhause? Dachte er sei "Vermittelt"?

Anna

ZitatOriginal von Terrorterrier
Sucht er ein Zuhause? Dachte er sei "Vermittelt"?

Astrid vermittelt mit eigenem Schutzvertrag, somit ist er für uns vermittelt  ;)

Terrorterrier

Aso!  :)

Wunderschön ist er!!!