2-5j Hund, - ca. 40cm SH, kurzhaarig

Begonnen von Martina68, 22.08.2012 - 09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Da mein Pflegi Luna wegen des vorhandenen Hühnergeheges nicht hinpasst, suche ich für eine ältere Dame

Hündin (bevorzugt) oder Rüden
2-5j alt
unbedingt kurzhaarig/glatthaarig
30 - 40 cm Schulterhöhe

Ein MUSS: gutmütig und kinderfreundlich, da die Dame jeden Tag ihre 11j   Enkelin betreut; ohne starken Jagdtrieb wegen der vorhandenen Hühner
Haltung in Haus mit Hof/Garten; soll sich aber auch in einer Wohnung wohlfühlen, da er manchmal auch bei der Tochter und ihrem 11j Kind leben soll.

Die Interessentin ist schon gespannt auf Eure Vorschläge. Danke!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Margarete

Bei mir ist Daisy 14 Pinscher Schäfer mit 38 cm SH

Daisy ist Kinderverträglich verschmust verspielt menschenbezogen und möchte immer spielen Kleintieren gegenüber macht sie gar nichts ist super abrufbereit und bleibt ohne probleme bei anderen Leuten wenn sie kennt wenn Kinder da sind ist sie immer bei den Kindern

oder Conny5 die ist total verspielt und möchte den ganzen Tag nur spielen

doris6

Meine Bacca würde dort hinpassen.sie verträgt sich mit anderen Hunden ,Katzen und Kindern.Bacca ist stubenrein und vom wesen eine sehr ruhige.

pezi1311

Wie wäre es mit Yuumi, sie ist zwar nicht ganz 2 Jahre alt, aber alles andere stimmt:
Sie ist süß, verschmust, extrem dankbar, sehr gelehrig, verträgt sich mit Kindern, Hunden, Katzen, Hühner, Schafen,..... nur Mäuse und Feldhamster mag sie nicht

Pezi und Co

Notfellchen

Lilly
5 Jahre
Hündin
entwurmt, geimpft und gechipt mit EU-Pass
Lilly ist eine 5 jährige kleinwüchsige Mischlingshündin...kniehoch...sie ist Stubenrein und sehr brav. Folgt auch wenn man mit ihr spazieren geht und ist abrufbar aber hat große Angst vor Gewitter also in der Stadt immer an der Leine führen. Sie ist eine treue gefährtin und wird ihren neuen Besitzern sehr viel Freude bereiten...dafür lege ich eiine Hand ins Feuer...Sie ist mit Katzen verträglich und liebt Kinder
Lilly wurde mit Welpen aus schlechter Haltung von der österr. Tierrettung beschlagnahmt und uns übergeben
Kontakt: burger.christine@gmx.at


belgierspitz

Vielleicht wäre auch Aura eine Überlegung wert:

hier zu ihrem Tagebuch:

Schäferhündin Aura in OÖ



Sie ist verträglich mit Kindern, anderen Hunden und Katzen sowie Pferden. Hühner haben wir noch nicht getestet, aber auf Grund ihres geringen Jagdtriebes (sie ist lieber bei ihren Menschen) dürften diese kein Problem sein.

Giovanna

Gibts hier schon was Neues? Wurde schon eine Entscheidung getroffen?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Martina68

Nein, noch nicht. Ist nach wie vor aktuell.

Ich befürchte nur, dass Hunde, die außerhalb NÖs und Wiens auf Pflegestellen sind, gleich von vornherein ausgesiebt werden, da die Leute nicht so weit fahren wollen um einen Hund anzusehen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Raffaella





bella wuerde sich ueber einen ausflug freuen - da koennte man vor ort - neben dem frauchen und der enkelin - gleich die huehner (und insbesondere ihre reaktion) kennenlernen.

ihre geschichte findet sich im tagebuch.

72K, jetzt Bella, aus der Tötung Illatos

aus einem veraengstigten haeufchen elend ist ein sehr lieber wau geworden - besser gesagt ist der liebe wau wieder hervorgekommen, der nur durch schlechte behandlung verdeckt war. vorbehaltlich der noetigen umsicht, die bei kindern im zusammenhang mit hunden immer gefordert ist, habe ich keinerlei bedenken - im gegenteil wird bella auch der 11-jaehrigen enkelin extrem taugen,

lg,
rainer
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

lara.gb

Unser Pflegehund Floris ist ein ganz lieber, jagt überhaupt nicht und mag Kinder. Alles getestet.

Unter
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=8204&Itemid=26

kann man mehr davon sehen...
Sophie + Apollo

Terryann

Hallo, eine  Alternative ist, dass die Pflegeperson mit dem Hund zur Interessentin auf Besuch kommt.
Das ist zwar aufwendig, würde aber ziemlich wahrscheinlich zu einem guten Erfolg führen.
Manche Aufnahmewillige sind eben nach außen hin nicht so beweglich, könnten aber dem Hund ein wunderbares Heim bieten.

Ich empfehle, direkte Telefonate zwischen Interessentin und Pflegeperson und Besuch mit dem Hund - Vielleicht kann er ja dann gleich dort bleiben!!!!

Bei Dany aus dem Burgenland und ihrem SAMMY hat das letztlich geklappt.
Bei dieser Gelegenheit ein großes Danke und Lob an Dany und ihren Mann für diesen Einsatz!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate

ZitatOriginal von Martina68
Nein, noch nicht. Ist nach wie vor aktuell.

Ich befürchte nur, dass Hunde, die außerhalb NÖs und Wiens auf Pflegestellen sind, gleich von vornherein ausgesiebt werden, da die Leute nicht so weit fahren wollen um einen Hund anzusehen.

na ja. ich bin sogar bis vorarlberg gefahren, um den hund meiner wahl zu bekommen.  :floet:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Terryann

Es ist toll, wenn sich jemand die Zeit dafür einteilen kann, geht aber leider nicht immer.

Wenn beide Seiten das Wohl des Tieres im Auge haben, müsste sich ein Weg finden lassen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Vielen Dank an alle für die Vorschläge. Ich leitete sämtliches weiter. Keine Ahnung, ob eine Entscheidung fiel oder nicht.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Die Suche ist nach wie vor aktuell. Den Leuten gefallen hätten Hunde, die von der Größe bzw. Optik sind wie z.B. Luna 12 (passte dort nicht hin ) bzw. Elisa 3 (kam gleich von LC auf Fixplatz):  

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=51&sobi2Id=8263&Itemid=26
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=51&sobi2Id=8645&Itemid=26

Kann sich bitte vielleicht jemand erinnern, ob es in Nitra oder LC ein ähnliches Mäderl ab gibt? Ich denke, die Farbe wird eher eine Nebenrolle spielen?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner


Martina68

Ja, diese Mädels habe ich alle drei schon weitergeleitet. :O
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Minni01

Hallo,
ich hätte Nelo, der könnte passen. Mein 10jähriger Bruder liebt ihn und wenn er begriffen hat dass die Hühner zum Haus gehören lässt er sie auch in Ruhe.

lg
Miriam

Mopskiki

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Martina68

Leitete alle weiter, auch die, welche lt. Steckbriefe noch in Nitra und LC sind und den Vorstellungen der Leute entsprechen. Sie möchten halt lieber eine Hündin.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Ich denke, dass hier geschlossen werden kann. Eine kleine Hündin gefiel zwar, doch haben sich die Leute, seit ich um Adressdaten für die VK gebeten hatte, nicht mehr gemeldet.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner