winziger alter weiblicher hund gesucht

Begonnen von valentina, 04.11.2013 - 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

valentina

in der praxis wo ich arbeite gibt es eine ganz liebe alte dame die für ihr alter (90) superrrr beisammen ist. sie hatte bis vor kurzem eine, seit jahren schwer herzkranke yorkie-hündin, die dank der zuvelässigen tablettengabe der alten dame, noch viele schöne jahre nach der diagnose hatte. nun ist das alte mädchen, mit glaub ich 16 jahren, verstorben und die dame ist verzweifelt, da der hund alles für sie war. jetzt ist sie auf der suche nach einem sehr kleinen, alten weiblichen hund (yorkie,chihuahua, etc)sprich maximal 3-4 kg. die familie würde den hund übernehmen sollte die dame vor dem hund versterben. vl sucht ja eine winzige hundeoma genau so einen platz??

achja und wenn der hund in wien wäre, wäre das natürlich super, da die dame in wien wohnt :)

Nebraska

Aktuell gibt es eine ältere yorkie Hündin. Ich glaube sie ist 12....

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Rosita/Chihuahua

#4
Gabriele hat Mona..eine sehr schüchterne Chihündin...ich weiss jetzt aber nicht,ob sie geeignet ist...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

valentina

vielen dank schon mal :)
könnt ihr mir von dem yorkie und von dem chi die tel der pflegestelle geben? ich finde leider keinen steckbief.....

Nebraska

Wegen dem Yorki da rufst du am besten Anna an. Ich glaube die hat noch keine PS. Sie ist aber auf FB eingestellt wenn ich es recht im Kopf habe. Aber Anna weis Bescheid.

Morli

Ja bei FB stehen die zwei Yorkidamen drinnen. Kurze Beschreibung von ANNA:
Senioren suchen dringend ein Zuhause!! Die zwei Yorkiedamen: Die Oma mit dem Pullover ist ca. 10 Jahre alt und sehr zerbissen, die 2. ist ca. 7 Jahre hatte einen bereits operierten Kieferbruch.
Wer schenkt ihnen ein Zuhause?
Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650 88 33 55 0
Mail: vermittlung@animalhope-nitra.at

Meine Pflegemaus hat zwar 10kg, aber wäre toll geeignet für eine ältere Dame. Sie ist ruhig, sehr anlehnungsbedürftig und möchte nicht alleine sein.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=11227&Itemid=26
lg

Leegraib

Wie wäre es mit Micki, ca. 10 Jahre, 5kg, aufgrund ihrer Erkrankung keine hohe Lebenserwartung.
Sie bekommt eine halbe Herztablette am Tag, und sollte ein streßfreies Leben haben (wegen ihres Trachealkollaps)
Glücklicher wäre sie auch, wenn sie die Aufmerksamkeit des Menschen nicht mit anderen Hunden teilen müßte,
und keine Katzen zum Fressen da sind.
Bei Interesse bitte  Gabriele 0650 66 90 001

Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

valentina

so es wurde alles in die wege geleitet für das 7 jährige yorkimädl aus nitra :) wenn alles klappt kann sie vl am samstag schon im bett in einer wohnung in wien schlafen :) bitte daumen halten!

Renate058

Das wäre wunderbar für das Yorkimädl ... jetzt ist es schon so kalt und da leiden die kleinsten Hunde ganz besonders.

Daumen sind fest gedrückt dass alles klappt am Samstag   :115:

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Morli

OH super!! Freut mich für das Yorki! :thinking:

bluedog

das freut mich f+r die yorkiemaus - aber was passiert mit ihrer kolègin ?
gehören die zwei zusammen ?
die zweite yorkiemaus sucht sicher auch ganz dringend ein platzerl !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog in 04.11.2013 - 20:24
das freut mich f+r die yorkiemaus - aber was passiert mit ihrer kolègin ?
gehören die zwei zusammen ?
die zweite yorkiemaus sucht sicher auch ganz dringend ein platzerl !

Die Beiden sind völlig unabhängig voneinander ins Auffanglager gekommen - die 10-jährige, die wesentlich lebhafter und aktiver ist wie die Jüngere, sucht noch.

Edith

.....wooooow super! Aber auch meine Frage -  gibt es nicht im Umfeld vielleicht Platz fürs zweite Yorkie??? Hoffen, darf man ja......

valentina

nein edith, tut mir leid. die verwandten der dame nehmen leider sicher nicht das zweite yorkielein, da sie ja das 7 jährige mädl übernehmen würden sollte die dame vor dem hund versterben. aber es wird sich sicher ein anderer guter platz für den zwerg finden ;)

Giovanna

entschuldigt, vielleicht hab ich das falsch verstanden..aber Anna schreibt, die 10jährige,....,sucht noch. Würde ich so verstehn, dass die 7jährige schon ein Platzi in Aussicht hat..?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

valentina

ja genau gio, die 7 jährige zieht -wenn alles klappt- am samstag zu der alten dame ;)

Giovanna

ah, ok. Danke fürs Erklären.. bin manchmal auch ein bissl... :tongue:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

Zitat von: valentina in 04.11.2013 - 16:51
so es wurde alles in die wege geleitet für das 7 jährige yorkimädl aus nitra :) wenn alles klappt kann sie vl am samstag schon im bett in einer wohnung in wien schlafen :) bitte daumen halten!

... ist es gut ausgegangen??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Terryann in 19.11.2013 - 11:53
Zitat von: valentina in 04.11.2013 - 16:51
so es wurde alles in die wege geleitet für das 7 jährige yorkimädl aus nitra :) wenn alles klappt kann sie vl am samstag schon im bett in einer wohnung in wien schlafen :) bitte daumen halten!

... ist es gut ausgegangen??

"Halbgut"  :kacsint2: - die Dame war begeistert von der Kleinen, musste dann aber doch eingestehen, dass sie es nicht mehr schafft sich um einen Hund zu kümmern. Sie hatte massive Probleme mit dem Kreislauf wenn sie sich bücken musste um die Kleine hochzuheben und sogar einen Kollaps  :grave:
Die Maus ist jetzt noch bei Valentina, hat aber schon eine ganz liebe Interessentin mit zwei älteren Hundemädels ... es hat bereits mehrere Treffen gegeben und es schaut guuuut aus.

E.T.

Ich glaube einer 90-jährigen Dame oder einem Herren kann man nur dann eine Hündin anvertrauen, wenn eine Betreuung das ist, die sich auch um die Hündin kümmert.
Fein, dass die Hündin schon ein Plätzchen in Aussicht hat.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Zitat von: valentina in 04.11.2013 - 12:48
.... die familie würde den hund übernehmen sollte die dame vor dem hund versterben. ....

... ich frag ja nur ... gibt es vlt. in der Familie jemanden, der auch gerne einen kleinen Hund aufnehmen und die Oma dann oft damit besuchen könnte ...  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas