ab September/Oktober 2010

Begonnen von Dany, 15.05.2010 - 14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dany

Hallo Zusammen,

ab September/Oktober 2010 möchten wir gern wieder einen Welpen für uns finden. Gern ein Mischling, mittelgross werdend und schwarz wenn möglich.
Wir wohnen in Hard in Vorarlberg und haben 2 Kinder (10 u. 2einhalb J.)

Mich interessiert natürlich wie genau eine Vermittlung abläuft, vielleicht kann mir da jemand Hilfestellungen geben?

Kann ein Welpe zu uns gebracht werden oder man trifft sich auf halber Strecke? Wie sind die Kosten für eine Vermittlung?

Einfach fragen für weitere Infos, mir fällt jetzt so auf die schnelle nichts weiter ein. :oops:

Liebe Grüsse
Dany

Franziska

Liebe Dany,

ein paar Fragen kann ich Dir beantworten-
wie die Vermittlung abläuft, hängt davon ab wo der Hund ist, also ob er direkt aus Nitra oder Lucenec kommt oder schon bei einer Pflegestelle ist. Bei allen inserierten Hunden auf der Homepage ist immer eine Kontaktperson dabei, an die man sich wenden kann. Hier im Forum sind aber auch viele Pflegestellen vertreten, die über die zu vermittelnden Hunde schreiben  und Bilder einstellen, mit denen kann man dann auch direkt Kontakt aufnehmen.
Wie hoch die Schutzgebühr bei Welpen ist, weiß ich gerade nicht, aber sicher auch 190 Euro? (wenn kastriert, dann 240)

Oft werden Fahrtketten organisiert da ja meist jedes Wochenende Hunde aus Nitra und Lucenec ausreisen und viele Fahrer unterwegs sind; vielleicht gibt es aber Pflegestellen die in der Nähe sind, dann wäre ein Kennenlern-Besuch gut.
Vor der Vermittlung wird eine Vorkontrolle gemacht, wo jemand hier von ATN Euch kennenlernt und persönlich alles besprochen werden kann. Und wenn dann grünes Licht leuchtet, kann der Hund zum neuen Herrchen  :)
Ich bin für Ghandi übrigens 1.500 Kilometer gefahren und jeder Meter hat sich gelohnt  :tongue:

Ich finde es toll, dass Ihr einem Tier aus dem Tierschutz eine Chance geben wollt und hoffe, Ihr findet eine schöne Wohnung und später dann auch ein süßes Baby -das Angebot ist momentan "leider" sehr groß  =)

Viele liebe Grüße
Franziska
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Dany

Liebe Franziska,

erst einmal vielen Dank, damit hast du mir schon einen sehr grossen Teil meiner Fragen beantwortet :).

Die Kosten belaufen sich soweit dann im normalen Bereich, das ist natürlich sehr schön, ich wusste nicht ob es dann bei Tierschutzhunden grössere sind.

Ja,das glaub ich dir gern, das sich jeder Kilometer gelohnt hat :O,  normalerweise, würd ich auch grosse Strecken fahren aber unser Auto wird nicht noch einmal durch den TÜV kommen und so muss erst einmal gespart werden, da wäre natürlich in unserer Nähe etwas praktischer.

Ja, wenn ich könnte würd ich gaaanz viele nehmen aber so kann einem Baby dort geholfen werden und uns natürlich auch :O.

Viele liebe Grüsse Dany

Dany

Und ich hab grad gesehen, die Fini ist ganz bei mir in der Nähe, sozusagen um die Ecke, vielleicht ergibt sich ja da etwas zu dem Zeitpunkt, das wär toll. :O

Liebe Grüsse Dany

Franziska

Ja, Fini ist für die Lucenec-Hunde zuständig. Das wäre toll, wenn es dann klappen könnte... Die Lucenec-Wauzis reisen dürfen auch nicht vergessen werden, leider gibt es dort nicht so viele Ausreisen.

Ich konnte auch nur einen Hund aufnehmen... aber immerhin hat man einem Tier seine Welt gerettet, und sie danken es einem jeden Tag  :verliebt:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

gloria09

Hallo Dany !

Es freut mich sehr, daß Du dich für einen armen Hund aus Nitra oder aus Lucenec interessierst.   :applaus:
Es findet sich sicher ein armer Wauz der zu Dir paßt. Es gibt ja sooo viele arme Hunde die ein neues zuhause suchen und es gibt immer wieder die Möglichkeit von Transportketten.  :O

Die Tiere werden nur mit Schutzvertrag vermittelt...
Muster findest Du unter

http://www.animalhope-nitra.at/docs/Muster%20Schutzvertrag.pdf

Wenn Du Fini meinst die für die Lucenec Hunde zuständig ist, die wohnt sicher nicht in Vorarlberg sondern im nördlichsten Niederösterreich. :O
Hunde aus Nitra und Lucenec sind alle sehr anhängliche und ganz liebe verschmuste Hunde. Bin hin und wieder Pflegestelle und spreche aus Erfahrung. :D

Liebe Grüße ins Ländle
gloria

Dany

@Franziska: ja, es geht leider nur ein Hund, es tut mir unheimlich leid, dass ich nicht alle nehmen kann, das würde sicher jeder gern.

@Gloria: Die Schutzverträge finde ich völlig i.O., ich wünschte sogar das es viel mehr Menschen geben würde, die diese mit einbinden.

Ja, irgendwie hab ich mich wohl bei der Suche mit Google Maps verschrieben, Fini wohnt dann doch über 6 Stunden Fahrt entfernt.  :oops:
Ich bin mir aber auch sicher, wenn der Zeitpunkt kommt, dann wird sich alles finden. :O

Liebe Grüsse....Dany

Inge B.

Hallo Dany,

wie schön, dass Du einem Nitrahundchen ein zu Hause geben möchtest.

Welpen werden prinzipiell nur von einer Pflegestelle in Österreich  vermittelt.
In Vorarlberg haben wir  eine ganz besonders liebe Pflegestelle und wenn es dann bei Euch soweit ist, so wendet Euch an Lilli Münster, die für die Welpenvermittlung aus Nitra zuständig ist.

 Lilli     lilli@animalhope-nitra.at    oder  0699 17744488  

Schon davor könnte die Vorkontrolle gemacht werden.

Falls Du noch Fragen hast, ich beantworte sie gerne.

Inge B.

Dany

Hallo Inge B.,

oh, das ist Klasse, da freu ich mich sehr!!!!! :O Vielen Dank, Inge B.

Bei der Vorkontrolle, werden da die Menschen in Augenschein genommen? Dann könnte man diese auch vorher machen, wenn es eine Besichtigung der Wohnung ist, dann ginge es erst später, also so Sept./Oktob. da wir eine andere suchen und hoffen bis dahin auch eine gefunden zu haben. Oder ist es egal ob alte Wohnung oder neue?

Liebe Grüsse Dany

gloria09

ZitatOriginal von Inge B.
In Vorarlberg haben wir  eine ganz besonders liebe Pflegestelle und wenn es dann bei Euch soweit ist, so wendet Euch an Lilli Münster, die für die Welpenvermittlung aus Nitra zuständig ist.
Inge B.

Hallo Dany,

FINI  ist für die Vermittlung von Welpen und alle Hunde aus Lucenec (wird auch von Animalhope betreut) zuständig. Ihre Tel.Nr.: 0699 / 1128 7394. :) :D

Dany

Vielen Dank Gloria,

ich freue mich jetzt schon auf den Kontakt zu beiden :O.

Liebe Grüsse Dany

Dany

Ich möcht mal anfragen ob jemand bei mir eine Vorkontrolle machen könnte? Ich weiss, dass ich erst September/Oktober schrieb aber ich hab da einen Wauzel gesehen und mein Herz hat grosse Sprünge gemacht :verliebt:und falls es klappt würd ich gern die VK schon gehabt haben. Der Umzug steht dann noch an, wir suchen fleissig aber ich denk, dass ist kein Hinderungsgrund oder, jedenfalls nicht für uns. Oder gibt es die VK erst, wenn feststeht das ich den Wauzel bekomm?



Liebe Grüsse.....Daniela

Dany

Unsere Suche ist beendet und der Neuanfang beginnt, siehe Tagebücher, meine kleinen Monster  :O.

Liebe Grüsse

Daniela & Balou