Ringo und Ira - Geschwister raufen sich zusammen

Begonnen von augensternchen, 12.11.2012 - 16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

augensternchen

Die Wiedersehensfreude war nicht allzu groß, als letztes Wochenende Ira bei uns einzog und ihren Bruder Ringo (Ian) wieder traf.
Ringo entwickelte sich in sekundenschnelle zum wilden Kater, der Ira mit seinen Annäherungsversuchen in die Verzweiflung und die hintersten Ecken der Wohnung trieb.
Ira selbst anfangs schüchtern und fremden Menschen gegenüber wenig zutraulich ist aber binnen zweier Tage zur Herrin des Hauses herangewachsen!

Nach einem Wochenende im Raubtierkäfig herrscht nun Waffenstillstand und manchmal sogar ein bißchen Friede und Harmonie.

Die Beiden sind in ihrer Unterschiedlichkeit einfach grandios - und werden sich schon noch ordentlich "zusammenraufen", wenn sie mal endlich einsehen, dass das Frauli für beide zu haben ist
:-D














koziba

Das ist schön zu lesen und zu sehen!  :O
Wunderschön die Beiden, und unterschiedlich ist auch kein Nachteil!  :)
Ich freu mich dass du auch Ira ein schönes Zuhause geschenkt hast!  :banana:
Gutes weiteres Aneinandergewöhnen und alles Gute!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kira

Ich freue mich sehr über den Waffenstillstand der beiden ;) Hätte mir ja eigentlich gar nicht gedacht, dass Ira so eine Herrscherin ist  :rolleyes: Bei mir war sie ja doch immer die vornehme , zurückhaltende Dame  ;) Aber gut die beiden werden sich schon noch ausmachen, wer da der Chef im Haus sein darf  :O Und die Fotos sind super toll geworden ich denke es war bestimmt die richtige Entscheidung  :D
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

augensternchen

Nachdem sie heute schon "aus einem Schüsselchen gegessen" und "in einem Bettchen geschlafen" haben und sie sonst ihre Aufenthaltsorte so wählen, dass die Bereiche klar abgesteckt sind - kann man schon fast von der Lieben Familie reden.
Ringo hat sich sein alten Gewohnheiten wieder angeeignet und seinen Platz am Fußende des Bettes verteidigt - seine Welt scheint wieder in Ordnung zu sein. Er muss halt leider einsehen, dass Ira in puncto Fitness ihm haushoch überlegen ist und er beim gemeinsamen Spielen immer den Kürzeren zieht, wenn ich ihm nicht einen Vorsprung gebe.
Jetzt bringen wir noch die Hormone unter Kontrolle und dann passt alles!

Sango

Hallo augensternchen!

Bei meinen hat es am Anfang auch übel ausgesehen, es wurde nur gerauft, geknurrt und gefaucht... Nach ein paar Tagen war dann aber die Luft raus - wahrscheinlich wurde es ihnen zu blöd ;) - und sie haben sich langsam aber stetig zusammengerauft.
Jetzt kuscheln sie schon mal gemeinsam und sind eigentlich ganz friedlich - außer Gaia ärgert den Ilario mal wieder... dann lässt er schon mal ein knurren hören ;) Aber wer verübelts ihm... :D

augensternchen

Also mittlerweile haben sich die beiden schwerst verbündet und sind ein Team wenn es darum geht "Neues" (=Verbotenes) zu erkunden... aber sowas von lieb und sie spielen auch gerne Fangen...
Ira ist halt einfach flotter, dafür kann Ringo mit seiner Leibesfülle zu"schlagen" ...

Btw. hat jemand einen Tipp wie ich dem Ringo das Runterschlingen beim Essen abgewöhnen kann. Er kaut kaum, schluckt riesige Happen und ist immer 3x so schnell beim Futtern wie Ira und versucht dann ihr was zu klauen -ich bilde dann immer eine Futternapf-Mauer rund um Ira damit sie in Ruhe essen kann.








augensternchen

Ira und Ringo sind echte Fetzer!
Ein kleines Video vom Tatort gefällig?

http://youtu.be/r7LG8vNbOS8

kira

Geniales video!! Ich freu mich so für euch, dass alles so wunderbar klappt ;)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

augensternchen

Danke!
ich bin so froh, dass die beiden jetzt echte Freunde geworden sind - die haben nämlich auch richtig Spaß miteinander hab ich das Gefühl - und dann ist's auch leichter sie mal allein lassen zu müssen - die wissen schon was mit sich anzufangen (manchmal mehr als mir lieb ist ;-)

puppipuhaly

Sehr lieb euer Tatort, endlich ein Krimi mit Happy End!! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sango

Na, da gehts ja fast so zu wie bei mir, nur dass meine Räumlichkeiten einiges kleiner sind ;) Und da muss man halt einfach früher bremsen ;)

Schön, dass sie sich jetzt verstehen, friedliche Katzen sind einiges angenehmer :)

augensternchen

Man könnte meinen, ich ließe Ringo und Ira hungern, wenn man sie Miauen hört zum Zeitpunkt der Futterausgabe -und wenn sie befinden das war noch nicht genug dann gibt's einen geordneten Sitzstreik in der Küche... daf ällt es schwer standhaft zu bleiben, denn zumindest Ringo könnte das "Füll meinen Napf"-Spiel unendlich betreiben...












Sango

Das mit dem Sitzstreik in der Küche muss in der Familie liegen! Das läuft bei mir ähnlich ;)
Süß sind sie, die beiden!

augensternchen

die süßen Fresssäcke machen mir grad ein wenig Sorgen - jetzt fressen sie zwar wie immer aber haben beide Durchfall ... und das ist für keine/n der Beteiligten erfreulich ... Montag gibt's den Befund und ich hoffe das kriegen wir auch noch hin .. arme kleine Katzen...

augensternchen


Teufel9999

Das Bild wo Ringo am Kratzbaum lehnt ..... Hammer!!!!! So süß die beiden.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

augensternchen

Danke - ich finde das Foto auch sehr gelungen - und es "beschreibt" Ringo at his best ... Wampe raus und lümmeln ;-) Er ist ein ganz ein lieber "Mops" und Ira eine super flotte, elastische  Gymnastikerin - ein Traumpaar!

puppipuhaly

Ganz entzückend  :lieb: -  und absolut beneidenswert! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)


kira

Ich Wünsche euch auch ein gutes neues Jahr! Wahnsinn wie groß und erwachsen "meine" Babies geworden sind ;)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

augensternchen

Höchste Zeit mal wieder einen Gruß von Ringo und Ira ins Netz zu stellen - inzwischen ist ja sogar das Forum völlig neu gestaltet...

Den beiden geht es supergut und wir haben richtig viel Spaß miteinander!

Ringo ist nach wie vor für jeden Slapstick gut - hier zB "Hoit do is a Spoit"


Ira, ganz feine Dame, ernährt sich gerne gesund (frisst aber sonst auch alles wie ein Mähdrescher)




Wenn nicht gerade Kampfsport betrieben wird...



... kann man ja auch lieb kuscheln...



Sango

Das Pfötchen-Bild ist ja total putzig :)
Jaja, bei mir ists ähnlich - viel Raufen, viel Fressen (Gaia frisst auch alles, Frischfleisch kann ich nur werfen, sonst leidet meine Hand enorm :( wir arbeiten daran...) und ein bissl kuscheln.
Meistens so getimed, dass es mit Frauchens Zeitplan kollidiert ;)

augensternchen

Da Ira nach ihrer Kastration nun einen kleinen Halsschmuck tragen muss ist Ringo ein wahrer Kavalier und hilft und tröstet wo er kann (naja sagen wir mal, meistens ;-)












puppipuhaly

Meine Güte sind das liebe Bilder - wünsch der Dame baldige Genesung, dass der "schöne Halsschmuck" bald wg darf!! :17:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Hab eine Frage zum "Halsschmuck"? Hast DU den verlangt vom Tierarzt oder hat er den Ira verpasst? Bleibt der oben bis die Nähte raus sind?
Mir steht die Kastration von Biene und Maja nämlich noch bevor. Und so wie die beiden drauf sind, fürchte ich dass sie am Draht heftig rummachen werden. Hab auch schon überlegt mit der OP zu warten bis sie "grösser und vernünftiger"  ?( sind. Sie sind reine Wohnungskatzen sind und es ist kein Kater in der Nähe.
Deine Erfahrungen mit dem Halsschmuck interessieren mich.
Danke!

lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!