Thali und der Rest der Bande

Begonnen von atacama, 25.11.2012 - 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

ja genau, unsere Lela  :8: die schaut von der Zeichnung her ein bissi deiner Roxy ähnlich. Nur mit dem dicken Winterfell verschwinden fast ihre schwarzen Punkterl und Streifen in einem "Mischmasch"  :))
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

ja stimmt hübsche Lela, wie alt sind deine 3 so? sind sie alle aus Nitra? sorry weil ich so neugierig bin aber Katzengeschichten sind halt schön.

atacama

ach - so eine liebe Schnurrlimaus  :8:.  Thali ist 4, Ricki und Lela sind 3 - allesamt aus Nitra. Auch ich liebe Katzigeschichten und viele, viele Fotos. Deshalb bin ich so gerne hier im Forum  :4:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

eh noch alle 3 so jung ... lieb sind sie und Ricki hat 2 hübsche Katzenmädels an der Seite.

atacama

#29
Guten Morgen  :kacsint2:

ACHTUNG - es folgt eine FOTOFLUT - aber wem's zuviele sind, braucht's sich ja nicht anzusehen      :not speak:

was für ein herrlich trüber Katzen-Kuschelsamstag..... hab wieder mal ein paar neue Thali-Fotos und da wir ja 3 ganz entzückende Nitra-Fix-Katzis daheim haben, könnte ich unsere beiden anderen auch mal kurz vorstellen:
da hätten wir mal den Ricki (früher Wuschel), 3 Jahre und Lela (früher Charly) ebenfalls 3 - beide wohnen seit August 2010 bei uns   :8:- für alle, die's genau wissen möchten: hier die alten Steckbriefe...... (fragt mich nicht, wie lange ich da gesucht hab......)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=52&sobi2Id=3294&Itemid=26

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=52&sobi2Id=3292&Itemid=26#

aber jetzt mal die Fotos  :4:

Lela (im Winter immer ein ziemliches Moppelchen......)




als orientalische Prinzessin......oder warum wir jedes Jahr einen neuen Vorhang brauchen.....




bloß nicht zu viel bewegen.....


Ricki, unser Wuchtbrummer (der, seit er da ist, meinen Kopfpolster in Beschlag nimmt....und bei seinen gut 6 Kg bleibt für mich lediglich nur mehr ein Zipfchelchen zum Schlafen übrig ;)
aber er hat auch andere Siesta-Platzerl:


Besteigung des Mount Küchenkastl:


hey Papa, wird das heute noch was mit unserem Fressi?


Mama's Taschen sind nix für Allergiker.....


Thali, unser süßer Spatz...... frech und lieb: streicheln ist immer noch bäh - aber Menschen beschnuppern und mit ihnen auf der Couch liegen ist schon seeeeeehr (ent)spannend  :]


jede Woche das selbe.....Mama lässt den Staubsauger von der Kette....aber ich blick dem Feind ins Auge !!!


huch..... nach dieser Aufregung ist erst mal ein Nickerchen notwendig


ich weiß, dass ich hübsch bin  :6:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

mikamama

Hallo:-)

Deine 3 Mäuse sind wirklich sehr lieb.
Und der Blick,wenn der böse staubsauger kommt -den kenn ich auch...

Nach dem Motto-bist schon wieder da mit dem ding?
:kacsint2:

LG Petra
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

puppipuhaly

Süß sind sie, wirklich!- Aber wenn bei mir der Staubsauger kommt, kann man in der ganzen Wohnung nicht einmal ein Schwanzspitzerl sehen
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

hihi, ja unsere Thali ist vielleicht etwas größenwahnsinnig..... sie verpfaucht das Ding und wenn Blicke alleine töten könnten, hätten das saugende Ungeheuer und sein Dompteur (ich) schon längst die Patschen aufgestellt    :whistle:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

die Katzis sind alle voll herzig

atacama

gääääähn, meine 2 Mädels machen's vor........ das Einzige, das heute wirklich Sinn macht - einfach nicht aufzustehen   :3: :silence:





Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nikita-Roxy


Katzenmama

Moi, die Lela ist ja sowas von goldig! Ein Gesichtchen wie aus dem Bilderbuch!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Gute Idee   :4:
Und was macht euer Xandi?
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

atacama

oh, vielen Dank  :53: .....tja, leider weiß Lela um ihre Schönheit - sie ist manchmal ziemlich eingebildet  :65:
Xandi macht sich unsichtbar - derzeit unterm Bett im Schlafzimmer - armer Bub, aber es wird schon etwas besser  :]

und MERKE:
dreh dich NIEMALS beim Fleisch-Schneiden um, um etwas aus einer Schublade zu holen oä ...... diese Gangster lauern wirklich überall...... :tongue:
Ricki:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

...mein Lieblingsfoto von unserem Model.... :))

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Bitte, wo ist das Foto aufgenommen? Ist das unsichtbares Glas? Lela wirkt so frei"schwebend" äh liegend???

Eine besorgte Katzenmama

die nie Fleisch schneidet, weil sie selber kaum eines isst und die Fellnasen aus der Dose ernährt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

keine Bange liebe Andrea,

das täuscht etwas - wir haben unseren speziellen Katzenschutz am Balkon (haben damals extra einen Experten kommen lassen), da wir nach oben völlig und zur Seite ab dem Geländer "open space" haben geht bei uns kein Netz oder sonstiges. Jetzt haben wir mit Plexiglasscheiben verbaut, da Katzis nur so hoch, wie sie die gemauerte Balkonbegrenzug sehen, springen und das Glas nicht wirklich registrieren. Dh sie würden bis auf die Höhe der Mauer springen und prallen dann am Glas ab, da dies 40-50 cm drübersteht und innen montiert ist.
Das Tischerl, auf dem Lela liegt, steht in der Mitte des Balkons und dient als Ausichtsturm  :))    -   es ist also ein ziemlicher Spalt zwischen Tisch und Glas, der am Foto nicht sichtbar ist.
Es ist also eine sichere Katzenschutz-Variante - nur:  die Balkontür unbesorgt offen lassen kann ich trotzdem nicht, weil wenn es zu regnen anfängt, wir eine Überschwemmung in der Wohnung haben. Deshalb heisst's im Sommer immer in der Früh - Wetterbericht ansehen  :3:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sabine.G

Dank Eva haben wir auch so eine Konstuktion für unsere Pflegis ( da der Balkon direkt ans Katzenpflegezimmer anschließt) :77:, meinen Mann hats weniger gefreut. :not speak:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

atacama

it works  - auch wenn's nicht danach aussieht. Und ich kann mich auch noch gut an den Grant meines Mannes erinnern, weil das Montieren dieser Riesenscheiben nicht besonders lustig war  :tongue:
aber wenn's mal drauf sind, die Dinger, hat man für Jahre Ruhe  :67:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Wird es durch das Plexiglas nicht irrsinnig dampfig in der Wohnung? Dass sowas nicht wasserdicht ist, hab ich mir fast gedacht. Wasser findet immer einen Weg...... Sogar bei echtem Glas.
Ich arbeite an der WU und habe zahlreiche Wassereinbrüche bei "Elementarereignissen" wie normaler Regenfall, Schneeschmelze etc. miterlebt. War jedes Mal froh, dass ich da nur arbeite und nicht wohne......

Deine "Katzenbremse" (liest er eigentlich mit ihm Forum?) wird auch froh sein, wenn er jetzt für paar Jahre Ruhe hat mit aussergewöhnlichen Montagen.

Was ist eigentlich mit Thalis Auge passiert? Falls das schon wo berichtet wurde, kannst mir gerne den link schicken.

Danke!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

hallo  :], so heiß wird's nicht, weil das Glas bei uns nur 45 cm über das Geländer drübersteht und somit den Wind nicht wirklich abhält. Was mit Thali's Auge passiert ist, weiß man leider nicht - kann von einem bösen Katzenschnupfen herkommen oder durch einen Unfall/Kampf. Aber es stört unsere liebe Maus keineswegs - sie ist mindestens so geschickt wie unsere 2-Äuglein  :5:

PS: ich glaub nicht, dass mein Mann mitliest.... zumindest hätte er sich's noch nie anmerken lassen  :kacsint2:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly



PS: ich glaub nicht, dass mein Mann mitliest.... zumindest hätte er sich's noch nie anmerken lassen  :kacsint2:

:whistle: :whistle:
......na das könnt ma ja mal testen, vielleicht so:

"Lieber Mann, du hast den Katzen so eine wunderschöne Balkonsicherung gebaut  SUPER - TOLL!"

(.............Wenn er jetzt demnächst mit stolzgeschwellter Brust........ :silence:)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Fortsetzung zu Puppipuhaly:

"... und danke, dass du aufpasst, dass Eva nicht ALLE armen Katzen aufnimmt. Sei ihr nicht böse wenn sie Deine selbstlose Fürsorge manchmal nicht als solche erkennt und dich "Katzenbremse" nennt.........weisst eh uns Frauen fehlt halt doch oft der "rein-sachlich-orientierte volle Durchblick"  :tongue:  :tongue: und "die nahezu ausschliesslich vom Verstand geleiteten wohlüberlegten Handlungsweisen"  :tongue:  :tongue: wie ihr Männer sie nun mal habt. :evil:  :evil:
(man besser gesagt: frau braucht ja nur die TV Nachrichten aus dem In- und Ausland, sowie die Chronikseiten diverser Tageszeitungen verfolgen oder sich im Bekanntenkreis umhören  :evil:  :evil:)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Meiner hat schon aufgehoehrt zu wiedersprechen :24:
Da werden Augen verdreht und der  Kopf geschuettelt- aber solange genug Platz da ist und genuegend Geld duerfen auch mehrere Pflegis kommen.

PS: bald eine kleine Familie :4:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530