Kleiner Nikon mit Stativ

Begonnen von Sanne, 24.12.2013 - 00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Seit gestern ist der kleine Nikon bei mir. Er ist ein silbergrauer Tigerkater und etwa 6 Monate alt, obwohl ich irgendwie glaube das er doch noch jünger ist. Er hat ein nicht ganz funktionierendes Hinterhaxerl, das ihm meist immer irgendwie wegrutscht. Ein anderes Mal belastet er es auch schon mal, aber nie lange, weil dann kippt sein kleiner Popo die Seite. Weil dieses Haxerl auch manchmal von ihm ausgestreckt gehalten wird, kam eine liebe Pflegemama (ich nenne keine Namen  :4:) auf die Idee es sei das Stativ zur Nikon. Der kleine Mann war gestern überhaupt nicht gut drauf, war so erschöpft das er nicht mal mehr pfauchig sein wollte und mich kurzfristig schon sehr beunruhigte - bin ich ja (noch) nicht so gewohnt - aber ich bin absolut lernbereit  :)) Seit heute Nachmittag ist der kleine Nikon auf Erkundungstour durch meine Wohnung, sein Haxerl ignoriert er völlig - ich nicht und bin ständig hinter ihm her ob er nicht irgendwo ein Handicap in meiner Wohnung findet, das ihn unsanft abwerfen könnte - ganz Mamaglucke halt  :4: Er pfaucht mit seinem zarten Stimmchen meine großen Bulgaren an, und benutzt mich mittlerweile immer öfter als "Leo". Kuscheln und schlafen ... klar bei Mamaglucke  :4: Und ich bin wirklich erstaunt wie er bei unserer Couch rauf und runterholperdiestolpert, aber immer halbwegs sanft landet.

Obwohl ich ihm gestern nach dem großen Streß nicht auch noch mit der Kamera stressen wollte, konnte ich nicht umhin diese Fotos von ihm zu machen. Schaut ihn euch an den kleinen Mann - ich liebe ihn  :8:

 

 

 

 

 

Sita

so ein wunderschönes katerchen!!!  :8:
ich wünsche euch alles gute und hoffe, dass sein beinchen sich noch bessern kann  :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Katzenmama

Der ist echt süss!
Weiss man ob das mit dem Beinchen angeboren ist, oder da mal was draufgefallen (was schlimmeres wollen wir jetzt nicht denken) ist?

Toll, der Kleine verwendet die Katzenschaukel. Meine 3 (schon grossen) Katzis haben seit paar Tagen auch so ein Ding. Bis jetzt hat sich noch keine draufgetraut. Da tun sich Kitten wahrscheinlich leichter, da sie kleiner und unerschrockener sind.  :kacsint2:

Alles Gute für den kleinen Mann!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sanne

#3
@ Katzenmama
Nein, leider weiß man es nicht. Er wurde schon geröntgt, aber Bruch konnte keiner festgestellt werden. Mehr weiß ich leider auch nicht. Aus meinen bisherigen Beobachtungen verwendet er es teilweise schon, aber rutscht nach zu langer Belastung, oder wenn er müde wird, immer samt Popo weg. Manchmal sieht es so aus als ginge es von der Wirbelsäule aus. Hab schon vorsichtig abgetastet ob er Schmerzen hat, auch wenn ich ein wenig zudrücke am Beinchen zuckt er mit keiner Wimper, also denke ich es tut ihm nicht weh. Wobei solange nicht klar ist was es ist, wir ihn wie ein rohes Ei behandeln, für den Fall das ihm doch wo was zwickt und zwackt.

Meine großen Buben haben sich am Anfang drum gestritten und sich gegenseitig runtergeschubst von der Schaukel. Zur Zeit liegt höchstens Joe mal unten drunter - scheint im Moment aus der Katzenmode hier gekommen zu sein ;) Das Nikon drauf geht hat mich sehr verwundert, da es mit dem Gleichgewicht für ihn manchmal gar nicht so einfach ist.

@ Sita
Dankeeee! Ich hoffe das auch so sehr für ihn, und das ist mein Weihnachtswunsch für heuer!


Sanne

Noch ein paar Fotos vom kleinen Nikon. Er war so herzig als er gestern zum ersten Mal mit dem Stoffballi auf der Couch gespielt hatte.

 

 

 

 

puppipuhaly

Moi, ist der herzig -  :8: - so ein süßes Gschau!
Hoffe sehr, dass man das mit dem Pfoti noch abklären und ihm helfen kann!
Alles Gute für den kleinen Mann - ich finde auch er sieht jünger aus als 6 Monate - aber er wird sicher ein Prachtkerlchen werden :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

ja, er sieht aus wie ein Baby, aber er hat schon die Zähne gewechselt  :4: ist wohl auch ein kleiner Piccolo
,

Sanne

#7
Seit gestern morgen frisst der kleine Nikon brav auch Nassfutter - zwar Junkfood "KiteKat", aber schon mal besser als nur Trockenfutter. Ich werde auch im Moment gar nicht viel experimentieren, bevor ich nicht weiß ob mit ihm soweit alles in Ordnung ist. Wenn ich mit den Futterschüsserln zu hantieren anfange, sitzt er schon am Fressensplatz und schreit sich sein Stimmchen aus dem Leib. Keiner der Großen wagt es ihm zu Nahe zu kommen, denn er knurrt sie alle weg. Sogar Bright traut sich nicht neben dem süßen Knurrhahn zu fressen und frisst jetzt am Herd - obwohl das ja eigentlich unter seiner Würde ist ;) Der kleine Kerl verdrückt jeweils eine ganze Sackerlportion und tagsüber macht er sich auch immer wieder mal über die Reste der verwöhnten Großen her. Schaut so süß aus wenn der kleine Mann mit seinem, vom Fressen gefülltem, Kugelbauchi aus der Küche kommt.

Sein Haxerl setzt er immer mehr ein, das fällt nicht nur mir auf. Langsam hoffe ich das es doch nur an den Muskeln liegt und nichts Schwerwiegendes ist. Ich kann den Tierarzt am Freitag schon gar nimmer erwarten, will endlich wissen was da ist. Dennoch... er kommt überall rauf, probiert jedes Körbchen und findet alle Verstecke. Er ist immer mal dort wo man nicht mit ihm rechnet, 2x hätte er mich schon fast unsanft zu Fall gebracht *gg*

Mit den anderen Katzen kommt er noch nicht so richtig klar. Sie wollen mit ihm spielend anbandeln und ernten nur ein Knurren, finden sie gar net toll und trollen sich dann wieder.

Ansonsten schläft er doch sehr viel, wird wohl viel nach zu holen haben. Er hat alle möglichen Wohlfühlstellungen beim Schlafen und am Besten schläft es sich natürlich auf mir beim Fernsehen, da schnurrt er so laut das man ihn bis zum Vorzimmer hört.

shellylogo

Die Balli -spiel Fotos sind DER HAMMER!! Und der Kater ist sowieso eine Schönheit... !  :8: :8: :8:
Bin auch schon gespannt was der TA am Freitag sagt!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sanne

#9
Und ich hab auch ein Zungenfoto erwischt von ihm - ich find den kleinen Nikon einfach herrlich.

Jetzt eben hat er die ersten Spielversuche mit Pulli unternommen und das erste "brrr" kam ihm aus dem Schnäuzchen. Wenn er schnell läuft mit ALLEN vier Pfoten läuft er etwas schräg. Jede Minute die er munter ist bin ich am Beobachten, damit ich dem lieben Doktor viel erzählen kann - für den Fall das er nichts entdecken kann.

Sanne

Gestern waren ich mit dem kleinen Nikon beim Tierarzt... leider ist nicht Alles so wie es sein sollte bei ihm. Er dürfte schon von seiner Mama (vermutlich im Mutterleib) zuwenig mitbekommen haben, bzw. die Mama unter Umständen auch krank. In jeden Fall ist der kleine Kerl in seiner Entwicklung sehr zurückgeblieben. Er ist tatsächlich 6 Monate alt, hat jedoch nur 1,39kg! Seine Lunge ist mit gefüllt mit Flüssigkeit, was uns das Röntgen zeigte, und auch sein Herz ist zu groß und flach, und schlägt sehr schnell. Er bekommt jetzt einmal etwas zum Entwässern der Lunge, und auch Antibiotika und dann werden wir weitersehen.

Ich bin noch immer ziemlich daneben, weil damit hab ich nicht gerechnet. Der kleine Nikon fühlt sich aber pudelwohl bei mir. Liegt zur Zeit auf meinem Bett in der Sonne, genießt seine Streicheleinheiten, kaum das ich ihn berühre springt sein Schnurrmotor an, Köpfchen wird gegeben und in meinen Händen vergraben. Er frißt wie ein Scheunendrescher und spielt mittlerweile schon mit meinen jungen Pflegekatzen Pulli und Shali. Meine großen Buben beobachten ihn zwar wenn er durch die Wohnung marschiert, jedoch lassen sie ihn absolut in Ruhe und sind nicht "gemein" zu ihm. Und während ich das alles schreibe, fällt mir auf das die Großen, seit Nikon da ist, überhaupt nicht viel Rumtoben in der Wohnung? Zufall? Ich glaub nicht an Zufälle.

nuffl

oje... na ich drück ganz fest die daumen, dass alles gut ausgeht bei dem kleinen süssen zwergi...

Katzenmama

Ich schliesse mich Nuffl an.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sanne

Danke ihr Beiden, wäre für mich ein Herzenswunsch.

puppipuhaly

Oh weh, oh weh - der arme, süße Kerl!
So klein und auch noch krank ;(
Wir halten ganz, ganz fest die Daumen, dass er die Kraft hat, wieder gesund zu werden - jetzt wo er die Chance auf ein glückliches Katzenleben bekommen hat!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Danke Puppipuhaly.

Das was für mich aber nicht so passt ... mittlerweile läuft er fast problemlos auf allen Haxerln, nurmehr wenn er schnell laufen mag rutscht ihm besagtes Beinchen davon. Hoffe das es ein gutes Zeichen für seinen gesamten Weg ist.

koziba

Er ist so ein süßer und hübscher Spatz!  :8:
Viel Schlafen und Essen ist eh super zum Genesen allgemein, und deine anderen Tiger sind ja wirklich rücksichtsvoll  :113: Toll!
Wünsch euch alles alles Gute!!!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Sita



daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt für den süßen Nikon!

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Sanne

#18
Im Futtern ist er schon ein ganz Großer. Während er frisst bekommt er 2 Kügelchen mit Leberstreichwurst und seinen Medis ins Futter geschubst - er inhaliert die immer gleich brav ein. Gestern Abend und gerade jetzt spielt er mit Pulli sogar fangen, und sein Hinterhaxerl hält das wunderbar durch. Er wird immer sicherer damit und wäre nicht das mit seinem Herzerl... *seufz*... aber ich bleib zuversichtlich.

Hier noch ein paar Fotos von ihm.

 

 

 

 

 

Nikita-Roxy


shellylogo

Wünsche dem kleinen baldige Besserung und hoffe dass die Medis anschlagen! Auf den Fotos schaut er auf jeden Fall super aus und es scheint ihm auch nicht so schlecht zu gehen wenn er ein bissi spielt! :113:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sanne

#21
Ich hoffe auch das die Medis mal helfen die Lunge vom Wasser zu befreien, nur kann ich das irgendwie auch sehen?

Der kleine Nikon ist wirklich zuckersüss, er nimmt keinen Rücksicht auf seine Schnauferl und klettert sogar tapfer und zügig meine Baumstämme hoch. Tagsüber schläft er immer in meinem Bett und kaum bin ich in der Küche steht er schon plaudernd hinter mir. Auch beim Kisterl ausräumen ist er meist live dabei und erzählt mir mit seinem zarten Stimmchen was er scheinbar geträumt hat  :8:

Kascha



Ich wünsche dem Süßen, dass die Medis bald anschlagen, alles Gute für euch :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shellylogo

Normalerweise müsste es mit dem Schnaufen besser werden, wenn weniger Wasser im Körper ist.... Zumindest ist es beim Menschen so...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MonikaE

Alles, alles Gute süßer Nikon!  :12:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky