Kleiner Nikon mit Stativ

Begonnen von Sanne, 24.12.2013 - 00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Gestern, Freitag, waren wir beim TA zur Kontrolle. Leider ist in seiner Lunge noch immer Flüssigkeit, dennoch ist es etwas besser geworden. Wir lassen aber jetzt mal die Entwässerungstabletten weg, und geben Antibiotika. Ein bisserl pilzig ist der Bub auch, aber dafür haben wir jetzt eine Salbe mitbekommen. Es kann nur besser werden.

An dem kleinen Nikon gehen meine Sorgen irgendwie vorbei, er spielt hier mit seiner Katzefreundin nachlaufen, Kugelbahn, frisst wie eine Scheunendrescher - war ihm auch schon brav zunehmen lies von 1,38 kg vorigen Freitag auf 1, 56 kg gestern. Kaum nimmt man ihn hoch, oder streichelt man ihn, springt sein Schnurrmotor auf Hochtouren an, gibt Köpfchen und ist einfach nur lieb.
Er läuft nun schon sehr gut auf allen Beinchen, hin und wieder ein bisserl wackelig, aber klettern geht dennoch seeehr gut, und springen mittlerweile auch schon. Vom Verhalten ist er ein wenig zurück, denn seine gleichaltrige Freundin hier, wirkt wesentlich "reifer" als er. Er wirkt in seinem Tun eher wie ein Baby, aber ich denke er wird auch hier noch aufholen können.

Kommenden Mittwoch werden wir wieder mit dem TA telefonieren was sich so tut ohne Entwässerungstablette, und wie es ihm geht - ziemlich sicher auch nochmal hinfahren müssen zur Kontrolle, oder eventuell gleich einen Termin beim Kardiologen ausmachen. Bis dahin wird der kleine Mann noch eine Menge Zeit zum Spielen, Fressen, Schlafen und hoffentlich gesund werden haben.

Sanne

Dem kleinen Nikon geht es, soweit man das so sagen kann, ganz gut. Heute hab ich wieder mit dem lieben Onkel Tierarzt telefoniert und er meinte sofern sich nichts verschlechtert soll ich ihm das Antibiotika weiterhin geben und nächste Woche Dienstag / Mittwoch zur Kontrolle kommen. Wir kämpfen ein bisserl mit dem Pilz den er auf einer Pfote und bei der Nase hat, weil er sich die Salbe immer gleich runterleckt - entweder schmeckt sie so gut, oder sie stört ihn ungemein  :4:

Im Großen und Ganzen verhält er sich wie jeder andere junge Kater auch. Er schläft, frißt brav und viel, und spielt. Er ist auch schon gewachsen, wie man auch ein wenig auf den Fotos sehen kann. Shali, die Tigerin, ist auch eine kleine zarte Katze mit ca. 7 Monaten. Nikon war fast einen Kopf kleiner als er am 22.12. zu mir kam, und jetzt sind sie bald gleich groß - was mich ungemein freut.

Heute hab ich nicht nur Fotos mitgebracht, sondern auch ein kleines Video - die Qualität ist leider ... noja ... aber trotzdem kann man seine Atmung erkennen und ihn bei seiner Lieblingsbeschäftigung beobachten  :]

 

 

 

 

 

 

Und hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=rfURADjcgd8&feature=youtu.be

Sita

freu mich, dass es dem kleinen nikon schon etwas besser geht und er dank deiner guten pflege blüht und gedeiht!  :be happy:
das video kann man leider nicht ansehen, es kommt die meldung, dass es privat ist :(

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sanne

Danke für den Hinweis bezüglich Video, Sita. Ich hab vergessen die Rechte umzustellen, aber jetzt sollte es zu sehen sein - hoffe es klappt.

Ja, dem kleinen Schatz geht es eigentlich glänzend, wenn da nicht dieser Wermutstropfen wäre ... aber wir schaffen das ... hoffentlich  :))

Sita

danke, jetzt ist das video vom süßen zwerg zu sehen  :8:
wünsche euch alles gute und hoffe, dass sich seine herzschwäche bessert, vielleicht ist es ja dank seiner jugend
möglich, dass es sich regeneriert? wir drücken daumen und pfoten für den schatz!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sanne

Danke Sita, das mit dem "Auswachesen" wäre mein größter Wunsch - ich sitz teilweise e schon wieder auf Nadeln weil ich gespannt bin wie die Kontrolluntersuchung aussehen wird, da er ja schon länger nicht mehr entwässert wird.

Sanne

Heute waren wir wieder beim lieben Doktor zur Kontrolle. Wieder ist eine kleine weitere Verbesserung der Lunge zu erkennen, zwar nicht so wie es sein sollte, aber dennoch ... der Doc ist soweit mal zufrieden. Jetzt schickt er uns zum Kardiologen weiter, d.h. ich werde morgen einen Termin ausmachen. Der kleine Mann hat wieder ein bisserl zugenommen, er wiegt jetzt stolze 1,81 kg, spürt man jetzt endlich auch wenn man ihn in der Transportbox hat :4: Minimann hat heut wieder laut in des Doktors Stethoskop geschnurrt, sodass er keinen Erfolg mit seinem Lauschangriff auf sein Herz hatte. Medikamente gab es heute keine, damit möchte er warten bis wir den Befund des Kardiologen haben, damit wir nicht kontraproduktiv werden damit.
Mittlerweile kennt Nikon auch schon die ganzen Räumlichkeiten dort, weil er wird vom Doc und seiner Gehilfin immer lieb "entführt" wenn es zum Röntgen geht - gefällt Nikon überhaupt gar nicht *loool*

Sanne

So... wir haben nun den Termin für Nikon beim Kardiologen.... am Di. 21.1. um 16:00 wird er geschallt... Bitte drückt dem kleinen Mann die Daumen, das die Diagnose nicht ganz sooooo schlimm ausfällt!

shellylogo

Ich bin schon mega gespannt und halte euch alle Daumen die ich hab!!  :113:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sanne

Danke Shelly - ich auch und nervös wie Oskar  :4:

nuffl

oh, na da werd ich auch daumen drücken und abends auch gleich noch die pfoten der läuse...
... alles gute für den wunderhübschen zwerg!

Sita


daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt für den kleinen herzensbrecher!

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Teufel9999

Mah der ist soooo hübsch. Hoffe dass alles besser wird. Der ist wirklich zum Knuddeln....
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sanne

Heute war ich mit dem kleinen Mann Kardiologen in Wien 3. Der Befund ist für mich als Nichtmediziner sehr schwierig zu übersetzten. Deshalb versuche ich es mit einfachen Worten, so wie ich das "übersetzt" bekommen habe.

Nikon hat einen Kombinationsdefekt der Herzklappen, wodurch auch das Wasser in seiner Lunge erklärt wird. Ob schon von Geburt an, oder doch durch eine heftige Bronchitis, oder eine Entzündung, lässt sich nicht genau sagen - wenn überhaupt nur vermuten, da Nikon ja generell im Wachstum hinten nach ist. Die Prognose für seine Zukunft sieht aber nicht schlecht aus, jedoch soll er mindestens 1x im Jahr beim Kardiologen kontrolliert werden. Er wird Medikamente bekommen in Form von Betablockern, die er sein Leben lang dann nehmen muss. Ebenso 1x im Jahr einen Laborcheck zur Abklärung seiner Organfunktionen.

Für Nikon heißt das jetzt einmal, das er in den nächsten Tagen nochmal zum TA muß, um dort seinen Medis zu bekommen. Danach sollte man ihn einmal für die nächsten Monate beobachten und in ca. 6 Monaten nochmal ein Röntgen machen.

Nikon selbst war superbrav bei seiner Untersuchung, hatte die ganze Zeit sein kleine Kopferl in meiner Hand liegen und obwohl Nikon ein kleiner Mann ist hat er geschnurrt wie ein Großer  :))

bri+4Mädls

Kleiner Nikon, du schaffst das!!!
Mit den richtigen Medis wird es dir bald noch besser gehen und daß du dein Leben genießen kannst, zeigst du uns ja jetzt schon.
Dicker Knuddler von mir für den Buben, den ich dir im wahrsten Sinne des Wortes so "ans Herz gelegt" hab und dickes Bussi für dich, daß du ihn so toll aufpäppelst  :113:
,

puppipuhaly

So ein braver Bub! Und die Aussichten sind ja GsD nicht so schlecht, da kann er doch ein schönes Katzenleben führen. Wünsch ihm nur das allerbeste Plätzchen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Freu mich auch, dass der Befund nicht so schlimm ist wie befürchtet! Süss wie viel Vertrauen er zu dir hat! Alles Gute dem kleinen, tapferen Mann! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sita

das klingt ja gar nicht so schlecht, da hat der liebe zwerg gute aussichten auf ein langes und schönes katzenleben  :113:
denke  :53:, dass du nicht locker gelassen hast und das abgeklärt werden konnte!

ich wünsch euch alles liebe und gute,
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sanne

Danke euch Allen für eure Besserungs-und Genesungswünsche für den kleinen Mann. Knuddler sind natürlich weitergegeben worden.  :6:

Seit gestern bekommt er nun seine Betablocker... wobei das eine Fuzzlerei hoch 2 ist. Denn er bekommt 2x täglich 1/16 von einer Tablette  :beee: Selbst mit einem Tablettenschneider bekommt man das nicht wirklich genau hin und ich hoffe das er noch schwerer wird damit man das Zeug ordentlich dosieren kann. Dafür hat Nikon jetzt ein wenig Ruhe von der Transportbox, denn jetzt braucht er erst Mitte Februar wieder zur Kontrolle zum Doc. Da wird dann auch wieder ein Röntgen gemacht werden um den "Wasserstand" in seiner Lunge zu kontrollieren.

Grundsätzlich ist der Befund nicht sooo schlimm für ihn persönlich, weil Nikon selbst damit recht gut lebt wie man an seinen Spielen und Appetit sieht. Dennoch - seine Lebenserwartung ist lt. Doc bei Weitem nicht sehr hoch gesteckt worden. Aber wir werden sehen was die Medis bringen.... wirst sind ja erst bei Tag 2  :)) Ich geb aber die Hoffnung nicht auf - aufgeben tut man Briefe  :16:

Sanne

So nachdem es jetzt auch bei uns wieder ein wenig ruhiger geworden ist, hatte ich auch wieder etwas Zeit für ein paar Fotos von Nikon. So klein ist er auch gar nicht mehr, er ist ordentlich gewachsen für seine Verhältnisse, dennoch finde ich verliert er sein Babygesichterl nicht :)

Er nimmt jetzt 2x täglich sein Tablettenfuzzerl ein und es scheint ihm damit gut zu gehen. Ich kann bisher keine Nebenwirkungen beobachten, die ja manchmal bei Betablockern vorkommen können. Bin schon gespannt auf seinen Befund Mitte Februar.

Nikon hat jetzt die Fensterbank entdeckt, er sieht zum ersten Mal den Schnee auf der Strasse und es wirkt als wäre er fasziniert von dem weißen Zeugs. Ob er es ausprobieren möchte? Geht leider nicht, und würd ich jetzt auch nicht zulassen, denn sonst verkühlt er sich womöglich und das wäre sicher nicht so toll für ihn.
Aber vielleicht wäre mal eine Wanne mit Schnee was neues zum Spielen für meine Bande? Im Sommer haben ja auch viele Gras in der Wohnung angebaut. Warum nicht auch mal Schnee?  Kann man dann hinterher sicher gleich den Boden sauber wischen mit dem geschmolzenen Wasser :4: :4: :4:

 

 

   


und weg... bis zum nächsten Mal  :4:


nuffl

ich find, er schaut schon wie ein kleiner mann aus ;) die großen grünen kulleraugen sind ein traum.  :)

gut, dass die untersuchung nicht ganz so schlimm ausgegangen ist, wie befürchtet.

Sanne

Ja Nuffl, finde ich auch. Er ist ein richtig süßer, kleiner Lauser geworden. Es fallen ihm immer neue Sachen ein, entweder für mich - oder für die anderen Katzen hier  :4:

Nikon ist ja auch noch nicht kastriert, und der TA hat gemeint da muß man dann schauen wie es ihm geht - in jeden Fall, meint er, wird es eine spezielle OP werden. Bei seiner Kontrolluntersuchung in Februar werde ich dann auch mal das Thema Impfung ansprechen, denn bisher ist auch noch das nicht geschehen.

MonikaE

Meine Güte Sanne Du hast da SO einen süßen Zwerg!  :8: :8: :8:
Zum FRESSEN   :alas:
Ich verfolge Eure Geschichte und wünsche ALLES GUTE  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Sanne

Ja MonikaE, Nikon ist schon ein süsser lieber Zwerg. Dennoch so Zwergi ist er gar nicht mehr, denn er futtert und futtert und futtert...und wächst - GsD  :4:

Mittlerweile wage ich jetzt zu behaupten das er seine Medis gut verträgt, denn er hat Ausdauer im Spiel bekommen. Heute war er von ca. 9 Uhr bis 13 Uhr fast durchgehend auf den Beinen, entweder um mich bei der Hausarbeit zu verfolgen - oder mit seinen Katzenkumpels zu spielen. Mittlerweile ist ihm zwischenzeitlich auch fad wenn die Anderen ihren Tagesschlaf abhalten, dann läuft er maunzend durch die Wohnung ob nicht doch Jemand munter werden mag zum Spielen. Ab und an überfällt er dann Einen der friedlich Schlummernden und zwickt ihn ins Fell damit Derjenige endlich mal in die Gänge kommt :4:

Ich hab auch wieder Fotos von ihm, muss sie aber erst verkleinern - kommen voraussichtlich dann am Wochenende :)

Sanne

Hier nun Fotos vom kleinen Nikon mit meinem Kater Dark-

Ich denke da brauch ich nichts zu erklären, die Fotos sprechen für sich alleine  :8: