Cosma - ältere Glückskatze hat ihr zu Hause gefunden !

Begonnen von Ginger und co, 12.10.2014 - 16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Heute möchte ich euch mein neues Pflegekind vorstellen. Kind, nicht mehr so ganz  :9:

Cosma, alias Poccachontas, ist laut Pass zwar 2012 geboren, unsere Tierärztin meinte aber, daß sie viel viel älter ist. Sagen wir halt einmal 6+  :be happy:

Wie sich schnell herausstellte, handelt es sich bei Cosma um eine Einzelkatze. Sie genießt ihre Ruhe und will nicht gestört werden. Sie ist super kuschelig und schmusig, sabbert wenn ich sie zu lange streichel.  :21:
Wenn ich ich ihre Nähe komme, fängt sie bereits zu schnurren an.

Cosma mag andere Katzen überhaupt nicht, es gibt des öfteren Gefauche und Gezanke.
Die große Hübsche wird dann auch sehr lautstark, entweder knurrt sie, oder sie schreit alle nieder.
Am liebsten ist ihr die Nähe zu mir, fern von allen anderen Katzen. Das geht aber leider nicht.  :2:

Sie liegt bevorzugt auf den Fensterbretterplätzen, wo sie alles überschauen kann.
Cosma sucht deshalb ein Zuhause, wo sie der alleinige Herrscher sein darf und wo sie verwöhnt wird.
Ihre neue Familie kann sich jetzt schon glücklich schätzen, Cosma ist soetwas von dankbar und pflegeleicht; außer sie sieht eine andere Katze, dann sieht sie ROT !!!!!!!!

lange Rede, kurzer Sinn, jetzt kommen ein paar Fotos, von der bunten Riesin !

               

               

               

               

               

               
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

ladyjunelight

Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Cosma ist total gemütlich drauf, aber wehe es nähert sich ihr eine Katze, dann fliegen die Fetzen.
Die Hübsche will aber nicht im Einzelzimmer bleiben, somit residiert sie alleine in meinem Wohnzimmer und alle anderen Katzen, die im Moment bei mir leben, verstecken sich in den anderen Zimmern.

Sieht man ihr gar nicht an  :icon_evil:

 

                             
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Oh, so eine hübsche Glückskatze  :8:

Cosma ich hoffe du findest bald deinen Einzelplatz wo du deinen Dosenöffner für dich ganz alleine hast  :kacsint2:

Eva - darüber werden dann auch deine anderen Miezen nicht böse sein  :not speak:

Doch, vielleicht kann mal deine kleine Katzenflüsterin mit Cosma einen Deal eingehen, Lara hat ja ein Händchen für Vierbeiner  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Ja, Monika, daß ist sie;
Ein echter Wonneproppen, da hat man wirklich etwas in der Hand.
Cosma ist super wohl geformt und stämmig.
Das merkt man auch, wenn sie die anderen Katzen niederhaut, die fliegen echt durch die Gegend  :not:

Meine eigenen Katzen glauben eh, daß sie in einem falschen Film sind.

Für Lara ist Cosma etwas gefährlich,.........
Sie hat schon oft zugesehen, wie extrem Cosma austeilen kann, das ist ihr eine Spur zu heftig;


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

........Lara du hast ja zum Glück Auswahl andere Miezen zu bezirzen  :8:

ALSO Menschen - WO seid ihr - die eine Einzelkatze für sich alleine wollen?
Gemütlich, da scheinbar doch kein "Jungspund" mehr und hübsch noch dazu  :kacsint2:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Liebe Monika E;  :1:

Ich konnte heute meine Tochter dazu bringen, sich zu Cosma zu gesellen; Ich habe ihr versprochen, daß Cosma total brav sein wird;
Lara meinte dann: Wow, die ist ja ur kuschelig, nur sabbern tut sie halt  :9:

Anbei die Fotos von ihrem ersten Zusammensein  :enjoying:

   

   

                                 

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

 :113: :8: .....na bitte! Nun ist auch der Beweis erbracht wie kuschelig Cosma ist!

Also am zweiten Foto und ganz toll beim letzten Foto sieht man so richtig schön wie Lara "Kopfistoß" von Cosma bekommt, also Cosma genießt es!!!! Am vorletzten Foto schaut Cosma zu Lara auf als ob sie sagen möchte "he, nicht aufhören, weiterstreicheln"  :alas:

Schön, danke für solche lieben Fotos, also Leute - wo seid ihr? Kuschelkatze sucht Einzelplatz wo sie alleine mit Zweibeiner schnurren darf  :kacsint2:

PS: Super gemacht Lara  :103: :53:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

nuffl

ma, die zwei sind ja voi herzig miteinander!
war doch klar, dass die katzenflüsterin das schafft! ;)

ich drück die daumen, dass sich bald ein gutes plätzchen für die kuschelriesenmaus findet.

chr.valente

ich möchte wegen katze cosma nachfragen:

ist das eine katze aus österreich? wo wäre diese
abzuhohlen?

ist die noch zu vermitteln? wenn ja, welche
voraussetzungen muesste ich als zukünftige
katzenhalterin erfüllen? wie ist der
unkostenbeitrag bei der vermittlung?

lg
chrissi



Ginger und co

Liebe Chrissi !
Ich schicke dir eine Nachricht, hier im Forum !
Lg Eva
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

.... bin schon soooo neugierig, hattet ihr vielleicht schon Besuch von chrissi?

Cosma ist ja auch wirklich eine Zuckersüße - aber eben scheinbar nur für Zweibeiner  :whistle:

Alles Gute für ein baldiges, liebes Plätzchen als "Alleinherrscherin" und "Alleinschmuseköngin"  :8:

Lara du hast aber recht, niederhauen darf sie deine eigenen Miezen bzw. anderen Miezen nicht, auch wenn sie kuscheln will, gel  :nervous:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Chrissi hat sich leider nicht mehr gemeldet;

Gestern war etwas Kuscheltime zwischen Cosma und mir, spät in der Nacht schlich sie sich zu mir auf die Bettbank  :1:

Selbst die jüngsten Pflegekatzen fauchen sie an, ich weiß nicht warum;  :not:

   

   

                                   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Ich durfte die süsse am donnerstag kurz streicheln. Sie war lieb und schmusig, hat ganz weiches fell und ist live noch viel schöner, als auf den fotos. Eine traumkatze, wenn man eben nur platz für einen stubentiger hat.

Ginger und co

Ja, stimmt, Cosma ist live viel hübscher als auf den Fotos.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das relaxen auf der Decke am Fensterbrett im Wohnzimmer.

Wenn alles schläft, liegt sie auch genüßlich am Boden und läßt es sich gut gehen.

Am liebsten hat sie es aber, wenn ich spontan vorbeikomme, auf ihrem Lieblingsplatz und sie streichel.
Gestern ist sie mir sogar bis ins Schlafzimmer gefolgt und hat sich dort streicheln lassen.  :9:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

andy und sabine

Laura@

Schön das du so mutig warst und dadurch diese wunderschöne n Bilder entstanden sind!!Man erkennt erkennt was sie für eine Schmusserin ist und wenn man ganz leise ist hört man sie sogar schnurren ...

Ginger und co

Hy Bine;
Cosma ist echt der Hammer, wenn keine andere Katze in der Nähe ist.
Das ist aber selten der fall;

Der bunten Maus gehört mein ganzes Wohnzimmer, alle liegen irgendwo anders, weit weg von ihr.
Sie hat ihre Ruhe aber den anderen Katzen und Pflegekatzen gefällt das überhaupt nicht.

Wenn Cosma beginnt zu schnurren, brauchst keinen Radio mehr, sie kann das perfekt.  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenfreundin

Hallo,
ich hoffe, dass ich Cosma bald besuchen kann! :)

LG Birgit

MonikaE

Willkommen "Katzenfreundin" :113:

Heißt das, dass du dich für Cosma interessierst? Das wäre ja super, dann hat sie ihr Frauchen für sich alleine  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky


Ginger und co

Hallo Birgit;
Schön, daß du ins Forum gefunden hast.

Wir freuen uns auch schon auf deinen Besuch. :9:
Wenn die Chemie zwischen Cosma und dir paßt und sie bei dir einziehen darf, kannst du ja im "Happy End" weiter über eurer gemeinsames Leben weiterschreiben.

Das würde uns alle freuen  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Dann drücken wir alle Daumen und Pfötchen, dass sich da Zwei finden!! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenfreundin


Ginger und co

Hallo Katzenfreundin;
JA, Cosma ist die Chefin;  :77:

Birgit war heute zu Besuch bei Cosma und meinen anderen Katzen;

Cosma ist einfach Cosma; Ur kuschelig und relaxed;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenfreundin

Ja, und schnurrt durchgehend und will nicht, dass man zu streicheln aufhört. :)