Cosma - ältere Glückskatze hat ihr zu Hause gefunden !

Begonnen von Ginger und co, 12.10.2014 - 16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

musste grad schmunzeln - welche katze will denn nicht chefin sein? gg
schön, dass ihr euch gleich mögt. ich drück die daumen für die süsse kuschlerin. :)


Ginger und co

Cosma wird morgen zur "Katzenfreundin" ziehen;

Ach, ich bin so glücklich  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry


Ginger und co

Unglaublich, Cosma hat es geschafft !  :be happy:

Die "Katzenfreundin", alias Birgit hat sie heute zu sich geholt.
Irgendwie hat Cosma den bevorstehenden Auszug schon gespürt.
Sie hat am Abend nichts gefressen und nur beobachtet.

Ich wünsche den Beiden eine sehr schnelle Eingewöhnungsphase;

Endlich ohne andere lästige Mitbewohner, ein Traum wurde für Cosma wahr!

"Katzenfreundin" wird einen Thread über Cosma (ohne wirds ein anderer Name?) im Happy End aufmachen  :77:

Danke das du dich für die Hübsche entschieden hast, liebe Birgit;
Ich hoffe, daß ihr Beide eine schöne Zeit miteinander haben werdet!

Bitte laßt den bericht von Cosma noch etwas offen, damit sich die "Katzenfreundin" dazu noch äußern kann!
Danke  :icon_mrgreen:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

oh wie toll!
da hast dir aber eine große schmuserin ausgesucht!
kraul sie lieb und verwöhn sie nach strich und faden!  ;)

MonikaE

 :77: Super freu mich sehr für Cosma  :8:
Danke Katzenfreundin dass du dich für eine Tierschutz Katze entschieden hast . Wir freuen uns bald von euch zu hören.   :kacsint2:
Cosma alles Gute im deinem neuen Leben als "alleinige" Prinzessin  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenfreundin

Hallo! Wir sind gut daheim angekommen, die Reise war bissl mühsam, sie hat doch viel gemaunzt, aber wir habens geschafft! :)
Zuerst hat sie auch daheim gemaunzt, so quasi "Wtf, wo hast du mich hingeschleppt?!", aber war gar nicht scheu, hat gleich überall herumgeschaut und bald war sie am Fensterbrett, wo ich sie dann auch schon streicheln durfte und nach einger Zeit hats schon geschnurrt und mit meiner Hand geschmust. :D
Dann scheint ihr aber gekommen zu sein, dass das zu viele Vorschusslorbeeren für mich waren und hat sich unter den Couchtisch zurückgezogen. Hat aber trotzdem weitergeschnurrt, aber jetzt dürfts weggemützelt sein. War ja auch anstrengend alles (auch für mich, bin selber voll fertig ;) ).
Ahja, zwischendurch wars auch in der Küche und hat ein bissi Trockenfutter gefressen.
Was ich noch sehr hoffe, ist, dass sie aufs Kisterl findet! Gezeigt hab ichs ihr gleich ganz am Anfang, als sie aus dem Transporter gekommen ist, aber sie hat sich hineingelegt (?).
So, das wars erstmal, die Abenteuer beginnen ja erst, ich werde dann im "Happy End" schreiben!
Liebe Grüße,
Birgit

MonikaE

Hallo Katzenfreundin!
Na wie weit hat sich Cosma schon eingelebt in den 5 Tagen - schläft sie schon im Bett  :alas:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenfreundin

Nein, ins Bett kommt sie noch nicht.  ;(
Aber sie schmust sehr gern mit mir, rollt sich dann am Boden herum und gibt Kopfi und schnurrt ununterbrochen.  :))
Und sie beginnt jetzt auch zu spielen!
Witzigerweise schläft sie nur entweder am Fensterbrett oder am Boden auf dem Teppich, sie geht weder auf die Couch noch in irgendein Bettchen oder auch nur Schachtel. Das find ich doch sehr ungewöhnlich.
Werd am Wochenende auch nochmal shoppen gehen und ihr eine Kratztrommel kaufen, vielleicht ist das was für sie. Sie kratzt nämlich gern herum, zurzeit an der Couch.

Jedenfalls ist sie sehr brav und "anspruchslos", kenn das gar nicht von Katzen. Sie ist auch gar nicht scharf auf Futter, obwohl sie im Endeffekt schon immer die Schüssel leert, aber sie geht gar nicht drum an. Das einzige, das sie mit Maunzen einfordert, sind Streicheleinheiten bzw. massiere ich sie richtig, wenn sie am Boden liegt, da steht sie voll drauf.  :] Ich hoffe, sie wird noch mehr auftauen und sicherer werden, denn manchmal schreckt sie sich und läuft davon.

Liebe Grüße,
Birgit

Katzenfreundin

Achja, sie heißt jetzt Gisela.  :54:

puppipuhaly

Lieb ist sie, die Gisi :8: - und sie fühlt sich sichtlich wohl!!! Sie wird auch noch neue Lieblingsplatzerl entdecken, ganz bestimmt :be happy: :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Freu mich für Gisi, dass sie so ein liebevolles Zuhause gefunden hat und es sichtlich geniesst.  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Gisela (habe ich auch noch nie als Katzennamen gehört, aber alles ist mal das erste Mal) sieht auf den Fotos SEHR relaxt aus!  :8:
Außerdem ist sie echt eine hübsche Gückskatze, ihr Fell sieht so kuschelig aus  :not speak:

Sie fühlt sich sichtlich wohl bei dir  :77:
Wünsche euch Beiden noch viel Spaß miteinander - alles Liebe!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenfreundin

Danke! :)

Gestern Abend hatten wir einen Durchbruch - bin auf der Couch eingeschlafen und als ich aufgewacht bin... lag Gisi auf mir!  :not speak: :be happy:

Ginger und co

Na bitte, wer sagts denn ?

Freu mich für euch Beide!
Bei mir wollte sie immer, konnte aber leider nicht im Bett liegen.
Jetzt darf sie bei dir, endlich  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenfreundin

Sie residiert mittlerweile nicht mehr am Teppich, sondern ist auf die Couch gezogen. :D

Katzenfreundin

Selten so eine unkomplizierte und dankbare Katze gesehen... bin gespannt, ob das so bleibt. ;)

Katzenmama

"Endlich ein liebevolles Frauli gaaanz für mich allein. Hoffe das bleibt so! War schon lang nicht mehr so glücklich!"
Vielleicht fühlt Gisi in etwa so.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenfreundin

Vielleicht. :)

Neuer Kratzer wurde auch gleich akzeptiert.
Sie schaut jetzt überall so ruhig aus, aber sie kann schon auch herumfetzen, das Dings, das am Kratzbaum hängt, ist schon fast abgebissen, lang wird nicht mehr dran hängen!  X(


Katzenmama

Zitat von: Katzenfreundin in 23.11.2014 - 11:38
Vielleicht. :)

Neuer Kratzer wurde auch gleich akzeptiert.
Sie schaut jetzt überall so ruhig aus, aber sie kann schon auch herumfetzen, das Dings, das am Kratzbaum hängt, ist schon fast abgebissen, lang wird nicht mehr dran hängen!  X(

Beim Herumfetzen gibt's keine scharfen Fotos, meine Fellkinder schauen auf den meisten Fotos auch ruhiger aus, als sie - glücklicherweise - sind! :silence:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenfreundin

Gisi freut sich über alles, das ich ihr kaufe. :)

Ginger und co

Ma, das freut mich so, daß es Gisi so gut geht;

Sie ist dir sicher sehr dankbar, daß sie jetzt bei dir sein darf  :1:
Ich glaube sie hat vieles Nachzuholen.
Und vorallem, KEIN Feind mehr, den sie verprügeln muß;

Große Danke  :9:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

So ein lieber Blick  :8: "Seht her, das ist ALLES MEINS!!!"
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ladyjunelight

Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )