Sophia/ Ich bin da und bleibe auch da! PUNKT !!!

Begonnen von Ginger und co, 24.03.2015 - 22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Neuer Beitrag vom Schwarzkatzenpflegelager !!!
(habe mittlerweile 3 schwarze Pflegekatzen)

Ja, da meine Großmutter schwarze Katzen verhöhnt hat und ich schon immer schwarze Katzen wollte, durfte auch Sophie (vormals Zoe) zu mir kommen.
Schwarze Katzen sind neben Glückskatzen und Schildpattis sowieso die Besten!

Sophie kam vor ein paar Wochen zu mir. Total verkühlt.
Obwohl sie frisch kastriert war, hat sie begonnen rollig zu werden.
Sophie bekam Medikamente und jetzt geht es ihr endlich besser.

Warten wir einmal ab, ob Sophie micht wieder operiert werden muß.
Ich hoffe, daß es nur die Resthormone waren.

Sophie ist ca. 2 Jahre alt, gechipt und jetzt endlich geimpft.
Sie versteht sich mit jeder Katze aus meinem Rudel, ist total anhänglich und verschmußt;
Fotos folgen:

 

 


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

ladyjunelight

Süß ist sie und wunderschön! Ich hoffe, dass sie bald ganz fit ist! :8: :8: :8: :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Sophia geht es blendend  :be happy: :be happy: :be happy:

Nun fängt sie aber leider an, sehr stark zu dominieren, geht sogar auf Pocci los!
Unglaublich, die Dame traut sich was!

Schlimm ist es nur, wenn sie auf die Schüchtis los geht, also bitte, das geht überhaupt nicht!

Wird endlich Zeit für ein neues zu Hause für Madam Edel!
Kuschelpotential ist überdimensional, unglaublich;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Eva ich hoffe du hast nicht mal einen "schwarzen Kugelhaufen" und weißt nicht wer es ist  :24:

Doch noch erkennst du ja Sophia, mit ihrem rasierten Bauchi  :not speak: süß ist sie  :8:

Alles gute deinen schwarzen Flauschi's  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Nein, mir fällt es gott sei Dank nicht schwer, wer wer ist;
Sophia ist wie mein Schatten, immer in der Nähe von mir;
Sie glaubt auch, ihr Revier verteidigen zu müssen, paßt meinen 3 en überhaupt nicht;

Sophia ist immer die Erste, die auf meine Schoß hüpft, wenn ich kurz einmal zum Sitzen komme.

Sie ist im Moment der "Big Boss", das paßt meiner Pocci überhaupt nicht;

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sophia geht es nicht gut.
Sie ist scheinbar dauerrollig !

Wir haben nächsten Samstag einen Termin bei unserer Ärztin;

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Da drücken wir Daumen und Pfötchen, dass Sophia rasch geholfen werden kann! Alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Sophia hat am Samstag einen Op Termin.
Scheinbar ist sie nicht vollständig kastriert worden.

Jetzt bekommt sie Medis gegen die Rolligkeit, die schön langsam wirken.

Bin voll gespannt, was die Tierärztin sagen wird.

Im Moment sitzt Sophia total relaxed herum, die Medis helfen ihr.

ich halte euch am Laufenden  :1:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Wie "schafft" man das eigentlich, eine Katze nicht "ganz zu kastrieren"? Dachte das sei eine Routine-OP? Arme Mieze ZWEIMAL das "Theater" (Transporter, Narkose, Übelkeit, Wunde...)
Kraul die Süße bitte von mir!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ich weiß es leider auch nicht, wie das funktionieren kann.
Wenn etwas bei der Kastra passiert ist und die Ärzte nicht gut aufgepaßt haben, kann sicher etwas zurückbleiben.
Ich werde morgen mehr wissen. Bin schon sehr nervös, die arme Sopherl!  :106:

Ja, ich kraule sie für dich  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Wir sind wieder zurück von der Tierärztin.  :77:

Die Op. hat schon etwas länger gedauert, als eine normale Kastration. Sophia hatte Zysten am Eierstock, die gefunden worden sind. Alles nicht so einfach.
Die Tierärztin musste 2x Narkosemittel nachspritzen, Sophia wollte einfach nicht schlafen.

Jetzt ist sie natürlich sehr erschöpft, war aber schon brav auf der Toilette.
Sie möchte immer auf die Fenstbank hüpfen, das geht aber jetzt leider nicht.

Sophia war echt tapfer, so einschneidende Erlebnisse, in kurzer Zeit.
Aber jetzt ist endlich Ruhe mit der Rolligkeit, war für sie sicher auch nicht lustig. :not:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Fotos vom fast schwarzen "Kugelhaufen".
Nur Mimi, meine zweite Eigene, hat sich dazugeschwindelt  :be happy:



Nur zur Info  :69:

Oben, auf der Höhe des Polsters liegt Pocci, meine eigene schwarze Katze.
Die Langgestreckte, quer übers Bett liegende ist Sophia und die Kleine daneben ist Zaza.  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Schlaf dich gesund Sophia! Jetzt geht's dir von Tag zu Tag besser!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ja, daß hoffe ich auch!

Sopherl tat mir heute so leid, mittlerweile geht es ihr schon recht gut.
Sie trohnt wieder am Wohnzimmerfensterbankerl und hat auch schon gefressen.

Es muß echt schlimm sein, habe ihr gerade Metacam gegeben.
Sie ist aber wieder super schmusig und genießt ihre Streicheleinheiten  :9:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sophia geht es super gut!
Die Rolligkeit ist vorbeii!  :be happy:

Sie hat trotzdem ihren chronischen Husten, aber dagegen kann man nichts machen!

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Fotos von der großen Schönheit!

                     

                     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Eventuell hat Sophia auch einen Siameinschlag!
Es fiel auch Bri von Bri und den 4 Mädels auf, da sie bei der neuerlichen Operation dabei war.
Sophia gibt lautstark ihre Meinung kund.

Jetzt nach einer Woche nach der Op. schmust sie sich durch die Gegend bei Lara und mir.
Sie folgt uns wie ein Hund, unglaublich.
Sophia singt auch sehr gerne, gerade wenn sie etwas was will, eben so typisch hoch.

Im Moment liebt sie es am Abend im Bett zu schlafen. Sie ist einfach ein Traum  :11:


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Jetzt habe ich einmal geschafft, Fotos von Sophia im Wachzustand zu machen.
Sie hat sich gleich super in Pose geschmissen.  :be happy:

Sie läßt nach wie vor den Chef raushängen, sogar bei meiner Pocci.
Sie möchte mit jeder Katze gerne spielen, am liebsten hat sie es, wenn sie meine Schüchtis (Chica und Cassy sekieren kann, die überhaupt nur alleine spielen wollen)
Dann kommt es natürlich zum Geknurre und Gepfauche.

Irgendwie haben meine Tochter und ich das Gefühl, daß nicht nur Cassy (eigener Bericht) sondern auch Sophia meint, sie muß mitten in der Wohnung pinkeln.
Am liebsten auf die Bettseite von Lara oder auf die Bettbank.
Wir sind aber eh dahinter, aber immer sind wir nicht zu hause.

Da Sophia sehr dominat ist, wäre es super gut, wenn sie ein Plätzchen bei einem verspielten Kater finden würde. Der würde ihr schon zeigen, was Sache ist.
Im Moment muß sie sich halt mit meiner narrischen eigenen Bulgarin Fenja vergnügen.

Ihrem Husten geht es schon etwas besser, der Husten wird aber sicher chronisch sein.
Ein Mal am Tag wird gehustet, ohne nix, kein Schleim, keine Haare oder Futter;

So und jetzt Sopherl in munteren Zustand  :11:

 

 

                                   

Sopherl in ihrer Lieblingsposition:


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sopherl wird fix bei uns bleiben;  :109:

Ich habe mit ihr so viel durchgemacht und sie ist mir so dankbar dafür;
Sie ist die Erste im Bett, wenn nicht schon Fenja drinnen liegt.
Sie hält meine Hand, wenn ich schlafen gehe.
Sophie ist einfach ein Wahnsinn.

Obwohl ich ein ernstes Gespräch mit meiner Tochter führen mußte.
"Dann können wir nicht so viele Pflegis aufnehmen" !
Da hat sie recht!

Aber meine Tochter darf sich jetzt einen neuen Namen für Sophia ausdenken, bin schon gespannt darauf;
Zu lesen dann in Happy End!


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Oh.............. Eva, ich möchte die Erste sein die euch zu dieser Entscheidung gratuliert!  :67:  :69:  auch wenn, wie du sagst, weniger Pflegis Chancen haben  :not:

Wünsche viel Spaß bei der Namenssuche (wie wäre es mit Bella - die Schöne, Hübsche?) Aber deine Tochter macht das schon, da bin ich mir sicher! Freue mich weiterhin im Happy End zu lesen.  :113:
Übrigens auch mein Findling, die eurer Sophia so sehr ähnlich sieht - hat scheinbar einen Siameinschlag  :8:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

ladyjunelight

Lieb! Super, dass Sophia bei euch bleiben kann! Wenn sie schon Hand in Hand mit dir einschläft  :8: :8: :8: :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Katzenmama

Gratuliere zum Happy End.

Jetzt musst nur mehr den thread Namen an die neuen Verhältnisse anpassen! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#22
Ups - das war Chica die meiner Bella so ähnlich sieht nicht Sophia  :not speak:
Eva du mit deinen "Schwarzen" - aber egal (solange du sie auseinander kennst  :24: ) , sie sind alle süß und das Wesen ist das in welches wir uns so sehr verlieben - gel!?  :8:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 08.05.2015 - 12:29
Ups - das war Chica die meiner Bella so ähnlich sieht nicht Sophia  :not speak:
Eva du mit deinen "Schwarzen" - aber egal (solange du sie auseinander kennst  :24: ) , sie sind alle süß und das Wesen ist das in welches wir uns so sehr verlieben - gel!?  :8:

Klar ist es das WESEN, in das wir uns verlieben, aber eine hübsche Fellfarbe und Fellzeichnung bringt so manches liebe Wesen noch viiieeel besser zur Geltung!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#24
Es war natürlich nicht Chica (das hübsche Tigerl) sondern Cassy die hübsche Schwarze - die meiner Bella so ähnlich sieht  :not speak:

Ja, ja Katzenmama - du spielst auf meine "Tigerliebe" an, ich weiß, aber es ist DOCH das Wesen das aussagekräftiger ist  :be happy:

Sophia alles Gute jedenfalls in deinem Fixzuhause und ich bin schon gespannt wie du bald heißen wirst - die "Katzenflüsterin" macht das sicher ganz toll  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky