Sophia/ Ich bin da und bleibe auch da! PUNKT !!!

Begonnen von Ginger und co, 24.03.2015 - 22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Namikwa

Ich liebe schwarze Katzen sehr - hab aber noch nie eine "geschafft". Zuerst hatte ich eine "bunte" - Glückskatze - die zickige, scheue Shiva, die fast 19 wurde. Dann den Gismo - denn eine Wohnung ohne verschmusten, schlimmen roten Kater ist einfach unvollständig. Als Shiva vor sieben Jahren starb, wollte ich ein schwarzes Weiblein zu Gismo holen - aber alle Kitten, auf die ich stiess, waren männlich. Bis dann meine damalige Katzensitterin/und jetzige TÄ die "Mystique", eine ganz dunkle Schildpatt, in einer Tiervergabe-Orga entdeckte. Die jetzt Katanka heisst und auf diesen Namen in erster Linie dann hört, wenn es um was Essbares oder ums Bürsten geht. ABER: wir kommen der Sache schon näher. Mein hoffentlich nächster Mitbewohner ist der graue Mephisto - hallelujah, auch die Haare auf dem Gewand werden somit einheitlicher. Obwohl ich in tiefe Trauer ausbreche, wannimmer ich eine orangenes Haar von Gismo finde, den ich letzten Montag gehen lassen musste.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Ginger und co

Hy,bin wieder einmal im Happy End gelandet.

Eigentlich wollte ich das irgendwie machen, das ich nur an einem Thread über meine 4 rer Bande schreibe.
Ich weiß nicht, ob ich diesen Bericht zu Pocco und Mimi hineinkopieren kann.

Ich würde bei Sophia bleiben, da sie so sanft und edel ist.
Meine Tochter saß heute schon mit dem Vornamensbuch.
Wir haben aber nichts passendes gefunden.

Eigentlich haben wir sie ja umgetauft, als sie zu uns kam. Vorher hieß sie ZOE, ich sagte immer Soi, deshalb bin ich auf Sophie gekommen.

Is ja wurscht.

Den Namen des Threads schreibe ich natürlich um.

Danke euch für die Glückwünsche, Sopherl freut sich echt hierbleiben zu dürfen;  :11:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Meine Mädchenbande!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Namikwa

Und alle Mädels total "unterernährt"...lol.. Die Schildpatt ist ein Wahnsinn - so schön! Hab auch ein Exemplar...

Also "Sopherl" find ich unglaublich lieb! Ich weiss, man sollte Namen geben, die auf einen Vokal enden - aber wenn die Katze stur ist, ist ihr das ohnehin wurscht! Zum Fressen kommen eh alle rucki zucki, auch wenn sie einen Namen ohne Vokale hätten!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Ginger und co

#29
Die Geschichte der Schildpattkatze Fenja ist unter Pocci und Mimi zu finden;
Sie ist meine Einzige nicht Nitrianerin;

Wie überall sind schwarze Katzen und Schildpattis nicht gewollt, deshalb durfte damals meine Fenja auch aus Bulgarien zu uns kommen.

Fenja und Sophia vertragen sich blendend, sie lieben sich!  :be happy:

Fotos seht ihr hier!

 

                                                     

Was gut läuft, sollte man nicht trennen;

Alle meine 4 Eigenen liegen in der Nacht in meinem Bett, es ist ziemlich heiß und die Schnarcherei ist auch etwas eigen.
Kaum Platz, aber wurscht!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Namikwa

Schwarze Katzen und Schildpatt sind bei den Ostleuten nicht gewollt, weil sie Unglück bringen, oder warum? Die Mär um schwarze Katzen kann ich ja noch einigermassen nachvollziehen, aber über Schildpattis hör ich das zum ersten Mal. Naja, meine Katanka sieht ja manchmal wirklich wie ein kleines Teuferl aus. Gandhi hat mal gesagt, den Entwicklungsstand eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Tiere behandelt - und ich werde vermutlich für übertrieben gehalten, aber das sollte ein Kriterium ein. Da wär 4/5 von Europa als "blossfüssig" einzustufen - der ganze Süden und Osten...Und von Asien, Lateinamerika und Afrika will ich gar nicht reden. Obwohl zu meiner grossen Überraschung zumindest in Schwarzafrika Tiere (Katzen und Hunde) mehr Wertschätzung erfahren als in weiten Teilen Asiens...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Möchte hier nochmal an meinen thread in der Plauderecke "Schildpatti - schwieriges Samti? hinweisen. Hab ihn letzte Woche aus der Versenkung geholt. Boni berichtet da von ihren Erlebnissen bei der Tierärztin. Und wir haben andere(s) Schildpatti im thread kennengelernt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

#32
Sophie Baby geht es schlecht, sie bekommt sehr schwer Luft;
Ich habe heute eines meiner Ratten Mädchen über die Regenbogenbrücke schicken müssen;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

oh nein... das tut mir sehr leid f euch und das attenbaby. :(

kann man bei sophia irgendwas machen, damit sie besser luft bekommt?

Ginger und co

Ich werde mit Sophia bald zu unserer Tierärztin gehen.
Bin noch immer geschockt wegen Kiara;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ein katzi schnappen und ganz fest drücken hilft vielleicht ein kleines bissi... deren fell kann tränen super gut aufsaugen...

Ginger und co

#36
Wenn ich mit Lara telefoniere, dann ist alles aus.
Es war quasi ihre Ratte, und sie nicht da, um sie verabschieden.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


Ginger und co

ich kann leider keine Katze schnappen, da alle irgendwo herum liegen;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Bin heute das erste Mal wieder am PC!

Sophia liegt seit Freitag in der Tierklinik Währing.
Sie zeigte schon seit langem Atemnot, ich habe sie am Freitag eingepackt und bin zur Vereinstierärtzin gegangen.
Sie hat ein Röngten gemacht und war stutzig.
Danke dir, liebe Tatjana, wir sind abgerauscht in die Tierklinik Währing.

Meine Maus ist noch immer dort, scheinbar eine alte Verletzung (Fuchsfalle), morgen ist Computer Tomografie angesagt;

Heute war mein erster Urlaubstag!
Das Ärgste ist das: meine Schildkröte hat nicht mehr gewollt, sie ist leider gestorben.
Meine Tochter ist außer sich;
Ich kann unser Schicksal nicht mehr in Worte fassen.

Ich hoffe so sehr, daß wir Sophia heil nach hause bekommen;

:kerze: für Kiara   :kerze: für Zita
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Oh weh!! Das tut mir sehr leid für euch und besonders für Lara! So knapp hintereinander 2 tierische Freunde zu verlieren, das ist echt schlimm!

Hoffe mit euch, dass ihr Sophia bald heil nach Hause bekommt! Sie ist ja noch jung, da hält der Körper noch einiges an Strapazen aus!
Was hat den Vereinstierarzt stutzig gemacht als er das Röntgenbild sah???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh nein, das ist ja schlimm - musstet ihr schon wieder wen über die RBB gehen lassen ;( - drücken alle Daumen, dass hoffentlich wenigstens Sophie geholfen werden kann!  :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Karin S.

Alles Gute für die Schöne und viel Kraft für euch!
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

nuffl

ich wünsch euch und eurer sophia ganz viel kraft und drück ganz ganz fest die daumen und pfoten, dass ihr geholfen werden kann!

MonikaE

Ach, Sophia bleibt auch nichts erspart  :not: hoffe auch sehr ihr bekommt sie bald wieder gesund nach Hause!
Atemnot und ev. Fuchsenfalle - was kann das dann sein?

Es tut mir sehr leid für dich und Lara - R.I.P Kiara und Zita

Alles Gute  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Bis heute hieß es laut Vereinstierärztin und der Tierklinik das das Zwerchfell eingerissen ist und ein Organ (die Leber) durchgerutscht ist.

Sophia hat einen weißen Fellstreifen von der einen Hüfte zur anderen Hüfte. Wir nehmen an, das dies eine alte Narbe war, deshalb der Verdacht einer Quetschung der inneren Organe.
Die Vereinstierärztin machte am Freitag in der Ordi ein Röngten und verwieß mich sofort in die Klinik.

Die Computer Tomographie  zeigte aber etwas anderes.
Scheinbar sind rechts und linkes neben der Lunge Gewebeansammlungen und Flüssigkeit.
Sophia wurde heute etwas von der sogenannten Flüssigkeit in  Narkose entnommen.
Das kommt jetzt zur Pathologie.
Sie vermuten einen tumorösen Gewebeanteil in Brustkorbhöhe.
Keine Ahnung was das heißen soll.

Wenn sie stabil bleibt und die Befunde da sind, kann ich sie holen. Sie muß dann noch einmal in die Tierklink um Gewebeproben zu entnehmen.

Da ich ab kommenden Samstag für 2 Wochen im Ausland bin, wird Bettina 93 sich um Sophia kümmern.
Meine Nachbarin schaut auf die anderen Katzen, meinen Krankensessel habe ich aber lieber besser in Beobachtung. Die liebe Nuffl wird Bettina mit Rat und Tat beiseite stehen.




Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Tumorös heißt erst mal nur, dass sich wo Gewebe befindet, das dort nicht sein sollte.

Ob es gut- oder bösartig ist, kann man daraus noch nicht ableiten. Das werden erst weitere Untersuchungen ergeben.

Wir drücken natürlich alle Daumen und Pfoten, dass es GUTARTIG ist und Sophilein bald heim darf! :8:  :8:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ich drück ganz fest die daumen, dass es nur eine entzündung ist.

Bettina93

Habe vorhin mit Eva telefoniert - ich bange um unser Familien Mitglied..
Ich werde so gut wie möglich auf das Mauserl aufpassen und nuffl wird das mit mir gemeinsam durchstehen.
Morgen kommt Sophia zu mir! Dann halte ich euch am laufenden!

Fühl dich gedrückt meine liebe Schwester!
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

nuffl

gib der süßen ein bussi und drück die eva ganz fest von mir!
ich drück weiter alle daumen und pfoten bis sie blau sind und denk positiv!