Loki & Lydia suchen Kumpel

Begonnen von Lilane, 17.06.2015 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilane

Hallo Ihr Lieben!

vor einer gwissen Weile haben wir zwei "Ungheuer" (Loki und Lydia) zu unsere alten Dame bei uns aufgenommen. Nun haben wir schweren Herzens unsere Mayo im 20 Lebensjahr gehen lassen müssen :( Da wir im vergleich zu damals nun um einiges mehr Platz haben, wollen wir gerne noch jemanden ein flauschiges Plätzchen zur Verfügung stellen.

Große Ansprüche stellen wir Zweibeiner nicht an den Zukünfigen, die Harmonie muss stimmen, einzige Bedingung vom Herren des Hauses: er darf nicht schwarz sein. Da es nur einen Panther bei unsgeben  soll   :laugh:

Unsere Zwei Wohnungsbesetzter haben allerdings mehr Anforderungen:

Da Lydia keine besondere liebe zu "Weibchen hat" sollte es ein Kater sein!  Auch einer der sie mal in Ruhe lässt und vorallem der nicht mit auf der Waschmaschine liegen will! Schon gar nicht wenn diese, läuft der Platz gehört nur dem Stupsi ;). Leider wurde vor einigen Wochen bei Ihr ein Herzfehler festgestellt, weswegen Sie nicht zu übel rumtollen soll, dass ist auch in soweit kein Problem da unser Stupislein zwar Ihren Laserpointer liebt und auch hier und da sich die Ehre gibt mit Herrn Loki zuspielen, aber ansonsten schläft Sie am liebsten in den unmgölichsten Positionen und mag es gar nicht wenn da jemand kommt und auf sie drauf hüpft! Auch wenn sie klein ist und laut dem Herrchen ein wenig übergewichtig (der Tierarzt sagt sie ist nicht zu dick!) ist sie unser Löwenherz. Eine junge selbstbwewußte Dame. Wenn es was neues zu entdecken gibt, ist sie immer an forderster Front. Das kommt unseren "kleinen" *hust* Loki grade nur recht. Er ist ein wirklich extrem verspielter Kater, aber super ängstlich wenn es ungewohnte Geräusch gibt oder vorallem wenn fremder Besuch kommt. Teilen wird er den Platz nachts auf Herrchen allerdings auch nicht  :enjoying: Aufgrund seines Spieltriebes gibt es bei uns ab und zu Reiberein er mag spielen sie mag schlafen. Und grade mit seiner Größe (mittlwereile ist er doch fast knie hoch und hat 7kg und ist nicht übergwichtig) ist das nicht immer einfach für die kleine Lydi.

Kurz um wir suchen einen Kater der sollte auch ca. 2 Jahre alt sein, der nicht zu klein ist, nicht schwarz ist. Einen ausgeprägten Spielsinn hat, aber auch mal die anderen in Ruhe lassen kann. Insbesondere jemand der versteht das wenn Lydia nein sagt sie auch nein meint ;)
Da wir in einer Wohnung leben kommen leider auch keine Freigänger in Frage (ein Balkon zum Sonnenbaden ist allerdings vorhanden ;) wird allerdings erst in zwei Wochen neu eingezäunt). Loki würde sich am meisten über einen Kameraden freuen der mit Ihm Frauchens Blumen ausgräbt oder abfrisst  :not speak:, im Babyplantschbecken badet ( ja er liebt Wasser), Futter was er nicht mag in den Wasserpott schauffelt, und vorallem mit Schränke ausräumt etc. (Das Frauchen neigt dazu in diesen Momenten ihn liebevoll als "Schwarze Pest" zubezeichnen)

Evtl. hat jemand eine Idee. Wegen Lydias Herzfehler sind wir sehr vorsichtig, sie soll auf keinen Fall zusehr gestresst werden. Auch wenn man jetzt noch nicht all zu viel bei Ihr merk, wird es wohl so sein, dass sie auf längere Zeit Tabletten benötigt und mehr Ruhe braucht.

Lilane

Für die ehemaligen Pflegeeltern mal ein Blick auf die kleinen

Lilane

Loki

Lilane

Lydia

Tina J

Hallo Lilane!

Zunächst mal mein Beileid zu eurem  Verlust! Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr euch gerade fühlt!
Umso schöner finde ich, dass ihr einer weiteren Fellnase ein schönes Platzerl anbieten wollt!

In deinem Text kann ich meinen Pflegekater Spooky sehr gut wieder erkennen.

Spooky ist ein Tiger-Kater, der im August 2 Jahre jung wird. Er ist anfangs bei Fremden sehr schüchtern und zieht es vor sich zunächst mal lieber nicht blicken zu lassen. Wenn er dann aber Vertrauen gefasst hat, ist er allerliebst und eigentlich unkompliziert.

Ich finde, er hat ein sehr ausgeglichenes Verhältnis von Aktiv- und Ruhephasen. Bei ihm ist es eher so, dass er sich zum Spielen gerne auffordern lässt, und eher weniger der Aufforderer ist. Er ist dann für alles zu haben. Spiele mit mir, also mit Spielangeln usw., und Spiele mit den andren Katzen hier. Er beteiligt sehr gern an diversen Verfolgungsjagden durch die Wohnung, und auch an eher wilderen Raufereien. Also...es schaut halt wild aus....

Ich habe gerade einen Pflegekater  in der Runde, der sehr ruhig ist und viel schläft. Spooky hat sehr schnell verstanden, dass Morbus seine Ruhe haben möchte, und akzeptiert es einfach und lässt ihn in Ruhe.

Er hat noch 2 weiter Gefährten an seiner Seite. Pepi, ca. 7 Monate und Noelle, ca. 2 Jahre. Die 3 verstehen sich gut miteinander, mit ihnen kann er seinen Spieltrieb gut ausleben.

Aber auch er selbst möchte Mal seine Ruhe haben, und verzieht sich dann einfach auf seine diversen Platzerln.

Spookys Zähne (außer die Fangzähne) mussten im November entfernt werden, weil er immer wieder mit Zahnfleischentzündungen zu kämpfen hatte, und keine medikamentöse Therapie half. Er hat mit seinem zahnlosen Leben überhaupt kein Problem, er bekommt bei mir auch Rohfleisch, sehr klein geschnitten. Er liebt es. Für seine Pediküre braucht er halt manchmal ein bissl länger.  :icon_lol:

Außerdem wurde er bislang nicht geimpft, weil er immer wieder herumgeschnupft hat. Das hat sich aber nur durch wenig niesen, und ein leicht rinnendes Auge gezeigt. In den vergangenen Wochen hab ich aber so gut wie nichts mehr beobachtet.

Also, wie gesagt, von deiner Beschreibung her, glaub ich, dass er gut zu euch passen würde....

Wenn du Fragen hast... immer her damit!

Ich such noch ein paar Fotos raus.

LG, Tina

Tina J

Soda...Achtung Spooky-Fotoflut!!!!






















Tina J


Lilane

Hey Tanja,

Danke für die Antwort. Warte grade auf den Herren ;) was er zu Spooky sagt. Leider muss ich den imma mitentscheiden lassen :( ( evtl. auch besser sonst hätten wir um einige katzen mehr  :laugh:)

Das mit den Zähnchen ist für mich kein Problem wir hatten schonmal einen *hust* "KäptntnOhneZahn" ( so wurd unser armer alter kater vom Herrlie getauft nachdem er die Zähne verloren hatte )

bri+4Mädls

Ja, an Spooky musste ich auch gleich denken, als ich die Vorlieben von Loki und Lydia gelesen habe :113:

Falls Spooky nach näherem Kennenlernen vielleicht doch nicht so gut zu euch passen sollte und es auch etwas bisserl Schüchterneres sein darf, wären noch meine Buben Parker oder Metro Katerchen, die dazupassen könnten - sehr sozial mit anderen Katzen und immer zum Spielen aufgelegt, wenn jemand mitspielen will - wenn nicht, lassen sie ihn (bzw. sie) auch in Ruhe http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27131.0
,

Lilane

#9
So das Herrlie ist etwas hin und her gerissen ;)

Er macht sich sorgen, das wir noch eine kranke Katze haben/ bekommen könnten *hust*. (Meine Erklärung, dass ich ihn ja auch nicht für Krank halte weil er Blombe in den Zähnen hat, war ihm nicht ganz geheuer.) Von daher stellt sich bei ihm die Frage wie es ausschaut mit Trockenfutter fressen und Stangen Leckerlies  :laugh: oder ob er alles klein gemacht bekommen muss, weil dann sieht er alt aus beim fressen die zwei kleinen sind schnell und der ewig hunrige Loki verschlingt alles was nicht bei 3 weg ist (außer Trockenfutter!)
Es sei gesagt unsere bekommen zu meist Dosen Futter in Soße ...alles andere landet ja im Wasserschälchen danke eines gewissen Herren! Und Tagsüber steht Trockenfutter zur Verfügung für den "kleinen Hunger zwischen durch".

Ich habe ihn versprochen mir am Sonntag noch zwei andere Katerchen anzuschauen die er gesehen hat. Aber mein Interesse an Spooky bleibt vorallem weil er mich an meinen Carlos *seufz* erinnert nur die weiße schnauze fehlt.

Edit: einer der ausgesuchten Kater vom Herrlie ist schon raus zu dominant

Tina J

Also punkto Fressen kann ich euch beruhigen. Er braucht keine "Extrawürstl" bei der Futterzubereitung, außer eben beim Rohfleisch, das schneid ich ihm relativ klein. Nassfutter (Pate oder Bröckerl), Stangerl oder Knusprige Leckerli, und auch Trockenfutter frisst er problemlos. Man merkt ihm quasi nicht an, dass er zahnlos ist.....


Lilane

Ich bin da eh nicht so unberuhig.

Bei unseren beiden alten Katzen wurden die Zähne auch gezogen und es war alles Fressbar egal ob Trockenfutter oder frisches. Nur mit dem alter haben wirs dann klein machen müssen, insbesondere bei der alten Katze Mayo. Wir haben Sie dann am Ende einzelnd per Hand gefütter, aber da waren es ja nicht nur die Zähne sondern auch das alter und damit verbundene wehechen die man im alter ruhig haben darf vorallem wenn man bedenkt wie alt sie war!

Lilane

Platz ist erstmal vergeben und bleibt es auch hoffentlich! Spooky/Puki wird ab heute bei uns gastieren. Vorausgesetzt Tina lässt ihn mir da :laugh:

Leider sagt Herlie imma noch nein zu Peppi  :grave: noch so ein kleinen Springfloh würden unsere Lydia wohl nicht mögen.....

Lilane

So nun ist Spooky schon zwei Tage bei uns und es gab noch keine großen Unglücke :clap:

Gestern war aber nicht ganz so sein Tag erste benennt ihn das Herrli zum zweiten mal um ! Von Spooky auf Bob und nun heißt der kleien Kerl Floki......weil ja auch so ein irren Blick hätte wie der Vikinger aus der Serie  :not speak: Dafür gabs aber auch Leckerli weil herrlie es wieder nicht sein lassen konnte bei Tisch unsere ach so hungrigen Mäuler zu füttern, und wir ja so herzlos wären wenn wir nicht abgeben würden.

Dann war er endlich mal wirklich in Fraulis Armen und hat sich sogar hochheben lassen da schreit doch der pöse Loki vor Eifersucht und schwupps war er wieder entschwunden  :eggs:! Zu seinen über glück wurde er dann wenig später beim laserpointer spielen von der Lydia über den haufen gerannt, wenig später vom Herrn Loki als ja mit seine Maus spielte die Tina im extra mit gebracht hatte! Die Maus wurde von Herrn Loki auch direkt okopiert....also haben wir was anderes gesucht zum Spielen Zack den Federwedel raus und alle drei saßen im Kreis und vergnügen sich. Da wurd auch Floki wieder über mütig und riss die den Federbusch an sich was ihm eien Ohrfeige von der Lydi einbrachte , also schwupps bloss wieder wegrennen. Zwei minuten später saß er wieder brav da und spielte mit... die Szene wiederholte sich allerdings nur gab Herr Loki ihm nun eine Ohrfeige! (Zum Glück alles ohne Krallen)... also bloss wieder schnell hinters Frauli rennen :laugh:

Wenige Stunden später dachten Frauli und Herrli sie könnten gemütlich ins Bettchen! Falsch gedacht wir wurden als Autobahn zweier völlig irrer Kater benutzt! Lydi war clever genug sich auf dem Kratzbaum in sicherheit zubringen (ja Katze müsste man sein).

Ich hoffe das sich alles weiter so entwickelt bei zwei Tagen kann man eigentlich nicht viel verlangen und dafür schlägt er sich wirklich gut. Herrli ist ewtas traurig da sein herr Loki nicht mehr abends auf ihm schläft sondern besseres zu tun hat. :enjoying:

Sorgen macht uns im Moment nur das der kleine Kerl etwas Durchfall. Wir hoffe das dies nur von der Futterumstellung ist.

MonikaE

OH, ich freue mich so sehr für den hübschen Spooky  :113: er ist aber auch ein außergewöhnlich hübscher Tiger!  :8: und Lydia wird ihn sicher bald lieben  :11:

Ich denke es wird ihm egal sein wie er heißt, wenn die Namensänderungen nicht zu lange andauern  :alas: aber es gibt ja auch so viele tolle Namen, vielleicht habt ihr einfach zu wenig Katzen  :not speak:

Durchfall kommt immer wieder mal vor, besonders bei Umstellung von Futter und auch Umgebung.

Alles Gute und viel Freunde mit euren Beiden  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Tina J

Ich find, das klingt echt super und ich bin stolz auf meinen Spooky-Puki-Bob-Floki, wie er sich da einfügt. Ich hätt ihn ja anders eingeschätzt, mehr schisser-mäßig.
Es wird sich bestimmt alles bald fügen, und wenn sich alle an die neue Situation gewöhnt haben, wird auch das Herrli seinen Schlafbegleiter wieder zurück gewinnen.

Wegen dem Durchfall, denk ich auch, dass es zum einen mit dem Stress zu tun hat, den ein Umzug nun mal mit sich bringt, und zum anderen natürlich mit dem Futter. Bei dir gibt's ja wirklich komplett andere Schmankerl als bei mir; das braucht einfach Zeit.

Halt uns am Laufenden und weiterhin Alles Gute!

Lilane

Herrli hat gestern mal erlebt wie es ist wenn zwei kater auf ihm schlafen :laugh: War leider mit dem fotographieren zulangsam. Evtl. hab ich heute ja mal eine neue Chance

Bissel schreckhaft ist der kleine Floki noch naja jedenfalls immer die erste Stunde wenn wir heim kommen nach der arbeit ( wer weiss was die vorher getrieben haben!) und das er ständig die Dose mit den feuchte Toilettenpapier auf macht...da hat er irgendwie ein Narren dran gefressen  :enjoying:

Lilane

So nun brauch ich doch Rat hab Tina schon geschrieben.

Unsere Lydi-Maus verkriecht sich seit gestern größten Teils und kommt auch nicht zum Stupsel/streicheln :( es ist irgendwie sehr eigenartig sie kam zwar kurz aus Ihren Versteck und hat sich in eine Ecke gesetzt aber das leider auch nur für ein paar Minuten. Heute morgen lag sie vor der Eingangstür ( da musste ich sie natürlich vetreiben muss ja auch zur arbeit und da raus) bzw. ich hab sie Hochgehoben und auf Ihren Stammplatz gelegt und sie ist sofort wieder unter den Sessel entschwunden. Spooky hat nur kurz unter den Sessel geschaut und sie hat ihn angeknurrt.
Daniel (das Herrli) meinte gestern ist bestimmt nur weil die sich gezofft haben, wir wissen ja nicht was tagsüber passiert. Finds deswegen komisch weil 1 Woche lief es ganz gut und nun das und ich bin mir auch nicht sicher obs nur an dem neuen (spooky) liegt, oder sich die jungs sogar gemeinsam an ihr "vergriffen" haben oder ob es doch jetzt schon was mit dem Herz sein könnte :(

Ich hab sie abgetastet kratzer/verletzungen hab ich keien gefunden (mini Kratzer hinterm Ohr könnte aber auch von ihr selbst sein), gefressen hat sie zum glück und getrunken auch nur ihr Leckerli war ihr irgendwie nicht so recht wobei hier auch wieder die jungs sehr present waren und sie deswegen nicht mochte bzw nur halb :(
Als wir den Loki und die Lydi und die Mayo damals zusammen geführt haben gab es auch ein wenig trubels ( wobei es damals eher fauchen etc war) und weil Loki die Lydi ständig verfolgt hat, damals hat sie sich aber gewehrt!

Evtl. hat jemand eine Idee bzw so etwas schonmal gehabt ( ihr habt ja schon mehr Katzen gehabt wie wir ;)) Es wäre wirklich schade, weil die Jungs so gut zusammen passen wenn das das Problem sein sollte. Evtl. gibts Lösungen wie mand as ganze entspannen kann

Lilane

Also hab die Situation heute mir nochmal genau angeschaut als ich nach Hause kam war alles in Ordnung ausser das der armen Lydi warm war aber das ist verständlich :)

Wenig später hab ich mal wieder unsere "schwarze Pest" Loki erwischt wie er sie bedrängt hat. Spooky ist es auf keinen fall er drufte sie sogar abschlecken. Der kommt mit beiden gut klar. Es ist mir ein Rästel 2 jahre haben die zwei friedlich zusammen gekuschelt und seit die alte Katze weg ist das :( Das fällt schon unter Terror was er da mit ihr macht! Ich schau mal das ich was Hömophatisches finde was das ganze evtl. entspannen könnte bzw. vielleicht auch das Spray. Ich hab nicht den eindruck das er es böse meint aber er verfolgt sie, und treibt sie dadurch in Ecken. Er beißt Sie nicht oder faucht sie auch nicht an oder so was, aber sie hat halt keine ruhe, der ist so überdreht teilweise.

Meraa

Hallo Lilane!
Wie geht es euren Vierpfotlern denn jetzt? Seit deinem letzten Post ist ja einige Zeit vergangen.
Lg
Meraa