Dreibeinige Mina (jetzt BB) findet Fixplatz

Begonnen von ZirasPapa, 30.03.2016 - 19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZirasPapa

Hallo Liebe Tierfreunde,

Ich hab vor einiger zeit hier eine Einzelkatze gefunden und sie nach hause gebracht. Die Zira. Alles war top, aber so nach einiger zeit hab ich gemerkt das sie doch vielleicht lieber etwas mehr unterhalten haben sollte, da ich öfters mal mehrere Tage unterwegs bin.  Wie ich mich wieder bei der Pflegestelle von der Zira gemeldet hab und mein anliegen erklärt hab, wurde mir gesagt das die kleine Mina gerade wieder eingetroffen sei von einer etwas blöden Auseinandersetzung mit einer Maine Coon.  Ich meinte das meine Zira nicht so eitel sei, und wir sollten es mal versuchen.

Ich werde die Fotos noch hoch laden, aber nach einen etwas pfauchigen Anfang haben Zira und BB (weil sie so schnell ist) sich sehr schnell als Spielfreunde entwickelt.  Zira ärgert sich noch manchmal das sie nicht mich alleine haben darf, aber dafür freut sie sich das sie jemand zum spielen hat. Die beiden jagen sich tüchtig durch die Wohnung und teilen sich schon das Klo.  Einmal hab ich es sogar geschafft das sie rücken an rücken lagen und beide geknurrt haben.  Leider haben sie beide viel hunger und haben in dem Bereich noch nicht so gelernt zu teilen.  Vielleicht füttere ich zu wenig?  400 gram nassfutter am Tag auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt. 

Bilder folgen...

supermaus

Wenn 400 gr für 2 Katzen reichen sollen ist das  sicher zu wenig, da Feuchtfutter doch sehr hohen Wasseranteil hat. Würde zusätzlich hochwertiges Trockenfutter zur freien Entnahme anbieten, dann gibts auch sicher keinen Futterneid.
Natürlich soll grad das Dreibeinchen auch nicht zu rund werden, was ja beim Trockenfutter oft recht schnell geht. Du wirst schon das richtige Maß finden ! Alles Gute !

Katzenmama

Wir sind schon auf die Fotos gespannt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ZirasPapa


ZirasPapa

Zitat von: supermaus in 30.03.2016 - 21:23
Wenn 400 gr für 2 Katzen reichen sollen ist das  sicher zu wenig, da Feuchtfutter doch sehr hohen Wasseranteil hat. Würde zusätzlich hochwertiges Trockenfutter zur freien Entnahme anbieten, dann gibts auch sicher keinen Futterneid.
Natürlich soll grad das Dreibeinchen auch nicht zu rund werden, was ja beim Trockenfutter oft recht schnell geht. Du wirst schon das richtige Maß finden ! Alles Gute !

Danke,  ich werde die Dosis erhöhen...  ich will nur nass füttern... und nur trockensnacks...  da ich glaub es echt gesünder ist und will das sie kein Getreide bekommen.