ViszlaMix Snicker "AMIGO" ist endlich angekommen

Begonnen von Terryann, 06.04.2019 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Amigo ist ein so ein lieber Kerl und nach deinen Beiträgen zu urteilen auch ein ganz ein Netter.
Drück euch die Daumen das auch er bald "Ankommen" darf.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Was wohl Amigo da sucht?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#52
Amigo ist sooo ein toller Hund  :8:

Eigentlich schätze ich sein Alter seinem Verhalten viel jünger als die 6 Jahre, auf die er geschätzt wurde. die Schätzung beruht vlt. darauf, dass er sehr abgekämpft und erschöpft war, als er aufgegriffen wurde?

Ich denke, er hat eine sehr gute Grundausbildung genossen, sehr wahrscheinlich mit ziemlicher Härte wegen seiner anfänglichen großen Angst vor menschlicher Hand,
sein Naturell ist aber so lieb und vertrauensbereit, er genießt Streicheleinheiten unendlich!

das mit der Ausbildung denk ich, weil er an der Leine vollkommen locker geht, sofort reagiert, und auch sehr gut ganz nebenbei ("Fuss" nennt man das wohl ...) geht.

gestern Abend längerer Spaziergang; der war dringend nötig,
die Hunde waren tagsüber fast die ganze Zeit im Garten, auf friedlich schnuppern, aber eigentlich die meiste Zeit auf Terrasse oder Hausnähe dösend ...
2. Mahlzeit gab es gg. 16h ...
gg. 18 h wurden alle Blicke immer erwartungsvoller, im Hinblick auf Spaziergang; und Amigo hatte dann einen ziemlichen Energieausbruch - es war einfach an der Zeit, dass er ausgelastet wird,
das war schon einige Male, idR 1x/Tag  ab frühem Nachmittag, da schnappt er sich auch mal ein Stofftierchen oder Spielzeug und schleudert es wild, kommt auch auffordern, ziemlich lebhaft - geht bis an der Hose zerren! lässt sich mit Streicheln kurz runterbringen, ich hab ihn dann mit Leckerli ins Vorzimmer abgelegt,

große Zwickmühle, weil die anderen auch so erwartungsvoll waren; bin dann mit den anderen zuerst gegangen.
(mit allen 4en, kann ich nicht (mehr), vor allem ist aber nun der Retriever Terry auf rel. langsamer Gangart, Bobby/Annie an langen Leinen; Bobby passt sich jedem Tempo an, und Annie ist immer auf Strom, egal ob schnell/langsam, an 2 od.8m Leine ...)

dann endlich mit Amigo,  er kommt freudig mit zum Gartentor, lässt sich gut Geschirr (und Halsband) anlegen, und dann kann ich mit ihm eine größere rel. flotte Runde gehen, und so was könnte er gut mind. 2x/Tag vertragen!

wenn wir auf andere Hunde treffen, neigt er zum Bellen, ich versuch dann, dass er absitzt, wenn ruhig streicheln, dann weitergehen, wenn bellt, wieder stop ....  ist aber denk ich Gewöhnungssache,
wir sind halt in rel. ruhiger Atmosphäre, und es gibt nicht viele Begegnungen während Spaziergang;

ja nun, also diese Lebhaftigkeit, die aus ihm rauskommt, die Bewegungsfreude, die Spiel/Lernbereitschaft - das ist für mich wie Junghundverhalten!

und seine unbefangene Neugier, die er zeigt, wenn er ins Haus kommt ... alles erkunden, natürlich auch was weiter oben ist ... ein Hops auf den Tisch, Bank, Fauteuil vor der Anrichte ... ist im Nu geschehen  ;)
da vermute ich, dass er in seinem früheren Daheim sich eher nicht im Wohnbereich aufhalten durfte;

ich grüble oft, warum er ausgesetzt wurde.
vorstellen kann ich mir, dass es etwas mit Kindern zu tun hatte, dass es vlt. Baby gab, das zum Kleinkind wurde, und dass Amigos natürliche Kraft und sein fallweises fröhliches Ungestüm nicht mehr erwünscht waren,
oder dass aus irgendeinem anderen Grund nicht mehr genug Zeit war, ihn auszulasten, und seine Temperamentsausbrüche (wenn er zu lange körperlich/geistig nicht gefordert war) nicht toleriert wurden ,

dabei ist das Besondere an ihm, dass er wirklich längere Zeit ruhig alleine abliegen kann, denke ein sehr gemütliches Körbchen in eher geschlossener geborgener Atmosphäre ist vorteilhaft (in weitläufigerer Umgebung wäre sein Erkundungsdrang ev. sehr groß), und wirklich oft bescheiden länger warten kann, bis man Zeit für ihn hat!! mir tut es oft sehr weh, dass ich nicht mehr Zeit für ihn hab.

dzt. geht er morgens auf kleine Gartenrunde, bißchen strecken/auslaufen, Pinkel,
dann gibt es erste Mahlzeit, danach liegt er zwar schon im Körbchen, aber dann ist kurzer Ausgang vorteilhaft, da er sich dann idR nochmal löst, auch großes Geschäft dann;

dann kommt die Zeit, wo ich ihn guten Gewissens einige h ruhen lasse, da sein Magen voll ist; ganz lange Streicheleinheit, denke er versteht ... dann Kaustange/knochen, und "bis bald", Tür zu, abschließen!

danach - gg. Mittag, kommen wieder einige h, wo er sich mit Gartenrunden zufrieden gibt, nach vorne/nach hinten; GsD Hecken durchforsten - das sorgt für Abwechslung! und zwischendurch immer wieder Zuneigungsbestärkung!! mittlerweile wandert er auch öfters alleine herum und hat längere Schnupperphasen eben in den Bereichen, wo es interessante Spuren gibt; dann sucht er sich meist ein Plätzchen auf Terrasse/Hausnähe und döst ...; Terry ist idR auch meistens draussen, die Kleinen sind meistens im Haus, wenn ich drinnen werkle;

denke, ein freundlicher Zweithund, an dem er sich orientieren kann, mit dem er optimalerweise auch spielen kann (wobei er recht ungestüm werden kann), wäre schön für ihn, ist aber glaub ich nicht unbedingt nötig.

gg. 15/16h gebe ich 2. Mahlzeit, danach wieder bißchen abliegen,
und dann ist eben höchste Zeit für die längere Ausgehrunde!
danach noch bißchen Garten durchforsten, und mittlerweile so gg. 8/8.30 h kommt er zur Abend/Nachtruhe, die er toll ruhig durchhält, am nä. Morgen kommt er zw.6 und 7.30 das erste Mal raus,
diese Zeiten sind sicher variabel, Fakt ist, dass er nach entsprechendem Ausgang ca. 12h Nachtruhe locker einhalten kann

da er so lernfähig und grds. auch gelassen ist, wäre es vlt. auch schön, ihn mehr mit dabei zu haben :rolleyes:
er hätte sicherlich Freude, mehr kennenzulernen; und bei entsprechender Bewegung vor/nachher könnte er dazw. auch gut abliegen und wäre selig mit dabei sein zu können?

oder doch ein geregelter Ablauf daheim, auf den er sich einstellen kann, vor allem aber, das er darauf vertrauen kann, dass seine Liebesbedürftigkeit und sein Bewegungsdrang, seine Lernfreudigkeit erfüllt werden,
:) glaube, das wünsch ich mir am meisten für ihn!!






Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Amigos Selbstbewusstsein hat sich  verbessert, er scheint gute Wachhundqualitäten zu zeigen ...

heute Abend (war noch hell) kam Nachbarin zu mir, wir wollten Zaun zusammen inspizieren ... sie haben selbst großen Hund, Retriever;
also dass Amigo erst recht gebellt hat, ging ja noch an, aber dann empfand er sie wohl als Eindringling und begann,  sie kräftig anzuspringen ...  ?(
habe ihn dann am Halsband ins Vorzimmer gelotst;

na ja, es war der erste andere Mensch, der das Grundstück betreten hat, seit er vor gut 3 Wochen hier angekommen ist ... tja, daran sollten wir wohl arbeiten  ::)

Würde  mich über hundeerfahrene Besucher freuen, damit wir üben können  :]

bin da ein bißchen an der Grenze meiner Hundeführungskapazität; aber er ließ sich "niederstreicheln" und dann hineinbringen, auf Ton hat er schon auch reagiert.


danach habe ich zuerst mit ihm, dann erst mit den anderen die Abendrunde gemacht, war wieder fein! danach schlafen gelegt, gg. 20h
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#55
danke Julia!!  :53:

hatte sich.halber 2 BGs bestellt, dieses ist ein S einer anderen Marke (https://www.hundeshop.de/marken/ruffwear/ruffwear-web-master-hundegeschirr-blue-dusk.html), bißchen leichter, in Kombi mit Halsband auch ok.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

#56
Hallo zusammen :)

Ich habe gestern Barbara und ihre herzige Bande besucht, von Amigo kann ich nur tolles berichten  :8:
Er hat mich gleich ganz freundlich und offen begrüßt und ist jedesmal unter meinen händen zusammengeschmolzen beim streicheln  :icon_e_biggrin: Er hat aber auch gut verstanden wenn man ihn dann wegschickt oder andere Hunde streichelt und sowieso immer geschaut was Barbara gerade macht :D
Wir waren gemeinsam im Park (Feiertag, viele Menschen, viele Hunde, viele Scooter, Fahrräder etc.) - da war er zum ersten Mal, dafür war er wirklich super toll! Hat sich brav an uns gehalten, geht die meiste Zeit ganz locker an der Leine und Fahrräder und Menschen interessieren ihn nicht bzw sucht er von selbst "Schutz" bei seinen Menschen. Andere Hunde waren sehr spannend, da wurde gebellt - ich geh aber mal davon aus dass das eine Gewohnheitssache ist und schnell besser wird wenn er öfter damit konfrontiert ist  :71: er hat sich auch in den situationen gut ansprechen und ablenken lassen, es ist auch nur aufgeregtes/neugieriges und keineswegs aggressives anbellen  :115:

Anschließend waren wir noch im Café, dort haben ihn die anderen Hunde gar nicht interessiert (und da waren doch einige kleine Kläffis dabei die unterm Tisch vorgepöbelt haben  :alas:) und er ist brav neben uns gesessen während wir den Kaffee genossen haben  :113:

Danke nochmal für die Einladung Barbara, war wirklich nett und Amigo hat mich sowieso überzeugt  :8:

      

Amigo chillt im Café :)


Sonja

Er scheint wirklich ein toller Bursche zu sein!

Und ich freu mich, dass Bobby nicht mehr beleidigt ist  :113:

Terryann

also, beide haben ihr gesundes Selbstbewusstsein wieder!

vor allem Amigo hat sich ziemlich von seiner Verschrecktheit erholt  :)

GsD bietet der Garten rel. viel Abwechslung, vor allem morgens und spätabends sind  Bobby und Amigo einträchtig auf Mäuse-od.sonstiger Jagd  :rolleyes:
tagsüber geht es auch recht gut, auch mit längeren Ruhephasen dazwischen,

aber spätestens spätnachmittags/gg. Abend fordert Amigo vehement Auslastung ein!! das ist sehr wesentlich und ich muss es irgendwie in den SB reinbringen,
das ist irgendwie wie ein Dampfkessel, der hochgeht  :o
da schleudert er schon mal einen Gegenstand sehr wild hin und her, kommt stupsen, lässt sich zwar "niederstreicheln", aber nicht abspeisen, da zerrt er auch mal kräftig am Hosenbein;
hier ist sicherlich Handlungsbedarf - knowhow/Erziehung/Training,

also ich merke, wenn's "kommt" ... und muss dann rasch einen Spaziergang einplanen; bis dahin kann ich ihn mit Streicheln beruhigen,
da ich weiss, dass er grundlieb ist, und er sich immer angreifen, am Halsband führen lässt, lasse ich mich durch kurzes Anknabbern nicht einschüchtern und lotse ihn mit Leckerli noch kurz ins Vorzimmer, bis ich ausgangsbereit bin.
dann läuft er locker mit mir runter zum Tor und lässt sich gut BG anlegen!! und freut sich!

ich könnte mir nun vorstellen, dass in seinem früheren Zuhause aus irgendeinem Grund nicht mehr genug Zeit für ihn war, und und er eventuell wegen seines fallweisen dringenden Bestrebens nach Zuwendung/Training/Auslastung unbequem wurde (wie gesagt, da kann er sehr bestimmt und kreativ werden ...) und deshalb ausgesetzt wurde.

heisst, Amigo ist nicht mehr nur der unterwürfige verschreckte Hund der erschöpft aufgegriffen wurde,
sondern ein kraftvoller prächtiger lernbereiter Bursche, der Streicheleinheiten unendlich liebt und so gerne viel mit seinem Menschen unternehmen möchte!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#59
das Wetter ist ja etwas trübselig die letzten Tage ...  ;(

bei uns geht alles recht friedlich zu; untertags liegt Amigo auch mal im Wohnzimmer in einem Körbchen (Bobby hat seit einiger Zeit ein Körbchen unter meinem Schreibtisch  :)) )
gegen Abend hätte er sich Terrys Küchenschlafplatz ausgesucht, da musste ich ihn aber sanft überreden, ihn wieder aufzugeben,
aber nach nochmaliger Gartenrunde, langem Abendstreichel, Handvoll Leckerlis und Kaustange, legt er sich brav im Vorzimmer zur Ruhe;

:79: Amigo ist einfach ein wunderbarer Gefährte, wenn er ganz einfach mit dabei sein, zwischendurch im Garten rumlaufen, und - vor allem gegen Abend, idealerweise auch mal untertags - schönen  Spaziergang machen darf, wäre er glücklich - ich hoffe, dass er das bald erleben darf!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Gemeinsames Mäusejagen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja


micky

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

#63
 :) eben hat uns Transportfee Mimka besucht (Sachen von Petra gebracht)  :53: :53: :53:

Hereinkommen ging super! Amigo hat vorher mit den anderen bißchen gebellt, aber rasch aufgehört, und war durchaus freundlich und neugierig (aber nicht aufdringlich), als sie herinnen war!!

muss noch dazusagen, die Nachbarin, die er so verbellt hatte, hat ein recht harsches Naturell, sag mal, ist sicher nicht jemand, der besonders auf einen Hund eingehen würde, sondern der hat zu funktionieren und sich anzupassen ...
und Amigo hat möglicherweise ein gewisses Gespür so was - einen Sensor, ob jemand ein guter Mensch ist ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#64
 :) Amigo hatte heute nachmittag lieben Besuch,
eine sehr nette Dame (wie ich 60+, Haus mit Garten, sehr freundlich, sehr motiviert, schöne Spaziergänge mit Hund zu machen, daheim hätte Hund es sehr gemütlich ...)
die ihren Hund, auch in etwa Viszla/BeagleMix, vor einigen Wochen nach langer Krankheit einschläfern lassen musste.

Ein erstes Kennenlernen - Amigo war von Beginn weg sehr zutraulich, nach einer Weile - es war früher Nachmittag zeigte er Anzeichen dass er Energie abbauen möchte ... begann auf Matte zu kratzen (der nächste Schritt wäre dann gewesen, dass er sie herumschleudert ...)
wir haben dann gemeinsam einen längeren Spaziergang gemacht, wenn Leine + BG ergriffen werden, läuft Amigo sofort freudig mit zum Tor, lässt sich ruhig BG anlegen;
draussen - wie gewohnt - ruhiges Gehen an der Leine, kein Ziehen, gemütlich schnuppern ...
wir hatten eine Hundebegegnung - ein alter friedlicher Beagle frei, mit Dogwalker unterwegs, den ich kenne,
Amigo bellte vorab - dann konnte er den Hund beschnuppern, da hat Schwanz freundlich gewedelt ... Sam (mexikan. Dogwalker) meinte, er ist an Sozialisierung interessiert, bräuchte Training in dieser Richtung ...
als wir uns entfernten, hat Amigo wieder etwas gebellt ...

(Gestern Abend ähnliche Situation, trafen eine freundliche Viszlahündin, zuerst gebellt, dann beschnuppert, Schwanzwedeln, beim Auseinandergehen wieder gebellt ...)

Die Sache ist, dass die Energie, die in Amigo schlummert, recht in Betracht gezogen werden muss,

da sie dort relativ in der Nähe wohnt, haben wir beschlossen, uns Montag nachmittag wieder bei Yousef in Wildungsmauer zu treffen,
Yousef meinte,  er kann Amigo abklären, Körpersprache/Signale - und es wird so eine Art Sozialisierungs Training  ... denke das ist jedenfalls gut,
Dame ist auch bereit (hat schon begonnen, Erkundigungen in dieser Richtung anzustellen), Hundeschule / Training mit Amigo zu machen; Yousef wäre da ein Anlaufpunkt (und wegen möglicher Pension auch gut im Netzwerk),
Schwadorf ist ebenfalls nicht weit von ihr entfernt, habe geraten, sie solle sich auch die Hundeschule dort mal ansehen;
denke, für Amigo wäre ein Junghundekurs ideal?
bei Yousef könnte er in Ergänzung gutes Rudeltraining haben ...

wir haben viel und lange gesprochen, ihr Snoopy ist halt noch sehr präsent in ihren Gedanken,
jetzt muss alles ein bißchen einwirken, noch etliche Details überlegt werden, und abwarten/abklären, ob alles wirklich für beide passen könnte  :rolleyes:

:79: wie auch immer, der gemeinsame Ausflug am Montag ist ein guter nächster Schritt denke ich  :)

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Ui schön,Besuch! :be happy:
Das hört sich ja schon sehr gut an.
Ich drück ihm die Daumen das es klappt und er bald in ein Fürimmerzuhause einziehen kann. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Das klingt ja schon mal sehr gut. Drück die daumen.

Jordy

Zitat von: julia1405 in 16.05.2019 - 11:59
Gemeinsames Mäusejagen

Ja, wie super ist das!!!! Die zwei schnüffeln in Harmonie den Mäusen hinterher.  Bobby ist so ein liebenswertes Unikat. Und Amigo, dem süßen Buben, schicke ich einen Glücksstern für die Suche nach seinem Zuhause  :79:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

#68
 :53: :53: :53: danke euch für's Mitfühlen!!

ist halt so, Amigo kommt mir bißchen vor wie ein Löwenjunge, der gar nicht weiss, wie kräftig er ist,
und wenn sein "Dampfkessel" hochgeht, kommt power pur raus

gestern Abend hat er nochmal Spaziergang eingefordert, danach (21h) war er noch sehr energiegeladen so 1/2 h im Garten unterwegs, im Dunkeln ist alles Gebüsch natürlich besonders reizvoll ..

dafür hat er heute bis 9h geschlafen  :) (die anderen gehen  so zw. 6 und 7h  das erste Mal kurz raus, wenn irgend möglich, wird dann noch weitergedöst, vor allem für Bobby und Annie ist danach die Zeit des langen Morgenkuschels, Terry kommt dann auch vors Bett; vor allem für Bobby sehr wichtig, er saust danach nicht in sein Körbchen zurück, sondern sitzt dann schon erwartungsvoll auf dem Bett, bis ich endlich dazukomme ..., und weil das dann so gemütlich ist, vergeht die Zeit schon mal schneller, wenn kein Wecker gestellt ist ...)

ein Weilchen nach Frühstück (Morgenmahlzeit ist ihm sehr wichtig!) lag Amigo dann in der Sonne auf seinem Liegeplatz vor dem Vorzimmer, hab mich dazugesetzt, und wir haben einen langen kräftigen Knuddel gemacht  :8: , da kam mir die Assoziation mit Löwenjungem  :rolleyes:


Zitat von: Jordy in 19.05.2019 - 09:29
... Ja, wie super ist das!!!! Die zwei schnüffeln in Harmonie den Mäusen hinterher.  ...
;) na ja, glaube, sie nehmen sich gegenseitig im Jagdrausch gar nicht richtig wahr, der eine ist für den anderen ev. nur ein Indiz, dass da was los ist ...
vorgestern Abend haben sich ihre Schnüffelnasen genau im hintersten Eck des Gartens am selben Mäuseloch getroffen  :o  da musste ich rasch in einen Kuddelmuddel eingreifen


:rolleyes: ich würd Amigo gern mal mit ebenbürtigem Hund tollen lassen, ich hab ein leises Gefühl, dass ihm so was fehlt / gut tun würde;
als er erst kurz da war, fand das ja einmal mit Terry statt, der hatte ihn aufgefordert, musste ich aber beenden, da es für Terry zuviel war;
eventuell können wir das dann bei Yousef und seinem Rudel herausfinden  :)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Umso mehr wünsche ich beiden, dass Amigo sein Zuhause bald findet. Das Energiepotenzial von Amigo ist für Bobby sicher auch manchmal eine Stressquelle. Alles Gute euch!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

#70
Zitat von: Terryann in 19.05.2019 - 10:24
...
:rolleyes: ich würd Amigo gern mal mit ebenbürtigem Hund tollen lassen, ich hab ein leises Gefühl, dass ihm so was fehlt / gut tun würde;
als er erst kurz da war, fand das ja einmal mit Terry statt, der hatte ihn aufgefordert, musste ich aber beenden, da es für Terry zuviel war;
eventuell können wir das dann bei Yousef und seinem Rudel herausfinden  :)

möglicherweise ist ein Tollen lassen mit anderem Hund aber auch nicht gut, könnte sein, dass sich das nur auf Machtkampf hinausläuft, der zu heftig würde ...

ich bin wirklich hoffnungsvoll und gespannt, wie Yousef ihn einschätzen wird ... läuft sich eventuell auf regelmäßiges  Rudeltraining hinaus ....

heute morgen gg. 8h ist  im Bettchen liegengeblieben und hat sich dort morgenknuddeln lassen; dann bißchen in Regen hinaus, mit Futter wieder rein, dortgeblieben,
nun GsD schon länger trocken, Hunde liegen friedlich verstreut ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Bin schon sooooo neugierig wie es heute nachmittag war. :39:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#72
Petra, unsere  Beiträge haben sich fast überschnitten, ich hab länger getiftelt an meinem ...


:) Treffen in Wildungsmauer war sehr positiv,
Yousef ist sehr angetan von Amigo, mit gewissem konstanten Training und gewisser Ordnung /Vorgabe der Gegebenheiten im Haus könnte Amigo entspannt in Zweisamkeit mit einem lieben Frauli leben;

von Toll/Spielkontakt mit anderen Hunden rät Y. dringend ab;
Vertrauenstraining an der Schleppleine im Harras-Park wäre optimal - dieser Park wäre auch das hpt.sächliche Spazierareal dann für Amigo für den täglichen Hauptausgang,
sonst sollte er im Garten vertraut werden, und mit kürzeren Gassirunden vor der Haustür

der Draht zw. Interessentin und Yousef war gut,
als nächsten Schritt planen wir einen  Besuch am Sonntag bei der Dame Vorort , Yousef kommt auch hin.

in weiterer Folge wäre dann ein ParkTraining geplant ...

:79: Für Amigo war es jedenfalls ein sehr interessanter Ausflug!
ich hab versucht auch was zu lernen ...  :rolleyes:

bei der Autofahrt hin(ca. 45 min) ist Amigo meistens gesessen, kurz vor Ankunft bellte er mal kurz ...
bei der Rückfahrt war er schon gelassener, nach 1/2h legte er sich hin, nach einer weiteren h kurz aufgesetzt, gesehen, dass wir den Stau langsam hinter uns lassen, wieder hingelegt und die restliche 1/2 wieder ruhig gedöst ...

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Oh prima....  :be happy:
................ schön das du auch probiert hast zu lernen. :alas:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

jaaa, also zB das mit dem Hochspringen .... sehr günstig, den Moment abzuwarten, wo er grad wieder sitzt, und dann das Leckerli!!
das haben wir alle ausgiebig mit ihm geübt, daheim brauchte Amigo nur noch eine kleine Abendmahlzeit  ;)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas