FRODO - Winzling auf der Suche nach seinem Glück 💗

Begonnen von Jordy, 07.02.2021 - 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

Hallo, ich möchte mich mal vorstellen und euch zeigen, was für ein toller Kerl ich bin. Mein Name ist FRODO ( ursprünglich hieß ich TAKATOKA) und ich durfte am 21. Jänner dem bitterkalten Käfig in Nitra den Rücken kehren. Jetzt wohne ich bei meiner Pflegemama und teile mir die Couch mit zwei Hundemädels. Jeden Tag erlebe ich was Tolles, mit Giselle spiele ich gerne im Garten oder balge im Wohnzimmer herum. Wir gehen auch oft spazieren und da gibt's unendlich viel zu riechen undl zu sehen - ich bin nämlich ein ganz aufmerksamer Typ und meinen Knopfaugen entgeht nichts. 😉 Meine Pflegemama meint, ich sehe wie ein zu klein geratener, zart gebauter Cairn Terrier aus. Jedenfalls bin ich ein fescher Zausel. Ich spiele zwar gern und begleite die drei Mädels auf ihren Spaziergängen, aber zu Hause liebe ich es auch zu kuscheln. Die Pflegemama sagt immer, an mir ist eine Katze verloren gegangen, wenn ich zusammengerollt auf ihr einschlafe. Vom Tempo her mag ich es gemütlich, ich bleibe gern stehen und schnuppere und natürlich muss ich auch das Revier abstecken. Bin ja der einzige Mann hier. 🤫 Die Ersatzmama nennt mich auch immer cleveres Kerlchen, wenn sie mit mir redet, schau ich sie immer ganz lieb an und ich will auch alles richtig machen. Sie bringt mir gerade bei, dass ich nicht jeden Artgenossen anbellen muss. Ich hab auch schon mitbekommen, dass die meisten Hunde, die ich treffe, cool sind und dann trau ich mich auch hin und schnuppere... Manchmal flößen sie mir aber noch Respekt ein und ich will halt keine Memme sein. Dann töne ich ein bisserl herum, aber das mache ich nur noch selten. Mit den beiden Mädels Giselle und Trudy bleibe ich brav alleine, ich denke, das bekomme ich auch ohne Zweithund hin. Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gerne in meinem Für-immer-Zuhause eine Kumpeline oder einen Kumpel zum Spielen, aber wenn meine Menschen mit mir beschäftigen und viel kuscheln, bin ich auch glücklich. 🥰 Ich freu mich jedenfalls, wenn du/ihr mich kennen lernen möchtest/möchtet, um dich zu überzeugen, dass ich voll lieb bin. Bis bald dein/euer FRODO 😘💗🍀😘💗🍀
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra-Hasi

Ui,schön das du uns hier den kleinen Mann vorstellst. :be happy:
Deiner Beschreibung nach ist Frodo ja ein ganz ein Süsser. :105:
Nach den Fotos nach zu Urteilen hat er die Grösse eines Chihuahuas?
Das vorletzte Foto find ich besonders toll,Hunde die spielen ,was gibt es Schöneres. :8:

Danke das du ihm zeigst wie schön das Leben sein kann. :6:
Wir drücken ihm die Daumen das er bald sein Fürimmerzuhause findet. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jordy

Petra-Hasi, Frodo hat ca. 3 kg. Er ist wirklich klein, allerdings höher als ein Chi. Er ist zart gebaut, aber beim Spielen mit meiner Großen ein kleiner Derwisch. 😂 Total lieb und lustig, ihm zuzusehen. Frodo hat sich extrem schnell eingelebt. Ich habe gelesen, das Cairn Terrier sehr anpassungsfähig sind, sollte ein solcher in ihm stecken - auf Frodo trifft diese Beschreibung zu. Er ist so aufgeschlossen - wirklich ein unkomplizierter Zwerg. 
Anbei sein Steckbrief:
💗 https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Takatoka&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on 💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andyundsabine

Zuckerschock 🤩🤩
Besonders das letzte Gruppenbild gefällt mir sehr🥰.Eine süsse Truppe ,wobei Frodo sicher bald nicht mehr in diese Gruppe gehören wird so entzückend wie er ist.
Danke fürs aufnehmen des kleinen Mannes ! Viel Spaß noch mit ihm

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


Petra-Hasi

Das Video ist super. :enjoying: :enjoying: :enjoying:
Kleine Kampfzehe im Schwitzkasten. :19:
Hast mir jetzt einen Riesengrinser ins Gesicht gezaubert. :icon_lol:  echt süss  :71:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ginangel

Ohhh der Gremlin sitzt nicht mehr im Kalten  :happy fourth:
Vielen Dank Jordy! Ich fi d den kleinen Wutz so putzig!

Auf dem 6. Bild schaut es aus als ob er Hasenzähnchen hätte  :alas:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Jordy

Ja, das Video ist super. Mama Gisi weiß, wie man dem Kleinen zeigt, wo's langgeht. 😂
Und der Name Gremlin wär auch passend gewesen. Ich hab mir des öfteren schon gedacht: Vorsicht, nicht nach Mitternacht füttern, sonst werden aus dem Zuckerbuben lauter kleine Monster  :alas:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dandy

Die werden sowieso kleine Monsterchen. Keine Chance. Die spielen gnadenlos ihren "Moi ist die süß"-Bonus aus. Weiß ich aus Erfahrung, nach Winnie und jetzt Fanni. Aber die sind nicht süß.  :nervous: Und ich mag sie auch nicht die kleinen Monsterchen.  :be happy:
Gott sei Dank hast Du auch noch Hunde, die nicht darauf reinfallen. Meine Buben haben kläglich versagt.  :beee:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Jordy

Der kleine Frodo hat seine Kastration heute gut überstanden.

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

Hallo, der Frodo meldet sich wieder. Ich muss euch was Wichtiges erzählen: ich werde wahrscheinlich Salzburger und bekomme eine Schwester und einen Bruder, der eine ganz ähnliche Vorgeschichte wie ich hatte und auch so verspielt ist. Bitte fest Daumen drücken, ich spüre, dort wartet ein ganz famoses Leben auf mich.  :69: :69: :69:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

jessy2014

na das geht aber schnell

Wünsche dir alles gute bei deiner neuen Famlie
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Micia

Daumen und Pfoten sind gedrückt!! Hoffentlich klappt's  :113:  :41:! Dann kann vielleicht wieder ein armer Hund der Kälte entkommen  :63:  :63:

Jordy

Frodo ist heute von seinem Frauerl abgeholt worden. Er befindet sich gerade auf dem Heimweg. Er hat sich von Anbeginn von seinem Frauerl begeistert gezeigt und umgekehrt. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick 💗🥰 Besser hätte er es nicht treffen können. Wir werden den lebensfrohen Zwerg vermissen, aber er hat DAS ultimative  Zuhause gefunden. 🍀🙏

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Micia

Das freut mich sehr für Frodo und seine neue Familie  :113: - und er macht doch sicher Platz für einen armen "Wuffi" auf der Suche nach seinem großen Glück!!  :54:

Terryann

Zitat von: Jordy in 20.02.2021 - 18:14
Frodo ist heute von seinem Frauerl abgeholt worden. Er befindet sich gerade auf dem Heimweg. Er hat sich von Anbeginn von seinem Frauerl begeistert gezeigt und umgekehrt. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick 💗🥰 Besser hätte er es nicht treffen können. Wir werden den lebensfrohen Zwerg vermissen, aber er hat DAS ultimative  Zuhause gefunden. 🍀🙏

:79:  So ein Glück!!

Danke, dass du ihm den Weg dahin bereitet hast!  :53: :53: :53:

alles alles Gute für Frodo!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas