Futternapf für Schlinger

Begonnen von Teufel9999, 06.12.2013 - 13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo Leute!

Mein Hund ist ein Schlinger, das Futter ist in weniger als 10 Sek. gefressen  :be happy: Letztens war ich bei Tanja Tham und habe einen Futternapf für Schlinger gekauft. (Fotos stelle ich demnächst ein).

Es ist ein Wunder: Lea frisst langsam - braucht ca. 10 Minuten für ihren Napf - Bambam der Schlinger braucht jetzt 30 Min!!!!!! für weniger Menge. Ich werde das Teil fotografieren - es ist nicht billig (27€) - aber JEDEN CENT WERT!!!

Mein Hund ist beschäftigt und ich habe das Gefühl danach ist er länger satt. Das Teil kann er weder umdrehen, noch mit den Zähnen packen, da die Linien abgerundet sind, er kann das Futter obwohl er so eine lange Zunge hat nicht einfach soo aufnehmen, er muss es durch das schlangenförmige Labyrinth herausschieben.

Also für alle Schlinger der perfekte Futternapf.

lg
Tatjana

PS: Auch für kleine Hunde geeignet.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Ilse

Das ist so ein Napf mit Erhöhungen innen, oder?

Kann man auch nicht zerbeissen! :icon_e_win

Habe ich auch für meine fressgierigen Hunde!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sakia

Ich hab so eine Schüssel auch mal für meinen Jungkater ausprobiert nachdem er nassfutter so extrem gierig runter schlingt. Auch da ist sie Super - so haben die beiden alten auch eine Chance ihr Futter in Ruhe zu genießen ohne dass der kleine immer klaut
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

_melanie_

Bei uns hat das mit so einem Napf leider nicht geklappt  :not: habe ihn bei Zooplus bestellt.
Jamie verschlingt das Futter noch immer in Sekundenschnelle,leider!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

E.T.

Unsere HündInnen fressen auch sehr schnell, wir geben ihnen immer viel warmes Wasser zum Futter, sodass sie dieses "ausschlabbern" müssen, dadurch dauert das "Fressen" ein wenig länger.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Zitat von: _melanie_ in 06.12.2013 - 20:48
Bei uns hat das mit so einem Napf leider nicht geklappt  :not: habe ihn bei Zooplus bestellt.
Jamie verschlingt das Futter noch immer in Sekundenschnelle,leider!

Es gibt welche mit 3 großen Noppen, die sind günstiger, aber da können die Hunde trotzdem recht schnell fressen glaub ich,

und dann Gebilde in Labyrinthform oder mit sehr vielen Noppen - die sind ein bißchen mehr Herausforderung ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Teufel9999

Hier das Foto von dem Napf - unbezahlbar das Teil.

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Zitat von: E.T. in 07.12.2013 - 19:21
Unsere HündInnen fressen auch sehr schnell, wir geben ihnen immer viel warmes Wasser zum Futter, sodass sie dieses "ausschlabbern" müssen, dadurch dauert das "Fressen" ein wenig länger.

Mein Bambam hat ne Technik da kannst noch so viel Wasser reingeben und der ist in 10 Sek. fertig.  :be happy: Bei dem Napf dauert das futtern 1/2 -3/4 Stunde, danach ist er fix und fertig. Umdrehen unmöglich, zerbeißen keine Chance, da er das Teil nicht nehmen kann, Futter mit Pfoten rauskriegen - wäre er ne Katze vielleicht - aber als Hund - unmöglich, das Futter mit der Zunge rausfischen - neneeeee absolutly unmöglich - und Bambam hat ne laaaaannnnnggggeeee Zunge. Er MUSS schieben. Und Lea frisst ururur langsam und trotzdem ist sie 3x früher fertig als der Dicke.

Funktioniert übrigens auch mit trockenen Leckerlies - also nicht mit Kauartikel. Aber so Hühnerstreifen zerkleinert, Frolic in klein usw. Super.

Mein Bruder kriegt auch so eins - schon bestellt.

Kriegt man übrigens nicht auf Zooplus und auch nicht auf Amazon.

Sondern bei Tanja Tham auf Bestellung. Überlege grad ob ich das auch für die Katzen einsetzen könnte - müsste ich mal ausprobieren.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!


Terryann

Zitat von: Teufel9999 in 10.12.2013 - 16:43
Hier das Foto von dem Napf - unbezahlbar das Teil.

ha, da hat Chico heute 2 x groß geschaut, einmal, wie das Trumm ausgepackt wurde, und dann wie er ein Labyrinth mit Futterspur vor sich hatte .... 3x so lang wie sonst hat er schon gebraucht, um alles sauberzulecken ... (war Feuchtfuttergemisch)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nyc-anne

 :))  Dieser Futternapf kann man auch kaufen bei:  Hundesalon Wuff und Maunz in der Thaliastrasse 146, 1160 Wien, nah an der Endstation U3. Tel Nr. 0664-2394280. Preis is ca. 25 oder 26 Euros.

wontolla

das ding schaut echt gut aus! koennte bei meinem superfressmonster auch funktionieren. kriegt man da so eine richtig "erwachsene" portion rein bzw gibts das in verschiedenen groessen?

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Terryann

ist riesengroß - caaa. 35 x 30 - Riesenportion geht hinein ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Teufel9999

Lieber Rainer - in das Riesending bekommst ne satte Portion rein. Ich liebe dieses Ding und würde es auf nix in der Welt mehr hergeben. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!