Zahnsanierung bei Oldies

Begonnen von micky, 08.09.2019 - 21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micky

Hallo!

Mimi müffelt sehr ekelig aus dem Mäulchen  :P   Lt. TA ist - bei einem routinemäßigem Check - der Zahnstein schuld. Sie hat ja nur mehr wenige Zähne (Backenzähne weit hinten). Es wurde versucht, den Zahnstein etwas abzukratzen, aber da war sie not amused ...  :not:  Eine Narkose ist natürlich ein Risiko in Ihrem Alter, die TÄ daher eher zurückhaltend.  :39:  Andererseits ist es für sie wohl auch nicht angenehm, dauernd einen grauslichen Geschmack/Geruch im Goscherl ...
Ich wäre für eure Meinung dazu sehr dankbar!

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

claudianet

Ich habe in der Vergangenheit mit unseren Pflegis auch immer wieder mit "umwerfenden" Mundgeruch erlebt.

Doch es ist ja nicht der Geruch alleine, es sind die möglichen Schmerzen und die Bakterien, die weitere Organe, v.a. das Herz in Mitleidenschaft ziehen können.
Bei meinen Oldies habe ich immer gezittert, zuletzt bei Sarik vor einigen Wochen, doch mit einem kompetenten TA und einer - in Relation - leichten Narkose, ist bisher alles gut gegangen.

Die Erholungszeiten nach der Narkose waren bei uns verlängert, doch alle haben es gut geschafft.
Leichtfertig treffe ich eine solche Entscheidung dennoch nie, doch wenn der Anlassfall entsprechend ist, werde ich den Weg auch in Zukunft gehen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

kiki

Musste im Juli auch meine 15 jährige Hündin in Narkose legen lassen, und das bei der damaligen Hitze., sie hat sich einen Backenzahn gespalten und die aussenwand war weggebrochen. Ich bin von den Inhalationsnarkosen begeistert, Lilli war am nächsten Tag schon wieder ganz die alte. Ich wünsche euch alles Gute. LG
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

micky

Danke für eure Antworten! Es bestärkt mich, sie demnächst mal anschauen zu lassen.

Zitat von: claudianet in 08.09.2019 - 21:28

Doch es ist ja nicht der Geruch alleine, es sind die möglichen Schmerzen und die Bakterien, die weitere Organe, v.a. das Herz in Mitleidenschaft ziehen können.
Ja, das denke ich auch.

Danke nochmals!   :)
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi