Astra hat das lange gesuchte Zuhause gefunden

Begonnen von Leegraib, 21.08.2011 - 19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Schöne Neuigkeiten. Hat Hr. Scheer schon einen Partnerhund ausgesucht?
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

ikemi

Margit, Jenny hat mir gestern erzählt dass im Auslauf nebenan ein größerer Rüde war, und mit dem hat sie freundlich durch den Zaun Kontakt aufgenommen.

Jacob09

Ja richtig, auch bei den Hunden die bei ihr vorbeigehen, da sie ihre "Behausung" direkt neben der Tür hat, wedelt sie und wenn einer ans Gitter kommt wird er beschnüffelt. Direkt im Auslauf hat sie noch keinen Freund, da sie erst mal so richtig ankommen muss und ja alles neu für sie ist. Außerdem hatte sie die ersten Tage so einen steifen, wackeligen Gang. Die Turnübungen im Gras haben ihr aber anscheinend gut getan :tongue:

@Leegraib: Hast du vielleicht mal bemerkt dass sie etwas schlecht sieht?
                Ich frag deshalb, weil sie bei ihrer Futter.- und  
                Wasserschüssel  immer vorher mit der Nase ankommt

@ Margit: Irgendwie hat sie einen Baldiblick :undweg:

bluedog

ja, sie hat auch ein sehr sprechendes gesicht, und ich hab mir auch schon gedacht, ob sie schlecht sieht, so wie sie schaut, wirkt es selbst auf fotos ein bisschen so....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Leegraib

Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

dackelbein

Astra macht wirklich Fortschritte. Sie marschiert schon recht selbstbewußt durch den Auslauf und hat sogar Frankfurter - wer kann da schon widerstehen - aus meiner Hand genommen. Dabei hat sie es gestattet, daß ich sie ein wenig am Hals streichle. Wir sind zu dritt am Boden gesessen (man will ja nicht bedrohlich erscheinen  ;) ) und haben um Astras Aufmerksamkeit gebuhlt. :D
Leider sind die Astrafotos auf meinem Apparat nicht zu gebrauchen  :grml: und ich hoffe, Irene hat auf ihrem Apparat vielleicht Aufnahmen.




Eindeutig ein Grund wiederzukommen! :D
Vielleicht ist Astra eh absichtlich so durchs Bild gehuscht. ;)
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ikemi

Natürlich hat ikemi ganz tolle Fotos von mir gemacht - ist ja ganz einfach: Toller Hund = Tolle Fotos  :O

Darf ich vorstellen, mein neuer Auslauf, hier fühle ich mich schon ziemlich sicher  ;)



Findet sich denn kein warmer Platz für mich - seht doch selbst - ich bin ja grad mal so groß wie ein Blumentopf  :rolleyes:



Jenny meint das Liiiieeeebe ich:



Und die drei Damen vom Grill mit ihren tollen Frankfurter dürfen nun auch gerne öfters kommen und mich besuchen - Lecker  :O


Ginangel

AAAAAACH schwärm ... zwei soooo tolle Models auf dem untersten Bild ....  :D :undweg:

Aber das Bauchi-hoch-Foto schlägt alles! :verliebt:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Leegraib

Ja das sind superfotos, endlich kann sie wieder in der Wiese laufen.
Ihr werdet sehen, wenn sie totales Vertrauen hat wird sie eine richtige Schmusemaus.
Leider durfte ich vorige Woche , wie wir Livia geholt haben nicht zu ihr.
Hr. Scheer hat gemeint die Hunde schlafen jetzt und es bringt Unruhe.
Wahrscheinlich war es auch besser so, ich hätte ohnehin nur geheult.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

dackelbein

Ich liebe meine  geschäftigen Schnüffeltouren im Auslauf, da stören mich nicht einmal die lästigen Fototanten.



Bei Leckerlis kann ich einfach nicht widerstehen.



Meine Besuche glauben, ich werde zutraulich, dabei bin ich einfach verfressen.
 :D



Gefilmt haben sie mich auch noch. Bin schon neugierig wann der Äktschn-Streifen ins Forum-Kino kommt (IRENE!!!!). Dann werden die Fixplatzbewerber bei mir Schlange stehen für ein Autogramm und ich werde mir den allerallerbesten Platz aussuchen!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ronja125

Ich freu mich, dass sie immer mehr auftaut!!! :O

ikemi

Jawohl - die Sklaventreiberin hat gerufen  :wife:

Video von der süßen Maus ist nun online

http://www.youtube.com/watch?v=fzJVmCob2ug

Und Autogrammkarten liegen bereit  ;)

dackelbein

Mit Speck fängt man Mäuse, mit Käse Astra  :D




Astra wird von Mal zu Mal mutiger und selbstbewußter. Es ist eine Freude zuzuschauen, wie sie flott ihre Kontrollgänge im Auslauf macht. Mit einem Leckerlisack bewaffnet, kann man sie sehr gut abrufen. :tongue:
Es wäre schön, wenn sie endlich ein eigenes Zuhaus finden würde.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Astra- von der Welt ein wenig vergessen.  ;(

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ullimaus

ach die arme maus .. :-( offensichtlich ist es wirklich schwer für einen hund, wenn er einmal in einer tierpension ist ... ;(

Duffy

Nur nicht aufgeben. Wir werden auch für Astra einen wundervollen Platz finden. Bei manchen dauerts halt etwas länger.

Lilu


ikemi

Bei unserem letzten Pensionsbesuch habe ich es das erste mal gewagt Astra anzuleinen (wollte sie ja nicht gleich bei den ersten Kennenlernversuchen verschrecken) :rolleyes:

Astra ist so brav an der Leine gegangen ...



Ich durfte sie dazwischen immer wieder streicheln und natürlich mit Leckerlies versorgen.



Astra springt so brav über ihren eigenen Schatten, nur in der Hoffnung dass es da draußen jemanden gibt der sie nicht vergessen hat und ihr eine Chance gibt ...

Astra ist nur etwas ängstlich, aber ohne jegliche Aggression, die kleine Maus braucht einfach nur einen einfühlsamen, katzenfreien Platz.

Guardian

ZitatOriginal von ikemi

Video von der süßen Maus ist nun online

http://www.youtube.com/watch?v=fzJVmCob2ug

Und Autogrammkarten liegen bereit  ;)

Toll, das Video!!! So eine spitzen-Hauptdarstellerin!!! Wieso ist die nicht schon lang für einen Fixplatz gecastet?  :rolleyes:

dackelbein

Astras Vertrauen ist mit Leckerlis leicht zu gewinnen. Die Miniatur-Schäferhündin hofft und hofft und hofft....... ;(

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Die arme Astra, rutscht schon wieder ins Abseits. Die kleine Maus braucht wirklich dringend ein eigens Zuhause!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

ZitatOriginal von dackelbein
Die arme Astra, rutscht schon wieder ins Abseits. Die kleine Maus braucht wirklich dringend ein eigens Zuhause!

Ixh  muss dir leider Recht geben ;( Bei all der Freude über die Hunde die ausreisen dürfen sollten wir die Hunde in den Tierpensionen nicht vergessen die ebenfalls  arm sind und sich eine Familie wünschen würden.

Besonders Astra sollte wirklich DRINGENDST aus der Tierpension, sie ist schon älter und sollte ihren Lebensabend nicht hinter Gitter verbringen müssen.
Sie ist sicher eine anspruchslose Maus die glücklich über ein warmes Betterl wäre... und dass sie keine Katzen mag soll doch wohl nicht über ihr Schicksal entscheiden !! Es gibt mehr als genug Hunde die keine Katzen wollen und trotzdem ein schönes Zuhause haben.

AnnaLinz

Ich liebe die alten Fellnasen. Leider geht derzeit ein 3ter Hund nicht.
und unser Haus bekommen wir erst im August :-(

 an diejenigen, deren logistische Voraussetzungen passen:

Bitte, holt sie aus der Tierpension raus, so eine graue Schnauze gehört doch vor den Kamin oder auf die Couch!!!!!!!!

Duffy

Der Tag, an dem sie die gitter hinter sich lassen kann kommt schon noch. Ich glaube fest daran!

AnnaLinz