Und wieder vier Katzen die einen neuen Platz suchen...

Begonnen von Anna, 17.01.2009 - 23:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wurde am Freitag von einer Dame angerufen, die derzeit 6 Katzen hat, wovon 4 Katzenschnupfen haben...
Von ihrer Tierärztin wurde ihr geraten, dass sie die Vier weggeben soll, da sie sich sonst ständig untereinander anstecken.... die 'Besitzerin hatte bereits ziemliche Kosten für die Behandlung und kann sich die Behandlung auf Dauer nicht leisten und mich daher gebeten sie bei der Platzsuche zu unterstützen...
Ich will jetzt die Kompetenz der Tierärztin nicht in Frage stellen möchte, jedoch auch ich selbst hab zwei Katzen mit schwerer Lungenentzündung, sehr eingeschränktem Atemvolumen und massivem Schnupfen übernommen. Die Beiden sind von Tanja "erfolgreich" behandelt worden und haben heute das grösste Atemvolumen wenns ums Jagen meiner anderen Katzen und auch der Hunde geht   :D :D

Die Vier werden jetzt von einer unserer Tierärztinnen behandelt und sind auf der Suche nach einem guten Platz....
hier die Beschreibung der Besitzerin:

Sehr geehrte Frau Luckmann,
 
wie telefonisch besprochen sende ich die Bilder von meinen Katzen.
 
Tricolor Zwillinge Lucy & Shiva:
 
Die beiden sind sehr verschmust aber kommen nicht von selber auf einen zu.
Sie sind sehr verspielt und erst 4 1/2 Monate alt.
Beide sind entwurmt und entmilbt jedoch nicht geimpft (Katzenschnupfen)

 
Max Rot Weißer Kater:
 
Max ist sehr liebesbedürftig sehr verschmust und sehr zugänglich.
Er ist entwurmt entmilbt und erst geimpft.(Katzenschnupfen)

 
Flocke:
 
Flocke ist auch sehr verschmust aber eher eine ruhige Katze.
Sie ist sehr zugänglich und auch sehr liebesbedürftig.
Sie ist entwurmt entmilbt und auch erst geimpft. (Katzenschnupfen)

 
 
Alle Katzen sind Kinder gewöhnt und haben auch keine Probleme mit Hunden.
 
Ich würde mich freuen wenn Lucy und Shiva einen gemeinsamen Lebensplatz bekommen könnten sowie Flocke und Max.
 

Ich bedanke mich für ihre Hilfe und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 

 
 
 
 



--------------------------------------------------------------------------------
Hol dir noch heute die neue Beta des Windows Live Messengers! Hier klicken!

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tine290583

Ooooooooh wie putzig....hätt ich nicht schon 2 Stubentiger, würd ich die ja sofort nehmen!!!
Naja...im Sommer ziehen wir ja hoffentlich in ein groooooßes Haus!!!! HA!

lissy31

Total goldig, die Vier!!!!!  :O  Hab`(leider) auch schon eine Mieze, die sich aufführt wie ein "Platzhirsch" und sich ständig mit jedem rauft; sonst würde ich mindestens Zweien verfallen sein..................................
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

ahokahey

Was ist aus diesen Wonneproppen geworden? Sind sie schon gut untergekommen?

Iris

was ist den aus ihnen geworden?


meine 2 haben auch Katzenschnupfen..also die Pflegis
zuerst hat Jackyll begonnen, bei dem ist es jetzt fast vorbei, jetzt rotzt Hyde..werd mich auf den Weg zu Tanja machen...

wenn noch benötigt und die Katzis haben noch schnupfen, dann könnte ich vl noch 2 dazu nehmen...mein Göga hat Aufnahmesperre verhängt, solange die beiden nicht vermittelt sind, er wirds aber verstehen, wenn da noch ein paar so arme Schnupfis sind...

wollte noch hinzufügen...ca 10 Tage bevor es ausgebrochen ist, wurden Sie geimpft, da hatten sies aber schon intus und durch die inkubationszeit?! ist es erst ausgebrochen...

lissy31

Haben die Miezen schon eine neues Zuhause gefunden????
Wie geht es ihnen??????  ?( ?( ?( ?(
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tine290583

Hey hoh,

haben die ein gutes Platzerl gekriegt???

Bibi

hi,

flocke is ja ur schöööööön ... würd gut zu meinen"katzenmanndis" passen :rolleyes:
 (ka sorg - beide kastriert ;))

gibts da was neues?

glg bibi

Tina82

will mich ja nicht einmischen bzw. dir gegen deine Meinung reden.......hatte auch einen "Platzhirsch" daheim - hab ihm 2 nette Mädls (stückweise) dazu "geschenkt" und aus dem "wilden Affen" ist wieder ein charmanter, schmusiger roter Zimmertiger geworden......(auch Tiere haben Hormone, auch wenn sie kastriert sind  :D )

Bibi

tja, dann schau ich halt mal ins tierheim ... hier find ich wohl keine... gibt ja keine infos mehr...außerdem werden eh bald wieder die bauernhöfe mit babykatzerln "überschwemmt"...

Bibi

ja da könnte sie dann arm dran sein bei zwei so hormonis... man weiß es nicht ?(

Tina82

wie wärs mit den 2 süssen halbwüchsigen langhaarmädls?? dein katerchen würd sich sicha freun drüber  :O  ;)

Bibi

mittlerweile auch schon egal...
... es eilt nicht ... außerdem gibts ja eh keine infos mehr über diese katzen hier...

Animalhope Ingrid

Wieso schreibt ihr nicht Anna direkt mit einer PN an, die ja den Bereicht reingeschrieben hat. Man hat halt nicht immer Zeit in alle Threads reinzuschauen, geschweige denn überhaupt hier zu lesen.  :rolleyes:

Anna

Jetzt hab ichs zufällig gelesen  ;)
Habe damals mit der Tierärztin der Dame telefoniert ob sie ihr punkto Behandlungskosten nicht entgegenkommen könnte und auch eine Freundin von mir, die ebenfallsTierschutz macht  und sich insbesondere um Katzen, Kastration von Wildkatzen und Bauernhofkatzen usw. kümmert,hat einen Teil der Behandlungskosten übernommen, sodass die Katzen bei ihrer Besitzerin bleiben konnten. Sorry, dass ich vergessen hab das reinzuschreiben.

Bibi

oh, ja an das hab ich gar net dacht ... sorry...pn... :rolleyes:
aber hauptsach den katzen gehts gut!!! :O
lg