Jassas

Begonnen von bri+4Mädls, 07.10.2010 - 23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Mein kleiner Grieche ist heute gelandet!

Er war ganz brav während des Fluges, beim Umsetzen zwischen all den Menschen und in der Schnellbahn. Interessiert hat er sich alles angesehen, dann ausgiebig geputzt, und sich gemütlich zusammengerollt.

Zu Hause ganz schnell ein Sackerl Katzenfutter verputzt und als ich heim kam, gemütlich im Kratzbaum gemützelt und noch ein Sackerl Katzenfutter gefressen. Brav in´s Kisterl gemacht.

Jassas ist ein ganz Süßer, schnurrt gleich, wenn man ihn ein bisserl kuschelt und tut mir sooooo leid, weil er allein in Quarantäne sitzen muss, wobei mein Bad sicher die weite Welt im Vergleich zum TA-Käfig ist.

Auf den Fotos schaut er so groß aus, dabei ist er ein kleiner, dünner Zwerg, ich schätz ihn auf 10 Wochen.

Nach dem Fressen sollst du schmusen


dann brav den Kratzbaum bearbeiten


und nachher eine Runde bissi blöd schaun
,

lemming

Der ist ja ur süss!! Und sooo brav und schmusig. Ist das der mit FIV Verdacht?

bri+4Mädls

Ja, Jassas ist das FIV-Katerchen, deshalb braucht er dringend einen Einzelplatz.

Kannst schon loslegen Claudia!

Vorgeschichte nochmal zur Erinnerung: Jassas wurde in den Straßen von Athen von einer lieben Dame gefunden und zu einem Tierarzt gebracht, wo sich herausstellte, daß er FIP-negativ, aber FIV-positiv ist. Die Dame konnte ihn daher nicht in ihr Rudel aufnehmen und hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, Jassas auf eine Pflegestelle bringen zu können. Der Tierarzt hätte 10,00 am Tag gekostet und so hätte Jassas wieder auf die Straße und sich allein durchschlagen müssen.

Jassas wird nur in Einzelhaltung und auf einen reinen Wohnungsplatz vermittelt, um die Ansteckungsgefahr für andere Katzen und ihn selbst so gering wie möglich zu halten.

FIV ist kein Todesurteil, die Krankheit muss nicht ausbrechen und Jassas kann noch lange Zeit ein glückliches Katzenleben führen und wird seine Menschen bestimmt sehr glücklich machen. Stress ist der größte Auslösefaktor und muss tunlichst vermieden werden, deshalb sollte er in ein nicht zu hektisches Umfeld übersiedeln.

Er wird derzeit nicht nochmal getestet, um ihm Stress zu ersparen, die Reise war sicher anstrengend genug, auch wenn er äußerst gelassen wirkt.
,

lemming

Hab dir 2 Leute weitergeschickt an die katzenvermittlungsadresse (ich bin nicht sicher, ob die zusammen sind oder 2 verschiedene, aber wurscht :)), und die wollen nur ein Katzi haben (die Frau wenigstens und schrieb ob's eh nix ausmacht, dass sie nur eines wollen... d.h. vermutlich die haben noch keins). Vielleicht wäre das eine schnelle Option? Er schrieb er will schon morgen eines anschauen. Kenn mich jetzt bei FIV so gar nicht aus, was das bedeutet für die Katze (muss ich mal googlen), aber vielleicht stört die das ja nicht.

bri+4Mädls

Danke, hab schon geantwortet. Jassas bekommt nächste Woche Besuch.

FIV wird auch "Katzenaids" genannt, Immunschwächekrankheit, falls sie ausbricht, was man nie weiß. Gibt seeeehr viele Katzen, die damit uralt werden, ist aber leider ansteckend.
FIV-positiv heißt, er ist Träger, aber nicht, daß er krank wird, kann jedoch andere Katzen (und nur Katzen) anstecken.
,

bri+4Mädls

Den angekündigten Besuch bekomm ich leider nicht mehr an´s Telefon.

Jassas wartet inzwischen alleine im Badezimmer und es ist ihm schon total fad!
,

Tina 1973

Armer Bub, verstehe ihn nur zu gut! Schade, dass die Menschen nicht mal anrufen und absagen wollen...
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

lemming

Hab Bri gerade einen Interessenten weitergeleitet... der klingt wirklich, wirklich lieb und wünscht sich seit EWIG eine Katze, aber in seiner Familie waren einige allergisch und er zog jetzt aus und darf nun endlich :). Und hat sich gesorgt, dass seine Wohnung "zu klein" wäre für 2, und deshalb wollte er nur eine (ist auch viel daheim!).

bri+4Mädls

Danke Claudia!
bin ja schon gespannt
,

bri+4Mädls

Morgen Abend werden wir den Papa in spe schon kennenlernen und vielleicht darf Jassas gleich mit, damit er nicht mehr allein im Bad sitzen muss.
,

sunriserl

Halte ganz fest die Daumen für den kleinen süßen Kerl!!!!!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

bri+4Mädls

Jassas hat heute einen ganz lieben Papa und eine ganz liebe Oma bekommen und ist gleich mit übersiedelt.

Ein wunderschönes Leben kleiner Grieche, ab jetzt nicht mehr weggesperrt!
,

snoozy

Das freut mich für den Buben  :O
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

franziskus

Der franziskus möchte auch auf diesem Weg einen herzlichen Dank an Tina und Brigitte aussprechen. Das Athener Katerchen kann jetzt in Sicherheit und Geborgenheit sein weiteres Leben genießen. Alles Gute Jassas!

Franz Ludwig
0664 11 11 613
Franz

sunriserl

Hallo!

Das ist ja echt wunderschön das zu hören! Vielen Dank das Du ihm das ermöglicht hast und vielen Dank den neuen Besitzern.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer