BONA 2

Begonnen von Anna, 16.07.2016 - 23:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=2566

ein Hund der mehr sehr am Herzen liegt. Wie man ihrem Steckbrief entnehmen kann ist es ihr einmal sehr gut gegangen und umso mehr leidet sie jetzt in Nitra. Wenn ich nicht wüsste in welchem Käfig sie sitzt, würde ich nicht wissen dass es sie gibt. Bona verlässt die Hütte nur ganz selten, anscheinend hat sie die Hoffnung jemals wieder aus dem Käfig zu kommen, bereits aufgegeben  :grave:
Wenn ich sie rufe wird das meist ignoriert, einzig wenn Eva sie ruft kommt sie kurz raus um dann frustriert wieder in die Hundehütte zu gehen. Sie dürfte auch Probleme mit dem Herz haben denn die Hitze der letzten Zeit hat ihr lt. Eva sehr zu schaffen gemacht obwohl sie schon lange nicht mehr so pummelig ist wie sie schon war....
Bona

Seifenblase66

Arme Maus.....Vielleicht gibt es noch wo ein Platzerl  für sie????????????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sabine Noskowiak

Hallo Dackelbein,

beim Ansehen der Fotos hatten wir scheinbar den selben Gedanken.

Für mich zeigt dieses Foto einen hellwachguckenden, freundlichen, erwartungsvollen Hundeblick - lebenslustig - schön und ausdrucksvoll.

Wir drücken die Daumen, dass es Bona gelingt ein Plätzchen zu bekommen, damit diese Augen weiter und immer strahlen!!!

Liebe Grüße von Sabine und Bommel.

CaroIsitante

In Bonas Steckbrief steht, dass sie mit Hündinnen nur bedingt verträglich ist - stimmt das noch? Manche Hunde werden im Alter milder, andere konsequenter......
Ich finde sie sie schaut soooo lieb aus! :8:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Anna

Ja leider kommt sie mit Hündinnen und auch mit kleineren Hunden nur bedingt aus. Katzen dürften auch nicht wirklich zu ihren Freunden gehören  :not:
Ideal für sie wäre ein Platz bei einem älteren Ehepaar - idealerweise in Haus mit Garten - am besten als "Einzelprinzessin" oder zu einem größeren, älteren und souveränen Rüden.

Sabine Noskowiak

So schnell verschwindet ein Hund auf der 2. Seite (oder noch weiter hinten).

Einen ganz heftigen Schubs für Bona!!!

Hoffentlich wird sie bald von jemandem gefunden.

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

moses_rec

Bona, kurz bevors zum gassigehen ging, hatte noch ihre lustigen minuten. ist um uns herumgelaufen bevor sie angeleint wurde und raus in den Wald..
DANKE Rainer, dass du mit warst!!  :54:

BONA


BONA - DUSTY - VERUSCHKA   


BONA - DUSTY - VERUSCHKA


Vera Innerhofer

Wie schaut es denn nun mit der Verträglichkeit von Bona aus? Oben steht, dass sie ja nicht so unbedingt andere kleine Hunde und Hündinnen braucht, aber der Eintrag ist von letzten Sommer. Wie stellt es sich jetzt dar? Vielleicht kann man diesen Punkt im Steckbrief aktualisieren?

petra

auch bona wartet schon fast 1 jahr...
fotos vom samstag von bona und ihrem mitbewohner dusty 14







manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sabine Noskowiak

......und wartet und wartet.........

petra

fast 2 jahre sind seit annas eröffnung für bona vergangen.......

habe am sonntag mit eva wg. eines platzes für sie gesprochen-

sie bräuchte haus mit garten - da sie nicht mehr so gerne spazieren gehen mag.
mit dusty ist sie "die rudelführerin".
sonst eine liebe alte kleinere, dickliche schäferhündin die sich über einen platz drinnen freuen würde.
vielleicht wird 2018 ihr jahr(viele jahre wird sie nicht mehr haben)??




manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Terryann

#13
 ;( Bona ist nun mittlerweile wohl ca. 12,5 Jahre alt

vielleicht könnte ihr SB ein bißchen aktualisiert werden, damit sie die Chance auf einen Gnadenbrotplatz bekommt ?  :63:
(https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bona+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
)

Zitat von: petra in 02.04.2018 - 10:07
...
sie bräuchte haus mit garten - da sie nicht mehr so gerne spazieren gehen mag.   mit dusty ist sie "die rudelführerin".
sonst eine liebe alte kleinere, dickliche schäferhündin die sich über einen platz drinnen freuen würde.
vielleicht wird 2018 ihr jahr (viele jahre wird sie nicht mehr haben)??
...

sie erinnert mich ein bißchen an Patko ...  :rolleyes:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bagby01

Meine Güte, so eine arme Maus... Und jetzt kommt auch noch die Kälte... Sobald Larry (Henry) ausziehen darf, halten wir sein Körbchen warm für den nächsten alten Hund. Wir denken an dich, Bona!
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Martina68

Wie groß ist sie denn genau? Ich würde gerne wegen Gnadenbrotplatz in der Umgebung herumfragen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

Bona ist schon ein etwas größeres  "Kaliber" und sie ist schon mehr als weh beinander :-( Sie hat bereits massive Probleme mit den Gelenken - bekommt seit geraumer Zeit unterstützende und schmerzstillende  Medikamente und auch Herzmedikamente.
Trotz ihrer Wehwechen ist sie eine "grande dame" die gerade noch  meinen Liebling Dusty 16 im Käfig "akzeptiert". Auch wenn sie nicht mehr wirklich gut bei Fuss ist muß sie - wenn sie im Freilauf ist - andere Hunde massregeln  :whistle:
Wäre sie besser auf ihren Beinen würde sie sie auch stampern  :alas:
Wenn die Maus noch die chance auf einen Platz bekommt, dann sollte es ein Einzelplatz sein wo sie die alleinige Prinzessin ist und sie sich nicht ständig wegen anderer vierbeiniger Mitbewohnern aufregen muss .....

Anna

Bona's Tage sind leider gezählt  :grave:

Sie ist in letzter Zeit "müder" geworden und es ist Eva aufgefallen dass sie immer öfter - trotz teilweise eisiger Temperaturen - im Auslauf auf den Waschbetonplatten gelegen ist  obwohl sie immer vorgezogen hat im etwas wärmeren Container auf den Decken zu liegen .
Da Eva auch zwei Mamatumore ertastet hat wurde sie in der Klinik untersucht und das Röntgen hat auf nichts Gutes schliessen lassen  :not: - eine klare Diagnose konnte jedoch nicht gestellt werden und somit wurde für Freitag ein OP-Termin festgesetzt.
Wie leider schon befürchtet waren sehr viele Gewächse in ihrem Bauch und es hätte keinen Sinn gemacht alle zu entfernen  :not:
Somit hat der Chirurg nur einen großen Tumor im Bauch der ihr die Beschwerden verursacht hat und die Mamatumore  entfernt und wieder "zugemacht" - im Wissen dass sie noch Lebensfreude hat, mit gesundem Appetit frisst und einfach noch leben will.
Es ist aber nur noch eine Frage der Zeit wieviel Zeit der Maus noch bleibt - lang leider sicher nicht mehr  :grave:
Eva widmet ihr so viel Zeit als möglich um ihr ihre letzen Tage, Wochen noch so angenehm wie möglich zu machen. Bona wird zwar schneller müde aber man würde - wenn man sie nicht kennt und beobachtet - nicht merken wie knapp vor dem Ziel sie eigentlich schon ist  :grave:


Martina68

Arme Maus  ;(
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

Vielleicht kann sich wer erbarmen und lässt sie ihre letzte Zeit im Warmen verbringen  :grave:.
Mit meinem dominanten Pflegi hätte Bona keine Freude.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

Zitat von: Martina68 in 11.02.2019 - 14:26
Vielleicht kann sich wer erbarmen und lässt sie ihre letzte Zeit im Warmen verbringen  :grave:.
Mit meinem dominanten Pflegi hätte Bona keine Freude.

Ich hab am Samstag mit Eva darüber geredet ob wir nicht noch einen "Sterbeplatz" für die Maus suchen sollen damit sie zumindest ihre letzten Tage "im Warmen" verbringen kann.
Eva's Antwort war "eher nein" - so traurig es ist, Bona sieht ihren Käfig als ihr "Zuhause" - sie kann entscheiden ob sie im Container oder im Auslauf liegt  - da sie offensichtlich derzeit unrund ist, zieht sie es meist vor im Freien zu liegen... Zu viel Wärme würde sie nicht wirklich genießen  :not:
Da ihre Tage leider wirklich gezählt sind und eine Übersiedlung für sie sicher großen Stress bedeuten würde ist es - so weh es tut es zu sagen - vermutlich besser für sie, diese in ihrer - zwischenzeitig leider - gewohnten Umgebung zu verbringen  :grave: Sie kennt und liebt Eva und Eva kennt sie und kann am besten einschätzen wann das Leben nicht mehr "lebenswert" ist für Bona.

ari 2008

oh. Gott. so traurig,,,
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sabine Noskowiak

Ach Bona - es macht mich schon so lange traurig -

aber hier bei Bommel und Mimo und der Katze wärst du wohl nicht glücklich geworden.

Martina68

Es tut mir so leid für sie  :grave:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner