Schäferhund gesucht

Begonnen von ecstasy, 24.10.2011 - 15:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ecstasy

Hallo ihr Lieben,

ich habe jemanden der sich z.B. für Ronny4 interessieren würde. Die Familie hat Kinder im Alter von 7,13,und 15 Jahren und 5 KATZEN, würde Ronny passen? Wenn nicht, welchen Schäfer würdet ihr ihnen empfehlen? Hund sollte nicht unbedingt älter als 4 Jahre alt sein.
Freue mich auf eure Vorschläge!
Liebe Grüße Christine

Victoria

Also vom HP durchsuchen, würde Bono vl passen:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6307&Itemid=26

Zu Ronny4 weiß ich leider nichts, nur dass er noch in Nitra sitzt, was den Katzentest meist etwas komplizierter gestaltet.
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Giovanna

Hallo!
Ich hab einen dt grauen Schäferrüden, kastriert, seehr katzenfreundlich und Kinder auch ok. Er ist am 24.1.2006 geboren, ein ursprünglicher Italiener, also nicht aus Nitra, aber Anna hat mir gesagt, sie hilft mir, auch ihn zu vermitteln. Deshalb trau ich ihn mir hier vorzustellen.
Er heisst Tinza, ist sehr gelehrig, kann auch schon ein paar Grundkomandos, ist natürlich stubenrein.
Er bräuchte allerdings einen Garten mit rel hohem Zaun oder Mauer, da er sehr gut springen kann.
Gut wäre, wenn er die erste Zeit nur langsam ans Alleinsein gewöhnt werden würde, er neigt zu verlassenheitsangst am Anfang. Allerdings bellt er nicht viel bis kaum und ist sehr intelligent. Er bewegt sich gern und würde gern auch ein bisschen lernmässig gefordert werden, was ich zu wenig schaff mit 7 Hunnden. Könnt mir vorstellen, dass man mit ihm gut agility, Bgh, Fährten.. machen könnte, auf jeden Fall würde ihm auch Hundeschule Spass machen.
ich tu ein paar Fotos her:





Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ullimaus


ullimaus


ecstasy

So schon mal danke für die ersten Antworten!

Nr. 1  ist der Katzenverträglich?

Nr. 2 geht nicht, weil der Mann der Familie keinen Hund will, der Männerangst zeigt.

Nr. 3 ich habe die Beschreibung von Giovanna weitergeleitet

Nr. 4 wäre schon gut, wenn man in SK einen Katzentest machen könnte, denn die Familie würde gerne vor dem Winter von dort einen "retten".
Aber ich werde auch Bono "weiterleiten".
Liebe Grüße Christine

ullimaus

hab das wegen dem "katzentest" bei chipo mal weiter gegeben ....

Allegra

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

ecstasy

danke habs weiter geleitet!
Liebe Grüße Christine

dani599


ikemi

Also bezüglich Katzentest bei Chipo ist schwierig - in der Tierpension gibt es keine Katzen, aber ich kann mir bei dem sanften Buben nicht vorstellen dass es da ein Problem geben sollte.  :katze:
Er hatte anfänglich ja ein Problem mit Autos - und mit sage und schreibe 3 maligen Zurechtweisen hat Chipo schon gelernt dass ihm die Autos egal sein können. Also ich bin kein Hundeflüsterer, aber das zeigt wie absolut leichtführig und gelehrig der Bub ist. Und dass er gerne bereit ist auf seinen Menschen zu hören.  :O

Was wir gerne machen könnten wäre dass wir, wenn es wirklich spruchreif wäre, mit Chipo wohin fahren und das Testen, bzw. kann Chipo gerne auch zu einem Katzentest zu euch gebracht werden, was kann schon schlimmeres passieren als das es nicht klappt und der Bub halt einen Tagesausflug gemacht hat und wieder in die Pension kommt.  :gitter:

Aber ich würde absolut Chipo wärmstens ans Herz legen, er ist ganz was Besonderes  :verliebt:

dani599

ZitatOriginal von dani599
Adika sucht wieder und ist katzenverträglich:
Adika - graue DSH-Hündin sucht ihre Familie

Adika hat neue Interessenten, hört sich sehr vielversprechend an... :O