Schäferhund oder Schäfermix gesucht

Begonnen von Alex70, 13.10.2011 - 15:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

Darf ich dir einen "Black Beauty! vorstellen
RONNY 4 4 Jahre



Hier sitze ich nun und verstehe die Welt nicht mehr
Mein Besitzer hat mich hier her gebracht, ich weiß nicht warum
Irgendwie bin ich ihm aber dankbar dafür, das es mich zumindest so liebte und mich ins Auffanglager und nicht in die Tötung brachte
Aber wie es aussieht habe ich es doppelt schwer
Ich bin ein SCHÄFER und SCHWARZ und nun schon 1 Jahr hier
Ich versuche nirgends anzuecken nicht aufzufallen und gebe die Hoffnung nicht auf das trotz meiner beiden Handicaps, die ich nicht verstehe irgendwann jemand an meinen Zwinger vorbeikommt mich ansieht und sagt
KOMM Ronny KOMM mit nach hause
Danke für dein Interesse

Alex70

Ganz lieben Dank allen die bis jetzt versucht haben uns bei der Suche nach dem geeigneten Dritthund zu helfen!!!

Es sind wirkich alles ganz tolle Exemplare, auch Ronny begeistert mich wieder sehr, aber gerade in unserer Situation wo doch einige markante Punkte beachtet werden müssen, da geht wohl nur ein Hund der auf einer Pflegestelle ist und schon genau beobachtet werden konnte.

Es soll ja für alle Seiten ein harmonisches Zusammenleben werden und vor allem ein dauerhaftes. Wobei ich sagen muss, dass ich eher von einer Adoption Abstand nehmen würde, wenn ich Zweifel dabei hätte, als einen Hund aufzunehmen und dann wieder abzugeben.

Ich denke die Anzahl der Vorschläge an Hunden reicht erstmal, denn je mehr es werden umso schwieriger wird es auch und das ist es jetzt schon.

Vielen Dank nochmal dafür!!!!!!!!

Mit Dani - Adakas Pflegefrauchen maile ich gerade bisschen intensiver. Mal sehen, ob wir letztlich die richtige Familie für Adaka wären. Ich möchte jetzt nicht gleichzeitig alle Pflegestellen mit potentiell geeigneten Hunden verrückt machen, werde euch aber auf dem laufenden halten und falls es doch nicht so wirklich passt bzw. zu große Unsicherheiten bezüglich der Kaninchen und Meeris bleiben, dann mich bei den einzelnen Pflegestellen von Janda, Anaka usw. melden.

Danke euch!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Alexandra

Alex70

Hallo!

Wie versprochen möchte ich euch auf dem Laufenden halten, auch wenn es leider keine guten Neuigkeiten sind.

Dani(in Absprache mit dem Vorstand) hat mir gestern Abend abgesagt wegen Adika.

Sie haben wegen der Kaninchen  zu große Bedenken, dass es eventuell doch nicht gut gehen würde und zum Wohle meiner Tiere, als auch Adika haben sie sich gegen eine Vermittlung entschieden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat zwar noch kein Kaninchentest stattgefunden, aber die Unsicherheit, ob es dann trotzdem klappen würde, ist einfach zu groß.

Da gleichzeitig auch die für heute angesetzte Vorkontrolle abgesagt wurde, ist man wohl der Meinung, dass auch kein anderer Hund derzeit infrage käme.

Ich(wir) bin(sind) darüber natürlich sehr traurig, ABER auf der anderen Seite handelt ihr hier zum Wohle der Tiere und wenn wir nicht die richtige Stelle sind, dann ist das so und dann akzeptieren und verstehen wir das auch.

Ich ziehe meinen Hut vor der täglichen Tierschutzarbeit und Hilfe die ihr leistet - macht weiter so!!!

Den Hunden(und auch allen anderen Tieren), wünsche ich, dass sie schnellstens in das für sie richtige, liebevolle zuhause vermittelt werden.

Machts gut!!

Viele liebe Grüße
Alexandra

ullimaus

tut mir sehr leid, dass das nicht geklappt hat .. ;(

micky

hi alex!

hab den thread leider erst jetzt gelesen - ev. wäre SANDRA etwas für euch! ich habe auch kaninchen - zwar in einem gehege - aber sie interessiert sich nicht für die hoppels oder katzen. ich kann gerne testen, ob es eye-to-eye auch klappen würde.  :O
du findest sie bei HÜNDINNEN ÖSTERREICH bzw. gebe ich dir gerne auch per mail oder tel. infos.
vorerst die wichtigsten facts: sie ist super verträglich, stubenrein, geht brav an der leine, verschmust, sanft und gütmütig, verspielt, ...

lg!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

ullimaus

das wäre toll, wenn sich wenigstens für einen anderen hund ein plätzchen ergeben könnte!!!!

Tirolerin

Es wurde einmal von nitra direkt ein Schäferhund nach Tirol vermittelt zu 2 kleinen Hunden und vielen hennen. Auf dem sitzen die Hennen sogar drauf.

Ich denke dass bei so vielen Hunden sicher einer für euch dabei sein muss.

Akita ist inzwischen schon vermittelt.

dani599

Hallo Alex, ich würde dich bitten, dich mit Anna in Verbindung zu setzen wenn du Interesse an einem anderen Hund hast! ;)

Alex70

Ich habe gerade versucht Anna eine PN zu schreiben, aber ihr Speicher ist voll.

Eigentlich müsste man denken, dass es bei den vielen Hunden wirklich einen gibt der zu uns passt, aber wenn man ehrlich ist, müssen sehr viele Kriterien bei einem erwachsenen Hund erfüllt sein und das ist schwer, wie man bei Adika sieht. Es sah alles so gut aus, passt aber letztlich doch nicht.

Vielleicht sollten wir doch über einen Welpen nachdenken, der sich dann von klein auf an alles gewöhnen kann, so wie es bisher fast immer bei uns war. Bis auf einen Hund waren es alles Babys, die dann natürlich mit allem was bei uns vorkommt und wichtig ist keine Probleme hatten.

Mal sehen was Anna sagt, wenn sie meine PN liest.

micky

in ergänzung zu meiner vorhergehenden nachricht: ich war mt Sandra vorhin im Kaninchengehege - mein kaninchen-oldie elvis hat mehr am hund geschnüffelt, als umgekehrt ...  :D

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Lara2

Hallo Alexandra,

bitte wende Dich erstmal an Anna! Anna hat auch ein Telefon :)!
Danke!

micky

nur zur info: Sandra hat soeben einen fixplatz gefunden!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi