Junghund gesucht!

Begonnen von angie1609, 05.05.2012 - 18:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

angie1609

Hallo!

Wir machen uns langsam auf die Suche nach einem passenden Vierbeiner...  :hund:

Es sollte ein jüngerer Hund sein, am liebsten Labrador-Mischling oder Kurzhaar. Idealerweise katzenverträglich! Das wär uns wichtig und wir wissen, dass man den Tieren fürs Aneinandergewöhnen Zeit geben muss. Suchen einen aktiven Gefährten, da wir gerne Wandern gehn und sportliche Aktivitäten machen. Sparziergänge sowieso und Ausflüge aufs Land.
Würden gerne einen Jüngeren aufnehmen, weil wir den/die Kleine(n) gerne aufwachsen sehen würden. Mein Freund hatte vorher noch nie Einen und mein Hund ist 2010 im Alter gestorben.

Wir wohnen derzeit in einer 2-Zimmer Wohnung im Erdgeschoss mit Terrasse und 90qm Eigengarten! Hausbau in Planung. Sind beide berufstätig, aber gut eingeteilt. Für 2 Tage/Woche bräuchten wir eine Hundebetreuung tagsüber und haben uns schon erkundigt.

Wenn ihr einen passenden Vierbeiner für uns wüsstet, würden wir uns freuen!

 :D

Lg Angie

Anna

Da fällt mir sofort Jemand ein:

Charlie 5 alias FRANKY ..... ein absolut liebenswerter, sehr verschmuster Bursche und meiner Meinung nach ein "Anfängerhund"  ;). Als er von der Tötung nach Nitra gebracht wurde und uns den ganzen Nachmittag beim Fotografieren assistiert hat hat er es geschafft sich in mein Herz zu schleichen und ich trau ihn mir ruhigen Gewissens zu empfehlen....

Hier der Link zu ihm:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7464&Itemid=26

angie1609

Danke Anna,

wir haben uns "Franky" gerade mal angeschaut und der würd uns gefallen! Wo könnte man den Burschen vielleicht mal kennenlernen?

Lg Angie

Mimi

ZitatOriginal von angie1609
Danke Anna,

wir haben uns "Franky" gerade mal angeschaut und der würd uns gefallen! Wo könnte man den Burschen vielleicht mal kennenlernen?

Lg Angie

Wenn Du mich anrufst, verrate ich es Dir  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Isabelle

Vielleicht würde auch Quentin (1-2 Jahre alter Colliemix) passen? Weiß nur nichts wegen der Katzenverträglichkeit... hier ist jedenfalls mal sein Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5116&Itemid=26

angie1609

Wir machen morgen einen Ausflug nach Niederösterreich und besuchen "Franky"!

Anna

ZitatOriginal von angie1609
Wir machen morgen einen Ausflug nach Niederösterreich und besuchen "Franky"!

Super, freu mich .... und ich bin mir ganz sicher, dass er mit seiner liebenswerten Art euer Herz ganz rasch erobern wird  ;)

Reni67

Und Frankie freut sich noch viel mehr :verliebt:
Reni & die tierische Rasselbande

rascal

Sollte es mit Franky aus irgendeinem Grund nicht klappen...

HIER meine uuuur superliebe Pflegehündin FRANKA:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=4547&Itemid=26

ABSOLUT Kinder-, Hunde- und Katzenlieb ( die Katzen schlafen sogar gemeinsam im Körberl)
Schmusig bis dorthinaus :tongue:
gelehrig
bleibt superbrav alleine, auch längere Zeit
leinenführig
stubenrein
Hier ein Foto von der Süssen (bei uns heißt sie übrigens BIANKA):
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

rascal

Und?

Wie ist der Ausflug ausgegangen?

Hat Franky die Herzen erobert?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Rinnschi

Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.