Suche zweite Hündin!

Begonnen von aaandreas, 15.08.2012 - 21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aaandreas

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich doch sehr gute Erfahrungen mit meinem Dicken machen durfte und er mir das Leben schon sehr versüßt :O, habe ich mir überlegt, noch eine Hündin aufzunehmen. Mit einem ähnlichen Ablauf wie bei Goofy damals. Also vorerst mal gerne ein Pflegeplatz und später eventuell dann fix, sofern bis dahin alles passt.

Ich denke das bringt mir bzw. uns und derjenigen Hündin viele Vorteile und ATN ist damit auch etwas geholfen.


Gesucht wird:

- Wie üblich eine große (mind. 55-60 cm), vom Aussehen her halbwegs natürliche Hündin, die sich mit anderen Hunden - zumindest so gut/schlecht wie Goofy anfangs - versteht. Wenn möglich ohne gravierende Beeinträchtigungen. Am Verhalten kann man ja dann noch arbeiten... ;) *EDIT*: Alter sollte auch so max. 4-5 Jahre sein.
Eine Favoritin gibt es bereits: Wanda (Wendy)
(Bin diesbezüglich bereits mit Jenny in Kontakt.)
Jedoch haben auch noch andere mein Interesse geweckt:
- Ilke
- Nelly
- Mella
- Akima

*EDIT*:
- Ulana
- Sobra
- Fena
- Milky
- Tara
- Zemira
- Cora
- Lana
- Bakira


Falls wer noch weitere Vorschläge hat - es ist noch nichts entschieden! ;)

Nun gut, jetzt wisst ihr zumindest mal Bescheid.

Petra aus Linz

Das sind ja tolle Nachrichten, Andreas ! :) Na ja, und die Wanda wäre ja auch ganz meins :verliebt:
Ich bin ja keine " Kundige", aber vielleicht magst auch ein Auge auf Milky werfen und ev. Anna zu ihr befragen ?
Ihr Steckbrief klingt gut, sie sitzt auch schon länger und bei einer früheren Nitrafahrt wurde sie von einer Nitrafahrerin sehr positiv beschrieben.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=4562&Itemid=26
Auf welche Art von Hündinnen steht denn Goofy so ?  :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

molly

Eigentlich müsste Fricka auch in Dein/Euer Beuteschema passen. -
Aber vielleicht könnte auch eine von den "zur Zeit noch" armen - sprich: dünnen Schäferdamen Eure Herzen erobern. Diese armen Hascherl stehen meist auf meinem Wunschzettel (leider ist bisher erst eine davon mal bei mir zwischengelandet  :O ).
Im Moment stehen Sobra, Fena, Feela und Bambi auf dem Zettel
und eigentlich sollte (so sie noch dort ist, wenn es bei mir wieder klappt), Monta einziehen.....
Ich glaube allerdings Feela braucht eher Hilfe!!!
Gib Dir einen Schubs und probier es einfach!!!
Liebe Grüße und....nun ja, egal wer es wird, es kann nur cie richtige Hündin sein!!! Viel Glück!!

aaandreas

Noch ist ja nichts entschieden. Ich werde jetzt erstmal auf die Rückmeldung von Jenny warten und dann weitersehen. Es muss bzw. sollte halt gleich beim ersten Blick "funken". ;) Dann bin ich mir auch sicher. Alles andere wäre nicht gut...

Anscheinend hab ich aber noch gar nicht alle Kandidatinnen gesehen. Da werd ich wohl nochmal durchstöbern. Danke für die Hinweise!

Fennek

Also Gina ist ja bei mir. Ich weiß nicht, wie du wohnst, aber sie braucht unbedingt einen Platz mit Haus und Keller, wo sie sich, wenn du nicht da bist, zurückziehen kann, wenn es mal gewittert, eine Höhle zB im Wohnzimmer oder so, reicht bei ihr leider nicht aus. Wir sind zwar am Arbeiten, aber ganz wird ihre panische Angst nie weggehen. Sie ist hier leider keine einfache Hündin, wie sie schon auf Fixplätzen zuvor gezeigt hat.
LG
Irene

aaandreas

ZitatOriginal von Fennek
Also Gina ist ja bei mir. Ich weiß nicht, wie du wohnst, aber sie braucht unbedingt einen Platz mit Haus und Keller, wo sie sich, wenn du nicht da bist, zurückziehen kann, wenn es mal gewittert, eine Höhle zB im Wohnzimmer oder so, reicht bei ihr leider nicht aus. Wir sind zwar am Arbeiten, aber ganz wird ihre panische Angst nie weggehen. Sie ist hier leider keine einfache Hündin, wie sie schon auf Fixplätzen zuvor gezeigt hat.
Stimmt, habs gelesen. Leider haben wir hier keine Rückzugsmöglichkeiten, da es eine 1-Raum - Wohnung ist und es auch keinen Keller o.ä. gibt. Hm, dann siehts bei ihr wohl eher schlecht aus - leider!

aaandreas

Änderung bei den Hündinnen ganz oben!!!

Reni67

ZitatOriginal von aaandreas
Änderung bei den Hündinnen ganz oben!!!

Wirst wohl gleich wieder ändern müssen und Apanachi rausnehmen :)
Reni & die tierische Rasselbande

aaandreas

ZitatOriginal von Reni67
ZitatOriginal von aaandreas
Änderung bei den Hündinnen ganz oben!!!

Wirst wohl gleich wieder ändern müssen und Apanachi rausnehmen :)
Bin grad dabei...

ullimaus

jetzt seh ich den thread erst, toll andreas, dass du ernsthaft eine partnerin für goofy suchst!!:-)

ich finde fricka auch wunderschön: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6547&Itemid=26

aber du wirst sicher die richtige dame für goofy finden, muss halt vieles passen:-)
 :O :O

oder du rettest wirklich eine arme hündin aus dem lager und bist solange ps, bis goofy und du euch richtig verliebt habt ;)

carrotflower

#10
Sie wird zwar nicht wirklich deinem Typ entsprechen, aber ich denke Zemira könnte dir trotzdem gefallen :)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7219&Itemid=26

Ob die Maus dann zu euch, bzw in eine Wohnungshaltung passt wäre leider wiedere eine andere Frage..

Goofy

ZitatOriginal von aaandreas
Hallo meine Lieben!

Nachdem ich doch sehr gute Erfahrungen mit meinem Dicken machen durfte und er mir das Leben schon sehr versüßt :O, habe ich mir überlegt, noch eine Hündin aufzunehmen. Mit einem ähnlichen Ablauf wie bei Goofy damals. Also vorerst mal gerne ein Pflegeplatz und später eventuell dann fix, sofern bis dahin alles passt.

Hallo Andreas,

Du könntest mir aus der "Patsche" helfen und Britta nehmen. Sie ist soweit wieder gesund und ein schönes Mädchen geworden.
Habe Probleme mit meiner Frau, sie liegt in einer Klinik mit einem Herzklappenfehler, der muß behoben werden. Eine nicht ganz so einfache Op.

Bin z.Z. total überfordert mit 2 Hunden, da ich ja noch nebenbei mein Geschäft machen muß. Britta ist eine ganz liebe, es wird mir das Herz herausreißen wenn ich sie abgeben muß, aber manchmal zwingt einem das Leben zu solchen Sachen.

Bin mir sicher, nachdem ich auf dem Sommerfest Goofy gesehen habe, sie wäre bei Dir in guten Händen und hätte mit Deinem Goofy einen gleichwertigen Partner. Unser Goofy ist ihr total unterlegen und leidet.

Hier ein Bild von gestern.




Katharina

#12
ZitatOriginal von carrotflower
Sie wird zwar nicht wirklich deinem Typ entsprechen, aber ich denke Zemira könnte dir trotzdem gefallen :)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7219&Itemid=26

Ob die Maus dann zu euch, bzw in eine Wohnungshaltung passt wäre leider wiedere eine andere Frage..

ich glaube Zemira ist alleine von ihrer Rasse her kein Hund für eine Ein-Zimmerwohnung.  ;)

aaandreas

Wie kann das sein, dass es nach wie vor noch Hündinnen gibt, die ich davor noch nicht gesehen habe?! ?( :D

Jedenfalls vielen Dank für die Info(s)!!

ZitatOriginal von carrotflower
Sie wird zwar nicht wirklich deinem Typ entsprechen, aber ich denke Zemira könnte dir trotzdem gefallen :)

ZitatOriginal von Katharina
ich glaube Zemira ist alleine von ihrer Rasse her kein Hund für eine Ein-Zimmerwohnung.  ;)

Zemira würde zumindest mir auf den ersten Blick schon sehr gefallen. Sie sieht auch - meiner Meinung nach - Goof ziemlich ähnlich (mal von der Färbung abgesehen ;)) und jetzt mal ehrlich: ein Schäfer ist, wie der Name auch schon sagt, im Grunde nicht für eine (egal wieviele Zimmer-) Wohnung geeignet, ganz zu schweigen vom Leonberger. :rolleyes: Die Wohnung wird, in unserem Fall, auch hauptsächlich nur für die Ruhephasen zwischen den Aktivitäten draußen und als "Unterschlupf" für Goofy genutzt.
Bei einem 3-4 maligen "Auslauf" (also nicht nur gemütlich eine Standardrunde dahinschlendern) pro Tag und das jeweils meist ein paar Stunden, kann sich wohl der ein oder andere Hundehalter - egal mit welcher Hunderasse - ein Stück von uns abschneiden. Nicht falsch verstehen: ich will hier in keinster Weise angeben, sondern euch lediglich mitteilen, wie das bei uns so abläuft.

Trotzdem bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob das für Zemira was wäre. :kratz: Finde aber, sie wäre bestimmt eine gute Gefährtin für'n Goof. :O

ZitatOriginal von Goofy
Hallo Andreas,

Du könntest mir aus der "Patsche" helfen und Britta nehmen. Sie ist soweit wieder gesund und ein schönes Mädchen geworden.
Habe Probleme mit meiner Frau, sie liegt in einer Klinik mit einem Herzklappenfehler, der muß behoben werden. Eine nicht ganz so einfache Op.

Bin z.Z. total überfordert mit 2 Hunden, da ich ja noch nebenbei mein Geschäft machen muß. Britta ist eine ganz liebe, es wird mir das Herz herausreißen wenn ich sie abgeben muß, aber manchmal zwingt einem das Leben zu solchen Sachen.

Bin mir sicher, nachdem ich auf dem Sommerfest Goofy gesehen habe, sie wäre bei Dir in guten Händen und hätte mit Deinem Goofy einen gleichwertigen Partner. Unser Goofy ist ihr total unterlegen und leidet.
Oja, alles, alles Gute für deine Frau! =) Hm, hört sich ja gar nicht so schlecht an. Wobei mir bei ihr ja mein "Höchstalter" erreich haben. Wie sieht es denn mit den Medikamenten oder so aus, die Britta nimmt oder genommen hat? Bekommt sie da noch welche? Da steht nur was von einem Vorderbeinbruch, was war da mit dem Kiefer? Mit meinem Goofy könnte sie wahrscheinlich wirklich mehr anfangen. :D Kenn das Problem ja bei uns. Er weiß nie so recht, wie er mit den Keinen umgehen soll. Meist ist er einfach zu stürmisch/grob. Die haben da schnell Angst und dann ist es sinnlos weiterzumachen. :rolleyes: Der Besuch wird dann aber auch interessant... ;)


Naja, nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr und kann entweder das hier abschließen, oder mir mal 2-3 raussuchen, bei denen wir demnächst vorbeischauen - oder eben warten, bis sie nach Österreich kommen kann. ;)

Vorsichtshalber hab ich heute Mittag meinen Vermieter gefragt, ob ein 2. Hund eh in Ordnung wäre. Der hat sofort zugestimmt! :D



P.S.: Ich frag mich, ob die Frau Luckmann auch auf diesen Beitrag reagiert, ist sie doch die Kontaktperson von fast allen oben genannten Hündinnen. Vielleicht hat sie noch Infos , eine Bitte o.ä. Bin für alles offen! ;)

Margarete

Bei mir ist zur Zeit DAISY 14 auf Pflege
Ich kann sie nur weiter empfehlen sie ist einfach ein Traumhund!!!!!!!!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6367&Itemid=26

aaandreas

ZitatOriginal von Margarete
Bei mir ist zur Zeit DAISY 14 auf Pflege
Ich kann sie nur weiter empfehlen sie ist einfach ein Traumhund!!!!!!!!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6367&Itemid=26
Tut mir leid, aber sie ist zu klein!

Terrorterrier

Sag Andreas, ich habe weiter oben gelesen dass du eine 1-Zimmer
Wohnung hast, nun ja dein Rüde ist ja schon ein Riese. Glaubst wird
es mit 2 Hunden dann nicht ein wenig zu eng?
Ich weiß natürlich nicht wieviel m² du besitzt aber wir haben eine
mittelgroße Hündin und da wird es schon etwas eng auf 40m².
(Gut dass wir bald umziehen.  :D)

aaandreas

ZitatOriginal von Terrorterrier
Sag Andreas, ich habe weiter oben gelesen dass du eine 1-Zimmer
Wohnung hast, nun ja dein Rüde ist ja schon ein Riese. Glaubst wird
es mit 2 Hunden dann nicht ein wenig zu eng?
Ich weiß natürlich nicht wieviel m² du besitzt aber wir haben eine
mittelgroße Hündin und da wird es schon etwas eng auf 40m².
(Gut dass wir bald umziehen.  :D)
Wie bereits erwähnt, hat Goofy nicht IN der Wohnung seinen Auslauf, sondern draußen.  Meine Wohnung hat 70m², wohne sonst alleine und nein, es wird nicht zu eng. ;)

carrotflower

Hm, ich denke mit ausreichend ausgelasteten Hunden sollte das schon gehen? Und gerade die Großen sind ja oft ruhiger als die Kleinen quirligen?

Ich kann jetzt auch nicht aus nem mords Erfahrungsschatz sprechen, aber ich bin mit meinem mittelgroßen Hund täglich Minimum 3-4 Stunden spazieren/üben/radfahren/schwimmen/spielen und sie liegt in der Wohnung nur rum. Und wenn meine Wohnung nur so groß wär wie ihr Platzi unterm Schreibtisch wäre ihr das wohl auch recht.  :D

Aber ich denke die Anna und der Andreas werden da schon eine Lösung finden mit der alle glücklich werden  :O

aaandreas

ZitatOriginal von carrotflower
Hm, ich denke mit ausreichend ausgelasteten Hunden sollte das schon gehen? Und gerade die Großen sind ja oft ruhiger als die Kleinen quirligen?

Ich kann jetzt auch nicht aus nem mords Erfahrungsschatz sprechen, aber ich bin mit meinem mittelgroßen Hund täglich Minimum 3-4 Stunden spazieren/üben/radfahren/schwimmen/spielen und sie liegt in der Wohnung nur rum. Und wenn meine Wohnung nur so groß wär wie ihr Platzi unterm Schreibtisch wäre ihr das wohl auch recht.  :D

Aber ich denke die Anna und der Andreas werden da schon eine Lösung finden mit der alle glücklich werden  :O
Wie wahr, wie wahr... :O

Goofy

Hallo Andreas,

glaube, dass ich einen Fehler gemacht habe. Britta ist, glaube ich, nicht für Dich geeignet, nachdem Du geschrieben hast, dass Goofy so stürmisch ist. Er ist ja sehr groß und gewichtig.

Das Bein ist zwar verheilt, sie läuft ganz normal und springt auch schon wieder, aber einen schweren Schlag von Deinem Goofy wird es nicht aushalten. Wenn es nochmal bricht, schaut es schlecht aus für Britta.
Habe dafür gesorgt, dass alles andere wieder gut ist, sie hat gut zugenommen und ihr Gebiss ist abgeheilt.
Sonst ist sie jetzt wieder Gesund.

Mit dem laufen hapert es noch ein wenig, für extrem lange Strecken hat sie den Muskelaufbau noch nicht, da arbeite ich aber noch daran. Mache jeden Tag ein langes Gassi und steigere es immer ein wenig. Früher ist sie hinter mir gelaufen und jetzt läuft sie schon vor mir. Wenn sie langsamer wird, breche ich immer ab.

Sie ist aber sonst ein Musterexemplar von braven Hund!

Britta wäre halt was für ältere Leute mit Garten.

aaandreas

ZitatOriginal von Goofy
Hallo Andreas,

glaube, dass ich einen Fehler gemacht habe. Britta ist, glaube ich, nicht für Dich geeignet, nachdem Du geschrieben hast, dass Goofy so stürmisch ist. Er ist ja sehr groß und gewichtig.

Das Bein ist zwar verheilt, sie läuft ganz normal und springt auch schon wieder, aber einen schweren Schlag von Deinem Goofy wird es nicht aushalten. Wenn es nochmal bricht, schaut es schlecht aus für Britta.
Habe dafür gesorgt, dass alles andere wieder gut ist, sie hat gut zugenommen und ihr Gebiss ist abgeheilt.
Sonst ist sie jetzt wieder Gesund.

Mit dem laufen hapert es noch ein wenig, für extrem lange Strecken hat sie den Muskelaufbau noch nicht, da arbeite ich aber noch daran. Mache jeden Tag ein langes Gassi und steigere es immer ein wenig. Früher ist sie hinter mir gelaufen und jetzt läuft sie schon vor mir. Wenn sie langsamer wird, breche ich immer ab.

Sie ist aber sonst ein Musterexemplar von braven Hund!

Britta wäre halt was für ältere Leute mit Garten.
Das hab ich mir schon gedacht. Ich weiß ja auch nicht, was die beiden dann zu Hause machen, wenn ich nicht dabei bin. Natürlich fetzt Goof nicht ständig mit anderen Hunden herum, aber wenn, dann zeigt er auch mal Körpereinsatz. Und wie schon berichtet, sind da kleine - oder wie in dem Fall, leicht angeschlagene - Hunde keine passenden Spielpartner.

Gestern musste ich z.B. ihn das erste Mal vom Spielen mit seiner Sugar abhalten, da sie derzeit eine verletzte Pfote hat. Sie hat zwar mit Freude fleißig und wie üblich mitgemacht, aber sie muss sich noch schonen.

Tja, dann fällt auch Britta weg. Tut mir leid! :rolleyes:

aaandreas

2 neue Hündinnen
hat evtl. wer genaue Infos zu Cora und Lana?

Mimi

Andreas ich schlage vor Du telefonierst einmal mit Anna.
Heute ist sie in Nitra, aber versuche morgen Nachmittag sie zu erreichen.

Schliesslich kennt sie die Hunde am Besten und kann Dich sicher gut beraten.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

aaandreas

Werd ich spätestens kommende Woche auch machen, wenn's dann wirklich um eine von ihren geht. Hoffe noch auf die Nachricht von Jenny. :O