Kinderlieber Hund gesucht

Begonnen von +Linchen+, 02.05.2014 - 17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Ich stelle im Auftrag von Tina (die momentan kein Inet hat) dieses Gesuche:

Angerufen wurde eigentlich für Dony, der aber ja schon vermittelt ist.

Es wird ein kinderlieber Hund gesucht, da die Dame mit Kindern von 0-6 Jahren arbeitet. Eigene Kinder hat sie nicht, aber sie würde den Hund gerne mit in die Arbeit nehmen, weshalb der Hund hundertprozentig kinderlieb sein muss. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn sich vielleicht die Pflegestellen melden würden, die Kinder daheim haben.
Ihr Freund studiert und ist eigentlich auch viel daheim. Sie wohnen im 5. Bezirk in Wien.

Sie suchen:
:icon_exclaim: einen mittelgroßen Hund (Aussehen egal, Geschlecht egal)
:icon_exclaim: einen kinderlieben Hund
:icon_exclaim: einen ruhigen Hund, mit dem man aber auch Sport machen kann  :3:
:icon_exclaim:  für Anfänger geeignet (hätten aber vielleicht anfangs gern Unterstützung zumindest mentale  :3: von Pflegestelle)
:icon_exclaim: wäre schön, wenn Hund auch allein bleiben kann (obwohl er das eigentlich kaum müsste)

:icon_exclaim: am besten in Wien bzw. Umgebung zu besuchen

Und um nicht zu vergessen: sind sehr bemüht und lieb  :))


Fällt euch wer ein oder gibt es Vorschläge?

Anna


+Linchen+

Lustig Anna, die hab ich Tina auch als erstes vorgeschlagen  :be happy: Sie hatte aber Bedenken wegen Junghund, weil die ja teilweise doch etwas ungestümer sind und gerne ja auch was anknabbern, wie z.B. auch Hände  :wonder: Meine Junghunde waren bisher auch alle zu ungestüm und sensumotorisch unterwegs, aber vielleicht ist Helly das ja nicht? Ich lese auch gleich mal das Tagebuch  :))

CaroIsitante

Helly wäre sicher gut geeignet, allerdings sind die Bedenken nicht unbegründet: sie knabbert keine Hände an, aber sonst alles andere....... Also von jetzt auf gleich würde ich sie sicher nicht in eine Gruppe Kleinkinder stecken, Helly ist vom Alter ein Junghund, von der geistigen Reife ein Welpe, motorisch sowieso. Da braucht es noch viiieeeelll Erziehung, bis sie der ideale Hund für die gestellte Anforderung wird - die Anlagen dazu hätte sie allemal.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Gabriela

Ich hab zwar keine kleinen Kinder zuhause - aber Balduin versteht sich mit allem und jeden. Er ist einfach die Ruhe und Freundlichkeit in Person. Leider bin ich aber nicht in Wien zuhause.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11874&Itemid=26
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Tina91

Danke für eure Mithilfe  :)) Ich werde auf jedenfall Balduin weiterleiten, auch wenn er ein bisschen weiter weg wohnt.
Falls euch noch jemand passender einfällt, dann her damit   :]


Tina91

Hab ich natürlich auf meiner Liste  :]

Mina

Smuffy/Milo ist bei mir in Pflege und er mag Kinder zwar sehr gerne   aber braucht immer ein bisschen um bei ihnen aufzutauen. Ich denke mal größere Kindergruppen würden ihn leider überfordern :( wir haben nämlich einmal im Wald eine Kindergartengruppe getroffen und er hat sich nicht mal getraut an den vielen Kindern vorbeizugehen  :(
LG, Marlene

Tina91

Zitat von: Mina in 06.05.2014 - 13:47
Smuffy/Milo ist bei mir in Pflege und er mag Kinder zwar sehr gerne   aber braucht immer ein bisschen um bei ihnen aufzutauen. Ich denke mal größere Kindergruppen würden ihn leider überfordern :( wir haben nämlich einmal im Wald eine Kindergartengruppe getroffen und er hat sich nicht mal getraut an den vielen Kindern vorbeizugehen  :(
danke für den Hinweis.  Ich weiß wir schwierig es ist einen Hund zu finden, der mit Kleinkindern keine Probleme hat.
Meine Pflegehunde hatten entweder Angst vor Kindern oder waren zu wild.