Labrador, Labrador-Mix oder Labradorähnlich - Alter zw. 1 und 3 Jahren gesucht

Begonnen von Maxi_Gina, 13.02.2015 - 11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxi_Gina

Hallo,

Die Schwester meiner TA sucht einen Hund, da ihrer vor 2 Wochen gestorben ist.

Gesucht wird:
Labrador oder Labrador-Mix (kein Staff)
Alter: zw. 1 und 3 Jahren
kastriert oder auch unkastriert
sollte Katzen und Kinder (ab 10 Jahren) mögen
bevorzugt wird Rüde, aber trotzdem Hündin auch "anbieten"
Sollte mit anderen Hunden verträglich sein, da er viel mit anderen Hunden zusammen kommt.

Geboten wird:
Haus mit Garten
3 Katzen
es ist fast immer jemand zu Hause, trotzdem sollte Hund auch alleine bleiben können.zeit

Bitte im Umkreis Wien ca.1 h Fahrzeit



hutze

Frag doch bitte mal an, ob sie, während sie sucht, nicht bereit wäre, die 4-5 Wochen als Herberge für den armen Timmy http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27129.0 einzuspringen  :63:. Tät ja vom Profil her gut passen, was man so liest ... (gut verträglich, liebt Kinder und Katzen...)
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Maxi_Gina

ad hutze: Da sie 3 Katzen im Haus hat, möchte ich ihr den Stress nicht zumuten. Ich habe die Geschichte schon  mitverfolgt und daran gedacht, aber der Hund wird ja dann wieder vom Besitzer, wenn alles geregelt ist, aufgenommen. Das sollen erfahren Pflegestellen aber nicht potenzielle Fixplätze machen.

Morli

Wie wäre es mit dieser zuckersüßen Labimixhündn ca. 8 Monate alt in Lucence.

Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Maxi_Gina

ad Morli: Danke.. werde ich gleich weiterleiten. Süsse Maus.

Noch ein kleiner Hinweis: der Hund muss in Österreich sein, weil die Interessenten ihn/sie gerne kennen lernen wollen. Ich habe gehört, dass das Frl Tochter (ca. 16) mitentscheiden darf.

Wenn also eine der Pflegestellen damit einverstanden, dass der Hund dann doch nicht genommen wird, bitte nicht böse sein.

Herzlichen Dank nochmals für die Info.. geht sogleich weiter. Gibts zu der Zuckermaus noch weiter Information?

Susal

BODY
beide sind auch katzenverträglich
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Maxi_Gina

ad Susal: Kannst Du mir bitte die Links zu den Beiden von Dir reingestellten reinkopieren. Die Suchfunktion macht mich krank. War schon bei meiner TA heute verzweifelt und habs aufgegeben. DANKE

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Maxi_Gina



Maxi_Gina

Alles weitergeleitet .. auch einige andere auch noch dazu (danke an Terryann)   ...

Ist in Bearbeitung   :whistle:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Hat sich schon etwas getan? Da waren doch wirklich soo viele Süße dabei, z.B. Tizzio, kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich da nicht in eine/n verlieben kann!  :8:

Terryann

Zitat von: Isabelle in 02.03.2015 - 13:20
Hat sich schon etwas getan? Da waren doch wirklich soo viele Süße dabei, z.B. Tizzio, kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich da nicht in eine/n verlieben kann!  :8:

Bei Tizzio steht mal "Reserviert" ... ??

Jedenfalls war er der einzige von den Erwähnten, der in Öst. ist -  ist er der Glückliche oder wird noch weiter gesucht?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maxi_Gina

Hallo, leider weiss ich noch nichts neues.
Die Kollegin von der Interessentin hat sie auf ein Tierheim in Österreich verwiesen.

Ich sag mal.. ABWARTEN! .. und drück noch immer ganz fest die Daumen.

Danke für Eure Vorschläge.. ich leite trotzdem (Die Hoffnung stirbt zuletzt!)  jeden weiter der noch reinkommt.    :whistle: :whistle:


Terryann

Spajki wurde in der SK vermittelt. Alles Gute :54:

in Luc. wartet auch  Matthias, ca. 10 Mon. alt,  dunkler Mix (könnte Labi dabei sein?)
kinder- und katzenfreundlich

Fotos: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1159

Steckbrief:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=matthias+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maxi_Gina

Das freut mich für die hübsche Maus, dass sie einen Platz gefunden hat. Hoffentlich passts dort!

INfos schon weitergeleitet. Leider noch keine Rückmeldung in irgend einer RIchtung.

Maxi_Gina

Hallo!

vielen Dank an die vielen Rückmeldungen.

Die Interessentin hat einen Hund aus dem Tierschutz genommen, und .. sieht ganz anders aus, als ursprünglich gewollt.  :alas:

Es wurde ein Rüde, 1,5 Jahre alt, das hätt ja noch passt... aber er ist weiss und sieht aus wie ein weißer Schäfer mit Spitz gemischt.
Ein herziger bub aus .. glaub ich Serbien.

Ich wünsche den neuen Besitzern und dem Buben alles Liebe.  :113: :113:

DANKE Euch allen für die Hilfe.

:77: :77: :77: :77: :77: