ZWERGY und RICKY

Begonnen von Anna, 14.04.2020 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

zwei weitere Sorgenkinder für die wir finanzielle Unterstützung brauchen ....

Es ist uns bewußt dass wir ständig um finanzielle Unterstützung, sei es für Futter oder Tierarztkosten bitten , nur nachdem in Zeiten von Corona Vermittlungs- und Ausreisestopp herrschen, herrscht auch Leere in der Vereinskassa  :grave:
Wir finanzieren unsere Tierheime bzw. Auffangsstationen ausschließlich mit Spenden und mit  Schutzgebühren - jeder von uns "arbeitet" (meist neben Fulltimejob) ehrenamtlich.
Ungeachtet dessen brauchen unsere Tiere in der Slowakei (und wir reden von insgesamt ca. 500 Hunden !) Futter und  medizinische Betreuung, sie müssen geimpft, gechipt und oft auch tw. intensiv  medizinisch versorgt werden, viele unserer Langsitzer haben Wehwehchen, haben Tumore und müssen operiert werden und es gibt auch immer wieder "Notfälle" ...

Einer dieser Patienten die eine kostenintensive Behandlung gebraucht haben ist ZWERGY - ein ca. 3-jähriger weißer Zwergspitzrüde mit grad einmal ca. 4 - 5 kg. Er wurde - vermutlich von einem Auto angefahren - schwer verletzt am Straßenrand gefunden. Durch den Anprall war sein Gaumen "zerfetzt" und er hat stark und nicht zu stoppend aus dem Maul geblutet. Somit wurde er gleich nach Verbringung in die Klinik notoperiert um die Blutung zu stoppen damit der Zwerg nicht verblutet. Ein paar Tage später wurde dann der Trümmerbruch seines Beinchens operiert....

Zwergy hat die beiden Operationen relativ gut überstanden und wartet jetzt im Käfig in Nitra, den er sich mit vielen anderen Leidensgenossen teilen muss, sehnlichst darauf auf eine Pflegestelle ausreisen zu dürfen. Er würde dringend physikalische Therapien brauchen damit er sein operiertes Beinchen wieder richtig benützen kann....

Der zweite Kandidat ist RICKY - ein ca. 10 Jahre alter Dackelmischling. Er hat Zeit seines Lebens bei einem bösen, brutalen Menschen an der Kette verbracht. Er wurde regelmässig geschlagen, misshandelt und getreten . Durch diese Misshandlungen ist ein Auge "geplatzt" und nur noch im Fragmenten vorhanden. Da sich immer wieder Entzündungen bilden sollte er dringend operiert und das geplatzte Auge entfernt werden. Auch sein zweites Auge wurde in Mitleidenschaft gezogen und er sieht auch auf diesem Auge nur noch sehr beschränkt. Ricky hat dadurch dass er immer an der Kette leben mußte - nie soziale Kontakt zu anderen Hunden und ist -  durch seine sehr eingeschränkte Sehfähigkeit und die damit verbundene Unsicherheit - nicht wirklich freundlich zu anderen Hunden und kann gern auf deren Gesellschaft und Annäherungen (selbst wenn sie freundlich und wohlgemeint sind) verzichten.

Auch er würde dringend eine Operation und auch auch einen ruhigen Platz bei einfühsamen Menschen brauchen. Vorhandene ruhige und ältere Hunde die ihn nicht mit Überschwänglichkeit zwangsbeglücken möchten, sind sicher kein Problem. Und, obwohl er durch Menschenhand bzw. - fuss nichts Positives erfahren hat, ist er Menschen sehr zugetan, dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit !

Derzeit sind die Grenzen zur Slowakei geschlossen und wir haben keine Möglichkeit Sorgenkinder oder auch Hunde die ein Pflegestellen- bzw. Fixplatzangebot haben, zu holen  :grave:
Wir sind aber bemüht Lösungen zu finden um Hunde zu holen um sie fachgerecht behandeln zu lassen bzw. um Platz in den völlig überfüllten Käfigen zu machen !
Solang wir jedoch zur Untätigkeit verdammt sind, brauchen wir finanzielle Untersützung  :grave: Zumindest die Futterkosten sind dank eurer Unterstützung zumindest bis Ende Mai gesichert !

Sonja

Zitat von: Anna in 14.04.2020 - 22:21

Einer dieser Patienten die eine kostenintensive Behandlung gebraucht haben ist ZWERGY - ein ca. 3-jähriger weißer Zwergspitzrüde mit grad einmal ca. 4 - 5 kg. Er wurde - vermutlich von einem Auto angefahren - schwer verletzt am Straßenrand gefunden. Durch den Anprall war sein Gaumen "zerfetzt" und er hat stark und nicht zu stoppend aus dem Maul geblutet. Somit wurde er gleich nach Verbringung in die Klinik notoperiert um die Blutung zu stoppen damit der Zwerg nicht verblutet. Ein paar Tage später wurde dann der Trümmerbruch seines Beinchens operiert....

Zwergy hat die beiden Operationen relativ gut überstanden und wartet jetzt im Käfig in Nitra, den er sich mit vielen anderen Leidensgenossen teilen muss, sehnlichst darauf auf eine Pflegestelle ausreisen zu dürfen. Er würde dringend physikalische Therapien brauchen damit er sein operiertes Beinchen wieder richtig benützen kann....


Den kleinen Zwergy kennt ihr ja schon






Sonja

Zitat von: Anna in 14.04.2020 - 22:21
hat Zeit seines Lebens bei einem bösen, brutalen Menschen an der Kette verbracht. Er wurde regelmässig geschlagen, misshandelt und getreten . Durch diese Misshandlungen ist ein Auge "geplatzt" und nur noch im Fragmenten vorhanden. Da sich immer wieder Entzündungen bilden sollte er dringend operiert und das geplatzte Auge entfernt werden. Auch sein zweites Auge wurde in Mitleidenschaft gezogen und er sieht auch auf diesem Auge nur noch sehr beschränkt. Ricky hat dadurch dass er immer an der Kette leben mußte - nie soziale Kontakt zu anderen Hunden und ist -  durch seine sehr eingeschränkte Sehfähigkeit und die damit verbundene Unsicherheit - nicht wirklich freundlich zu anderen Hunden und kann gern auf deren Gesellschaft und Annäherungen (selbst wenn sie freundlich und wohlgemeint sind) verzichten.

Auch er würde dringend eine Operation und auch auch einen ruhigen Platz bei einfühsamen Menschen brauchen. Vorhandene ruhige und ältere Hunde die ihn nicht mit Überschwänglichkeit zwangsbeglücken möchten, sind sicher kein Problem. Und, obwohl er durch Menschenhand bzw. - fuss nichts Positives erfahren hat, ist er Menschen sehr zugetan, dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit

Und auch Ricky kennt ihr schon, er hat auch schon einen Steckbrief

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Ricky+16&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on




Mimi

#3
Zitat von: Sonja in 15.04.2020 - 06:45
Zitat von: Anna in 14.04.2020 - 22:21

Einer dieser Patienten die eine kostenintensive Behandlung gebraucht haben ist ZWERGY - ein ca. 3-jähriger weißer Zwergspitzrüde mit grad einmal ca. 4 - 5 kg. Er wurde - vermutlich von einem Auto angefahren - schwer verletzt am Straßenrand gefunden. Durch den Anprall war sein Gaumen "zerfetzt" und er hat stark und nicht zu stoppend aus dem Maul geblutet. Somit wurde er gleich nach Verbringung in die Klinik notoperiert um die Blutung zu stoppen damit der Zwerg nicht verblutet. Ein paar Tage später wurde dann der Trümmerbruch seines Beinchens operiert....

Zwergy hat die beiden Operationen relativ gut überstanden und wartet jetzt im Käfig in Nitra, den er sich mit vielen anderen Leidensgenossen teilen muss, sehnlichst darauf auf eine Pflegestelle ausreisen zu dürfen. Er würde dringend physikalische Therapien brauchen damit er sein operiertes Beinchen wieder richtig benützen kann....


Den kleinen Zwergy kennt ihr ja schon







von Zwergy's Rettung gibt es auch noch mehr Fotos



 






FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

nina99

Eine kleine Spende ist unterwegs von uns für Zwergy und Ricky :-* :-* :-*
Ich hoffe das die Grenze bald geöffnet wird und wieder Tiere ausreisen können  :63:

Ilse

Vielen Dank für die Spenden für Zwergy und Ricky! :113:

Andrea H.
Dipl.Ing. Tomislav L.
Karin Sch.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Ich find jetzt leider die Fotos der Retriever/Leonbergermixhündin die ebenfalls einen gebrochenen Fuss hatte und operiert werden mußte,  nicht  :not:

Unsere  liebe  Gaby Baal hat - DANK der großzügigen Spende einer sehr lieben Dame der unsere Hunde sehr am Herzen liegen - 1.000 Euro für OP-Kosten von Zwergy und eben diese Hündin überwiesen die  heute bereits auf dem Vereinskonto eingelangt sind  :be happy:

Liebe Gaby DANKE für deine permante und tolle  "Hintergrundarbeit" - sei es das Inserieren von Langsitzern und Oldies wo durch dich bereits einige ein Zuhause gefunden haben und auch für die Spenden die Dank dir lukriert werden !!!

Und ein GANZ GROSSES DANKE an die liebe Dame die mit der 1.000 Euro-Spende uns eine große Sorge - nämlich wie wir in der derzeitigen Situation hohe Operationskosten stemmen sollen - abgenommen hat.  DANKE  :53:

candy

Das ist super.
Ganz grosses Danke auch von mir  :be happy:

nina99

Tolle Nachricht  :113: :8:

Ilse

In der Zwischenzeit sind noch 2 weitere Spenden für Zwergy und Rocky eingelangt! :113:

Vielen Dank an Dipl.Ing. Tomislav L. und Vera B. :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

Zitat von: Anna in 11.05.2020 - 23:55
Ich find jetzt leider die Fotos der Retriever/Leonbergermixhündin die ebenfalls einen gebrochenen Fuss hatte und operiert werden mußte,  nicht  :not:

Unsere  liebe  Gaby Baal hat - DANK der großzügigen Spende einer sehr lieben Dame der unsere Hunde sehr am Herzen liegen - 1.000 Euro für OP-Kosten von Zwergy und eben diese Hündin überwiesen die  heute bereits auf dem Vereinskonto eingelangt sind  :be happy:

Liebe Gaby DANKE für deine permante und tolle  "Hintergrundarbeit" - sei es das Inserieren von Langsitzern und Oldies wo durch dich bereits einige ein Zuhause gefunden haben und auch für die Spenden die Dank dir lukriert werden !!!

Und ein GANZ GROSSES DANKE an die liebe Dame die mit der 1.000 Euro-Spende uns eine große Sorge - nämlich wie wir in der derzeitigen Situation hohe Operationskosten stemmen sollen - abgenommen hat.  DANKE  :53:

Das ist die Retriever/Leonbergermixhündin




Katzenmama

Die sieht ja lieb und sympathisch aus! Gut, dass ihr geholfen wurde.
Danke an Gabi und die liebe großzügige Spenderin!  :113:

Alles Gute euch allen!  :8: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

jessy2014

Hat sie schon ein Plätzchen für Nachher
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy